Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich würde gerne sehen, dass er nochmal etwas aus seinem potential herauskitzelt und die suns einmal champion werden...

Dein Wunsch macht dich zwar sympathisch, aber irgendwie finde ich es im Moment unangebracht, von Shaq zu verlangen, sich in Form zu bringen. Er ist in bestem Zustand, hat keine Verletzungssorgen. Was will man mehr?

Außer der Gegner heißt San Antonio, dann weiß man schon...;)

SA ist in der Tat der Gegner, dem ich am wenigsten begegnen will. Aber bis man sich darüber Gedanken machen muss, ist es noch eine kleine Weile hin.

Ich frage wieso sowieso (bei Platz 9 noch eher) quo vadis Suns.

Wer nicht... ;)


Die ganzen Deadline-Gerüchte werden schon ihre Spuren hinterlassen haben.

Höchstens bei Amaré. Die anderen machen einen befreiten Eindruck und die Stimmung scheint gut zu sein. Aber da mit Porters Rauswurf Amarés größtes Problem gelöst wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt weg will.

Nash und Shaq im letzten Jahr, Amare im letzten Jahr vor 2010. Greift man das letzte Jahr vor dem Rebuild nochmal an oder versucht man Nash und Amare bestmöglich zu verschiffen?

Mein Herz sagt: Nochmal mit dem alten Kern versuchen.

Mein Kopf sagt: Beim richtigen Angebot sollte man Steve und evtl. Amaré, falls sich abzeichnet dass er gehen will, wegschicken.

Aber darüber muss man sich zum Glück frühestens in der Offseason Gedanken machen, wann auch immer die für PHX beginnt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
RIP Suns.

Shaq wird seine Wege finden sein letztes Vertragsjahr nicht in Phoenix verbringen zu müssen.

Nash sollte solange es noch geht nach Toronto verschifft werden, vorallem auch nach deren Saison. Vielleicht kann man Bosh überzeugen es eine Saison noch als Suns-Kopie zu versuchen, wenn Nash und Marion vereint sind und Bosh den Amare macht.

Nash
Parker (aka Bell)
Marion
Bosh
Bargnani

Und die Suns bekommen mit Calderon noch was sehr ordentliches für Nash.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Vielleicht wäre er ja ein Kandidat für Dallas wenn Kidd nicht verlängert :confused:

Allerdings. Dann hat man auf der 1, 2 und 4 absolut keine Defense, wird sicherlich unterhaltsam.

Also was bei den Suns abläuft, ist wirklich nur noch traurig, da stimme ich torchy zu. Andererseits verstehe ich Sarver schon, dass er so wenig Geld wie möglich für ein Team zahlen will, dass nichtmals die Playoffs erreicht. Aber gerade auf PG haben die Suns doch enorme Probleme, wenn Nash verletzt war. Mal sehen, was sich da noch ereignet.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn ich sowas lese wird mir nur noch schlecht... irgendwie wird die Situation immer trauriger...


http://www.realgm.com/src_wiretap_a...ns_use_termination_clause_in_nashs_contract/#

Ich habe das Interview gesehen, verstehe nicht warum in den Medien so ein Rummel draus gemacht wird. Er hat nur, natürlich wie eigentlich alle GMs ohne sich festzulegen, die 2 Optionen genannt, die es gibt: Am Team festhalten oder das Team zerlegen. Dass es beide Optionen gibt, war einem doch auch schon vorher klar, oder?

Wenn man Nash allerdings entlässt, nur um 7Mio. zu sparen, dann würde das natürlich allem die Krone aufsetzen. Aber daran glaube ich nicht, denn wenn man wirklich so dringend Geld sparen hätte wollen, dann hätte man schon zur Deadline was getan.


Wirklich schade, dass keins der 6 Spiele gegen die Topteams gewonnen werden konnte, da man in 5 der Spiele die ganze Zeit dran war und am Ende dann nur knapp verloren hat. Vom Potential her konnte man also ganz gut mithalten, wenn am Ende aber immer ein L da steht, bringt das natürlich alles auch nichts.

Positiv festhalten sollte man noch Dragics aktuelle Entwicklung. So langsam zeigt der Junge mal, warum das Management so viel Talent in ihm sieht. Auch Dudley gefällt mir sehr gut, der macht einfach all die kleinen Dinge auf dem Feld und gibt immer alles. :thumb:

Besonders leid tut es mir für Steve, Shaq und Grant. Die drei geben wirklich jeden Abend alles, um auf ihre alten Tage nochmal was zu gewinnen, aber am Ende reicht es einfach nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der wird sich in der kommenden Saison aussuchen können, ob er mittels Veteran Minimum bei den Lakers, Celtics, Spurs oder Cavs anheuert.

Klar. Aber Grant Hill ist halt eigentlich nicht der Typ, der als Cheapringer bei einem fertigen Contender unterschreiben muss, um dann dort 15-20 Minuten seinen Beitrag zu leisten und am Ende einen Ring abzugreifen. Er ist topfit und bringt Leistung wie in jungen Jahren. Man merkt ihm einfach an, dass er gerne mit den Suns gewinnen würde und das bleibt ihm zur Zeit halt verwehrt. Darum tut er mit leid.

Ebenso Shaq, der fit und eigentlich auch motiviert ist wie ewig nicht mehr.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ebenso Shaq, der fit und eigentlich auch motiviert ist wie ewig nicht mehr.

Also Shaq ist wirklich der der mir am wenigsten Leid tut. Der hat in seiner Karriere genug Aufmerksamkeit und Erfolg gehabt, also alles was er sich wünschen kann. Es ist an der Zeit anderen der Vortritt zu lassen, aber das kapiert er leider nicht, so wird er wohl noch bis zu seinem 40. Lebensjahr NBA spielen, nur damit man über ihn spricht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
War das im Sommer 07 etwa nicht seine Motivation? :saint: ;)

Ich wusste dass das kommt. :D Meiner Meinung nach, waren wir damals aber auch nicht DER sichere Top-Contender.
Die gängige Addresse war damals auch schon SA, aber anscheinend hat ihm seine Rolle und das Umfeld in PHX halt besser gefallen. Ich denke, er will halt seinen Beitrag leisten. Das könnte sich bei den von dir genannten Contendern durchaus schwierig gestallten, da die auf SF meist schon tief (Spurs) oder teuer (Lakers) oder mit Superstars (Celtics, Cavs) besetzt sind.
Auf jeden Fall wird er wohl eher keine 30MPG mehr sehen, und das wäre schade, denn er hat's einfach noch drauf.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also Shaq ist wirklich der der mir am wenigsten Leid tut. Der hat in seiner Karriere genug Aufmerksamkeit und Erfolg gehabt, also alles was er sich wünschen kann. Es ist an der Zeit anderen der Vortritt zu lassen, aber das kapiert er leider nicht, so wird er wohl noch bis zu seinem 40. Lebensjahr NBA spielen, nur damit man über ihn spricht.

Und wenn er das so tut wie in dieser Saison, dann habe ich kein Problem damit. :wavey:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also Shaq ist wirklich der der mir am wenigsten Leid tut. Der hat in seiner Karriere genug Aufmerksamkeit und Erfolg gehabt, also alles was er sich wünschen kann. Es ist an der Zeit anderen der Vortritt zu lassen, aber das kapiert er leider nicht, so wird er wohl noch bis zu seinem 40. Lebensjahr NBA spielen, nur damit man über ihn spricht.

Er soll anderen den Vortritt lassen, nur weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat und auch nicht ganz unerfolgreich gespielt hat? Was ist denn das für eine Logik? Er hat sich (offensichtlich mit Hilfe unseres sehr guten Medical Staff) in die beste Form seit Jahren gebracht und ist immernoch locker Top5 aller Center der NBA, warum sollte er jetzt aufhören? Er zeigt noch einiges, und das sollte meinen Vorstellungen nach eben auch öfter mal mit einem Sieg belohnt werden, als es aktuell leider der Fall ist.

Wie FSN West schon richtig sagte, von mir aus kann er spielen bis er weisse Haare hat, solang er spielt wie momentan. :thumb:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Er soll anderen den Vortritt lassen, nur weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat und auch nicht ganz unerfolgreich gespielt hat? Was ist denn das für eine Logik? Er hat sich (offensichtlich mit Hilfe unseres sehr guten Medical Staff) in die beste Form seit Jahren gebracht und ist immernoch locker Top5 aller Center der NBA, warum sollte er jetzt aufhören? Er zeigt noch einiges, und das sollte meinen Vorstellungen nach eben auch öfter mal mit einem Sieg belohnt werden, als es aktuell leider der Fall ist.

