Playoff Rennen in Ost und West


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
die verbleibende schedule der bulls spricht auch eher dafür, dass das team seinen record bis zum ende der regular-season noch verbessern wird.

in den verbleibenden 18 partien stehen eigentlich nur noch 4 wirklich schwere partien an und das gegen direkte konkurrenten im playoff-rennen (2 x detroit, einmal cleveland und einmal washington).

go bulls :jubel:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Na toll nach wenn es also nach dir ginge würden die Lakers gegen die HEat im Finale stehen Double-P, oder?Denn die Spurs können mit dem besten one-on-one Defender trotzdem nicht Kobe stoppen, also kann keiner Kobe stoppen und sie ziehen in die Finals ein, das Gleiche mit Miami und Shaq wobei es nachdeiner Argumentation ja ****** egal sein könnte welcher Platz die Heat werden.Aber zum GLück ist Basketball nicht One-on-One sonder Fünf gegen Fünf.
Übrigens habe ich gerade zu meinem Leide festgestellt dass die Knicks zut Zeit dank dem GW von Francis in den PO stehen, das ise den Tiebreaker mit den MAgic auf ihrer Seite haben:kotz:


Nein natürlich ist Basketball immer noch 5 gegen 5!
Wenn du auch mal Richtig gelesen hast stand da auch das die Lakers auch nur eine Runde weiter kommen würden wenn der Rest vom Team Kobe unterstüztz(Odom, Walton, Bynum und Co.) Denn die Spurs haben das besser funktionieren Team. Da wird Kobe die Serie nicht alleine gegen gewinnen können.
Bowen bester one on one verteidiger naja über geschmack lässt sich bekannterweise streiten. Bowen ist ein halbgroßer Kampfzwerg der viele Fouls hinter dem Rücken der Schiedsrichter bestreitet (siehe Finals 2005 gegen Rip Hamilton)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Hornets erreichen jedenfalls die Playoffs nicht, soviel steht für mich fest...:wall:

Go for Budinger, Jeff!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
New York holt new jersey ein und hat dann ein kopf an kopf rennen mit den magic. Leider wirds wieder nix für dwight und jameer nach einer klasse saison. New york ist nach 4 jahren wieder in den playoffs!


gibt es dafür irgendeine begründung?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Rasheed ist einer derjenigen, die Shaq am besten limitieren können.

Seh ich absolut nicht so. Die Pistons haben aber ziemlich viele Große Leute auf die sie die Fouls gegen den Diesel verteilen können.

Zum Thema. Momentan sieht es im Osten so aus, als ob die Pacers aus den Playoff-Rängen fallen, die haben auf und abseits des Feldes zu viele Probleme. JO ist viel zu selten fit, Tinsley wurde wegen irgendwas Mannschaftsinternem suspendiert... