Planica 2009


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Das sehe ich auch heute zum ersten mal :irre: buahh, brandgefährlich! hat er aber gut gemacht, dieser Ville Larinto :phew:

Wenn er sich hingelegt hätte, was hätte das wieder Diskussionen gegeben. "So viele Skifliegen in einer Saison ...."
So kann man es jetzt wenigstens wegwischen und abhaken.
 
G

Gast

Guest
Wenn er sich hingelegt hätte, was hätte das wieder Diskussionen gegeben. "So viele Skifliegen in einer Saison ...."
So kann man es jetzt wenigstens wegwischen und abhaken.

Denke ich auch. was für eine mega saison! Zum Glück, für alle Athleten, dass sie jetzt erst mal wieder auftanken können ;) und zG ist keinem (vor allem nicht Ville) etwas passiert :up:
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Eurosport hat das gezeigt? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wunderte mich noch am Ende des 1. Durchgangs, dass Larinto so kurz war, weil ich mich gar nicht an Larinto erinnern konnte. Großartig, wie er sich erst in der Luft abgefangen hat und dann auch noch bei der Abfahrt. Wie er da die Ski noch kontrolliert hat, das ist ganz groß. Wer schon Sprunglatten an den Füßen hatte, der weiß, was ich meine ...

weiß genau was du meinst! diese skier kommen einem manchmal wie 5 m vor
 
G

Gast

Guest
naja 2,5 Std Wettkampf, das war nochmal ein echter Härtetest, aber die Jury hat sich wohl gedacht, wenn es das letzte Fliegen ist, soll es sich auch lohnen. Und das Wetter war auch sowas von herrlich.

Der 233 Meter Flug von Simmi war derbe. Ich glaube, wenn er nicht im richtigen Moment aufgemacht hätte, wär es es gefährlich weit gegangen, für den kleinen Schweizer :phew:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Urbanc war natürlich nur K-Punkt. Ich habe mich auch über Gerd gewundert, aber er hat vielleicht auch nur halbherzig auf den Monitor geschaut. Hillsize wäre wesentlich weiter gewesen.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Denke ich auch. was für eine mega saison! Zum Glück, für alle Athleten, dass sie jetzt erst mal wieder auftanken können ;) und zG ist keinem (vor allem nicht Ville) etwas passiert :up:

Hätte Ville was abbekommen, müsste die FIS mit den Gedanken spielen, ein Flugwochenende in der kommenden Saison 09/10 zu streichen. Die Trainer und Medien hätten großen Druck ausgeübt.

So ist noch alles im Rahmen geblieben.
 
G

Gast

Guest
Urbanc war natürlich nur K-Punkt. Ich habe mich auch über Gerd gewundert, aber er hat vielleicht auch nur halbherzig auf den Monitor geschaut. Hillsize wäre wesentlich weiter gewesen.
Mir ist schon beim NT (oder auch schon früher) aufgefallen, dass der gute Gerd Sigmund des öfteren K-Punkt und HS miteinander verwechselt und keiner da ist, um ihn zu korrigieren...
 
G

Gast

Guest
Hätte Ville was abbekommen, müsste die FIS mit den Gedanken spielen, ein Flugwochenende in der kommenden Saison 09/10 zu streichen. Die Trainer und Medien hätten großen Druck ausgeübt.

So ist noch alles im Rahmen geblieben.
So kann die FIS noch eine weitere Flug Veranstaltung mit rein nehmen, oder was sagst du? ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nächste Saison sind nicht soviele Skifliegen wie diese Saison..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben