Playoff Rennen in Ost und West


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So Leute, es sind nur noch 22 Spiele zu spielen und in der der Eastern und Western Conference sind die Playoff Kämpfe spannend wie selten zuvor, deswegen hier eine kurze Analyse von mir und ich hoffe eure Meinungen lesen zu können. ;)

Im Osten :
W L Sieg%

1.Detroit 38 22 63.3
2.Cleveland 36 25 59.0
3.Washington 34 26 56.7
4.Toronto 33 29 53.2
5.Chicago 36 28 56.3
6.Miami 32 29 52.5
7.Indiana 29 31 48.0
8.Orlando 29 34 46.0
9.New Jersey 28 34 45.2
10.New York 28 34 45.2
11.Philadelphia 24 38 38.7



Ich habe Philly noch mit ins Ranking reingenommen, weil ich glaube das sie immer noch Chancen haben und wenn sie weiter so spielen und die restlichen Teams weiter so " struggeln" räume ich ihnen realistische Chancen ein.
Der 1.Platz wird zwischen den Cavs und Pistons entschieden, ich denke das die Pistons ihn knapp gewinenn werden.
Sonst traue ich den Heat noch zu auf Platz 3 vorzustoßen, sonst ist bis Platz 6 alles klar, diese Teams sind ein "Lock“ für die Playoffs.
Ab Platz.7 wird’s dann richtig spannend, die Pacers könnten es immer noch verspielen, gerade wenn sie so weitermachen wie sie es gerade tun und auch die Magics halte ich für nicht stark genug mit diesem Trainer, der einfach Reddick nicht spielen lässt. Die Nets und Knicks sind auch noch gut dabei, aber die Nets sind ohne R-Jeff und Kristic zu schwach und die Knicks sind immer noch die Knicks, machen nach jedem starken Spiel wieder ein grotten schlechtes. Trotzdem denke ich das die Knicks es im Endeffekt packen und der andere Platz zwischen den Pacers und Magics ausgespielt wird, beide könnten sehr viel besser, aber mal gucken wie Darko sich macht und ob Murphy mal wieder ein gutes Spiel macht.


Der Westen :

W L Sieg%
Dallas 51 9 85.0
Phoenix 48 14 77.4
San Antonio 44 18 71.0
Utah 42 19 68.9
Houston 38 24 61.3
L.A. Lakers 33 30 52.4
Denver 29 31 48.3
L.A. Clippers 29 32 47.5
Sacramento 28 33 45.9
New Orleans 28 34 45.2
Golden State 29 35 45.3
Minnesota 27 34 44.3



Eine sehr spannende Entscheidung, gerade die Plätze 6-12 sind alle noch ausgeglichen und umkämpft.
Die Mavs werden sich den 1.Platz holen und auch die Plätze 2-5 sind entschieden, da wird sich nichts mehr ändern, sehr spannend wird Utah vs Houston.

Ab Platz 6. geht es los, mit den Lakers, die ja unfassbares Verletzungspech haben und seitdem ganz schwach spielen, gerade weil Walton, Vlad-Rad und Odom noch so lange ausfallen, kann es IMO gut sein das sie die Playoffs noch verpassen. Kobe müsste den KB81 aus dem letzten Jahr auspacken und ob er wieder den Schalter umlegen kann ist eine berechtigte Frage.
Die Nuggets sind gerade so was von schwach, wenn die nicht den Trainer entlassen oder endlich mal ihr System umstellen, kann ich mir vorstellen das sie nicht mehr als 5 Spiele gewinnen, gerade weil AI und Melo einfach nicht zusammen passen und J.R verletzt ist
Die Clippers sind halt ein sehr solides Team und wenn Cassel wiederkommt denke ich schon das es für sie reichen würde, gerade durch ihre starke Defense. Ihr großer Vorteil ist das sie durch ihre Spielweise kein Losing-Streak hinlegen können und immer mal wieder ein Spiel gewinnen sollten, wenn Sam aber auch weiterhin ausfällt, wird es verdammt eng.
Den Quenns würde ich es persönlich gönnen und sie sind auch gerade auf einen sehr guten Weg, nur die tickende Zeitbombe kommt zurück und ob es mit ihm weiterhin so läuft ist für mich das größte ?, entweder er zaubert Fabel-Stats und aus Frust noch bessere Defense, oder er schießt weiterhin so schlecht und erlaubt sich wieder ein Fehltritt. Es hängt alles von Artest ab ob es reicht oder nicht.
Die Hornets sind IMO nicht stark genug, ohne Peja der ihn einfach das wichtige Scoring geben würde, dass Paul ihn anscheinend gerade nicht geben kann, ein großes Plus ist ihr starkes Rebounding und ihre Tiefe. Im Endeffekt wird es aber nicht reichen, weil sie ganz einfach zu viele leichte Spiele versaut haben.
Die Warriors sind gerade wieder stark am kommen, eigentlich mit vier Win´s in Folge und mit einem gesunden Baron und dieser Starting-Five+ dieser Bank, haben sie auch die Möglichkeit jedes Team zu schlagen, leider spielen sie gerade auswärts so verdammt schwach und keine Defense. Wenn Baron und Jackson fit bleiben, versichere ich hiermit aber eine Quali für die Playoffs, weil sie für mich das stärkste Team bilden und mit Baron auch ihren Anführer wieder haben.
Die Wolves werden es nicht schaffen, ganz einfach weil sie die Wolves sind und Ricky D. diese Form nicht halten wird.


