Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mit dem Resultat, dass Steve Kerr der Elgin Baylor der nächsten Jahre wird. Vielleicht wird er wenigstens dafür gut bezahlt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Weil der Kerl einfach absolut keine Linie hat... Pick wegtraden, Pick wieder zurückholen, Shaq in ein Run 'n Gun Team holen und Team "verlangsamen", dann J-Rich als typische Run 'n Gun Spieler holen etc., etc., etc.. Es wirkt so als das einzig konstante bei uns ist, dass wir alle Defensebegabten wegtraden und Picks verschenken, ansonsten wirkt das alles zieeeeemlich planlos.

Das ist mir nicht konstruktiv genug.

Die meisten Picks wurden nicht unter Kerr verschenkt. Er ist eigentlich der, der das vor einem Jahr endlich eingestellt hat, wie auch immer er Sarver davon überzeugen konnte.

Wen hättest du anstatt Shaq für den mosernden Marion und Banks' untradebaren Vertrag geholt?

Wen hättest du anstatt J-Rich und Dudley für die stänkernden Bell und Diaw geholt?

Der Gegenwert war in beiden Fällen mehr als okay, passendere Spieler wären wünschenswert gewesen, aber die waren halt nicht auf dem Markt, oder weißt du da mehr?

Lopez an 15 war ein vertretbarer Pick, Dragic für Malik Hairston und Cash ein Steal.

Amundson und Barnes und Hill für's Minimum waren super Deals. Stro für's Minimum ebenfalls okay.

Shaq und Amaré für wenig Gegenwert nicht zu traden, war klug. Terry mit Gentry zu ersetzen ein wichtiger Schritt.


Kerr hat den Umständen entsprechend durchweg gut gehandelt. Auch wenn Shaq uns nicht den erhofften Erfolg gebracht hat, hat er mehr geleistet als jeder für möglich gehalten hätte. Auch wenn wir Boris nach Amarés Verletzung gebrauchen hätten können, war der Trade im Dezember richtig.

Ich kann dieses substanzlose Kerr-Bashing nicht mehr ab, sorry.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Okay, jetzt hat Kerr auch mich herb enttäuscht.

Der Cleveland-Trade wurde umgesetzt...

Shaq für nichts als $$$ getradet. :mad:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Also der Deal ist wirklich übel. Wir hatten gestern ja noch drüber gesprochen, aber ich hatte damit gerechnet, dass wenigstens junge Spieler (von großen Talenten will ich nicht reden) wie Darnell Jackson oder JJ Hickson mitgeschickt werden. Aber ein Salary Dump für Shaq ist einfach bescheuert.

Ich hoffe mal, dass Grant Hill genau nachdenkt, wo er den Ring am einfachsten einsacken kann. :saint:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Kann mir bitte jemand diesen Trade logisch erklären? Shaq's Contract läuft doch genauso aus im nächsten Sommer. Wenn er wieder so spielt wie dieses Jahr, hätte es was brauchbares geben können. Außerdem bekommt man wenigstens noch einen Output. Klarer Gewinner wären/sind die Cavs.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich hoffe mal, dass Grant Hill genau nachdenkt, wo er den Ring am einfachsten einsacken kann. :saint:

äh...bei den cavs?:D

jetzt bin ich mal gespannt wie es bei den suns weiter geht. entweder man rebuildet jetzt total und verschifft auch noch stat (3. pick?) und nash (nach kanada für calderon). oder man angelt sich mit wallace und pavlovic einen weiteren star.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wallace und Pavlovic? Hey... okay Shaq will weg und das am Liebsten zu den Cavs, aber dieser Deal bringt uns streng genommen garnichts.... also wirklich nichts, nichtmal Geld in dem Sinne, wenn man ein Jahr weiter denkt. Das ist doch... mhm... Ich hatte echt gehofft, man könnte da wesentlic mehr herausschlagen und ich bin mir sicher, dass einige Teams wesentlich mehr für ihn abgegeben hätten.

Meiner Meinung nach die erste richtige Fehlentscheidung von Kerr. Keine Ahnung wieviel Anteil da Sarver hat, aber wir wurden gerade enorm geschwächt und das können wir uns wirklich nicht leisten, wenn angeblich tatsächlich das Ziel sein soll, ein Contender zu werden...

