Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, das hab ich auch gelesen, aber ich wollte nur mal unter meinen Post "*klugscheiß" setzen... (*Ober-ober-klugscheiß) :belehr:


;) :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vash schrieb:
Wie schaffen man, dass eine Mannschaft soviele Dreier nehmen kann trotz nur einer einzigen Präsenz im Lowpost ? Haben die jedes Spiel Handabdrücke auf dem Gesicht ?

Nunja, das eine hat mit dem anderen nur in der Halfcourtoffense zu tun ;) In den ersten 10 Sekunden der Shotclock kann man mit entsprechender Kreativität und ganz einfach Bewegung durch einfaches Pick and Roll jede Menge freie Würfe bekommen, direkte Fastbreakdreier dazu natürlich auch. Das bei ihnen im Prinzip immer 4 der Spieler den dreier treffen können schadet auch nicht .
Also die Suns bekommen schon genug offene Würfe ;)

In den letzten 4 roadgames (eastern conference trip ) im übrigen über 125 im Schnitt, letzte 6 Spiele 126,5 . Im 3. Viertel gestern 46 Punkte, absolut gaga :gitche: :D
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
sefant77 schrieb:
Da führen die Suns schon Ende 3. Viertels mit über 30 Punkten und noch immer spielen 4/5 der S5.

Für mich echt eine Kräfteverschwendung bzw ein absolut unnötiges Risiko. Ich warte nur darauf, dass sich einer der Stützen in der Garbage-Time (oder lass es gleich ganze Garbage-Viertel sein) verletzt....

Die Bank der Suns (Shirley, Voskuhl, Parker,...) hat aus dem 30-Punkte-Vorsprung einen 15-Punkte-Vorsprung gemacht.. D'Antoni hat richtig reagiert und seine Starter wieder spielen lassen. Bis auf Nash und Q-Rich sind's ja alle gewohnt über 40 Min zu spielen. Johnson und Marion sind Dauerbrenner, Q-Rich wird so langsam einer.. also kein Stress. D'Antoni macht das schon richtig, denn im Training geht's dafür ruhiger und stressfreier zu.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich wie stark die Suns in der Offense weiter machen. Mit Nash läuft es eben. Für mich der Roleplayer schlechthin für die Suns. Ein Kandidat für den MVP-Titel und das wächst nicht mal auf meinem Mist. :D

Steve Nash usually laughs when someone asks about his MVP chances.


"I think my mom started that campaign," he'll joke.


If so, Jean Nash must be a persuasive lady.


That's because, at the midpoint of the season, her son is the closest thing to a consensus favorite in the Most Valuable Player race. Except for the Bobcats, every team has played at least 41 games as of Friday, and Nash's role in the rise of the Phoenix Suns would almost certainly make him the trophy winner if ballots were turned in today ... even though history says he has good cause to be so humble.


Actually winning the award this spring would probably rank Nash as the most unlikely MVP of all-time, and not merely because he's a 30-year-old Canadian who has never figured into this debate before. The only recognized point guard to win it in the past 40-odd years is Magic Johnson. It has been almost 30 years since an NBA MVP averaged fewer than 20 points per game (Bill Walton in 1977-78).


nash_stoudemire_vt.jpg

Nash has been so good he's put both himself and Stoudemire in the MVP conversation.


Nash's case isn't helped by the reality that his contributions generally only come at the fun end.


However ...


Regular readers know our deal here. The Stein Line's (wholly subjective) criteria for MVP state that individual brilliance is a must, obviously, but that team success is factored in heavily. And no player in the league has had a more dramatic impact in the standings than Nash, as confirmed this month when he missed a few games and the Suns promptly cratered from 31-4 to 31-9.


So when my editor asked for a look at my five-man ballot ... as of today, Nash has to top it.


No matter what Nash thinks.


"There's a lot of guys that really impact this game in a million ways, like Kevin Garnett and Tim Duncan," Nash said. "I don't know if it's possible that I can have the impact on the game that those guys have. I think my teammates probably deserve a little more credit and I probably deserve a little less. But it is nice."


The top five, halfway through:


1. Steve Nash: Our praise or criticism of star players so often centers on the whole Making Teammates Better intangible. That's the category Nash undeniably leads so far this season, and that's the reason he has generated so much MVP buzz in spite of a 15.7-point scoring average and his defensive shortcomings. Amare Stoudemire and Shawn Marion have been raised to All-NBA caliber by Nash's passes and proddings, and you saw how lost they looked when Nash was out. Odds are Nash will slip a spot or two when the actual ballots are turned in at the end of the regular season, but if the Suns win at least 60 games ... he'll have a real shot.


