Playoff Race Thread 2019


Welche Teams schaffen es in die Playoffs?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Der ASG ist vorbei, das letzte Drittel ist gestartet!

Wer macht die Playoffs klar im Osten/Westen?
3 Antwortmöglichkeiten pro Seite, 5 Teams die noch realistische Chancen haben.
Stand: 23.02.19
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Utah ist für mich durch. Dafür ist das Team + Coach zu stark. Außerdem haben sie einen der einfachsten Rest-Schedules.
Die Lakers hingegen müssen sich noch gegen eine Hand voll starker Gegner durchsetzen. Darunter die Bucks zweimal, Denver, Boston, Toronto, OKC, GSW und die Blazers. Dazu kommen die direkten Duelle gegen die Kings und zweimal gegen die Jazz. Einfach ist anders.

Die Kings und Clippers haben zwar den vermutlich einfacheren Spielplan, aber sie haben auch keinen LeBron im Kader, der den Unterschied ausmachen kann. Die Moves zur Trade-Deadline zeigen mir auch, dass die Clippers gar nicht unbedingt heiß auf einen Platz in den Play-Offs sind.

Ich würde es den Kings gönnen, wenn sie sich für eine starke Saison belohnen würden, auch wenn das heißt, dass es eine Klatsche in der ersten Runde gibt. Die Erfahrung kann für die ganzen Youngstars schon viel bringen. Und es wäre auch 'ne sympathische Geschichte - von der belächelten Franchise zu einem ernst zunehmenden Team in der Zukunft. Aber ich befürchte, dass sie sich am Ende gegen die erfahrenen Hasen aus San Antonio den Kürzeren ziehen.

Im Osten tippe ich auf die Nets, Pistons und die Magic. Da muss ich aber sagen, dass ich diese Team (Nets ausgeschlossen) in den letzten Wochen zu wenig beobachtet habe, um 'ne fundierte Meinung abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich habe den Eindruck, die neuen Kings sind tatsächlich schon so weit und werden mindestens die Clippers noch überholen. (y)
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
43
Bei den Lakers kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die es noch schaffen. Auch nicht mit LeBron. Lebron sieht doch recht alt auf dem Feld aus. Die Verletzung scheint ihn wirklich zu beeinträchtigen. Ich würde mich vielleicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass LeBron als bester Spieler eines Teams kein Meister mehr wird. Das Team spielt einfach einen furchtbaren Basketball... treffen keine Freiwürfe, verlieren den Ball, Defense ist mies (auch wegen Lebron). Da sind die Kings irgendwie motivierter. Und sie haben ja auch noch einen gewissen Vorsprung. Die Lakers müssten außerdem zwei Teams überholen, das glaube ich nach dem Spiel gestern nicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Auch wenn hier die Umfrage uns nicht in den Playoffs sieht, wir sind wie die Pistons übrigens auch 8-2 in den letzten 10 Spielen. Hornets nur 4-6 und mit dem schwierigeren Spielplan. Heat und Wizards stehen hinten langsam ein wenig ab, was aber nichts heissen muss. Besonders den Heat/Wade traue ich noch einen Push zu wenn Dragic wieder voll mitmacht. Zum Glück hat heute Phoenix ihre Negativserie zum Besten Zeitpunkt beendet.

Magic nun gegen die Knicks, die auch wieder 2 Siege auf dem Konto haben in letzter Zeit. Würde mich nicht wundern wenn es da wieder eine dumme Niederlage geben würde.

Falls ein Win herausschaut, steht man vorübergehend wenigstens auf Platz 8!

Die Divisons haben keinen Einfluss mehr, richtig?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Im Osten ist es wirklich spannend, und da ist noch einiges möglich, für alle im Rennen befindlichen Teams. Gönnen würde ich es den Nets, weil da unter den aller schwersten Voraussetzungen durch Sean Marks ein schlagfertiges Team aufgebaut wurde. Ebenso die Kings, auch wenn mir da das FO immer noch ein Dorn im Auge ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Auch wenn ich nicht auf Minnesota tippen würde, wundert es mich, dass man die Lakers auswählen kann aber nicht die Timberwolves.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Finde auch, dass die T-Wolves mit genannt werden könnten. Hätte mich auch nicht für sie entschieden, aber würde mich keineswegs wundern, wenn sie es schaffen. Eigentlich müsste der Kader dafür reichen.
Im Osten ist das Ding für mich so, wie es gerade steht, auch am wahrscheinlichsten. Charlotte könnte noch rausfallen, aber an die Magic glaube ich nicht und an die Heat noch weniger.
Im Westen meiner Meinung nach offener. Utah wird es schaffen, danach kann alles passieren, inkl. der Wolves.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Pfui, glaubt er nicht an die Magic :(

Ja als ich den Thread eröffnet habe, konnte ich bei der Umfrage nur 10 Werte eingeben, deswegen haben es nicht alle Teams reingeschafft.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Im Osten sind die ersten 5 Teams klar. Ich würde ich mich sehr für die Nets freuen. Die Pistons werden es sicher auch irgendwie schaffen. Für den letzten Spot tendiere ich eher zu den Hornets als zu den Magic oder Heat.

Der Westen bleibt natürlich spannend. Ich hoffe , dass Utah es schafft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Aktualisieren wir mal diesen Thread für die Allgemeinheit, da die entscheidende Phase jetzt angebrochen ist.

Gucken wir mal in den Osten:

  1. Milwaukee 54-19 (qualifiziert)
  2. Toronto 51-22 (qualifiziert)
  3. Philadelphia 47-25 (qualifiziert)
  4. Indiana 44-29 (qualifiziert)
  5. Boston 43-29
  6. Detroit 37-34
  7. Brooklyn 38-36
  8. Miami 35-37
  9. Orlando 35-38
  10. Charlotte 32-39
  11. Washington 30-43

Washington müsste jetzt fast alles gewinnen, um noch eine Chance zu haben, auch die Hornets eher nur noch mit theoretischen Chancen. Somit wird aus dem Quartett Pistons, Nets, Heat und Magic einer auf der Strecke bleiben, wobei es aktuell ganz nach einem floridainternen Duell ausschaut.


Und ein Blick in den Westen:

  1. Golden State 49-22 (qualifiziert)
  2. Denver 49-22 (qualifiziert)
  3. Houston 46-27
  4. Portland 44-27
  5. OKC 43-30
  6. LA Clippers 43-30
  7. Utah 42-30
  8. San Antonio 42-31
  9. Sacramento 35-36

Joar... also wenn es um die Entscheidung geht, wer überhaupt in die Playoffs kommt, dann sollte man sich eher wieder östlich zuwenden. Die Kings müssten einen unfassbaren Run hinlegen und einer davor müsste unfassbar patzen. Chance dafür... eher gering.
Somit haben wir hier eher die spannende Entscheidung, wer auf welchen Platz am Ende die Regular Season beendet und wie die Playoff-Partien ausschauen. Warriors/Nuggets werden Platz 1 ausspielen, dahinter ist alles sehr eng und selbst die Spurs auf Platz 8 sind nur 4 Spiele hinter Platz 3 bzw. gerade mal 1 Spiel hinter Platz 5. Da dürfte es wohl bis zum letzten Spiel spannend werden, wie die erste Runde ausschauen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Die letzten Spiele stehen an - Zeit für ein Update:

Osten:
Hier haben sich die ersten drei gefunden. Milwaukee sehr sicher auf 1, die Raptors auf 2, 76ers auf 3. Spannend wird es noch, wer beim Duell Celitcs vs Pacers in der ersten Runde Heimrecht genießt. Aktuell stehen beide bei 45-32.

Super spannend wird es nun hier:
  1. Detroit 39-37
  2. Brooklyn 39-38
  3. Miami 38-38
  4. Orlando 38-39

Eventuell könnte sogar das Duell zwischen Brooklyn und Miami am letzten Tag entscheidend sein, wer in die Playoffs einzieht.
Die Magic müssen zuerst zu den Raptors, haben dann zwei Pflichtaufgaben zu Hause gegen New York und Atlanta, bevor es für die letzten Spiele nach Boston und Charlotte geht. 3-2 sollte da mindestens rausspringen, besser ein 4-1, um noch auf mindestens Platz 8 zu rutschen.


Westen
Hier sind alle Playoffteilnehmer schon fix, fehlt nur noch die Zuordnung. Da haben sich jeweils Pärchen gefunden, die im Normalfall untereinander die Plätze ausspielen sollten.

Warriors und Denver (beide 51-24) kämpfen um Platz 1. Houston (49-28) und Portland (48-28) um Platz 3. Utah (46-30) und die Clippers (46-31) Platz 5. Und schließlich die Spurs und OKC (beide 44-32) den siebten Platz.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wichtiger Comeback-Win der Pistons gestern Nacht gegen die Blazers, nach wirklich katastrophalem Start. Zuvor der Big-Point gegen die Magic, nach den 3 knappen und teilweise unnötigen Niederlagen an der Westküste (POR, GSW, DEN)...

Aber die Konkurrenz bleibt mit bitteren Siegen dran, Celtic vs. Pacers spielen vorgestern ein enges, direktes Duell aus und verlieren dann jeweils B2B gegen die Nets bzw. Magic. Heat bekommen den Sieg von den Tanking-Dallas noch serviert usw.
Alles sehr, sehr ärgerlich - dazu werden die bereits qualifizierten Teams jetzt wohl auch eher den Schongang reinwerfen. Da ist echt noch alles möglich unter den o.g. 4 Teams im Osten...

Aktuell wäre Platz 7 für mich am sinnvollsten aus Pistons-Sicht. Schauen wir mal. Am Ende sind aber einfach die Playoffs und ein fitter Blake das wichtigste...
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Detroit, Brooklyn, Miami und Orlando verlieren, es bleibt spannend!
Pistons spielen nochmal gegen die Pacers
Nets spielen gegen die Raptors
Miami nochmal gegen die Celtics
Orlando gegen die Knicks.

die Magic mit dem vermeintlich leichteren Gegner.

Pacers und Celtics kämpfen um den Heimvorteil in Ihrem Duell gegeneinander.

Das ganze wird noch sehr spannend.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Pistons spielen nochmal gegen die Pacers
Nets spielen gegen die Raptors
Miami nochmal gegen die Celtics
Orlando gegen die Knicks.

die Magic mit dem vermeintlich leichteren Gegner.

Pacers und Celtics kämpfen um den Heimvorteil in Ihrem Duell gegeneinander.

Das ganze wird noch sehr spannend.
Optimal Nacht für die Magic. Nets, Heat und Pistons verlieren und die Magic gewinnen. Aktuell Rang 8. Weiter nach oben zu kommen ist möglich. Da ist es so richtig eng. Das Team was jetzt eine schwäche Phase hat wird nichts mehr mit den Playoffs zu tun zu haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Es bleibt spannend :panik:

Restprogramm Pistons: @OKC, vs. Charlotte, vs. Memphis, @New York
Restprogramm Nets: @Milwaukee, @Indiana, vs. Miami
Restprogramm Magic: vs Atlanta,@Boston, @Charlotte
Restprogramm Heat: @Minnesota, @Toronto, vs. Philly, @Brooklyn
 
Oben