Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Ich bleibe dabei. Drummond ist keinen First Rounder wert. Der Grund dafür ist einfach, dass er ein Relikt im modernen Basketball ist. Ein Spieler ohne Dreier hat es verdammt schwer. Da müsste er schon noch ein paar mehr Playmaker Skills haben, dann wäre die Zahl der Interessenten größer.

Hast natürlich in gewisser Weise recht. Aber ein gobert als Beispiel zeigt klar auf, dass es auch ohne Dreier geht. Dafür fehlt Drummond allerdings klar die defensive Fähigkeit. Eventuell kann er das bei einem anderen Team zeigen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Meine Güte, lasst die Pistons-Fans doch einfach nur auf einen guten Deal hoffen...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Drummond wird mir hier zu schlecht gemacht. Er hat sich stetig jedes Jahr ein bisschen verbessert. Ja, er hat klare Schwächen und ist überbezahlt im Vergleich zu dem was andere Bigs in der NBA heutzutage verdienen. Das wird sich auch im nächsten Vertrag relativieren mMn, siehe Capela 16-18 Mio.
Er hat aber auch nie in einem Team gespielt wo er ein guter Fit war. Sein bester PG mit dem er zusammengespielt hat war Brandon Jennings bzw. Reggie Jackson.
Die Pistons hatten kaum talentierte Spieler in der letzten Dekade, so dass er in der Offense auch einfach zuviel Verantwortung übertragen bekommen hat. Als 4. oder 5. Option in einer klar definierten Rolle, als Rim Rolling Big mit genug Spacing kann er einem Team definitiv helfen. Selbst defensiv ist er nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, er kann switchen und mit seiner Schnelligkeit auch Wings/Guards auf dem Perimeter verteidigen für kurze Zeit. Ja, er ist kein Top Rim Protector aber in einem sonst funktionierende Defense-Team keine Schwachstelle. Dazu bleibt er ein fantastischer Rebounder.

Mid 1st Rounder in einem schwachen? Draft finde ich aber durchaus angemessen, selbst wenn er diese Offseason Free Agent wird. Würde ihn gern mal in einem Team sehen wo er ein guter Fit ist. Die Pistons waren und werden das nie sein, von daher wäre es gut wenn sich die Wege trennen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Der Nets Pick ist ja sogar protected (Top 14) - also da verstehe ich die Aufregung hier nun wirklich nicht unbedingt...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Drummond wird mir hier zu schlecht gemacht. Er hat sich stetig jedes Jahr ein bisschen verbessert. Ja, er hat klare Schwächen und ist überbezahlt im Vergleich zu dem was andere Bigs in der NBA heutzutage verdienen. Das wird sich auch im nächsten Vertrag relativieren mMn, siehe Capela 16-18 Mio.

Hier seh ich das größte Risiko für Atlanta. Wenn er 16-18 Mio bekommen würde, wäre der Nets-Pick möglicherweise in Ordnung.
Eine Kanter Situation würde ich hier aber nicht ausschließen. Es gab in den ersten Wochen die Gerüchte, dass Charlotte großes Interesse an Drummond habe. Die gehören zu den Teams mit viel Capspace und wenig Strahlkraft. Dazu hat man gesehen, was mit Rozier passierte. Ich halte es durchaus für ein realistisches Szenario, dass Atlanta im Sommer mit einem 100/4+ Angebot Für Drummond konfrontiert wird. Das wären meine großen Bedenken bei solch einem Trade. Jetzt kann man von einem mittleren Erstrundenpick eines schwachen Drafts halten was man will. Aber man kann mMn dafür in einem Trade zur Deadline oder vor dem Draft was vernünftiges bekommen. Wenn man Drummond nicht für einen 25 Mio Spieler hält, ist es schon ein riskanter Move. Denn dann wäre ein rental möglich. Und das macht für ein Team in der Position der Hawks null Sinn. Denn gleichzeitig besteht ja die Chance, dass dies ein paar % in der Lottery kostet.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
ITS SEKOU TIME !!!

Wie geil ist das denn bitte? Der ist vor paar Tagen 19 geworden, habe gedacht er sei noch viel zu roh, von wegen - auch defensiv sieht er nicht verloren aus, den Jumper hat er schon angedeutet in SL und G-League. Dazu ist er nach Drummond, (vielleicht Wood) direkt mal der beste Rebounder im Team?!
Brown auch Spitze in der zweiten Halbzeit, Svi verbessert sich auch stetig. Also man kann von Casey halten was man will aber er kann im Gegensatz zu SVG junges Talent entwickeln. Man muss fairerweise dazu auch sagen, dass man Casey ein bisschen zwingen muss junge Spieler einzusetzen, wie fast jeder Coach - wenn er die Wahl zwischen einem Vet und einem jungen Spieler hat - wählt er in 99 von 100 Fällen den Vet.
Es wird also die Aufgabe des Front Office sein, die Vets zu verschiffen.

Sekou, Kennard, Brown, Svi, Wood - es ist nicht alles schlecht, darauf kann man aufbauen.

