So schlecht haben wir ja nichtmal gespielt, Amar'e hat mir gut gefallen, Steve evenso (beide zumindest offensiv) aber irgendwie hatte ich ständig das gefühl, dass uns eine gewisse Souveränität fehlt, mit der man einem Youngster-Team wie den Thunder entgegen treten sollte. Sie haben uns immer wieder mit Crossover, simplen Pick'n Rolls, Size-Ups und ähnlichem Punkte eingeschenkt, die man einfach nicht zulassen darf. Auch bei den Rebounds hab ich regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.
Ich hatte heute Nacht nach dem Spiel überhaupt keine Lust was dazu zu schreiben, bin auch jetzt noch angepisst über die Art und Weise wie man da verloren hat.
Da kann man in der Crunchtime noch so gut verteidigen, wenn man dann nicht in der Lage ist den Rebound zu holen. Die Arbeit an den Brettern lässt wirklich stark zu wünschen übrig, vor allem die Flügel waren da im November noch deutlich besser drauf.
Andererseits waren die Thunder wirklich stark. Offensiv genauso stark wie wir, aber am offfensiven Brett eben viel stärker. Konstant verteidigen konnte kein Team das andere.
Was ich mich nach dem Spiel gefragt hab:
Warum hat man nicht Clark mal auf Durant angesetzt? Finde ich für uns in der defensive ein gutes matchup
Besser als Grant Hill hätte er wahrscheinlich ausgesehen, zumal Grants Offensive gestern auch grottig war. Dudley hat sich reingehängt und meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, aber Durant hat eben auch die perfekt verteidigten reihenweise reingehauen.
Warum verbietet man J-Rich nicht mal den Dreier, wenn er wie in der letzten Zeit wieder Backsteine wirft?
J-Rich hat immernoch eine Quote von 40%, wenn der die offenen Dreier verweigern würde, wäre auch niemandem geholfen. Gestern war das Problem eher seine Wurfauswahl. Aber ihm allgemein den Dreier verbieten wäre Blödsinn.
Wo ist der Grant Hill vom November hin mit seinen netten 1on1 Midrange Fade-aways, dem Drive und der Defense?
Die ~10-Rebounds-Spiele nicht zu vergessen.
Warum verlieren wir häufiger, wenn unsere beiden Stars sehr gute Spiele auf dem Scoreboard haben? (gefühlt)
Kann ich so nicht unterschreiben. Vielleicht täuscht der Eindruck, weil Steve und Amaré schlechtere Stats haben, wenn sie beim Blowouts das vierte Viertel auf der Bank sitzen.
Amarés Form gefällt mir mehr und mehr, die Gesamtperformance des Teams immer weniger. Hoffentlich besteht da kein langfristiger Zusammenhang.