Was sind eure Meinungen und wie seht ihr eure Teams ?! Ich hoffe, dass ich so objektiv wie möglich geblieben bin und ihr z.B die Schedules euer Teams postet und wer euer Favorit auf die letzten Plätze sind.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich möchte verkünden, dass die cavaliers den pistons in den nächsten spielen den ersten platz klauen, denn die cavs haben einen sehr leichten schedule, und die pistons sind grad bei ihrem west coast trip. ich denke da werden die cavs wat rausholen.

die cavs packen dieses jahr den ersten platz. die pistons sind nicht so gut, wie sie vielleicht jeder sieht.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
ich möchte verkünden, dass die cavaliers den pistons in den nächsten spielen den ersten platz klauen, denn die cavs haben einen sehr leichten schedule, und die pistons sind grad bei ihrem west coast trip. ich denke da werden die cavs wat rausholen.

die cavs packen dieses jahr den ersten platz. die pistons sind nicht so gut, wie sie vielleicht jeder sieht.

Darf ich dir was verraten! Die Heat haben ein noch einfacheres Schedule wie die Cavs UND Pistions und auf die Pistons sind es 6 Siege und auf die Cavs 5! Alles noch schaffbar, zumal die HEat noch gegen die Cavs und die Pistons spielen und die beiden letztgenannten auch nocheinmal gegeneinander.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass die HEat erster werden, da bin ich realist, aber der 2. oder dritte Platz, und vor allem der Divisionssieg ist allemal drin!
 
O

Oaktree

Guest
Die Knicks sind einfach zu unkonstant, hinzu kommt das Verletzungspech (Lee, Crawful, QRich). Daher sehe ich die Knicks nicht in den Playoffs.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Philadelphia ist auch noch ein ordentliches Stueckchen von der Post-Season entfernt. Selbst wenn sie momentan im Osten eines der besten Team sind - 7 Siege sind aller Ehren wert - haben sie nicht die spielerische Klasse um an den anderen Teams aufzuschliessen. Des Weiteren sollten sie sich lieber an die unteren Regionen konzentrieren damit sie ihre gute Ausgangsposition nicht komplett verschenken...

Unmoeglich ist es sicherlich nicht, aber da muss Fortuna mitspielen, dass es zu einem Einzug kommt.
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Ich will jetzt nichts gegen Philly sagen,aber die würden die Playoffs nicht packen...selbst wenn sie jetzt 12 weitere spiele hintereinander gewinnen. Die Konkurrenz ist dieses jahr einfach zu stark für dieses junge team.

Ansonsten tippe ich wie folgt:

1.Detroit
2.Cleveland
3.Washington
4.Toronto
5.Chicago
6.Miami
7.Indiana
8.New York :belehr:

New York holt new jersey ein und hat dann ein kopf an kopf rennen mit den magic. Leider wirds wieder nix für dwight und jameer nach einer klasse saison. New york ist nach 4 jahren wieder in den playoffs!:belehr:

Westen:

Dallas
Phoenix
San Antonio
Utah
Houston
L.A. Lakers
Denver
Golden State

Golden State holt die ganze pacht vorne noch ein und erzwingt sich mit ach und krach den 8.platz. Der rest bleibt so wie es ist. Höchstens die lakers könnten absacken,jedoch zweifle ich daran,da die anderen zu schwach spielen!
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich will jetzt nichts gegen Philly sagen,aber die würden die Playoffs nicht packen...selbst wenn sie jetzt 12 weitere spiele hintereinander gewinnen. Die Konkurrenz ist dieses jahr einfach zu stark für dieses junge team.

Welche Konkurenz? Der Osten ist so schwach wie nie. Da hat Philly durchaus noch Chancen, wenn auch geringe...
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Genau! Gering! Das packen die nicht...sorry...Außerdem wart ihr Philly Fans nicht in der mitte der saison die fans, die lieber verlieren wollten um den pick von oden(nr1) zu kriegen?