2. Tim Duncan: Duncan and reigning MVP Kevin Garnett are starting to suffer from Jordanitis -- impressing people is tough because we expect them to dominate. But before you start bleating about how Duncan's overall numbers are down, look at the standings (and the other Spurs). He's a close second to Nash in the Making Teammates Better rankings and, like KG last season, gets extra credit for scaling back his game some to accommodate the emerging talents of Manu Ginobili and Tony Parker. The Spurs are widely considered the best organization in basketball largely because TD, year after year, makes their system flow smoothly.


g_james_vt.jpg

At his current rate of progress, LeBron may lock up this award for the next decade.


3. LeBron James: Here's a question we never get: Who was better at 20, MJ or LeBron? Reason being: James has progressed so quickly that he's forcing us to consider whether a reigning Rookie of the Year can be eligible for the Most Improved Player award. His diligent off-season work with former Cavs assistant Bob Donewald -- fine-tuning his shot release, footwork and movement without the ball at both ends -- shows nightly. As does LBJ's beyond-his-years knack for getting lesser players involved. Cleveland would likely have to win the Central for James to move up on this list, but that doesn't sound nearly as outlandish as it would have in October.


4. Shaquille O'Neal: The numbers (23 and 11) are on the muted side, true. It's still a sin that O'Neal, twice the league's scoring champion, has never won a rebounding title and probably never will. Even his new coach, Stan Van Gundy, has urged The Diesel not to be so nonchalant after losses. Eventually, though, you have to stop nitpicking and acknowledge the impact a slimmed-down Shaq has made in Miami, sending the Heat (who sport two undrafted starters and a thin bench) to the top of the East ... while also helping Dwyane Wade redefine the pecking order of the 2003 draft class. This is an NBA Finals contender and thus Shaq has to be here.


5. Dirk Nowitzki: You suspect it'll be tough for Nowitzki to keep KG and/or Kobe Bryant out of the top five come April, assuming the Wolves rally as expected and if the Lakers indeed make the playoffs. Allen Iverson, Ray Allen and Jermaine O'Neal also drew consideration at No. 5. But Dirk leads them all so far, having found a new level (at both ends) despite losing the MVP leader as a sidekick. The Mavericks' offense doesn't flow as smoothly without Nash, and marquee signing Erick Dampier has been inconsistent (and hobbled), but the 28-13 Mavs are winning more than they expected, carried by Nowitzki through injury after injury.

Also meines Erachtens müßte man KG scho unter die Top5 zählen. Sogar vor Duncan oder Nash. Ob Nash nun wirklich Chancen auf den MVP hat, bezweifle ich anhand der Stats. Aber wie Stein schon sagt, macht er eben seine Mitspieler zu besseren Spielern und die Suns momentan obwohl das jüngste Team der Liga, zum besten der Liga!
Was die Suns ohne Nash, bzw. seine Mitspieler ohne ihn wert sind, haben wir ja gesehen. 0-5

Also so gesehen, stimme ich Stein zu und plaziere Nash auch auf 1. Nowitzki als Leader würde ich nicht sehen. Aber er ist nun mal der Go-to-Guy, bzw. Punkte- und Reboundleader des Teams. Man kann ihn sicherlich unter die besten 10 zählen.
Shaq egfällt mir persönlich nicht so in Miami, aber das Team hat sich auch enorm gesteigert durch seine Korbdominanz (und seine FG-Quote ist besser als in LAk, wenn wundert's - Osten eben - 60,7%).

Kobe ist ohn Shaq nicht so viel wert, oder fehlen einfach die richtigen Leute? Eigentlich ist nur die SG-Position gut besetzt, ansonsten fehlt etwas das AUßergewöhnliche.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Unglaublich wie stark die Suns in der Offense weiter machen. Mit Nash läuft es eben. Für mich der Roleplayer schlechthin für die Suns. Ein Kandidat für den MVP-Titel und das wächst nicht mal auf meinem Mist. :D



Also meines Erachtens müßte man KG scho unter die Top5 zählen. Sogar vor Duncan oder Nash. Ob Nash nun wirklich Chancen auf den MVP hat, bezweifle ich anhand der Stats. Aber wie Stein schon sagt, macht er eben seine Mitspieler zu besseren Spielern und die Suns momentan obwohl das jüngste Team der Liga, zum besten der Liga!
Was die Suns ohne Nash, bzw. seine Mitspieler ohne ihn wert sind, haben wir ja gesehen. 0-5

Also so gesehen, stimme ich Stein zu und plaziere Nash auch auf 1. Nowitzki als Leader würde ich nicht sehen. Aber er ist nun mal der Go-to-Guy, bzw. Punkte- und Reboundleader des Teams. Man kann ihn sicherlich unter die besten 10 zählen.
Shaq egfällt mir persönlich nicht so in Miami, aber das Team hat sich auch enorm gesteigert durch seine Korbdominanz (und seine FG-Quote ist besser als in LAk, wenn wundert's - Osten eben - 60,7%).

