Planica 2009


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
im prinzip wollen wir doch alle den rekord und alle fahren hin, um den rekord zu sehen

nur jeder traut es sich halt nicht zu sagen

schlierenzauer will auch den rekord

dieses jahr brauchts einfach nen 245m sprung

ob schlierenzauer nach seinen zwei stürzen beim teamspringen in vikersund wirklich noch so auf weitenjagd gehen will???
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
herrlich! na zum glück sitzen in der jury zum fliegen keine hysterischen forumistinen (und forumisten) oder sonstige freizeit-hobbyfachkundler sondern erfahrene vollprofis die in der norm sehr wohl wissen, was eine schanze, den bestehenden thermischen verhältnissen angepasst, verträgt. wenn also die möglichkeit besteht, mit nicht mehr und nicht weniger gefahr eine auf ihre weitenverträglichkeit hin modifizierte schanze auszuspringen, so wird man dies tun und das ist gut so. wohl gemerkt: wenn die möglichkeit besteht.
nur weils planica ist, heißt das nicht automatisch, dass ein flug in planica auf 240m gefährlicher ist, als ein flug am kulm auf 215,5 - eher im gegenteil.

jury - erfahrene vollprofis, die auch nicht fehlerfrei sind!!!
 

Miamiboy19

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
also egal was in planica sein wird schlieri wird sich nie den wr schnappen!
da seine flugbahn wie man nach diesem wochenende gesehen hat doch ein bisschen zu hoch ist! harri olli seine is deutlich niedriger
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ja. Das endet dann wie bei Ahonen 04/05 , wenn er Glück hat.

Der Dieter Thoma hat ja erwähnt, dass man eine Schanze für Leute wie Schlierenzauer bauen sollte.:D:

Ich denke da an HS250 Schanzen .......(die es sicherlich irgendwann mal geben wird)

Dann würde mich interessieren ob seine Flugkurve die "Richtige" ist. Und vorallem im Gegensatz zu den "Hangschleichern".

Andererseits habe ich mir mal 2 Flüge von ihm angeschaut.

Einmal auf 232,5m und dann auf 233,5m

Den Kürzeren konnte er kaum stehen, den Zweiten aber relativ einfach dem Anschein nach.
Hängt wohl auch stark von der Thermik ab.
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
Team Norge

Anders Jacobsen Ringkollen SK/FTV
Anders Bardal Steinkjer SK/Trønderhopp
Tom Hilde Asker SK/Kollenhopp
Johan Remen Evensen Molde & omeng/Kollenhopp
Roar Ljøkelsøy Orkdal IL/Trønderhopp
Vegard Haukø Sklett Grogn IL/Trønderhopp
Bjørn Einar Romøren Øvrevoll Hosle IL/Kollenhopp
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
wem muss ich die beine brechen damit jon mit darf? und thomas auhc net *wirr* aber jon hatte sich doch im gegensatz zu ber qualifiziert... ihc muss weinen :-(
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
ich finds auch unfair... :(:(
ich ärger mich mehr, das ich einen gewissen Vorspringer dort wieder verpasse - weil ich dieses Jahr andere Pläne hab, als nach Planica zu fahren...

ok aber zurück zu Jon:
ich finds auch net fair, so schlecht war er bei der NT nicht und er hat sich im Gegensatz zu manch anderen ziemlich gut geschlagen... :sauer::sauer:
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
ich mein bei Lillehammerhopp gelesen zu haben, das Thomas Lobben beim COC in Kuusamo springt.. ich nehm an, das Jon auch dort ist.
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
absolut.. und ich bin davon ausgegangen das er mit nach Planica geht..
ABER BER ist Skiflugweltrekordhalter, und ich denke die Norweger können es sich nicht leisten, ihn nicht mitzunehmen...
aber es ist unfair denen gegenüber die wirklich gut sind, oder besser sind...
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
ich stimme dir absolut zu...
ich hab absolut nix gegen BER, aber er ist außer Form.. und nehm ich nich als Trainer jemand mit, der doch etwas besser ist ?!?!?!?!?!
aaah net aufregen Britta :donk::donk::donk::sauer:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja wahrscheinlihc bekommt ber den trip als geschenk für seine grandiose saison :S ich hab auhc nix gegen ber aber ich bin ein verfechter der idee das die besten springen sollte...
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich hab mich die letzten tage schon gefragt, ob sie BER wohl mitnehmen... vom aktuellen leistungsstand her ist es wohl wirklich nicht gerechtfertigt, aber ehrlich gesagt überrascht es mich nicht.
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
der beste, oder die besseren gehören in ein Team und wenn einer keiner Leistungen bringt, muss er halt raus...
ABER wenn sich die Norweger unbedingt in Planica nochmal so blamieren wollen.. :brauen:
 
Oben