Planet Luan


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ich fände Minto nach den Namen die zuvor im Spiel waren (Thompson, Brewster, Rahman) einfach nur enttäuschend. Selbst Holyfield wäre dagegen in meinen Augen ein richtiges Highlight gewesen, außerdem steht der bei der WBO wenigstens noch an 13. Aber irgendwie würde es ins Bild passen. All die Vertröstungen und faulen Kompromisse, die bei Krasniqui hohen Ansprüchen oftmals folgten.... Rene Monse, David Bostice, nun Brian Minto....

Ich halte dies mittlerweile auch nicht mehr für eine geniale Taktik von Kohl. Denn Krasniqui rutscht in den Rankings zu weit ab. Und für freiwillige Titelverteidigugen ist Krasniqui imho zu unbequem. Ich glaube, da geht keine Rechnung auf. Krasniqui hatte seinen Zenit iS Marktwert nach dem Brewster-Kampf, da hätten ihm einige Möglichkeiten offen gestalten. Ich glaube auch, dass zwischen Kohl und Krasniqui einiges im Argen liegt.

Vom finanziellen Aspekt her gesehen mag Minto ein gewisser Kunstgriff sein und den Beteiligten Geld bringen. Sportlich gesehen ist es imho verschwendete Zeit.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich fände Minto nach den Namen die zuvor im Spiel waren (Thompson, Brewster, Rahman) einfach nur enttäuschend. Selbst Holyfield wäre dagegen in meinen Augen ein richtiges Highlight gewesen, ....
Unsinn,
Minto ist sicherlich viel stärker als der alte Holyfield.
Erstaunlich das einige Holy immer noch als starken Gegner sehen.
:rolleyes:
 
B

B.KuK

Guest
Holyfield, Minto oder Rahman.......Brewster muss her! Das würde Luan nach vorne bringen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Byrd, Ruiz, Donald und Toney, von den anderen möchte ich erst gar nicht sprechen, wären für den kleinen Minto auch unüberwindbar. Die würden nicht tatenlos zusehen, wie ein 1.80m großer bzw. kleiner HW mit kurzen Ärmchen ihnen den Jab ins Gesicht schiebt. Oquendo würde ich gegen Minto auch favorisieren. Wen hat Minto schon besiegt?
Holyfield als Gegner-rein sportlich betrachtet-wäre schon haarsträubend, da muß man über den sportlichen Wert einer Ansetzung mit dem Fackelmann-Zerstörer gar nicht lange grübeln. Ich hab generell das Gefühl, daß wir uns lieber mit einem Management-Studium beschäftigen sollten, um bestimmen zu können, welche Gegner "förderlicher" für die Karriere eines Boxers wären.:rolleyes:
Minto ist als Brücke zur WM unzumutbar. Rahman wäre die beste Lösung gewesen. Hätte, wäre, wenn und aber............................................
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Aha ... hmm ... seltsamer Text.

