Platinis Reformpläne


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hab gesagt, dass es mir persönlich besser gefallen würde, wenn man zum alten System zurückkehrt. Das würde bis zu 3 Startplatzverlusten bedeuten und darum reagieren die anderen so.

schön das du das selbst richtigstellst, denn die einwürfe von madferit haben nichts mit dem aktuellen diskussionsstoff zu tun.

ansonsten hast du wohl recht jl, ich denke nicht, dass wir auf einen gemeinsamen nenner kommen, unsere grundsätzliche denkweise ist da zu verschieden.
 
G

Gast_481

Guest
schön das du das selbst richtigstellst, denn die einwürfe von madferit haben nichts mit dem aktuellen diskussionsstoff zu tun.

ansonsten hast du wohl recht jl, ich denke nicht, dass wir auf einen gemeinsamen nenner kommen, unsere grundsätzliche denkweise ist da zu verschieden.

Das stimmt, könntest du mir aber dennoch meine Frage betreffend der ersten Qualirunde beantworten? Würde mich noch interessieren wie du das siehst, da von deinem Standpunkt aus, so wie ich es verstanden habe, bis jetzt nichts dagegen sprechen würde.

P.S: versetz dich mal in meine Lage als Halbkroate und Halbschweizer, dann verstehst du vielleicht auch etwas mehr, warum ich unter anderem das alte System zurück will.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Also wenn die grossen Ligen einen Startplatz abgeben müssten und/oder die Clubs der grossen Ligen in der ersten Qualiphase zur CL einsteigen müssten, könnte ich damit leben.
Aber zurück zum alten Landesmeistercup Modus ?
Niemals, was interessieren mich die Meister aus Kroatien, Serbien, Bosnien,Moldawien oder was weiss ich woher. Sind mir wurscht und will ich in der CL nicht sehen.
Ich sehe dann lieber Real, Barca, Inter, Milan etc.
Ich als Deutscher bevorzuge auch die obengenannten Clubs, ob da S04, VfB oder Werder rumgurken ist mir ebenfalls total egal. Mit den Clubs hab ich nix am Hut, an jedem Bundesligaspieltag wünsche ich denen alles Schlechte, wenns dann international geht soll ich zu denen halten :gitche:
Mir ist die UEFA 5 Jahreswertung ebenfalls wurscht, Hauptsache aus England, Spanien und Italien sind die grossen dabei !
Ich will guten Fussball mit Weltstars sehen !
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Also wenn die grossen Ligen einen Startplatz abgeben müssten und/oder die Clubs der grossen Ligen in der ersten Qualiphase zur CL einsteigen müssten, könnte ich damit leben.
Aber zurück zum alten Landesmeistercup Modus ?
Niemals, was interessieren mich die Meister aus Kroatien, Serbien, Bosnien,Moldawien oder was weiss ich woher. Sind mir wurscht und will ich in der CL nicht sehen.
Ich sehe dann lieber Real, Barca, Inter, Milan etc.
Ich als Deutscher bevorzuge auch die obengenannten Clubs, ob da S04, VfB oder Werder rumgurken ist mir ebenfalls total egal. Mit den Clubs hab ich nix am Hut, an jedem Bundesligaspieltag wünsche ich denen alles Schlechte, wenns dann international geht soll ich zu denen halten :gitche:
Mir ist die UEFA 5 Jahreswertung ebenfalls wurscht, Hauptsache aus England, Spanien und Italien sind die grossen dabei !
Ich will guten Fussball mit Weltstars sehen !

Dann sollte man für Dich eine Operetten-Liga Gründen. Milan, Barca, Chelsea usw. spielen ein abgeschlossenes Ligasystem, in das niemand anderes hineinkommt und um Himmels Willen auch niemand rausfällt, man kann Real schließlich nicht den UEFA-Cup zumuten und man braucht ja auch Planungssicherheit für die nächsten Millionentransfers.

