Playoff Race Thread 2019


Welche Teams schaffen es in die Playoffs?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Eigentlich müsste es einen aus Heat/Nets erwischen, aber ich traue dem Braten nicht...
:weghier:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Den Nets würde ich definitiv Playoff-Basketball gönnen, aber das wird eine ganz ganz enge Sache..
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Was für eine Nacht für die Orlando Magic wiedermal. Man schießt die Hawks aus der Halle und auswärts verlieren die Pistons und Heat. Es kann derzeit einfach nicht besser laufen. Orlando plötzlich auf einem total bekloppten 6. Rang im Osten. Leider werden die 2 Spiele bei den Celtics und Hornets nochmal richtig knüppeldick aber der 8. Platz müsste zu 80% save sein. Es müsste schon irre laufen das wir den noch verlieren...Miami hat ein brutales Restprogramm und braucht 3 Siege. Die Nets ebenso mit schweren Spielen, einzig die Pistons scheinen es recht leicht zu haben aber in dieser verrückten Liga weiß man es nie.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Mal auf die direkten Vergleiche geschaut:
Orlando - Miami 3:1
Orlando - Brooklyn 1:2
Orlando - Detroit 1:3
Brooklyn - Miami 1:2 (1 Spiel noch offen)
Brookyln - Detroit 2:1
Detroit - Miami 2:2

Es sind schon ziemlich kuriose Situationen möglich. Alle Teams könnten noch mit 41:41 oder 40:42 am Ende da stehen. Weiß jemand, wie das Prozedere dann ausschaut? Nimmt man dann einfach alle Spiele untereinander und zählt die als direkten Vergleich zusammen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Ich glaube hier gibt es noch eine ganz außergewöhnliche Situation. Der Division Sieg könnte am Ende des Tages sogar entscheidend sein. Und da die Southeast so extrem mies ist, haben die Heat oder Magic mit dem Sieg der Division auch noch einmal einen Tiebreaker für sich. Ich habe gerade noch einmal geschaut und es geht sogar ne nummer weiter. Der Division Sieg zählt vor der Bilanz zwischen den Teams.

Folgendes szenario wäre möglich:
Magic 41-41
Heat 41-41
Detroit 41-41
Brooklyn 41-41

Die Magic wären Platz 6, da sie aufgrund der Bilanz gegen die Heat die Division gewinnen und damit automatisch Vorzug vor den anderen Teams bekommen und die Bilanz unter den Teams keine Rolle mehr spielt.
Dann wäre nur die Frage ob bei der Betrachtung der anderen 3 Teams die Magic bei der Bilanzbetrachtung eine Rolle spielen oder nicht. Also wie die anderen TEams gegen die Magic performt haben. Im aktuellen Szenario sollten die Magic eigentlich ziemlich fix in den Playoffs sein, weil die Heat und die Nets noch gegeneinander spielen und die Heat alles gewinnen müssten um den Division sieg zu holen und die Magic alles verlieren müssten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Es könnte übrigens noch irrer werden. Alle 4 genannten Teams könnten am Ende auch bei 40-42 stehen. Und dann kommen nämlich die Hornets noch mit ins Rennen, die aktuell bei 37-42 sind. D.h., gewinnen die alle drei (@Detroit, @Cleveland, Orlando) sind die plötzlich auch noch mit im Rennen :LOL:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Wenn die Heat morgen verlieren, sollten wir aber fix drin sein, richtig? Morgen um 1800 Uhr! Go Raptors!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Ja so sieht es definitiv aus. Hoffentlich haben die Raptors noch Bock...gegen Charlotte haben sie ja auch knapp verloren.

Aber extrem kompliziert welche Konstellationen es gibt. Ich hoffe nur das Orlando nicht beide Spiele verliert und am Ende wieder auf den 9. Platz abrutscht weil die anderen sensationellerweise gegen uns spielen. Die Refs versuchen bei den Heat und Wade einiges das habe ich zuletzt oft genug gesehen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
Brooklyn spielt gerade bei Giannis-lose Bucks und führen im letzten Viertel knapp.