Die Spurs holen sich Jefferson für nichts, wie verlieren Shaq für nichts... ein weiterer Schritt zurück im Westen...
Wahrscheinlich will man den Pick nur deshalb zurückholen, damit man nächste Saison tanken kann :(
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kann mir bitte jemand diesen Trade logisch erklären? Shaq's Contract läuft doch genauso aus im nächsten Sommer. Wenn er wieder so spielt wie dieses Jahr, hätte es was brauchbares geben können. Außerdem bekommt man wenigstens noch einen Output. Klarer Gewinner wären/sind die Cavs.

Wallace und Paclovic verdienen selbst für den Fall, dass sie nicht rausgekauft werden weniger als Shaq. Man spart allein dadurch und das zusätzliche Geld, das die Cavs mitgeschickt haben.

Falls man Wallace rauskauft, spart man mehr. Falls man Pavlovic rauskauft, spart man noch mehr. Wenn das gesparte Geld wenigstens in einen MLE-FA investiert werden würde... aber das wird nicht passieren.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die beiden wenigstens nicht rausgekauft werden, sonst hat man sportlich ja überhaupt nichts für Shaq bekommen (Pick #48 mal asugenommen :rolleyes:).

Das ist doch... mhm... Ich hatte echt gehofft, man könnte da wesentlic mehr herausschlagen und ich bin mir sicher, dass einige Teams wesentlich mehr für ihn abgegeben hätten.

Wenn man angeblich mit 15 Teams gesprochen hat und dann sowas dabei raus kommt... 'nuff said. Big Fail. Jetzt wollen sicher noch einige Suns-Fans mehr Kerrs Kopf rollen sehen. Wobei der Arme wahrscheinlich gar keine Wahl hatte.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Wie auch bereits im Free Agent & Trade Rumors Thread geschrieben, die Suns wollen geld sparen, für die Zukunft planen und dies ist ein Übergangsjahr.

Ich würde jetzt versuchen barbosa + Filler zu verschiffen zb: für Thabeet oder einen brauchbaren FC Spieler. Dazu muss man hoffen das Amare fit zurückkommt, bzw. Lopez & Dragic beide einen Schritt nach vorne machen.
Auch ein Mullens würde mit Pick 14 sicher helfen auf lange Sicht im FC:

Auch wenn der sicht aus rein sportlicher Sicht ein Rückschritt ist, muss man abwarten - für die Zukunft kann/war dieser Schritt wohl notwendig. Wenn Big Ben aufhört, kann man vielleicht versuchen desen Contract zu traden im Laufe der Season. Pavlovic könnte die Shooter Rolle von Barbosa einnehmen & sollte das gut abfedern können.

Wichtig wird sein was Grant Hill macht bzw. wie man die jungen Spieler einbaut.

Also ich würde versuchen via Free Agency, folgende Spieler zu holen: Rodney Carney (hill Ersatz) falls dieser geht, Shelden Williams & Sean May einen von beiden als PF, dazu noch vielleicht Jarron Collins als C oder Swift resignen. Auch keith Bogans könnte für die Suns reizvoll sein

Dann würde das Team so aussehen:

PG: Nash/Dragic
SG: J-Rich/Pavlovic
SF: Hill (carney)/Barnes (sollte gehalten werden)/Pavlovic
PF: Amare/May oder Williams
C: Tradespieler/Lopez/mullens/???

Änderungen im Team zb: durch barbosa Trade oder Wallace Trade vorbehalten ;)

Mit diesem Tam könnte man durchaus um den letzten PO Platz im westen kämpfen. Nächstes Jahr geht dann Nash und schon wird ein weiterer Teil Richtung "guten Rebuild" getan.

Bye

Whizzy
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] ich bin mir sicher, dass einige Teams wesentlich mehr für ihn abgegeben hätten. [...]

