Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
das einzig wirklich krasse an Booker finde ich, ganz unabhängig davon ob er mal MVP-Form erreicht oder nicht, dass er da gerade mal 50 Jahre Sunsgeschichte pulverisiert hat. Die Suns hatten einige Topspieler in ihren Reihen, aber 70 Punkte?! Von jemandem der nichtmal All-Star bisher war? Damit übertraf er Tom Chambers Rekord um 10 Punkte... Man muss sich nur mal die Namen durchlesen die 70 und mehr Punkte in ihrer Karriere gemacht haben und wie lange sie da schon in der NBA waren.

Ich gebe aber auch ehrlich zu, als ich gelesen habe er hätte 70 Punkte gemacht, bin ich davon ausgegangen, er hätte auch den Dreierrekord von 12 oder 13 Treffer überboten. Dem war aber nicht so. :D

Was seine ATG-Chancen betrifft, da denke ich das er in die richtige Zeit reingerutscht ist, in der Shooter ihre große Zeit haben. Er ist ähnliche wie Klay ein sehr guter Scorer, hat ein bisschen Ballskills. Aber er ist (noch) kein kompletter Spieler, kein Allrounder. Reine Highscorer gabs schon in den 70er und 80er, Namen wie Alex English, Bernard King oder Adrian Dantley kennen aber nur die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Sehe ich überhaubt nicht so, während Booker mal in MVP Regionen kommen könnte, ist Beal davon meilenweit entfernt. Natürlich muss Booker sich defensiv noch steigern, aber der Junge ist 20 Jahre alt, zudem sieht man doch z.B. an Harden in welchen Sphären er sich bewegt trotz nicht vorhandener Defense, auch RW0 ist da nicht gut. Ich hoffe natürlich dass Booker sich in Bereichen wie Defense zumindest auf ordentliches Niveau steigern kann, offensiv kann er aber alles und ist noch so jung und erst in seinem 2. Jahr, der hat das Zeug auf ein Level zu kommen wovon Beal nur träumen kann und das sage ich als komplett neutraler Betrachter was die Wizards, Suns, Beal und Booker angeht.

Ich habe von ATGs gesprochen und du kommst mit einigen Jungs, dann zähl mir mal abgesehen von den alten und einem Harden auf welche Spieler auf SG das Zeug haben mal dorthin zu kommen? Booker ist da ziemlich alleine in weiter Flur.
Sorry, aber Booker ist nicht mehr als ein gutes Talent....weit entfernt von einem AtG Talent. Beal ist so ziemlich in allem besser als Booker, auch aktuell noch 23, hat offensiv alles drauf und noch mehr als Booker und dazu eine anständige Athletik, Defense und Speed....stimme da mit Schlomo überein, ob Booker ein Allstar Sg oder Lou Williams/Kevin Martin Sg wird kann man noch nicht sagen...die Chance ein Atg zu werden sehe ich aber bei maximal 2-3%....Mvp Sphäre jetzt auszurufen finde ich schon amüsant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Den Schritt zur Produktivität von Beal (der defensiv jetzt auch nicht sooo toll ist aber deutlich besser als Booker) muss Booker aber erstmal gehen (FG%, 3PT%, TS, TO). Das wäre dann schon eine gute Entwicklung. Daher ist es auch solcher Käse hier Scoringlisten (in die es alle paar Jahre mal ein aktiver Spieler schafft) oder Bryant-Vergleiche anzubringen.

Damit will ich in keiner Weise die 70 Punkte herunterspielen aber das ist doch kein Indikator für irgendwas, außer dass der Junge scoren kann wie Sau und die Suns ohne 3 ihrer besten 5 Spieler gespielt haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Sorry, aber Booker ist nicht mehr als ein gutes Talent....weit entfernt von einem AtG Talent. Beal ist so ziemlich in allem besser als Booker, auch altuell noch 23, hat offensiv alles drauf und noch mehr als Booker und dafür eine anständige Athletik, Defense und Speed....stimme da mit Schlomo ein, ob Booker ein Allstar Sg oder Lou Williams/Kevin Martin Sg wird kann man noch nicht sagen...die Chance ein Atg zu werden sehe ich aber bei maximal 2-3%....Mvp Sphäre jetzt auszurufen finde ich schon amüsant

Achso bei Spielern wie Towns nach 25 NBA Spielen kann man das machen, aber bei einem Booker der gerade einen heftigen Suns-Rekord pulverisiert hat, gerade mal 20 Jahre alt ist, ist es nur amüsant.