Bin kein Philly Fan...
Ich denke schon, dass sie noch Chancen haben. Ich meine die haben gerade einen 7 Game Winning Streak! (Hat das diese Saison überhaupt ein anderes Ostteam geschaft?:skepsis: ). Wer weiß man die haben durchaus ein gutes, junges Team.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Möglich ist es für Philly noch...Der Osten ist so eng zusammen, dass es gerade mal 4,5 Spiele sind. Problem für sie ist ihr Schedule. Der ist nicht gerade einfach. Da kommen noch die Pistons, Heat und Cavaliers. Weiteres Problem...sie sind einfach unglaublich auswärtsschwach. Sie haben 7 Spiele in Folge gewonnen, davon aber 6 zu Hause.
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Hmm aber jetzt mal ganz ehrlich...selbst der größt fan glaubt doch nicht mehr an den 8.platz oder??? Sollten sie sich qualifizieren,dann großen respekt. Aber ich bin ein typ der nach fazit und leistung geht. Und was die leistung angeht, stehen new york,orlando im vordergrund. Die haben diese saison echt geackert,nur um 8. zu werden!!!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Alter Schwede wenn golden State die PO packt,wären das geile Serien im Westen
Dallas-(hoffentlich Golden State)
Phoenix-Denver:love:
San Antonio- Lakers
Utah-Houston

Naja und im Osten ist wohl noch so ziemlich alles möglich.Da könnte sogar Chicago noch aus den PO fliegen:crazy:
Ich glaube nicht dass sich Detroit den ersten Platz nehmen lässt, dafür sind sie halt doch noch ein Stück besser als Cleveland.Ich hoffe aber dasss Orlando sich wieder fängt bzw. ihren dummen Coach (Brian Hill, oder?) entlässt um mal wieder einen kleinen Run hinzulegen und die PO zu sichern, denn New Jersey hat gerade wieder RJ zurückbekommen und das eine SPiel was die beiden trennt ist ja nicht die Welt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hmm aber jetzt mal ganz ehrlich...selbst der größt fan glaubt doch nicht mehr an den 8.platz oder??? Sollten sie sich qualifizieren,dann großen respekt. Aber ich bin ein typ der nach fazit und leistung geht. Und was die leistung angeht, stehen new york,orlando im vordergrund. Die haben diese saison echt geackert,nur um 8. zu werden!!!

Glaube nicht an die Playoffs für Philly. 4,5 Spiele Rückstand sind noch eine Menge und Orlando hätte es auch eher verdient.
Außerdem würden die PO's dem Team überhaupt nichts bringen. Titelchancen hat man eh nicht und als 8. würde man sofort rausfliegen.
Die Sixers sollten eig. langsam mal wieder anfangen zu verlieren, so schön siege auch sind, wir brauchen einfach einen guten Pick um unsere Großen Positionen zu stärken..
Die Playoffs können dann in 2Jahren richtig angegriffen werden..
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Hmm aber jetzt mal ganz ehrlich...selbst der größt fan glaubt doch nicht mehr an den 8.platz oder??? Sollten sie sich qualifizieren,dann großen respekt. Aber ich bin ein typ der nach fazit und leistung geht. Und was die leistung angeht, stehen new york,orlando im vordergrund. Die haben diese saison echt geackert,nur um 8. zu werden!!!

was bitte geht denn bei dir ab?

Die Knicks kriegen doch auch nichts auf die Reihe. Nach jedem größeren Sieg verdaddeln sie dann das nächste Spiel wieder so dass man einfach konstant keinen Boden gut machen kann. Wie sind die POs da bitte verdienter als bei Philly? Wenn man das ganze Jahr über Mittelmaß ist?

Und die Magic schwächeln seit einiger Zeit doch auch gehörig. Hatten einen super Start aber jetzt geht nicht mehr viel. Ist halt genau anders als bei den 76ers, die anfangs total verkackt haben, dann aber immerhin noch AI und Webber loswerden mussten und jetzt groß Aufspielen.

Eine Saison dauert immer noch 82 Spiele und wenn man halt erst ab März so richtig auftrumpft und trotzdem PO-Chancen hat, warum sollen die dann nicht verdient sein. Die Konkurrenz ist doch selber schuld. Ich würds Philly gönnen, auch wenn nicht nicht wirklich dran glaube. So ähnlich war es bei den Magic letztes Jahr auch ;)

Im Westen drücke ich mal den GSW die Daumen. Und wenn alle mal fit bleiben, stehen die Chancen ja nicht so schlecht, immerhin haben die Kings, Hornets, Clippers und auch Lakers ihre eingenen zum Teil recht großen Porbleme. Wobei der achte eh bloß vier PO-Spiele bestreiten wird :D

Edit:

Alter Schwede wenn golden State die PO packt,wären das geile Serien im Westen
Dallas-(hoffentlich Golden State)
Phoenix-Denver:love:
San Antonio- Lakers
Utah-Houston

aktuell würden die Nuggets wohl keine 2 Spiele gewinnen, wenn überhaupt. Da besteht schon noch ein großer Unterschied und die Nuggets sollten schauen, dass sie endlich mal nen Weg finden, um Spiele dauerhaft zu gewinnen. Denn das ist gar nichts bisher.