Kobe ist ohn Shaq nicht so viel wert, oder fehlen einfach die richtigen Leute? Eigentlich ist nur die SG-Position gut besetzt, ansonsten fehlt etwas das AUßergewöhnliche.


Hast du dir das überhaupt durchgelesen? Wie kann KG MVP werden? Gut, er hat wirklich fantastische Statistiken, aber seinem Team hilft das jedoch auch nicht weiter. Klar ist vorallem ein unmotivierter Spieler wie Spreewell keine Hilfe, aber bei den Wolves scheint es ja schon länger in der Kiste zu rappeln. Spree fordert mehr Geld, Troy Hudson will weg und bei Sam Cassel bin ich mir auch nicht so sicher ob dem's in Minnesota gefällt. Ein MVP muss für mich ein mindestens durchschnittliches Team haben, was die Wolves auf gar keinen Fall sind. Dazu kommt auch noch das Garnett, wenn's richtig knapp wird, keine Verantwortung übernehmen kann/will. Denn Wolves fehlt's ebenso an Crunchtime Spielern so wie motivierte, junge Leute. Die Wolves sind langsam aber doch dabei in der Versenkung zu verschwinden. Keine Jungen Leute, Ego Zocker wie Wally World und eben dann Leute wie Hudson oder Spreewell.

Steve Nash wird mit Sicherheit nicht MVP, dazu punktet er einfach viel zu wenig. Ich sage nicht das er jetzt mehr punkten soll, nur der NBA wird es zuwenig sein. Auch Magic Johnson wurde erst MVP als er so um die 23 Punkte pro Spiel hatte, aber das ist eine andere Geschichte. Stockton war die MVP, Nash wird's auch nie sein, Ende der Geschichte.

Für mich sind eben LeBron und Duncan die Favoriten. James ist seinem Hype gerecht geworden und ist ein unglaublich robuster Spieler, der sein Team besser macht und meistens auch sehr gute Entscheidungen trifft, was z.b. sein Passspiel angeht. Was mich so richtig begeistert ist sein Spielverständniss. James ist vielen Jungen Leuten schon weit voraus, und das mit 20. Wenn es so weiter geht, denke ich mal das er in 2-3 Jahren MVP sein wird, jetzt wär's noch zu früh, denke ich mir zumindest. Lange Rede kurzer Sinn, Duncan ist momentan der Favorit. Klar seine Stats sind zurück gegangen, aber das liegt auch daran das TD nicht mehr so lange auf dem Feld stehen muss, wie es z.b. die Starting Five der Suns machen muss. Wer ein paar Spiele von den Spurs gesehen hat, muss zugeben, egal wie 'langweilig' Duncan spielt, er ist momentan neben Shaq der dominanteste Spieler in der NBA. Nicht wegen dem Körper, sondern eher wegen seinem Talent, Mitspieler in Szene zu setzen. Sprich er zieht zwei Leute auf sich und dann wird einfach der freie Mann gesucht. Na ja ich schweife wieder ein bischem vom Thema ab. :crazy:

Schade ist, das Nowitzki nicht MVP wird, ich würde es ihm gönnen, jedoch muss der Junge was gegen seine Defense machen. Egal wie gut er in der Offensive ist, bei einem Pump Fake bist du vorbei an Dirk. Und seine Beinarbeit ist auch nicht hervorragend in der Defense. Tja ich hab keine Ahnung ob Dirk mal besser 'D' spielt, ich kann's noch immer nicht, sondern versuch jeden Shot zu blocken, aber ich denke mal Dirk ist ein bischen talentierter als ich. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist eben das problem eines KG. Er hat nicht die richtigen Leute um sich. Letztes Jahr war ja schon ein Erfolg, daß man mal über die 1. Runde raus kam. Aber zu mehr kann er die Wolves auch nicht bringen.

Die Suns sind bei vielen schon heißer Meisterfavorit. Na ja ich glaube nicht dran.
Aber was Nash dem Team für Impulse gibt, das hat ja selbst Kidd nicht geschafft und der war auch mal nahe am MVP-Titel dran. Wieso werden es eigentlich immer PFs oder Center? Letztes Jahr hat es doch auch KG geschafft, wieso denn ausgerechnet jetzt nicht?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Gitche is back! :)

BTW: Ich gebe dir Recht!