Ich glaube man versteht mich falsch, ich bin doch nicht jemand der sofort bei jungen Spielern ausflippt und sie hyped bis geht nichtmehr. Ich mach das auch beim BVB nicht, halte mich sogar im Vergleich zu den anderen bezüglich einem Dembele zurück und spreche lieber noch die Defizite an. Aber 1. sind wir hier beim Basketball, wo solche Vergleiche gang und gäbe sind und 2. habe ich nur von könnte gesprochen.

Wir werden es in ein paar Jahren sehen, schauen wir mal wo Booker in 2-3 Jahren steht und wo Beal und dann können wir nochmals auf die heutige Diskussion zurückkommen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Achso bei Spielern wie Towns nach 25 NBA Spielen kann man das machen, aber bei einem Booker der gerade einen heftigen Suns-Rekord pulverisiert hat, gerade mal 20 Jahre alt ist, ist es nur amüsant.

Towns>>>>>Booker.

Bryant>>>>>>>Beal>>>Booker.

Spieler wie den aktuellen Booker gibt es immer wieder (nun gut, ohne 70 Punkte-Spiel :D).
Zeig mir dann mal weitere 21jährige, die knapp 25/12 auflegen, über 35% von der Dreierlinie und 80%FTs werfen und dabei bester und produktivster Spieler ihres Teams sind.

Ja, das ist der Grund aus dem man das bei Towns sagen kann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Achso bei Spielern wie Towns nach 25 NBA Spielen kann man das machen, aber bei einem Booker der gerade einen heftigen Suns-Rekord pulverisiert hat, gerade mal 20 Jahre alt ist, ist es nur amüsant.

Ich glaube man versteht mich falsch, ich bin doch nicht jemand der sofort bei jungen Spielern ausflippt und sie hyped bis geht nichtmehr. Ich mach das auch beim BVB nicht, halte mich sogar im Vergleich zu den anderen bezüglich einem Dembele zurück und spreche lieber noch die Defizite an. Aber 1. sind wir hier beim Basketball, wo solche Vergleiche gang und gäbe sind und 2. habe ich nur von könnte gesprochen.

Wir werden es in ein paar Jahren sehen, schauen wir mal wo Booker in 2-3 Jahren steht und wo Beal und dann können wir nochmals auf die heutige Diskussion zurückkommen.

Natürlich kann Booker ein richtig Guter werden. Im Offensivbereich hat er schon ziemlich viele Moves drauf, einen schönen Wurf und den Scoring Instinkt. Aber zum aktuellen Zeitpunkt scort er ziemlich ineffzient, produziert viele Turnover und spielt keinerlei Defense. Dazu hat er eine ziemliche Hypothek gegenüber den modernen athletischen SGs und da meine ich nicht die Flummis ala Derozan/Lavine, sondern die Sgs wie Beal oder Harden, die auch nur eine leicht überdurchschnittliche Athletik haben.
Dieser Nachteil ist eben nur schwer auszugleichen auf Allstar oder Superstar Level. Das schaffen aktuell Spieler wie Harden und Curry, aber das sind auch Ausnahmetalente.
Und wie gesagt Beal galt zur Draft als größeres Talent als Booker in seiner. Hat die bessere Anlagen und ist seit dieser Saison ein ziemlich kompletter Sg geworden mit guten Effizienz werten und 23 Jahren.
Die 70 Punkte waren krass und sind bewundernswert. Letztendlich waren sie jetzt aber auch v.a. im letzten Viertel, wo das Spiel schon halb vorbei war.

Karl Anthony Towns war/ist in seiner Rookie Saison und in der aktuellen in Sachen Effizienz und Overall Game 2-3 Level über Booker. Deswegen kann man da auch schon (eher) in Richtung ATG.