Das Problem ist bislang, dass er in der WBO-Rangliste noch nicht unter den Top 15 geführt wird. Dies ist jedoch Bedingung, da Krasniqi (WBO Nr. 6) einen der besten 15 boxen muss, um seine Position zu verteidigen.
Welchen Top15-Mann hat denn Briggs besiegt, bevor er gegen Lyakhovich antrat?
Welchen Top15-Mann hat Dimitrenko geschlagen?
Nene ... es muss nicht immer ein Top15-Mann sein. Es reicht auch schonmal ein Top50-Kerl.
hat Brewster, der seit seinem Titelverlust im April 2006 nicht mehr geboxt hat und derzeit ohne Promoter ist, utopische Börsenforderungen gestellt.
Vielleicht will er ja die gleiche Summe wie damals 2005 ... vom seinem heutigem Standpunkt aus gesehen wäre das in der Tat utopisch.
Der Sieger eines solchen Kampfes könnte sich zwar nach vorne katapultieren und den ersten Platz einnehmen (da Ibragimov, Peter und Chagaev ihre Plätze in den Top3 womöglich nicht behalten werden), aber dennoch wärs kein Eliminator oder so...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Klaupe müßte schon verdammt viel Geld in Krasniqi pumpen, um ihn in eine aussichtsreiche Position für einen Shot zu katapultieren. Dieser Kampf ist kein Eliminator und dürfte ihn eigentlich auch nicht zum Pflichtherausforderer machen, obwohl die WBO ein merkwürdiger Verein ist, wo das Regularium des Öfteren zu Gunsten von UBP-Boxern nicht so stringent angewendet wird.
Sollte jedenfalls niemanden aus den Latschen hauen, wenn Krasniqi nach einem zu erwartenden Sieg über Minto den Platz an der Sonne hat.
Gesetz dem Fall dies trifft nicht zu, was auch so sein sollte, welcher WM würde Krasniqi freiwillig zu Klaupes Konditionen boxen? Welcher WM, bis auf Valuev(Krasniqi WBA#?) und Klitschko(IBF#9), würde auf deutschem Boden gegen Schmelingiqi boxen? Ist Klaupe überhaupt bereit soviel Geld in Luan zu pumpen, wo er doch einen Dimitrenko in der WBO auf der Hinterhand hat?
In beiden Ranglisten ist er zu weit von der Pflichtherausfordererposition entfernt. Also bleibt nur eine Freiwillige. Reduziert man den Kampf Klitschko-Krasniqi auf den wirtschaftlichen Aspekt, dürfte beiden Parteien das Wasser im Munde zusammenlaufen. Dieser Kampf ließe sich hervorragend vermarkten, wo wir schonmal dabei sind, da beide einen gewissen Popularitätsgrad genießen, weil einer Schulz selbst und der andere den Schulz-Bezwinger(Rächer:D ) besiegt hat, wobei die Publikumswirksamkeit nicht unbedingt nur auf diesen Kämpfen beruht. WK kann Luan nicht leiden. Ich fürchte, daß er auf die Kohle verzichten wird.
Ähnlich würde es sich mit Valuev-Luan verhalten. Leider ist Luan in der WBA nicht in der Top-15.
Ist ja nicht so, daß ich ihm den Shot nicht gönne, ganz im Gegenteil, nur wenn er ihn unbedingt will, dann muß er auch einen Top-15 Fighter boxen.
Virchis wäre doch optimal gewesen! Ein tolles Ding! Tja, die Antwort darauf könnt Ihr Euch wohl selber geben.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Brewster ist zu stark für Krasniqui und Krasniqui ist zu stark, als dass Brewster einfach mal so gegen ihn antreten würde. Der Kampf macht keinen Sinn.

Rahman ist *viel* zu stark für Krasniqui. Von dem sollte er sich mal fernhalten. An einem guten Tag kann Rahman jeden schlagen. Als "Aufbaugegner" ist er jedenfalls denkbar schlecht geeignet.

Krasniqui kann nur warten und sich fit halten mit guten, aber schlagbaren Gegnern, die ihm nicht viel Substanz kosten, denn das kann er sich in seinem Alter nicht mehr leisten. Noch so ein Kampf wie gegen Brewster und seine Karriere ist zuende imho.
Krasniqui wird noch einen WM Kampf bekommen, da er in Deutschland sehr gut zu vermarkten ist und für Walujew und Klitschko ein sehr interessanter (weil schlagbarer) Gegner ist. Der Kampf wird kommen, wenn die Gelegenheit günstig ist.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Im Endeffekt ist es doch langsam so, daß man auf den Krasniqi "den Hut hauen" kann, wie der Wiener so schön bildhaft zu sagen pflegt. Will sagen, von Krasniqi wird NIX MEHR kommen.
Laßt ihn diesen einen Kampf gewinnen von mir aus; sollte es allerdings nachher zu einem wirklich interessanten Ding kommen, wird beim "neuen Schmeling" wieder die Luft raus sein (wenn es denn überhaupt noch so weit kommen sollte).

