Der Trade macht tatsächlich keinen richtigen Sinn. Richardson gegen McGrady würde ich sofort machen, würde sogar Amundson noch drauflegen
Aber das wird finanziell nicht funktionieren und die Rockets würden da wohl auch nicht sonderlich begeistert sein. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich ja aktuell laut Gerüchten einen dickeren Fisch angeln wollen (Chris Bosh).
In der FA sind für mich eigentlich nur zwei höchst interessante Leute, und zwar Gay und Bosh.
Gay würde meiner Meinung nach sehr gut zum Team passen (auch wenn man dafür Platz machen müsste indem man J-Rich verschiebt, sowohl wegen Cap als auch was Spielzeit anbetrifft). Er kann das schnelle Spiel mitgehen, den Dreier trifft er auch ganz passabel und seine Defense ist vielleicht noch steigerungswürdig aber definitiv bauchbar.
Bosh passt imho übrigens durchaus zu den Suns finde ich. Wir hatten letztes Jahr einen guten BigBody und PostPlayer in Shaq in unserem Spiel und es hat nicht gut funktioniert, trotz guter individueller Leistungen. Sicher lag der Hund auch bei Porter begraben, aber ich denke man sieht dieses Jahr mal wieder, dass das typische Center-Spiel viele Vorteile für uns haben kann, aber viel eher Ausweichtaktik als Spielbasis sein sollte.
Chris Bosh kann mtilaufen, ist mittlerweile ein hervorragender Rebounder geworden (das fehlt uns...) und bildet mit Amar'e zusammen das offensiv potenteste Bigman-Duo der Liga, angeführt von einem der drei besten Point Guards der Liga. Ich könnte damit leben.
Sicherlich wäre damit zu rechnen, dass große, versierte Center uns regelmäßig die Bälle um die Ohren stopfen, aber Bosh wäre schonmal in der D ein kräftiges upgrade zu Channing Frye
Wenn man Barbosa/Richardson abgeben müsste für Bosh in der FA hätten wir ein recht inhomogenes Team, besonders im Backcourt aber auf lange Sicht würde ich es probieren.
Bosh/Lopez/Collins
Stoudemire/FryeAmundson
Hill/Clark/
Dudley/??
Nash/Dragic
Auf SG hätten wir eine ziemliche Lücke, die zwar auch Dragic aushilfsweise etwas mit abdecken kann, aber ein Spieler mit Drive wäre schon nicht schlecht.
Diese Saison würde ich den Trade Barbs/Richardson <-> McGrady auf keinen Fall machen, auch nicht mit der Aussicht eventuell Bosh landen zu können. Auf Lange Sicht wäre mir ein Barbosa/Richardson <-> Bosh Swap durchaus sehr Recht. Aber diese Saison sollten wir nicht abschenken... denn alles was danach kommt ist höchst spekulativ und bei Sarver halte ich es für fast ausgeschlossen, dass wir einen dickeren Fisch in der FA angeln könnten ohne dabei Richardson, Stoudemire und Nash gleichzeitig ohne Gegenwert gehen zu lassen :wall: