Planica 2009


G

Gast

Guest
vill. hätte er auch die 239m geknackt und gestanden... :brauen:
Gestanden auf keinen Fall. Im 1. Flug-Drittel und im 2. hatte er super Aufwind (fast schon ein bissel zu viel, Anm. Sigmunds Komment) unten dafür etwas weniger, was einen Aufsprung bei der Weitenordung deutlich erschwert! Hinzu kommt, dass der Aufsprung Hang an den äusseren Stellen schlechter preperiert gewesen sein soll, laut Schmitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
vill. hätte er auch die 239m geknackt und gestanden... :brauen:

Nein! Er hat einfach eine zu hohe Flugkurve für den Weitenbereich. Wenn dann hätte an diesem Wochenende nur Harri Olli oder Gregor Schlierenzauer den Rekord brechen können. Aber auch für sie gilt (wie Benjamin schon geschrieben hat), alles muss von vorne bis hinten passen.
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Nachdem ich das mit den Video hochladen net klar komme, lade ich wieder einige Bilder hoch, das kann ich hoffentlich noch, hab ja erst gestern welche Hochgeladen *GG*
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Man hat auch germerkt das Wolfi Steiert richtig Angst um Vassiliev hatte und wollte das er freiwilig verkürzt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Neee, ich denke er wollte eher damit sagen, dass er runter soll vom Balken. Selber verkürzen, wäre sicherlich nicht drin gewesen.
 
G

Gast

Guest
Man hat auch germerkt das Wolfi Steiert richtig Angst um Vassiliev hatte und wollte das er freiwilig verkürzt.

Das fand ich, war die beste Stelle ;) ich hab erst gar ned mitbekommen was der Wolfi wollte, bis Sigmund das erwähnte. Ob es so war, aber zG wurde (nicht nur) vor Vassiliev sowieso verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
skifliegen am kulm ist doch alle 2 jahre oder täusche ich mich da? warum ist jetzt wieder im kalender? *verwirrt bin*
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wieso sollte er nicht selber verkürzen können?

Weil er ja nicht für die anderen den Anlauf bestimmen kann, und man sicherlich auch nicht wegen einem Athleten was ändern würde. Zudem hat er doch selber garkeinen Überblick, wie es gerade wirklich ist. Hätte er also raten sollen, wieviel er verkürzen muss?

Dafür ist die Jury verantwortlich.
 
G

Gast

Guest
Ja, aber zwei hätten ausgereicht. Die WM in Planica findet zu einem guten Zeitpunkt satt.

Aber ein Skifliegen vor Olympia. Wer soll denn bitte da an den Sart gehen? Irland und Estland vielleicht, aber der Rest wird es meiden. Das Skifliegen nach der VST ist auch blöd angesetzt.

http://www.fis-ski.com/data/document/wc_calendar_jp_2009-2013.pdf

Super, hab ich noch gar nicht zu sehen bekommen! 3 x Skifliegen aha, (Vikersund fällt ja wegen umbaumaßnahmen aus) eines direkt vor den OLP und dann nochmal SFWM zu Ende hin. mannomann! Da kommt ein harter, aber auch interessanter WC Winter auf uns zu :D:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
ich denke die Topflieger werden dabei sein...

Wer in Kanada eine Medallie holen möchte, wird in Oberstdorf bestimmt nicht dabei sein. Wer will kann dort sein Pulver gerne verschießen, aber es ist auch ratsam nicht alles mit zu machen.

Die Polen haben dieses volle Programm nicht mitgemacht und wurden in Liberec und jetzt in Plnica belohnt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Weil er ja nicht für die anderen den Anlauf bestimmen kann, und man sicherlich auch nicht wegen einem Athleten was ändern würde. Zudem hat er doch selber garkeinen Überblick, wie es gerade wirklich ist. Hätte er also raten sollen, wieviel er verkürzen muss?

Dafür ist die Jury verantwortlich.

Er kann sowohl selber den Anlauf verkürzen ! Nach ihm wird der Anlauf dann wieder auf die ursprüngliche Länge getan.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Super, hab ich noch gar nicht zu sehen bekommen! 3 x Skifliegen aha, (Vikersund fällt ja wegen umbaumaßnahmen aus) eines direkt vor den OLP und dann nochmal SFWM zu Ende hin. mannomann! Da kommt ein harter, aber auch interessanter WC Winter auf uns zu :D:

Leider fehlt hier die Abwechslung.
 
G

Gast

Guest
Wer in Kanada eine Medallie holen möchte, wird in Oberstdorf bestimmt nicht dabei sein. Wer will kann dort sein Pulver gerne verschießen, aber es ist auch ratsam nicht alles mit zu machen.

Die Polen haben dieses volle Programm nicht mitgemacht und wurden in Liberec und jetzt in Plnica belohnt.
Die meisten werden wohl Sapporo (ganz sicher), Zakopane und/oder Klingenthal meiden. Aber Willingen und Odorf gehören einfach dazu!
 
Oben