Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Naja ob das Suns-Angebot dem Knicks-Angebot gleicht? Immerhin bieten sie einmal einen Ein-Jahres-Vertrag für 5 Mio und einen Drei-Jahres-Vertrag für 10 Mio an. Natürlich wäre es schade, Hill gehen zu sehen, aber wenn er will. Sinniger wäre für ihn persönlich natürlich ein Angebot aus Boston, egal zu welchem Preis.

Ansonsten heißt es abwarten auf Chandler. Irgendwo in diesem Gerüchte-Wahn tauchte gestern eine mögliche Rückkehr von Marion auf (per Sign-and-Trade). Wäre natürlich lustig, wenn er wieder "Zuhause" wäre, allerdings doch sehr unwahrscheinlich, zumal die Raptors Banks' Vertrag auch gerne mit Marion verschiffen würden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Natürlich gleicht es dem der Knicks nicht, zumindest nicht der Höhe des 1-Jahres Vertrags. Aber das schrieb ich ja schon, hast du mich da missverstanden?

Boston wäre für Grant keine gute Wahl, denn von der Bank kam er bei uns Anfang letzter Saison überhaupt nicht zurecht. Hinter P² und RayRay wäre dies aber die einzige Möglichkeit. Die Celtics haben ihre MLE auch schon für Sheed verbraucht. Bei den Celtics wird er nicht landen, wenn du mich fragst. ;)

Die Marion-Gerüchte wurden kurze Zeit später schon wieder entschärft. Wir haben auch keine passenden Assets, denn die Raptors wollen wohl überhaupt kein Salary aufnehmen. Deshalb kommt für einen S&T zur Zeit nur Dallas in Frage, aufgrund der Beschaffenheit von Stacks Vertrag.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Nein, nicht missverstanden, aber ich denke nicht, dass Kerr Hill einem 3-Jahres-Vertrag angeboten hat.

Das Thema Marion war glaub ich auch eher Spielerei und wenn ich jetzt den Preis für ihn sehe (40/5) war klar, dass es da nix zum realisieren gab.

Anscheinend ist der Chandler-Deal endgültig tot. Die Suns hatten jetzt mehrere Wochen Zeit Chandler zu untersuchen, dabei stellten sie fest, dass er sowas von done ist und wohl bei keinem Team mehr unterkommen wird. Quelle ist evtl. aber auch nur ein Wichtigtuer ("Let's just say that I'm a trainer and know many trainers in this country, including many in the professional level").

Hier mal ein paar Aussagen:

The Suns' Chandler deal is definitely in Suns hands. They can have Chandler anytime they want as Hornets really want Ben Wallace's contract and know Chandler is shot up.

Hornets feel Armstrong's workouts are progressing so well that he is making Chandler look like an old man because he does not have lateral explosiveness he once did.

Suns will NOT make the deal whatsoever. After thought and evaluation, medical personnel believe Chandler is indeed damaged goods. As mentioned above, doesn't seem to have the same lateral/medial explosiveness and looks pretty much shot. Don't expect him to be any kind of force and will probably be a backup center for the Hornets if this keeps up.

Not only is the trade not going to happen, but if it did Suns would be slower and less explosive up front. Tyson is not worth the long commitment and Steve Kerr knows exactly what he would get into if he did such terrible deal.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich habe das ganze aus dem realgm-Forum übernommen. Anscheinend ist der Top ein Sprücheklopfer, aber steht in regelmäßigen Kontakt zum Medical Staff, nicht nur der Suns, sondern auch andere Mannschaften. Weiß aber nicht, wie echt diese Aussagen sind. Aber das würde evtl. auch erklären, warum bislang noch keinen Vollzug gemeldet wurde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mhm na wenn das stimmt sind wir am Arsch...
Nash/Barbosa/Richardson/Stoudemire/Lopez :cry:

Ich denke es stellt sich so langsam heraus, dass OKC-GM Presti damals die richtige Entscheidung getroffen hatte, Chandler nach der nicht bestandenen medizinischen Untersuchung nicht zu verpflichten. Falls man es nicht schafft, irgendetwas brauchbares mit Wallace Vertrag anzustellen, wird die Sonne in Arizona nicht wieder so schnell aufgehen. Die Suns sind vom Sarver ins Abseits manövriert worden und die Thunder freuen sich.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe das ganze aus dem realgm-Forum übernommen. Anscheinend ist der Top ein Sprücheklopfer, aber steht in regelmäßigen Kontakt zum Medical Staff, nicht nur der Suns, sondern auch andere Mannschaften. Weiß aber nicht, wie echt diese Aussagen sind. Aber das würde evtl. auch erklären, warum bislang noch keinen Vollzug gemeldet wurde.

Falls Chandler wirklich derartig done ist, kann er natürlich bleiben wo er ist. Dann kann man Wallace doch lieber rauskaufen und die Kohle sparen (falls man nicht doch noch irgendwas anderes für ihn bekommt, was ich allerdings bezweifle).