Möglicherweise haben andere Teams sportlich mehr geboten, aber vielleicht passten diese Angebote nicht mit zwei wichtigen Faktoren überein:

a) Robert Sarver - dessen primäres Interesse gilt wohl den Dollars und dieser Deal erfüllt diesen Punkt. Pavlovic mit einem nicht garantierten Vertrag, die Möglichkeit, dass Ben Wallace zurücktritt, Cleveland schickt noch Geld mit und selbst wenn die Spieler im Kader bleiben, spart man Geld. Zwei Rosterspots für einen geringeren Preis besetzt. Wallace ist nicht mehr der vierfache DPoY, aber vielleicht bringt er noch ein Jahr solide Defense neben Stoudemire.

b) Shaquille O'Neal und sein Agent - selbst ohne direkte No-Trade-Clause konnten sie sicherlich genügend Einfluss auf die Deals bzw. möglichen NBA-Teams nehmen. Sie konnten mit Rücktritt drohen und die GMs wissen sicherlich selber, dass es keinen Sinn macht einem O'Neal 21 Millionen zu zahlen, wenn er nicht für das Team spielen will (Gefahr, dass er sich gehen lässt und wie das aussieht, wissen wir). Auf diese Weise sind alle uninteressanten Teams (die Teams ohne Chancen auf den Titel) herausgefallen.

Kerr musste diese beiden Punkte unter einen Hut bringen. Keine einfache Angelegenheit.
 
H

Homer

Guest
ich denke, dass b.) das entscheidende ist, denn welcher Contender außer Cleveland sollte Interesse an Shaq haben? Orlando sicher nicht, LA und Boston auch nicht, die Spurs erst recht nicht (besonders haben die auch keine Assets mehr um für Shaq zu traden). Ich vermute, dass Kerr in einer extrem schlechten Verhandlungsposition war gegenüber Ferry. Und wenn Sarver dann noch Druck macht, Geld zu sparen kann einem Kerr fast schon leid tun.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Vielleicht bahnt sich für die Suns-Fans noch etwas an. Auch wenn es hoch spekulativ ist und ich es selbst nicht glaube (klingt so zusammengeklaubt aus mehreren Gerüchten bzw. Spekulationen - keine vernünftige Quelle bisher; nur jemand, der es auf FoxSportNews 790 in Houston gehört hat), gibt es vielleicht einen Trade zwischen den Rockets und den Suns.

T-Mac, Brooks, Landry für Barbosa und Stoudemire. Sinn für die Suns wäre sicherlich die dicken und langjährigen Verträge von Stoudemire und Barbosa loszuwerden und dafür die günstigen Landry und Brooks zu bekommen. Außerdem hat man durch den auslaufenden Vertrag von T-Mac entweder klasse Tradematerial oder aber Platz für 2010.

Houston hätte nächste Saison sicherlich Titelchancen, aber das Risiko mit Amares Gesundheit. Ich weiß nicht ob ich es machen würde, aber eine Starting Five Lowry - Barbosa - Battier - Stoudemire - Yao und von der Bank Artest und Scola klingt nicht wirklich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also wenn die Suns "downsizen" wollen (worauf der Shaq-Trade hindeutet), kann ich es mir als nicht so unrealistisch vorstellen. Brooks ist nicht wirklich schlechter als Barbosa und Landry zumindest solide. T-Macs Vertrag ziemlich viel wert, so dass die Rockets doch einiges abgeben würden. Aber mal abwarten, ist nur ein Gerücht (****** Internet). ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
CRocket schrieb:
Sinn für die Suns wäre sicherlich die dicken und langjährigen Verträge von Stoudemire und Barbosa loszuwerden [...]

Sofern Amare Stoudemire sich im Sommer oder im Laufe der Saison keine Verletzung zu zieht, die seine Karriere beendet, werden Tracy McGrady und er zurselben Zeit Free Agents. Auch der Vertrag von Barbosa ist weder dick noch lang, sondern ziemlich angemessen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn dieser Trade passiert kann Kerr online schonmal Teer und Federn bestellen.

Da passiert eher ein McLady gegen Nash + x Trade.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sofern Amare Stoudemire sich im Sommer oder im Laufe der Saison keine Verletzung zu zieht, die seine Karriere beendet, werden Tracy McGrady und er zurselben Zeit Free Agents. Auch der Vertrag von Barbosa ist weder dick noch lang, sondern ziemlich angemessen!

Na ja, Stoudemire hat doch eine PO für 2010/2011 (die er bei der Summe sicherlich ziehen wird) und Barbosa hat auch eine PO für 2011/2012. Insofern hätten die Suns salarytechnisch sicherlich gewonnen bei diesem Trade. Es ist halt die Frage ob die Suns wirklich finanziell abrüsten müssen oder aber nicht. Es ist ja nicht auszuschließen dass so ein Deal weitere Trades zur Folge hätte. Den Vertrag für Barbosa finde ich auch angemessen. Allerdings sind Landry und Brooks sehr günstig.
 
Oben