So wird mal wieder Zeit.
Schütz. Hatte ich eingebaut. Wurde aber sehr heiß, hat übel gestunken (kein Rauch oder sowas...). Traute dem Braten nicht. Laut Ausgang bom Laderegler zog das Teil auch knapp 1 Ampere. Unglaubwürdig hoch 10. Multimeter zwischen geklemmt. Damn, fast 1A.
Das ist nicht normal. Noch mal alles kontrolliert.. 12V DC und so weiter. Eigentlich alles gut meint man.
Datenblatt gab es nicht zu finden. Chinakram halt. Gut.. über Wochen eigentlich nur vorsichtig geladen und wenig entladen wegen dem Schütz.
Es gab dann die Phasen (weil ja mal kalt war) das alles drin im Fensterrahmen stand. Irgendwann war gutes Wetter. Also mal Fenster aufgelassen.
Wow. Glas ist auch ne bitch. Aber eine richtige. Fenster putzen hätte vielleicht auch nicht schlecht getan.
Gut. Anlage muss jetzt raus. Batterie bleibt drin (Nachts noch nah an 0 Grad dran).
Das hatte meine Ausbeute glatt verdoppelt. Wow.
Problem war.. Winkel war schlecht und ich hatte vom Dach her teilverschattung.
Neuer Plan. Ein ordentliches Gestell muss her. So das ich den Winkel auch gleich easy anpassen kann. Also ein paar Teile Holz besorgt und das die Tage zusammen gezimmert. Passte alles wunderbar. Mittlerweile kam auch ein neues Schütz an. Anderer Hersteller. Diesmal extra einer wo ich ein Datenblatt zu hatte.
Altes Schütz mit neuem verglichen.. gemessen.. und.. hey. Große Unterschiede. Dachte erst das alte wäre defekt. War es nicht. Es war ein 12V AC Schütz mit einem DC aufdruck. Erklärt auch die vielen Bilder online mit einem Brandloch. Das neue Schütz eingebaut. Läuft superst. Zieht nicht mal 10mA, wird nicht warm.. macht was es soll. Und das ist ab 12,4V die Verbraucher von der Batterie trennen.
Heute dann den Rahmen mit Modulen bei dem schönen Wetter raus gestellt. Wunderbar... Was eine Leistung. Wow. Winkel war noch nicht toll, aber weit besser wie vorher. Also muss ich später auch mal den Weg mit der Nachstellanlage beschreiten.
Gut.. Die Batterie hatte ich ungefähr zur hälfte in der Nacht entladen. Akkus laden für den Rasen. Dabei hab ich dann gemerkt das die Anlage echt Probleme hat den Ladegrad der Batterie zu erkennen. Ich vermute das geht rein nur über die Spannung. Die ist teilweise aber extrem eingebrochen. Von fast 14V am Anfang bis teilweise auf 12,8 runter. Verbraucher getrennt und sie hat sich wieder bei 13,7 dann am Ende stabilisiert. Da passt irgendwas noch nicht.
Gut.. Heute kam dann einiges rein. Also an Leistung. Hatte dann gleichzeitig die Powerbanks, das BT Lautsprecherding und die Batterie geladen. Die war dann auch recht schnell voll. Also suchte ich noch Dinge die Strom verbrauchen. Hab mich dabei gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Ich habe Strom gemacht!!!!
Also wollte ich den Monerominer anschmeissen. Also einen. Hatte da schon vorher alles für headless-betrieb im Keller vorbereitet. VNC, wake on lan.. der ganze Spass. Dabei auch einiges gelernt. Wollte bei der Gelegenheit dann auch gleich den Wattzähler mit zwischenschalten. Das ging dann so zwei Minuten gut. Dann brutzelt es.. Display ist aus von dem Gerät.. ich wollte schon notaussen..
Ziehe dann das Gerät ab. Stinkt und war unheimlich heiss. Und lief vorher wochenlang unter meinem Schreibtisch.
Auseinerander genommen.. billigster *******. Logisch. Bei den Bauteilen wundert es mich allerdings aber das sie kaputt gegangen sind.
Gut.. Die Tage kommt der Rahmen nun auf die Markiesenhalter und dann gehalten an der Wand. Und dann gehts ans ausprobieren.