Hill bleibt, ja. Zum Glück, starker Move von Gentry, Kerr und Sarver, ihn nochmals persönlich zu besuchen und ihn zu überzeugen, nach dem seine Frau Tamia wohl lieber nach NYC gezogen wäre. :thumb:

Nicht nur Frye will, die Suns wollen auch, und zwar für ca. $2 Mio. nächste Saison und eine PO über ein weiteres Jahr zu gleichen Konditionen. Done Deal, und zwar kein schlechter. Als weiterer Big in der Roration durchaus brauchbar.

FloMVP41 schrieb:
[...]Nash verlängert 33/3[...]

33/3 für Nashy? Unfassbar...:D

Sagt wer? RealGM? :laugh2:

RealGM ist keine Quelle, sonder sammelt lediglich Infos und vor allem Gerüchte ominöser "Sources" und verpackt diese dann in reisserische Schlagzeilen. Tipp: Quellen unter den Artikeln checken, und siehe da:

yahoo schrieb:
The terms of the Nash extension are unclear, although one source believes it is a two-year deal worth about $33 million.

"one source believes..." :rolleyes:

Never.

Hier noch eine andere Quelle dazu:

azcentral.com schrieb:
A recruiting phone call from Steve Nash helped the Suns' cause in luring Hill back, especially because of the progress Nash and the Suns have made on negotiating a two-year contract extension to keep him with Phoenix for three more seasons, including the final year on his current contract. Sarver met with Nash's agent, Bill Duffy, earlier this week for a productive talk and more talks are scheduled soon. Each side has submitted an offer.

Fazit: Nichts steht fest, schon gar keine $33 Mio. über 3 Jahre. :licht:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das sind doch endlich mal gute Nachrichten... okay, die Extension von von Nash ist (wenn sie tatsächlich so hoch wird, sind ja noch Gerüchte) tatsächlich viel zu teuer, aber wenn dadurch Hill gehalten werden kann, Frye zusätzlich bewegt wurde für einen so geringen Vertrag (4/2) und die Extension frontloaded ist, sieht es doch ganz okay aus. Ein Playoff lock sind wir damit noch nicht, aber wenigstens mag ich das Team noch :)
Grant Hill ist nicht nur ein klasse Spieler und Garant für eine gute Teamchemie, er ist einfach ein toller Typ und Sympathiebatzen wie nur irgend möglich. Er hat die Titelchancen in Boston und fast das Doppelte an Gehalt in New York abgelehnt um bei "seinen" Suns zu spielen, yay! :jubel:

Frye gefällt mir auch als Verpflichtung. Mit 2 Mio /Jahr und Playeroption kann man nicht wirklich viel falsch machen. Wird ein solider Bankspieler (weitaus solider als Lopez bzw. Swift).

Wir müssen uns nun wo diese Baustellen erledigt sind dringend um die Centerposition kümmern. Auf den anderen vier Positionen sind wir eigentlich sehr gut besetzt um in die Playoffs zu kommen, auch im Westen. Ohne Verstärkung auf der Centerposition weiß ich jedoch nicht, ob wir das schaffen. Allerdings haben wir nun nicht mehr viele Möglichkeiten. Mit der Verflichtung von Frye/Hill fällt die Free Agency eigentlich aus. Sinnvolle Tradeinhalte für uns wären aber nur Richardson, Wallace und Pavlovich. Alle Anderen sollten gehalten werden oder haben sowieso keinen Wert.


Nash, Dragic
Richardson, Barbosa, Pavlovich
Hill, Dudley, Clark
Stoudemire, Frye, Amundson
(Wallace), Lopez

Wenn ich nicht auf die Centerposition schaue gefällt mir der Kader relativ gut... aber da folgt sicherlich noch etwas, es muss einfach.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
An der Centerposition hängt eigentlich die gesamte Teamphilosophie. Wenn da nichts mehr kommt (oder Lopez als Defensivanker überrascht :D), wird Gentry Smallball spielen lassen und wir sehen wieder die SSOL-Suns, eventuell mit etwas mehr Fokus auf Defense (wegen Gentry).

Also entweder:

Amaré / RoLo / Lou / Frye
Dudley / Hill / Clark / Griffin
Hill / J-Rich / Tucker
J-Rich / Barbs
Steve / Dragic

Oder:

? / RoLo / Frye
Amaré / Lou / Frye
Hill / Dudley / Clark / Griffin
J-Rich / Barbs / Tucker
Steve / Dragic

Jeweils mal davon ausgegangen, dass Big Ben und Pavs rausgekauft werden und Griffin gesigned wird. Wobei ein Griffin-Signing durch Hills und Fryes Deals eigentlich unwahrscheinlicher geworden ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Woher nimmst du diese Sicherheit? Und wenn nicht einmal unser Medical Staff ihn flicken kann, sagt das schon einiges aus...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wenn das stimmt, dass unser medical staff ihn als aussichtslosen Fall sieht spricht dies und die cancelung des Trades durch OKC sehr dafür, dass er durchaus done ist.