Wenn man genau hinguckt, ist die derzeitige Realität gar nicht so weit davon entfernt. Mit Sport hat das aber nichts mehr zu tun. Das ist eine reine Show-Veranstaltung.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Dann sollte man für Dich eine Operetten-Liga Gründen. Milan, Barca, Chelsea usw. spielen ein abgeschlossenes Ligasystem, in das niemand anderes hineinkommt und um Himmels Willen auch niemand rausfällt, man kann Real schließlich nicht den UEFA-Cup zumuten und man braucht ja auch Planungssicherheit für die nächsten Millionentransfers.

Wenn man genau hinguckt, ist die derzeitige Realität gar nicht so weit davon entfernt. Mit Sport hat das aber nichts mehr zu tun. Das ist eine reine Show-Veranstaltung.

Danke Birne, genauso ist es!
Durch die alljährliche Teilnahme sichert man sich in den heimischen Ligen die Oberhoheit, diese wiederum garantiert den erneuten Einzug in die CL, in der dann wieder noch mehr Geld eingenommen wird, um damit weiterhin in der Liga unter den ersten 3-4 abzuschließen usw, usf...
Ein Teufelskreis für alle anderen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Danke Birne, genauso ist es!
Durch die alljährliche Teilnahme sichert man sich in den heimischen Ligen die Oberhoheit, diese wiederum garantiert den erneuten Einzug in die CL, in der dann wieder noch mehr Geld eingenommen wird, um damit weiterhin in der Liga unter den ersten 3-4 abzuschließen usw, usf...
Ein Teufelskreis für alle anderen.

Grundsätzlich ja, aber man kann auch davon ausgehen, dass die von dir gemeinten Vereine trotzdem die Oberhand behalten würden auch wenn sie die CL-Millionen nicht hätten. Diese Millionen zementieren bestenfalls den Status Quo, nicht mehr und nicht weniger.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn man genau hinguckt, ist die derzeitige Realität gar nicht so weit davon entfernt. Mit Sport hat das aber nichts mehr zu tun. Das ist eine reine Show-Veranstaltung.

Profifussball ist (zumindest momentan) nur noch eine reine Show-Veranstaltung.

Ein Teufelskreis für alle anderen.

Der sich wie ein roter Faden bis in die unterste Klassen zieht. Der nächste Stufe (nach unten) ist z.B. die Einführung der Relegation in der Bundesliga oder Reduzierung der Abstiegsplätze, eine Planungssicherheit für Vereine wie Rostock, Bochum, gegenüber z.B. Fürth etc. Und das geht immer so weiter, bis nach ganz unten. :(

Es sind nicht nur die Chelsea's und Madrid's.

Habe übrigens das Gefühl, dass die Gegner des momentanen CL-Modus in etwa gleich sind, wie jene die im Vereinsthread geantwortet haben? Interessant wären auch noch das Alter der Befürworter resp. der Gegner. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das stimmt, könntest du mir aber dennoch meine Frage betreffend der ersten Qualirunde beantworten? Würde mich noch interessieren wie du das siehst, da von deinem Standpunkt aus, so wie ich es verstanden habe, bis jetzt nichts dagegen sprechen würde.

P.S: versetz dich mal in meine Lage als Halbkroate und Halbschweizer, dann verstehst du vielleicht auch etwas mehr, warum ich unter anderem das alte System zurück will.


ich habe ausführlich darüber nachgedacht, und ich muss sagen, dass eigentlich nichts gegen ein früheres einsteigen der großen in die quali sprechen würde, außer vielleicht, dass deren vorbereitung noch mehr über den haufen geschmissen wird. aber das sollten sie verkraften können.

deine herkunft relativiert deine krasse sichtweise natürlich wieder etwas, aber natürlich beeinflusst sie meine nicht ;)



Habe übrigens das Gefühl, dass die Gegner des momentanen CL-Modus in etwa gleich sind, wie jene die im Vereinsthread geantwortet haben? Interessant wären auch noch das Alter der Befürworter resp. der Gegner. ;)


also was das aktive fussballspielen angeht so hast du mich ertappt. ich war immer ein grottiger fussballer und habe auch nicht lange gespielt.

doch mit dem alter liegst du bei mir falsch. :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
deine herkunft relativiert deine krasse sichtweise natürlich wieder etwas, aber natürlich beeinflusst sie meine nicht ;)

Sollte sie aber, denn das ist ein gutes Beispiel.. Ich gehe noch sogar weiter und bringe als Beispiel den kleinen Dorfclub aus JL's Heimatländern. Dazu füge ich den ehremtlichen Jugendtrainer aus eben diesem Dorfclub hinzu. Und eben all jene die dafür zuständig sinn dass der Amateurbetrieb auf dieser "untersten" Eben läuft.

