Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Cuttino schrieb:
Echt? Finde ich ja etwas überraschend, dass du die Rockets als euren Lieblingsgegner bezeichnest. Gerade as Team, das euch die höchste Saisonniederlage beigebracht hat und gegen das Amare Stoudemire regelmäßig schwache Spiele abliefert (man könnte es auch so ausdrücken, dass er gegen Yao die gesamte Karriere über noch keinen Stich gesehen hat...)?
Immer noch mürrisch weil Amare ROTY geworden ist und nicht Yao? :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Come-and-get-it schrieb:
Immer noch mürrisch weil Amare ROTY geworden ist und nicht Yao? :laugh2:

naja, hätte es schon als gerecht empfunden wenn es yao geworden wäre, aber in dem zusammenhang hab ich darüber nicht nachgedacht. ist ja bedeutungslos für das, was ich da oben geschrieben habe.

mich wundert diese aussage halt, weil ich sie mir nicht erklären kann. es gibt viele gegner, die ich aus sicht der suns lieber haben würde als die rockets. allerdings, sofern diese playoffs ein neues zeitalter einläuten und sich die neuen stile der regular season auch dort durchsetzen, dann wären die suns ein team, das ich den rockets nicht unbedingt als gegner wünschen würde.

ist auf den ersten blick widersprüchlich, aber wenn man drüber nachdenkt, dann sollte es klar werden.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
freue mich schon auf dem Spiel heute nacht gegen die Wolves. Schade dass Amare nicht dabei sein wird, er freut sich immer riesig auf Olowokandi
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cuttino schrieb:
An eurer Stelle hätte ich vor Memphis gar keine Angst, weil die sowas von schwach sind. Kein Star-Spieler und in dieser Saison auch nicht da Mannschaftsgefüge wie letzte Saison.

Kein Starspieler?
Was ist mit Pau Gasol? Wir haben 2 mal gegen Memphis verloren, wieso sollte man dann nicht Bedenken haben?
Es gibt immer Teams, die einem Team nicht liegen. Wie in der Bundesliga, liegen den starken Teams die schwachen nicht, da die eben eine andere Spielweise haben, als die stärkeren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
GitcheGumme schrieb:
Kein Starspieler?
Was ist mit Pau Gasol?

Whiner und kein echter Star...

Wir haben 2 mal gegen Memphis verloren, wieso sollte man dann nicht Bedenken haben?

Kann man ja, aber wenn du danach gehst. Die Rockets sind besser als die Grizzlies, sie haben den Suns auch die höchste Niederlage zugefügt und Amare Stoudemire, der beste Scorer der Suns, hat gegen Houston regelmäßig Probleme. Wer vor Memphis Angst hat, sollte also die Rockets nicht als Lieblingsgegner bezeichen. Nur das war es, was ich nicht verstand.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cuttino schrieb:
Kann man ja, aber wenn du danach gehst. Die Rockets sind besser als die Grizzlies, sie haben den Suns auch die höchste Niederlage zugefügt und Amare Stoudemire, der beste Scorer der Suns, hat gegen Houston regelmäßig Probleme.

Naja, auf "die höchste Niederlage zugefügt" sollte man jetzt nicht zu viel Wert legen. Immerhin hat Shawn Marion gefehlt, was es Yao und Mutombo erst ermöglicht hat, so viele Offensivrebounds zu holen und weswegen die Fastbreak-Offense der Suns überhaupt ins Stottern gekommen ist.

Wenn die nämlich erstmal am Laufen ist, laufen die Suns Yao in Grund und Boden. Vor allem in einer Playoff-Serie könnte ich mir gut vorstellen, dass Yao da nicht allzu lange durchhält.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kobe 8 schrieb:
Naja, auf "die höchste Niederlage zugefügt" sollte man jetzt nicht zu viel Wert legen. Immerhin hat Shawn Marion gefehlt, was es Yao und Mutombo erst ermöglicht hat, so viele Offensivrebounds zu holen und weswegen die Fastbreak-Offense der Suns überhaupt ins Stottern gekommen ist.

Wenn die nämlich erstmal am Laufen ist, laufen die Suns Yao in Grund und Boden. Vor allem in einer Playoff-Serie könnte ich mir gut vorstellen, dass Yao da nicht allzu lange durchhält.