PG Garnett war letzte Saison auch MVP, warum sollte Center Nash jetzt nicht auch Rookie of the Year werden?
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Cuttino schrieb:
Gitche is back! :)

BTW: Ich gebe dir Recht!

PG Garnett war letzte Saison auch MVP, warum sollte Center Nash jetzt nicht auch Rookie of the Year werden?

Weil es das nur in deiner Welt gibt :) Genauso wie Steve Nash MVP wird :crazy:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Call me a prophet! :D

Was hab ich vor dem Road Trip gesagt? Das einzige Team, das die Suns hier schlagen kann sind die Memphis Grizzlies und ich habe Recht behalten. Jaja, Eigenlob stinkt, aber wollte ich nur mal betont haben. ;)

Fratello hat sich da, wie ich schon angenommen hatte, was gutes überlegt. Seine athletischste Truppe aufs Feld und die haben einige Turnover erzwungen und die Suns zum ersten Mal seit langem unter 100 Punkte gehalten. Nicht schlecht... :thumb:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Jetzt ist das eingetreten, was ich mir schon seit längerer Zeit denke: Q-Rich ballert gewissenlos drauf, die anderen Suns können das nicht kompensieren und Phoenix verliert.
Irgendwann isses halt einfach mal zu viel, und mit 5-16, davon 4-14 Dreiern war wohl heute der Punkt erreicht, zumal Jimmy Jackson sein erstes schlechtes Spiel für die Suns hatte, wenn der normal geworfen hätte, dann hätte es evtl anders ausgesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich führe die Niederlage eher mal wieder auf das Fehlen von Nash zurück. Daran sieht man, wie enorm wichtig er für die Suns ist. Das macht eben einen MVP aus! Aber ich glaube trotzdem nicht, daß er es schafft.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Ich führe die Niederlage eher mal wieder auf das Fehlen von Nash zurück. Daran sieht man, wie enorm wichtig er für die Suns ist. Das macht eben einen MVP aus! Aber ich glaube trotzdem nicht, daß er es schafft.

Wo hat Steve Nash bitte gefällt? 38 Minuten war er auf dem Parkett. Aber du hast recht, denn eigentlich für einen Suns Starter is das ja sogar wenig. Durchspielen muss der kanadische Bleckdeckel! :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
George Gervin schrieb:
Wo hat Steve Nash bitte gefällt? 38 Minuten war er auf dem Parkett. Aber du hast recht, denn eigentlich für einen Suns Starter is das ja sogar wenig. Durchspielen muss der kanadische Bleckdeckel! :laugh2:

Im Garten seines Hauses die Bäume...wozu ist man Kanadier..
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Back in business. Verdammt haben sie heute den Wolves den Arsch versohlt. 79 Punkte von KG & Co. sprechen doch ne deutliche Sprache. Wächst dort in Phoenix vielleicht doch ein Meisterteam heran?
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Barbosa wurde gestern wieder von der IL aktiviert, nachdem er die letzten 9 Spiele dort war. Dadurch könnten Nash, die von vielen und auch von mir geforderten Erholungspausen während des Spiels bekommen und muss nicht immer fast das ganze Spiel durchspielen.

Außerdem haben die Suns Smush Parker bis zum Ende der Saison weiterverpflichtet, mit dem ich in seiner beschränkten Einsatzzeit sehr zufrieden war.

Heute Nacht gehts gegen die New York Knicks, da bin ich mir sehr sicher, dass sie es packen werden, schließlich haben die Knicks gerade einen Losingstreak und anscheinend auch teaminterne Querelen (obowhl Stephon Marbury jetzt gesagt hat, dass das alles doch nicht soo schlimm war), das ist ein Must-Win.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Shawn Marion schrieb:
Heute Nacht gehts gegen die New York Knicks, da bin ich mir sehr sicher, dass sie es packen werden, schließlich haben die Knicks gerade einen Losingstreak und anscheinend auch teaminterne Querelen (obowhl Stephon Marbury jetzt gesagt hat, dass das alles doch nicht soo schlimm war), das ist ein Must-Win.

Vor allem, da wir die Knicks im letzten Spiel mit +40 geputzt haben!!! :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Yeah 114 - 106 und überragender Mann/Männer waren Stoudemire mit 32 Punkten und 15 Rebounds und Nash mit 26 Punkten und 14 Assists.Nebenbei Marion 23-10. :jubel:
 
Oben