Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Oh man ist das bitter!aber acl riss in der offseason?mich würde sie entstehung mal sehr interessieren bzw. der ort?
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Der Sieg in Washington mein Saison-Highlight bisher.
Hatte Anfang zweites Viertel schon die Schnautze gestrichen voll, um die 20 Punkte Rückstand, Trefferquote lag auch so um die 20, währen bei den Wizards so ziemlich alles gefallen ist. Aber man hat sich bis zur Halbzeit wacker zurückgekämpft, und Anfang des vierten gab es dann tatsächlich sogar die erste Führung. Warren im Schlussviertel (mal wieder) der Held und Albtraum für die Wizards, dazu gabs für ihn noch ein Career-High mit 40 Zählern.
Bin gespannt wie es weiter geht, heute Nacht in New York ist durchaus machbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.336
Punkte
113
Booker ist so krass, hab nur das letzte Viertel gesehen aber jeder Angriff von ihm getragen und vertedigt wurde er von einem der besten Defender der Liga mit Butler. Zwischendrin hat Butler seine ganze Klasse ausgepackt und Booker z.B. ein Offensivfoul angehängt, aber der ist einfach nicht aufzuhalten, egal ob Mitteldistanz, 3er, Drive mit Kick nach Außen, kann sich sein Wurf kreieren, der hat ein Offensivarsenal mit 21 dass ist beängstigend. Am Ende sind es 35 Pkt, 9 Reb, 6 Ast und dazu wirklich ordentliche Defense, kein Plan was der alte Coach da mit den Jungs veranstaltet hat, aber seit dem Wechsel auf der Trainerbank sind die Suns wie ausgewechselt, die junge Truppe ist mehr als konkurrenzfähig und spielt ordentlichen Basketball. TJ Warren mit 35 Punkten muss natürlich auch erwähnt werden.

Von Thibs bin ich mal wieder enttäuscht, offensiv sah das auch im letzten Viertel wieder ziemlich kopflos aus, zuviel Iso-Gezocke und nach einer Auszeit von Thibs als dann das Play danach mit einem 3er von Towns einen halben Meter vor dem Verteidiger endete, dann fingen die Kommis an zu lachen und haben sich gefragt ob das jetzt wirklich das aufgezeichnete Play von Thibs war, sagt dann auch alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.336
Punkte
113
Igor Kokoskov, Assistant Coach der Jazz, wird in der kommenden Saison Headcoach bei den Suns. Damit ist er der erste Europäer der Headcoach in der NBA wird.

Interessante Wahl der Suns, kann jemand der Jazz-Fraktion vll. was zu ihm sagen? Wieviel Anteil hat er am Erfolg der Jazz bzw. für was ist Kokoskov bekannt(Defense, Offense, was für einen Einfluss hat er auf Snyder...).
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.293
Punkte
113
Ort
Hamburg
War er nicht der Head Coach der Slowenen bei der letztjährigen EM, die u.a. mit Dragic und Doncic diese gewannen?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Und Co-Trainer bei den Suns (08-13) war ebenfalls schon... Er kennt also den Verein ganz gut.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Gibs hier Suns Fans die eine Meinung zu Ayton vs. Doncic haben? Oder gar jemand ganz anderes?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.681
Punkte
113
Ort
OS
Meiner Meinung nach kann es nur einer der beiden sein. Ich würde sehr gerne Doncic bei den Suns sehen. Für mich der optimale Fit. Außerdem denke ich, dass ein Ayton eher bei den Kings durchstartet als es ein Doncic schaffen würde.
Die letzten Meldungen scheinen aber Ayton an 1 zu sehen. Fände ich schade, aber es spricht schon einiges dafür.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Gibs hier Suns Fans die eine Meinung zu Ayton vs. Doncic haben? Oder gar jemand ganz anderes?

Ich hatte als Sunsfan im Draftthread schon geschrieben, dass ich klar Pro Doncic bin. Ich bin der Meinung, dass er mit seinem basketbalkerischem Background von vielen Medien auch klar als Nummer Eins gesehen würde wenn er kein "European Player" wäre.

Ich habe nichts gegen Ayton aber Doncic hat sich für mich bewiesen und ist erst 19. Und da Guards heutzutage wichtiger im Spiel sind als Center hoffe ich auf ein Doncic / Booker Backcourt nächstes Jahr.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vom Spielertyp würde ich ebenfalls Doncic vorziehen. Beschäftige mich aber zu wenig mit europäischem Basketball um da ein gutes Gefühl zu haben. Aber von dem was man mitbekommt ein gutes Skillset fürs heutige Spiel.

MMn spricht derzeit aber alles für Ayton auf 1. Dessen Entwicklung hängte sehr von der defensiven Entwicklung ab. Seine laterale Geschwindigkeit ist für einen Big sehr gut. Darauf liese sich aufbauen. Doch seine defensiven Instinkte haben mich am College nicht überzeugt. Und Strukturen fand man der Verteidigung von Phoenix im letzten Jahr wenig. Wenn der Coach das nicht in den Griff bekommt wäre das ein harte Aufgabe für Ayton, sich dort zu entwickeln. Bestätigen sich die Defizite in der D langfristig wär das schon ein Problem für die Suns (oder die Franchise die ihn draftet).
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Suns Ayton picken, weil ihnen gerade auf den großen Positionen ein wirklich guter Spieler fehlt. Dazu kommt, dass Ayton von den Fans sowieso gefeiert wird (Arizona). Andererseits denke ich, dass es für Doncic optimal wäre, wenn er sich in seinen ersten Jahren unter Kokoskov entwickeln könnte. Auch wenn er das vielleicht größte und "fertigste" Talent aus Europa ist (habe die Saison einige Spiele von ihm gesehen), meiner Meinung nach wird ihm der Schritt in die NBA schwer fallen. Wenn er da nicht im optimalen Umfeld spielt, kann sich das negativ auswirken. Daher wünsche ich es mir, dass Phoenix in sich an Nr. 1 schnappt.
 
Oben