Sagen wir mal, es steht nicht zu 100% fest, dass es so ist. Aber die Möglichkeit besteht und es wird immer wahrscheinlicher...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Alles Spekulationen. Wusste gar nicht, dass er schon die Runde bei den Ärzten in Phoenix gemacht hat. Ende Februar bis Mitte März legte er angeschlagen 10/11 bei 66% aus dem Feld auf - die Hornets gewannen 9 von 10, bis man sich entschloss, ihm bis zu den Playoffs die notwendige Pause zu geben. Die Thunder waren um seinen Zeh besorgt, mit dem er schon immer Probleme hatte - bzw. eben nicht. Seine 12/12-Saison und seine Aktivitäten für das Team USA waren alle mit "Zehproblemen". Zudem wurde nie das Gerücht dementiert, dass einer der Mitbesitzer der Thunder einen Rückzieher bzgl. seines Vertrages gemacht hat. Das ist eig. in meinen Augen eher der Grund, warum man Chandler nicht traden kann. Selbst wenn er etwas an Spritzigkeit nach dieser langen Rehabilitationsphase einbüßen wird, 8/8 wird er auch nächstes Jahr in NO bringen können. Dafür sind 24 Mio. allerdings sehr happig in der heutigen Zeit. Aber das ist nicht "done".

Im Hornets-Forum wird vom Insider beschrieben, dass die Suns u.a. in Frye die günstigere Alternative sehen. Deswegen ging ein Trade nicht vor der FA-Phase durch.

Hill hat sich hundert Mal den Knöchel verdreht, zig Spieler kamen nach komplizierten Knie-OPs zurück. Da wird ein verstauchter Knöchel nicht die Karriere von Chandler beenden. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis wird evtl. weiter sinken, ja, aber er nicht zum Invaliden werden. Daran glaube ich einfach nicht. Ich bin gespannt, wie er sich nächste Saison zurückmeldet.

Alleine dass in euren Quellen von überzeugenden Workouts von Armstrong (!) berichtet wird, lässt sie für mich nicht unbedingt seriös wirken. ;) Sicherlich darf man über Chandlers Status spekulieren und Zweifel haben, aber "done" ist einfach das falsche Wort. Zumal er logisch noch etwas rostig wirken muss im Training, immerhin wird er a) jetzt nicht auf Vollgas gehen und b) soll er erst gegen Saisonstart wieder voll fit sein. Das ist aber schon seit den Playoffs bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Stoudemires mieses Rebounding in der letzten Saison wegen Shaq? jae sagt nö:

Conventional wisdom (read: wild speculation) has it that sharing the paint with Shaquille O'Neal caused the radical drop and it was not so much that Stoudemire regressed but that Shaq pulled down rebounds that otherwise Amar'e would have managed to secure.

Conventional wisdom is wrong.

Amar'e and Shaq shared the court for 1075 minutes last season while Amar'e played 873 minutes with the Gigantic Socrates resting. With Shaq in the game, Stoudemire managed 7.7 rebounds per 36. With Shaq on the bench, he improved...to a whopping (still substandard) 8.2 per 36! Yes, playing alongside O'Neal cost Stoudemire rebounds, about a half a rebound a game, still by far the worst of his career. The Shaq excuse doesn't fly.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Chandler:
Da gibt es einen athletischen "12/12" quasi zum Nulltarif für 25/2 und trotzdem winkt seit einem halben Jahr die komplette Liga ab.

Das dürfte die Definition von "done" sein bzw daß er auf einem sicheren Weg dorthin ist. Natürlich kann er nächste Saison 50-60 Spiele machen mit einem DD, aber Teams brauchen Planungssicherheit auf einer solchen Position.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hill und Frye sind gute Nachrichten! Endlich tut sich was. Aber, wie ihr schon angeführt habt, die Centerposition ist etwas armselig besetzt. Ein 21J Robin? Uhh.
Wallace wird mit ziemlicher Sicherheit rausgekauft und Pavlovic gewaved.
Wenn man jetzt noch JRich irgendwie in einen passablen C umwandeln könnte!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Man darf aber nicht vergessen, dass wir insgesamt für Shaq einen Frye und für Barnes einen Clark haben. Das ist der Stand der Dinge (wenn man davon ausgeht, dass Wallace/Pavlovich nicht spielen werden... außerdem sind sie sowieso nicht relevant).
Eine erfolgreiche offseason für ein Team, mit dem man erfolgreich sein möchte so lang ein Steve Nash noch halbwegs rennen und werfen kann, sieht anders aus...
 
Oben