Denn ohne diese gäbe es nicht die Massenbegeisterung von der der Fussball in ganz Europa lebt und von der am Ende die CL lebt resp. bei der am Ende solche grandiosen Summen fliessen.

Gäbe es die Fussballbegeisterung nur z.B. in England, Spanien, Deutschland und Italien und im Rest von Europa hätte der Fussball nur einen kleinen Stellenwert, dann hätte man eine Situation wie z.B. beim Rugby und ihr könntet eure Stars und euren Spitzenfussball in die Tonne treten und müsstet euch mit nem regelmässigem 4 Nationen Chamionsleague Turnier begnügen. Natürlich mit Mittelklasseausländern, den die besten Ausländer würden dann dort spielen wo die Sponsoren abwandern würden...

Dies kann passieren wenn man die Basis des Fussballs (die kleinen Länder bei der WM resp. EM (gibt ja ähnliche Pläne), die kleinen Landesmeister aus der CL, die kleinen Vereine aus der Bundesliga...etc) ausgrenzt und auschliesst.

Darum auch mein Verweis auf den Vereinsthread... :)
 
G

Gast_481

Guest
Sollte sie aber, denn das ist ein gutes Beispiel.. Ich gehe noch sogar weiter und bringe als Beispiel den kleinen Dorfclub aus JL's Heimatländern. Dazu füge ich den ehremtlichen Jugendtrainer aus eben diesem Dorfclub hinzu. Und eben all jene die dafür zuständig sinn dass der Amateurbetrieb auf dieser "untersten" Eben läuft.

Damit meinst du wohl mich ;) War selber Jugendtrainer in unserem, jetzt auch nicht mehr so kleinem, Dorfclub.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Profifussball ist (zumindest momentan) nur noch eine reine Show-Veranstaltung.



Der sich wie ein roter Faden bis in die unterste Klassen zieht. Der nächste Stufe (nach unten) ist z.B. die Einführung der Relegation in der Bundesliga oder Reduzierung der Abstiegsplätze, eine Planungssicherheit für Vereine wie Rostock, Bochum, gegenüber z.B. Fürth etc. Und das geht immer so weiter, bis nach ganz unten. :(

Es sind nicht nur die Chelsea's und Madrid's.

Habe übrigens das Gefühl, dass die Gegner des momentanen CL-Modus in etwa gleich sind, wie jene die im Vereinsthread geantwortet haben? Interessant wären auch noch das Alter der Befürworter resp. der Gegner. ;)


Natürlich ist Profifussball auch Show, eben ein Teil der Unterhaltungsindustrie, wie andere Sportarten auch. Ich denke aber, dass die Bundesliga immer noch aus einem guten Teil Sport besteht, auch wenn es in den letzten Jahren leider abnimmt. Trotzdem haben wir keine Operettenliga. In einem Zeitraum von einigen Jahren gibt es immer wieder Wechsel (und schneller soll die Fluktuation ja auch nicht sein, ein wenig Kontinuität braucht man schon). Nehmen wir die Bayern mal raus, dann haben alle Clubs ständige Aufs und Abs. Einstige Größen wie Gladbach oder Köln dümpeln mittlerweie in der 2. Liga, Dortmund und den HSV hätte es unlängst auch fast erwischt. Und zwischendurch gibt es immer mal wieder Highlights wie Freiburg oder Mainz - die zugegebenermaßen leider nicht von Dauer sind.
Es könnte etwas mehr Bewegung geben ... ist die Einführung der Relegation wirklich geplant? Das wäre dann wirklich der nächste Schritt zur Operettenliga.
 
Oben