Wie FSN West schon richtig sagte, von mir aus kann er spielen bis er weisse Haare hat, solang er spielt wie momentan. :thumb:

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, rede aktuell noch nicht von der Gegenwart. Eher davon dass ich glaube er wird bis in die 40er spielen, auch wenn er dann natürlich immer weiter absacken wird von der Leistung. Shaq ist einfach nicht der Typ der am Höhepunkt seiner Karriere aufhört. Er wird noch spielen wenn er alt, grau und schwach ist (und bei weitem nicht mehr zu den Top5 Centern gehört) nur um ein bisschen im Gespräch zu bleiben. Und er wird (ähnlich wie Malone) sicher nochmal zu einem Titelanwärter Wechseln um einen Ring abzustauben, mit Sicherheit.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sehe ich nicht so. Ich denke, er wird nach seinem nächsten Titel (sollte es einen geben) aufhören. Im Cavs-Thread stand neulich auch, dass es sich wohl in diese Richtung gehend geäussert haben soll.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.499
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Ich denke, er wird nach seinem nächsten Titel (sollte es einen geben) aufhören. Im Cavs-Thread stand neulich auch, dass es sich wohl in diese Richtung gehend geäussert haben soll.

Dann gibst du mir ja teilweise recht, er wird bei einem Contender unterschreiben nur um nochmal um einen Titel zu spielen und im Rampenlicht zu stehen. Und wenn er das mit z.B. den Cavs nicht packen würde dann versucht ers halt wonanders :)

Aber es sei ihm gegönnt, er hat ne Menge für die NBA getan, Hauptsache er landet nicht versehentlich bei den Mavs :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja ich finde die ganzen Lobpreisungen für Shaq in diesem Jahr ziemlich unangebracht. Er macht das Team mMn kein Stück besser. Vorne produziert er zwar nette Zahlen aber auch zu viele Turnover. Sein Assist-Schnitt liegt einen ganzen Assist unter seinem Karriere-Durchschnitt. Beim Rebounding holt er trotz der hohen Pace der Suns gerade mal lächerliche 8,6 Rebounds.
Defensiv wirkt er ehrlich gesagt absolut desinteressiert seine P&R-Defense war ja noch nie seine Stärke, aber jetzt schaut er den gegnerischen Guards ja nur noch zu wenn sie zum Pull-Up-Jumper ansetzen, oder nur noch hinterher wenn sie zum Korb ziehen. Das liegt zum großen Teil natürlich daran, dass er deutlich schwerer und langsamer geworden ist als zu seiner Prime, trotzdem finde ich es absolut unangebracht wie Shaq ständig über den grünen Klee gelobt wird für seine "Resurgence".
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Soll das jetzt heißen, dass du bestreitest, dass Shaq fitter und besser in Form ist als die letzten Jahre und als es so ziemlich jeder erwartet hatte?

Ihn mit dem Shaq in seiner Prime zu vergleichen ist ja auch ein sehr fairer Vergleich... :skepsis:

Gemessen an den Erwartungen sind die Lobpreisungen durchaus angebracht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Na ja ich finde die ganzen Lobpreisungen für Shaq in diesem Jahr ziemlich unangebracht. Er macht das Team mMn kein Stück besser. Vorne produziert er zwar nette Zahlen aber auch zu viele Turnover. Sein Assist-Schnitt liegt einen ganzen Assist unter seinem Karriere-Durchschnitt. Beim Rebounding holt er trotz der hohen Pace der Suns gerade mal lächerliche 8,6 Rebounds.
Defensiv wirkt er ehrlich gesagt absolut desinteressiert seine P&R-Defense war ja noch nie seine Stärke, aber jetzt schaut er den gegnerischen Guards ja nur noch zu wenn sie zum Pull-Up-Jumper ansetzen, oder nur noch hinterher wenn sie zum Korb ziehen. Das liegt zum großen Teil natürlich daran, dass er deutlich schwerer und langsamer geworden ist als zu seiner Prime, trotzdem finde ich es absolut unangebracht wie Shaq ständig über den grünen Klee gelobt wird für seine "Resurgence".

Du weisst aber schon dass Shaq 37 Jahre alt ist..?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Natürlich weiß ich, dass Shaq 37 ist. Und ich erwarte von ihm auch nicht, dass er spielt wie in seiner Prime.
Trotzdem wird so getan als ob Shaq derzeit der letzte Mohikaner in einem grottenschlechten Team ist, während er dem Team in meinen Augen eigentlich gar nichts gibt was die von ihm brauchen würden bzw. das Team substanziell besser machen würde.
 
Oben