Klar bestünde die Gefahr in der Theorie, das meinte ich ja auch mit "wenn sich die stile der regular season durchsetzen". Aber bisher war das nie wirklich der Fall, weshalb man da abwarten muss. Und auch so sind die Probleme, die das schnelle Spiel der Suns Yao bereitet, nicht wirklich größer als die Probleme, die Yao Amare bereitet. Und für den wahrscheinlichen Fall, dass das Spiel in den Playoffs wieder langsamer, intensiver, defensiv-geprägter und härter wird als in der Regular Season, würde ich den Suns lieber andere Gegner als die Rockets wünschen. Gibt da wirklich leichtere für sie meiner Meinung nach. Natürlich sage ich damit nicht, dass die Suns gegen die Rockets chancenlos oder sowas wären, ganz bestimmt nicht.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Morgen spielen die Suns gegen die Rockets, ich glaube es herrscht schon Playoffstimmung. Übrigens, Amare hatte nie ein PB gegen Yao zu spielen; Yao hat zwar die Grösse aber Amare hat genügend Power um sich durchzusetzen.
Bei der Niederlage gegen die Rockets hatte Hunter als Center angefangen, das war ein Fehler vom Coach, denn Yao ist alles gelungen gegen ihn in der ersten Hälfte!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn due Suns in Bestbesetzung (Nash, Q-Rich, JJ, Matrix, Amare, Hunter) sind, dann bin ich mal gespannt, wie sie sich gegen die Rockets schlagen. Die Schmach muß man auf jeden Fall wett machen und im Moment läuft es ja auch ganz gut. Sieg gegen Minnesota und bestes Team der Liga derzeit (Quote).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Definitiv ohne Juwan, möglicherweise ohne Yao und noch im Regular-Season-Modus rechne ich den Rockets eher geringere Chancen ein, das Spiel heute zu gewinnen. Aber ich will nichts ausschließen. Wenn Yao spielt ist man sicher nicht chancenlos.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Diesmal haben wir die Rockets deutlich in Schach gehalten.
91-78 nur 34,0% Trefferquote für die Rockets und Marin fischt 18 Rebs. (insg. 54)

Es geht doch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und wieder ein Sieg gegen die lakers. 19 3er (Franchise Record) :eek:!!!

58-19 (ebenfalls Record?) Was hatte ich noch mal getippt? 62-20 - 60-22 (da liege ich gar nicht mal so schlecht. :D
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
@ GitcheGumme:

Ja, die 58 Siege bei 19 Niederlagen der Suns bedeuten den derzeit besten Record aller NBA-Teams.

Frage: Zu welchem Zeitpunkt der Saison hast du denn auf die von dir angegebene Bilanz getippt? Es ist nämlich schon ein großer Unterschied, ob du das vor der Saison oder nach dem Allstarbreak getan hast ;) .
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Achso, so meint er das...

Die bislang beste Regular Season haben die Suns 1992 hingelegt, als sie eine Bilanz von 62-20 erreichten. Um diesen Rekord zu egalisieren, fehlen also noch vier Siege, was durchaus machbar scheint.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
MisterTwister schrieb:
@ GitcheGumme:

Frage: Zu welchem Zeitpunkt der Saison hast du denn auf die von dir angegebene Bilanz getippt? Es ist nämlich schon ein großer Unterschied, ob du das vor der Saison oder nach dem Allstarbreak getan hast ;) .
Nach der ersten Siegesserie bei etwa 13-2 (oder wie der Stand nach 10-15 Spielen war)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Aber vor der Saison hast du auch nicht im geringsten damit gerechnet, die Suns könnten am Ende der Regular Season als das Team mit der besten Bilanz aller dastehen, oder? (OK, wer hat schon damit gerechnet? Wohl niemand.)
 

The Beast

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Jever
Vor allem dachten viele nach dem Marbury-Trade,dass sie jetzt voollkommen am Boden sind,dann verpflichten sie nicht Kobe,sondern Nash und man dachte,dass sie vielleicht um Platz 8 mitspielen,mit Glück,aber dass die so abgehn hat wohl niemand gedacht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
MisterTwister schrieb:
Aber vor der Saison hast du auch nicht im geringsten damit gerechnet, die Suns könnten am Ende der Regular Season als das Team mit der besten Bilanz aller dastehen, oder? (OK, wer hat schon damit gerechnet? Wohl niemand.)
Um ehrlich zu sein, ich dachte nicht mal, daß Phoenix überhaupt in die Playoffs kommt. Und nun 59-19 (S.A. 58-21 :D) :jubel:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Mit dem Sieg gegen die Nuggets heute Nacht haben die Suns bereits vor dem letzten Saisonspiel (in Sacramento) den Franchiserekord für die meisten gewonnenen Spiele während der Regular Season von 1992 egalisiert (damals erreichte Phoenix eine Bilanz von 62-20), steht man doch nun bei einer Bilanz von 62 Siegen aus 81 Spielen.
 
Oben