Inwieweit planen die Suns eigentlich mit M.Gortat?
Angesichts der Stagnation von Lopez' Entwicklung dürfte Gortat im Moment kaum zu haben sein. Gortat war genau das, was den Suns vor dem Trade fehlte: Rebounding, Defense und P&R in Personalunion.
Da ich bekanntermaßen immer auf der Suche nach Verstärkungen OKCs Frontcourt bin, hatte ich vorhin eine Idee. Was haltet ihr von M.Gortat?
Nach Anfänglichen Schwächen beim Abschluss und Rebounding, hat er sich mittlerweile gefangen und spielt in beiden Bereichen fabelhaft. Er hat jetzt in drei aufeinanderfolgenden Spielen ein Career High in Sachen Scoring aufgestellt. Ich halte mittlerweile sehr viel von ihm, sympathisch ist er obendrein auch noch.
Gortat, Childress <-> Krstic, Green und Ivey
Die Thunder würden den schrecklichen Vertrag von Childress aufnehmen und bekommen endlich ihren legitimen Starting-Center. Jeff Green könnte ich mir im Fastbreaksystem der Suns gut als PF vorstellen. Krstic ist ein Center mit Wurf, mithin bestimmt auch nicht Schlechteste im System.
Mit Lopez haben wir schon einen Krstic in jünger. Green wäre ganz nett, aber nicht für einen, wie du ja selbst sagt, legitimen Starting-Center. Einen weiteren Power Forward, der auf dieser Position Probleme hat, brauche ich nicht unbedingt. Auch da die Suns nicht mehr das bedingungslose Run&Gun-Team sind, das sie mal waren.
Childress Vertrag ist nur schrecklich, weil wir keine Spielzeit für ihn haben. Das könnte sich ändern, sobald im Sommer Carter und/oder Hill weg sind. Deswegen muss man ihn jetzt nicht dringend traden und sozusagen dafür zahlen, dass man ihn loswird. Childress hat durchaus Skills. Ivey ist Crap.
Im übrigen könnte man auch noch über Picks, Mullens oder Aldrich reden.
Meinungen?
Eure Picks werden niedrig sein. Aldrich und Mullens müssen erstmal Ansätze zeigen, dass sie sich in der Liga halten können. Ich bin nicht angetan.
Das Spiel gegen die Hornets war soweit gut, auch wenn man es am Ende nocheinmal richtig knapp hat werden lassen. Kann man nur draus lernen, und es ist ja noch gut gegangen.