Spurs-Lakers war vor 4-5 Wochen noch nen Toppartie doch langsam muss man angst bekommen, dass es auch recht klar wird. Mal schauen, sind ja noch 6 Wochen ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Alter Schwede wenn golden State die PO packt,wären das geile Serien im Westen
Dallas-(hoffentlich Golden State)
Phoenix-Denver:love:
San Antonio- Lakers
Utah-Houston

Da bin ich auch mal gespannt vor allem auf die Serien
PHO - DEN Das Run and Gun Team gegen AI and Melo (wobei Denver nicht so gut drauf ist zur Zeit)

SAS - LAL Wenn Kobe so abgeht wie in den RS gegen die Spurs dann schließe ich ein Lakers Sieg in dieser Runde nicht aus!!! Wer soll Kobe stoppen?? Bowen bestimmt nicht.;) Es kommt aber auch sehr auf die Unterstützung des Restlichen Lakers Team an

UTA - HOU Memo,Boozer and Williams gegen T-Mac and Yao. Denke mal das die beiden letzt genannten vorallem T-Mac so abgehen werden wie vor 2Jahren in der Serie gegen die Mavs.

Im Osten wird viel darauf hinaus laufen das die Heats am Ende Dritter werden. Somit in der 1.Runde Heimvorteil haben dann nach Stand der Dinge in Runde 2 auf die Cavs treffen. Wer stoppt Shaq? nobody. :wall: Eastern Cofernce Finals die Heats gegen Detroit. Selbe Frage wer stoppt Shaq!???! Rasheed und C-Webb ganz bestimmt nicht. :cry: Resultat Heats stehen wieder in den Finals! panik:

Ich hoffe sehr das es nicht so eintreffen wird. Aber mein Bauch sagt mir das so und der irrt sich sehr sehr selten :cool:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Im Osten wird viel darauf hinaus laufen das die Heats am Ende Dritter werden. Somit in der 1.Runde Heimvorteil haben dann nach Stand der Dinge in Runde 2 auf die Cavs treffen. Wer stoppt Shaq? nobody. :wall: Eastern Cofernce Finals die Heats gegen Detroit. Selbe Frage wer stoppt Shaq!???! Rasheed und C-Webb ganz bestimmt nicht. :cry: Resultat Heats stehen wieder in den Finals! panik:

Ich hoffe sehr das es nicht so eintreffen wird. Aber mein Bauch sagt mir das so und der irrt sich sehr sehr selten :cool:

Ach sollen sie doch in die Finals kommen, dort wartet dann Dallas :cool4:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.148
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Osten wird viel darauf hinaus laufen das die Heats am Ende Dritter werden. Somit in der 1.Runde Heimvorteil haben dann nach Stand der Dinge in Runde 2 auf die Cavs treffen. Wer stoppt Shaq? nobody. :wall: Eastern Cofernce Finals die Heats gegen Detroit. Selbe Frage wer stoppt Shaq!???! Rasheed und C-Webb ganz bestimmt nicht. :cry: Resultat Heats stehen wieder in den Finals! panik:

Ich hoffe sehr das es nicht so eintreffen wird. Aber mein Bauch sagt mir das so und der irrt sich sehr sehr selten :cool:

Die heißen immer noch Heat! ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Na toll nach wenn es also nach dir ginge würden die Lakers gegen die HEat im Finale stehen Double-P, oder?Denn die Spurs können mit dem besten one-on-one Defender trotzdem nicht Kobe stoppen, also kann keiner Kobe stoppen und sie ziehen in die Finals ein, das Gleiche mit Miami und Shaq wobei es nachdeiner Argumentation ja ****** egal sein könnte welcher Platz die Heat werden.Aber zum GLück ist Basketball nicht One-on-One sonder Fünf gegen Fünf.
Übrigens habe ich gerade zu meinem Leide festgestellt dass die Knicks zut Zeit dank dem GW von Francis in den PO stehen, das ise den Tiebreaker mit den MAgic auf ihrer Seite haben:kotz:
 
O

Oaktree

Guest
8th Seed in the East! :)

fullj.getty-71797141gf006_ny_wash_10_00_33_pm.jpg
 
Oben