Bei Kalibern wie Booker finde ich das albern, weil man dann meinen könnte, dass es 70-80 ATG gibt.
Wo z.B hat Booker schon tollere Anlagen oder bessere Stats als Lavine gezeigt? Ist er jetzt auch ein AtG Talent mit MVP Potenzial.

Ps: Der Hype um Booker erinnert mich immer mehr an den Kyrie Irving Hype. Der brachte auch in jungen Jahren gute Leistungen und wurde i.V.m seinem sympathischen Auftreten und seiner Uncle Drew Geshcichte überproportional gehypt. Letztendlich ist Irving auf hohen Niveau stagniert und die ungeliebten Pgs wie Wall, Lowry und Co. sind an ihm vorbei gezogen. Trotzdem wird er immernoch mit diesen in einem Atmezug genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Towns>>>>>Booker.

Bryant>>>>>>>Beal>>>Booker.

Spieler wie den aktuellen Booker gibt es immer wieder (nun gut, ohne 70 Punkte-Spiel :D).
Zeig mir dann mal weitere 21jährige, die knapp 25/12 auflegen, über 35% von der Dreierlinie und 80%FTs werfen und dabei bester und produktivster Spieler ihres Teams sind. Ja, das ist der Grund aus dem man das bei Towns sagen kann.

Ok ich sehe dass hier ziemlich unterschiedliche Einschätzungen zu Booker da sind. Nicht falsch verstehen, Towns ist weiter und besser als Booker darüber müssen wir aktuell nicht sprechen, aber sind auch beides komplett verschiedene Spieler, mir ging es bei dem Vergleich nur um das schnelle Gerede von möglichen, zukünftigen MVPs.

Ich sehe in Booker halt ein top Talent, manch anderer nicht, belassen wir es dabei. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man mich als 0815 früh hypenden, verblendeten Groupie hinstellt. Man sollte vll. mal kurz nachdenken wie oft man sowas von mir gelsesen hat;)

@WallIn dieser Text gilt auch 1zu1 für dich, wir sind bezüglich der Einordnung des Talentlevels von Booker ziemlich auseinander, du siehst ihn als normales Talent, vll. leicht überdurchschnittlich und ich sehe ihn als DAS Talent auf der SG Position, deshalb traue ich ihm auch krasse Regionen zu, du halt nicht, ist doch ok.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Letztendlich ist Irving auf hohen Niveau stagniert und die ungeliebten Pgs wie Wall, Lowry und Co. sind an ihm vorbei gezogen. Trotzdem wird er immernoch mit diesen in einem Atmezug genannt.

Puh, das ist aber auch eine gewagte Aussage, nachdem Irving maßgeblich am größten Comeback der Finals-Geschichte beteiligt war, den Game Winner in Spiel 7 gemacht hat, den zweifachen MVP sowas von alt aussehen lassen hat und trotz des vielleicht besten Spielers seit MJ der Go-to-Guy seines Teams in den entscheidenden Situationen ist. Ich hielt Irving auch lange für überschätzt, aber spätestens seit dem letzten Jahr hat er bei mir einen Stein im Brett. Mehr Eier kann man kaum haben und offensiv macht ihm kein PG in der Liga etwas vor. Dazu hat er auch Curry richtig stark verteidigt in den Finals. Der Typ ist übrigens gerade 25 geworden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Puh, das ist aber auch eine gewagte Aussage, nachdem Irving maßgeblich am größten Comeback der Finals-Geschichte beteiligt war, den Game Winner in Spiel 7 gemacht hat, den zweifachen MVP sowas von alt aussehen lassen hat und trotz des vielleicht besten Spielers seit MJ der Go-to-Guy seines Teams in den entscheidenden Situationen ist. Ich hielt Irving auch lange für überschätzt, aber spätestens seit dem letzten Jahr hat er bei mir einen Stein im Brett. Mehr Eier kann man kaum haben und offensiv macht ihm kein PG in der Liga etwas vor. Dazu hat er auch Curry richtig stark verteidigt in den Finals. Der Typ ist übrigens gerade 25 geworden.