Edit: Und die Nets holen sich den extrem wichtigen Sieg bei den Bucks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Bittere Niederlage der Bucks, man kann sich auf kein Topteam am Ende der Saison verlassen. D'Angelo Russell ist so ein genialer PG, der Kerl hat nen mächtigen Schritt nach vorne gemacht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Ist es eigentlich nicht mehr so, dass die drei Division sieger in den top 4 stehen? Also orlando auf 4? Früher war es ja noch extremer, da konntest du als zweitbestes team auf 4 gesetzt sein, weil die divisonsieger die ersten drei bekamen. Das wurde dann aufgeweicht, auf nur noch heimvorteil und jetzt ist der divisonsieg ganz egal?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Argh, die Heat geben einfach nicht auf. Toronto aber heute auch alles andere als Unwiderstehlich! Overtime!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Super spannendes Spiel und da hat man automatisch schon Playoffs Vorfreude.

Am Ende eine mehr als unglückliche Niederlage für die Heat aber mir ist es recht weil somit ist Miami aus dem Rennen. Jetzt kann theoretisch nur noch Charlotte an uns vorbei ziehen wenn sie alle 3 Spiele gewinnen und Orlando beide verliert. Wie realistisch oder unrealistisch ist das? Im Sport ist alles denkbar und deswegen hoffe ich mittlweile wirklich das die Magic es schaffen. Mit dieser Truppe hatte niemand die Playoffs auf dem Schirm aber die letzten Wochen und Monate waren echt stark für unsere Verhältnisse.

Aber man muss schon sagen das es für die NBA sehr schade ist das D. Wade aufhört. Der Kerl könnte locker noch 1,2 Jahre weitermachen weil er immer noch sehr stark spielt.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
So ein Platz ist noch frei im Osten. Nets und Magic haben sich gestern qualifiziert.

Die besten Karten haben die Pistons, Heat müssen sich jetzt strecken.
Hornets glaube ich nicht dran.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus welchem Grund schätzt du die Heat vor den Hornets ein? Die Heat haben den viel! schwereren Restspielplan, verlieren den direkten Vergleich und haben in den letzten 10 Spielen 7-3 (3W Streak), während die Heat aktuell gut reinsucken. Die Heat sind ziemlich safe raus für mich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
4 Minuten vor Schluss waren die Nuggets gegen die Wolves mit 84-95 hinten. Beendeten das Spiel aber mit einem 15-0 Run und sind jetzt doch 2. Vor den Rockets.

Somit heißt es in der ersten Runde Houston gegen Oklahoma, da Portland (ohne Starter) verloren / auf die Chance auf den 3. Platz verzichtet hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Große Frechheit mit den Nuggets. Bei -11 gehe ich schnell den Müll rausbringen, zurück führt Denver :kopfpatsch::LOL:

Aber bei Portland hast Du wohl nicht zu früh aufgegeben :D 87 Punkte hatte SacTown zur Hälfte! Und Portland kommt nochmal zurück. Also doch Platz 3 für die Blazers und damit potentiell Rockets vs Warriors in den Semis...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was für einen Massel hat eigentlich OKC? Spielen eine grottige zweite Saisonhälfte und werden mit dem wohl machbarsten Bracket bis zu den WCF belohnt, da sie Golden State und Houstonin Runde 1 und Runde 2 aus dem Weg gehen. Gegen die dezimierten Blazers sehe ich sie auf jeden Fall vorne und auch Denver/San Antonio sollte ihnen weitaus besser als Houston liegen.

Portland hätte wohl auch lieber gegen Utah gespielt, aber die Scrubs hauen die Kings weg. :crazy: Wer ist bitte Anfernee Simmons? :eek:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Na, mal schauen. Es wird schon seine Gründe haben, warum OKC solche Probleme hat. Ich seh da schon chancen für die blazers, obwohl das eine riesen chance jetzt ist für die Thunder.
 
Oben