xraysforever
Bankspieler
Hallo zusammen,
habe mal ein wenig Zeit investiert um mich über unsere Play Off Chancen besser und ausführlich zu informieren. Da dieses Thema uns wahrscheinlich noch bis Saisonende begleiten wird, habe ich mir erlaubt hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen. Dies mit der Hoffnung, dass wir hier gemeinsam bis Saisonende eine Diskussion zum Thema Play Off Qualifikation führen.
Die aktuelle Situation und das Restprogramm
Rang 1-4 blende ich aus, da nicht damit zu rechnen ist, dass die TOP 4 Teams die PO nicht erreichen werden.
Anhang anzeigen 12471
Ich denke hier kann man schon unschwer erkennen, dass es nichts wird mit der Bamberger „Negativ-Sensation“. Noch 7 Heimspiele, dazu die wenigstens Spiele gegen TOP 10 Teams und noch dazu mit neuem Trainer im Aufwind. Bamberg wird die Play Offs erreichen. Vielleicht können die Bamberger sogar noch Bayreuth von Rang 4 verdrängen.
Desweiteren werden die vielen direkten Duellen der Play Off Anwärter noch für reichlich Spannung in den letzten 10 bzw. 11 Spielen sorgen.
Meine Einschätzung für unser Team:
Neben Bamberg dürften Bonn und Oldenburg nicht mehr aus den Play Off Rängen zu verdrängen sein. Bleibt noch Frankfurt, die bei weniger Verletzungssorgen in die Play Offs gehören. Hätten wir nur in Frankfurt gewonnen, dann hätten wir noch gute Chancen auf Rang 7.
So nun Feuer frei für Eure Einschätzungen und Prognosen.
Am Ende noch meine Prognose für das Restprogramm.
rot = auswärts | grün = heim | 2 = Prognose Sieg | 0 = Prognose Niederlage
Anhang anzeigen 12472
habe mal ein wenig Zeit investiert um mich über unsere Play Off Chancen besser und ausführlich zu informieren. Da dieses Thema uns wahrscheinlich noch bis Saisonende begleiten wird, habe ich mir erlaubt hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen. Dies mit der Hoffnung, dass wir hier gemeinsam bis Saisonende eine Diskussion zum Thema Play Off Qualifikation führen.
Die aktuelle Situation und das Restprogramm
Rang 1-4 blende ich aus, da nicht damit zu rechnen ist, dass die TOP 4 Teams die PO nicht erreichen werden.
Anhang anzeigen 12471
Ich denke hier kann man schon unschwer erkennen, dass es nichts wird mit der Bamberger „Negativ-Sensation“. Noch 7 Heimspiele, dazu die wenigstens Spiele gegen TOP 10 Teams und noch dazu mit neuem Trainer im Aufwind. Bamberg wird die Play Offs erreichen. Vielleicht können die Bamberger sogar noch Bayreuth von Rang 4 verdrängen.
Desweiteren werden die vielen direkten Duellen der Play Off Anwärter noch für reichlich Spannung in den letzten 10 bzw. 11 Spielen sorgen.
Meine Einschätzung für unser Team:
- Es wäre vermessen zu erwarten, dass wir noch mehr als 6 Siege aus den letzten 10 Spielen holen. Aber bereits 5 Siege könnten reichen (siehe weiter unten die detaillierte Aufstellung des Restprogramms). Es kann durchaus sein, dass der direkte Vergleich über die Vergabe von Play Off Rang 8 entscheidend sein wird.
- Wenn wir die Play Offs schaffen, wird es wohl leider nur für Rang 8 reichen. Dann wäre München unser Gegner. Dann könnte man froh sein, wenn man nicht abgeschossen wird.
- Um Rang 7 zu erreichen müssten wir auch noch Oldenburg oder Bonn einholen, das kann ich mir nicht vorstellen.
- Es kann durchaus sein, dass wir am Ende mit Frankfurt und Ulm punktgleich sind. Den direkten Vergleich gegen Frankfurt haben wir durch das bessere Korbverhältnis für uns entschieden. Gegen Ulm müsste man das Heimspiel mit einer Differenz von 4 Punkten gewinnen (Hinspiel 72:69).
- Überhaupt ist für mich das nächste Heimspiel gegen Ulm das Schlüsselspiel für den Rest der Saison. Gewinnt man (inklusive direkter Vergleich) wird es für Ulm (hartes Restprogramm nur noch 4 Heimspiele und 7mal auswärts) extrem schwer noch die Play Offs zu erreichen.
Neben Bamberg dürften Bonn und Oldenburg nicht mehr aus den Play Off Rängen zu verdrängen sein. Bleibt noch Frankfurt, die bei weniger Verletzungssorgen in die Play Offs gehören. Hätten wir nur in Frankfurt gewonnen, dann hätten wir noch gute Chancen auf Rang 7.
So nun Feuer frei für Eure Einschätzungen und Prognosen.
Am Ende noch meine Prognose für das Restprogramm.
rot = auswärts | grün = heim | 2 = Prognose Sieg | 0 = Prognose Niederlage
Anhang anzeigen 12472