Er spielt ja auch auf Allstar Level und ist ein Elite Scorer bzw. ein Crunchtime Player. Durch seine fehlende Defense und seinem durchschnittlichen Playmaking wird er aber mMn nie ein Team alleine als bester Spieler in die zweite Playoffrunde führen können.
In den Medien gilt er doch als Superstar und Top5 PG, das sehe ich in ihm nicht. Er ist schon näher rangekommen, aber gerade in der Zeit bevor James kam, war dieser Hype und Starstatus kaum gerechtfertigt.
Ich sehe ihn zumindestens nicht auf einer Stufe mit Curry, Westbrook (1.Ebene)...Paul, Wall, Lowry (2. Ebene)...sondern dann kommend mit Lillard, Walker und Thomas auf Ebene 3.
 
H

Homer

Guest
Das erinnert mich an Tony Delks 50 Punkte Spiel damals :D. So ungefähr wird man sich wohl auch mal an Booker erinnern :saint:.

Beal passt da dann auch ganz gut als Vergleich. Der ist genau so nah an AtG dran wie Booker.

Aber witzig, was inzwischen bei dem tanking Festival der NBA an Sachen rauskommen. Ich bin immer noch für eine umfassende Lottery Reform.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
http://instagr.am/p/BSC-P-VAPnO/
Unsympathischer als Thomas kann man fast nicht sein. Jeden Furz der aus seinen Hintern kommt feiert er ab wie eine Meisterschaft, aber wenn ein 20 Jähriger 70 Punkte ihm einstreut muss er mimimimimi haten.

Respekt Devin Booker:thumb:

Finde ich jetzt halb so wild. Thomas ist halt ein extrem ehrgeiziger Spieler. Dem geht es extrem auf den Sack, dass ein 20 jähriger seinem Team 70 Punkte einschenkt.

Hier sieht man aber auch das Problem in der nba. Da verliert das Team ein Spiel und in der Kabine haut man Plakate mit "70" drauf raus und feiert das komplett. Niederlage egal, Hauptsache Individuelle Rekorde...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Hier sieht man aber auch das Problem in der nba. Da verliert das Team ein Spiel und in der Kabine haut man Plakate mit "70" drauf raus und feiert das komplett. Niederlage egal, Hauptsache Individuelle Rekorde...

Du nennst es Problem, ich nenne es eine gewisse Art von Marketing...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Du nennst es Problem, ich nenne es eine gewisse Art von Marketing...

Genau diese Art von "Marketing" ist aber wohl auch ein Problem, da hat der Thomas nicht so unrecht mit dem was er da von sich gegeben hat. Klar sind 70 punkte eine wahnsinns leistung, aber die Tatsache, dass das Spiel verloren wurde und die letzten Punkte einfach nur "geschunden" waren geht unter. Wenn beim Fußball einer bei einer 8:5 Niederlage 5 Tore schiesst, würde er in Europa wohl nicht ganz so abgefeiert werden, das ist wohl eher die typische Art der Amis hier den Einzelspieler als Hero hinzustellen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Genau diese Art von "Marketing" ist aber wohl auch ein Problem, da hat der Thomas nicht so unrecht mit dem was er da von sich gegeben hat. Klar sind 70 punkte eine wahnsinns leistung, aber die Tatsache, dass das Spiel verloren wurde und die letzten Punkte einfach nur "geschunden" waren geht unter. Wenn beim Fußball einer bei einer 8:5 Niederlage 5 Tore schiesst, würde er in Europa wohl nicht ganz so abgefeiert werden, das ist wohl eher die typische Art der Amis hier den Einzelspieler als Hero hinzustellen.

Das oben war keine Wertung meinerseits sondern lediglich eine Feststellung :laugh: Sonst bin ich ja tendenziell deiner Meinung...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Finde ich jetzt halb so wild. Thomas ist halt ein extrem ehrgeiziger Spieler. Dem geht es extrem auf den Sack, dass ein 20 jähriger seinem Team 70 Punkte einschenkt.

Hier sieht man aber auch das Problem in der nba. Da verliert das Team ein Spiel und in der Kabine haut man Plakate mit "70" drauf raus und feiert das komplett. Niederlage egal, Hauptsache Individuelle Rekorde...
Einer der Gründe, wieso mir die Regular Season fast komplett am Arsch vorbeigeht..
 
Oben