Blake auf die Bank und für nächste Saison fit machen. Drummond, Galloway, vielleicht Rose für Assets traden und die Pistons wäre auf einem positiven Weg in die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Reggie‘s Expiring bitte auch weg, bevor man aus Verzweiflung auf falsche Gedanken kommt...

Ein echter Floor-General wäre sooo wichtig, den gab es seit Chauncey nicht mehr in Detroit - alternativ würde ich natürlich auch einen jungen „Hype-Swag-Scoring-PG“ ala Trae oder Ja nehmen - Hauptsache mal wieder etwas Individuelle Klasse und Konstanz auf der Position...

Stellt der Scouting-Abteilung einfach alle möglichen Boni aus, wenn sie so einen finden...
:saint:
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
wenn ich so sehe was Smith bei den Wizz oder Dinwiddie bei den Nets oder Middleton bei den Bucks produziert... dann zeigt es ja nur, dass man viele Spieler einfach falsch einschätzt oder entwickelt.

Wenn man bedenkt mit was für einem Haufen die Wizz überhaupt so viele Siege einfahren, dann spricht das ganz klar für den Coach.

Momentan sehen wir hier und da auch nicht sooooo schlecht aus... aber meist rauft man sich die Haare bei den Pistonsspielen... unfassbar dämlicher Basketball der oft in Turnovern resultiert. Casey da ein Lob auszusprechen... nur weil er jetzt wo er keine andere Wahl hat bei so vielen Verletzten... weiss ich nicht. ..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wäre echt nett, wenn jetzt endlich mal clevere bzw. nachhaltige Moves ausgepackt werden...
:(

Mit Drummond, dazu Rose/Snell/Morris als Tradeable-Filler, den dicken Expirings (Reggie, Gallo) und immerhin ein paar 2nd Roundern (dazu alle eigenen 1st Rounder bis 2026, aber die sollte man nur im Ausnahmefall anfassen) hat man doch zumindest solides Material - da muss es doch endlich mal wieder möglich sein ein bisschen Talent nach Motown zu bringen.
Andere Teams machen aus dem Material doch auch gefühlt über 2-3 Ecken ggf. sogar im Eiltempo einen neuen Talentschuppen auf oder schneiden sich einen neuen Franchise-Player „outta nowhere“ aus den Rippen...

Bis dahin sollen und müssen sich Svi, Luke, Bruce, Wood und vor allem Sékou jetzt einfach auch zum 100% austoben dürfen. Keine Ausreden mehr...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Es muss ein Rebuild her und kein schnelles Retooling um wieder möglichst schnell gewinnen zu wollen. Es muss ein Spieler her um den es sich lohnt zu rebuilden. Vielleicht ist das Sekou, vielleicht nicht. Es braucht mehr junges Talent, ein PG im Ja Morant Format würde dem Team sehr gut tun. Sowas bekommt man eigentlich nur im Draft. Franchise Spieler fallen nicht vom Himmel, ein 30 jähriger Blake mit kaputtem Knie ist es jedenfalls nicht. Dieses und nächstes Jahr sollte man diesem Ziel mindestens unterordnen, vielleicht hat man ja sogar mal was Glück im Draft, Stefanski scheint da kein schlechter GM zu sein. Brown in der 2. Runde geschnappt, Sekou mit Pick 15 gesichert.
Wer weiß was er mit ein, zwei Toppicks anstellen kann.
An der ersten Stelle kommt der Draft, an der zweiten Stelle (opportunistische) Trades - siehe Wood - mit vorhandener Flexibilität durch Cap ab dem Sommer. An dritter Stelle erst ergänzend Free Agency - siehe Rose -
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Bisschen die Werbetrommel für Dre rühren, hat er sich am Ende doch verdient...
Since Andre Drummond came into the league:
  • Most rebounds
  • Most offensive rebounds
  • Most games with 20+ rebounds (77)
  • Most 20/20 games (37)
  • Most double-doubles
Rebounding machine + three-point machine in ATL?

:saint::belehr:

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
VanFleet wird teuer, den lassen die Raptors und Masai nicht ohne Kampf gehen. Aber Fit würde Sinn machen, Historie mit Casey etc. Ich würde trotzdem eher die Route Draft gehen bevor sich die Pistons mal wieder mit teuren Free Agents eindecken, die die Flexibilität direkt wieder einschränken. VanFleet ist ein sehr guter Spieler aber natürlich kein Franchise Spieler.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die Raptors wurden bei theringer als beste Destination für AD genannt, gegen Gasol und FRP. Gasol würde dann ausgekauft werden, damit könnte man noch ein paar Dollar sparen.

Ein anderes Team, das einen FRP abgibt, wird glaube ich sehr schwer. Die Hawks sollten einsehen das nix und niemand ihre Saison mehr retten kann. Drummond hat wirklich gute Sprünge gemacht und hat damit einen Markt im Sommer, aber für ein Rental wird es nicht viel geben.
 
Oben