Lachen würd' ich ja wirklich, wenn der Minto den Luan schlagen würde (auch wenn's ziemlich unrealistisch ist) ... :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Im Endeffekt ist es doch langsam so, daß man auf den Krasniqi "den Hut hauen" kann, wie der Wiener so schön bildhaft zu sagen pflegt. Will sagen, von Krasniqi wird NIX MEHR kommen.
Laßt ihn diesen einen Kampf gewinnen von mir aus; sollte es allerdings nachher zu einem wirklich interessanten Ding kommen, wird beim "neuen Schmeling" wieder die Luft raus sein (wenn es denn überhaupt noch so weit kommen sollte).

Lachen würd' ich ja wirklich, wenn der Minto den Luan schlagen würde (auch wenn's ziemlich unrealistisch ist) ... :D

:thumb: Aber ich hoffe auf Minto.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
Im Endeffekt ist es doch langsam so, daß man auf den Krasniqi "den Hut hauen" kann, wie der Wiener so schön bildhaft zu sagen pflegt. Will sagen, von Krasniqi wird NIX MEHR kommen.
Laßt ihn diesen einen Kampf gewinnen von mir aus; sollte es allerdings nachher zu einem wirklich interessanten Ding kommen, wird beim "neuen Schmeling" wieder die Luft raus sein (wenn es denn überhaupt noch so weit kommen sollte).

Lachen würd' ich ja wirklich, wenn der Minto den Luan schlagen würde (auch wenn's ziemlich unrealistisch ist) ... :D

sehe ich genauso, er hat seinen zenit längst überschritten...außerdem hat er sich das selbst zuzuschreiben, bei seinen damaligen spirenzchen nach dem brewster kampf hat er sich echt wie ein wm gefühlt und auch dementsprechende ansprüche gestellt...

würde bei einem kampf gegen minto auch hoffen das minto ihn schlägt, dann wären alle fragen diesbezüglich beseitigt und so manch hartgesottener luan fan endlich mit der realität konfrontiert
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Bin zwar keim wirklicher Fan von Luan aber einen Gegner wie Minto sollte
selbst für einen Luan über seinem "Zenit" (sofern er einen hatte) kein Problem
sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Brewster ist zu stark für Krasniqui und Krasniqui ist zu stark, als dass Brewster einfach mal so gegen ihn antreten würde. Der Kampf macht keinen Sinn.
Es gab Zeiten, da sind Boxer im Schwergewicht noch "Risiken" eingegangen, wenn sie in den Rankings aufsteigen wollten, um einen WM-Kampf zu bekommen.

Nun, wo die ABC-Gürtel regelmäßig den Besitzer wechseln, boxen kaum zwei Top20-Boxer gegeneinander wenns kein Eliminator is ... von Leuten wie Brewster und Krasniqi ganz zu schweigen...
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@Deslizer

Zu deiner beschriebenen Zeit war der "Risikoweg" auch die einzige Möglichkeit in den Ranglisten aufzusteigen.
Heutzutage läuft sowas unter "geschicktes Boxmanagement".
Leider...!:cry:
Bestes Beispiel ist Minto.
Ihn einfach nur um des Kampfeswillen gegen Krasniqi in der WBO 15 auftauchen zu lassen spottet m.E. jeglicher Beschreibung!
Besonders die WBO verliert mehr und mehr jede Glaubwürdigkeit.
Schon allein die Tatsache, dass 3 Universum Boxer auf den ersten 6 Plätzen zu finden sind spricht Bände.
Aber die Sache mit Minto, falls es eintreten sollte, sprengt förmlich den Rahmen!
:(
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ihn einfach nur um des Kampfeswillen gegen Krasniqi in der WBO 15 auftauchen zu lassen spottet m.E. jeglicher Beschreibung!
Besonders die WBO verliert mehr und mehr jede Glaubwürdigkeit.
Schon allein die Tatsache, dass 3 Universum Boxer auf den ersten 6 Plätzen zu finden sind spricht Bände.
Aber die Sache mit Minto, falls es eintreten sollte, sprengt förmlich den Rahmen!
:(
Minto WBO#15:confused::eek: Von wem hast Du die Info?
 
Oben