Besonders schade finde ich es für Shaq. Ich würde ihn in derzeitiger Form gerne bei einem Contender sehen, was die Suns leider wirklich nicht (mehr) sind.
Ich hoffe doch sehr, dass sich Nash und Amaré fangen. Sollt dies der Fall sein, ist ein tiefer PO-Ritt durchaus im Bereich des Möglichen.
- Zone dichtmachen und auch mal den ein oder anderen gegnerischen PG am Punkten hindern
Jo, das meine ich ja. Rein vom Talent im Team, muss man einfach in die Playoffs. Der Fehler liegt irgendwie im System. Aber ob man das noch rechtzeitig beheben kann, ist eher fragwürdig. Wenn nicht, verbleibt wohl noch 1 Saison, in der Nash und Shaq Leistung bringen können. Doch bei denen kann auch jedes Spiel, das letzte gewesen sein...
Will Shaq nicht nach dieser Saison aufhören?
Lieber ihn feuern als die Spieler für weniger Gegenwert zu traden. Alvin Gentry ist ein sehr guter Head Coach (u.a. auch schon in Detroit). Weitere Kandidaten sind ja auf dem Markt. Nur glaube ich eben nicht, dass Kerr & Sarver den Mut dazu haben, sich einzugestehen, dass Porter der falsche Mann war.PS: Terry Porter jetzt zu feuern, wäre meiner Meinung nach aber der falsche Schritt, denn noch stehen wir weder so sehr abgeschlagen, dass man sich schon auf nächste Saison konzentrieren muss, noch glaube ich, dass ein neuer Coach plötzlich alles ändern wird.
Das ist meiner Meinung nach zu blauäugig. Es stimmt einfach nicht. Da können auch die teilweise guten Siege nichts retten. Ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen die Hawks verloren wird und selbst gegen Washington ist aufgrund der aktuellen Form nicht ohne weiteres ein Sieg drin.
Gegenfrage: Was hat denn Porter bisher gebracht? Die Siege wurden nicht aufgrund überragender Defense sondern größtenteils wegen der Offense geholt (Dallas, Detroit, Orlando, Denver). Das Manko hohe Führungen zu verspielen, hat auch er nicht beheben können und sein Defense-Stempel ist auch nur teilweise bis gar nicht zu erkennen. Außerdem sollte er als ehemaliger All-Star PG den Jungs das Ballwegwerfen verbieten können.
Hier muss eindeutig ein Go von Porter kommen. Vielleicht sollte man mit dem Gedanken spielen, einen unserer Starter (Richardson) von der Bank kommen zu lassen. Dadurch würde man Nash eine Angriffsoption nehmen, damit er sich selbst in Wurfrythmus findet. Klingt vielleicht paradox, würde aber vielleicht Nashs Probleme lösen. Nur stellt sich dann die Frage, ob ein Richardson bereit wäre, von der Bank zu kommen..."A lot of mouths to feed," said Nash. "I’m willing to just feed and feed. But then they get mad at me because they want me to be aggressive. They want me to make big shots down the stretch, so they need me to shoot periodically during the game.
"It’s difficult. It’s difficult for the reasons you said, and it’s difficult to find the balance, that aggressiveness for me."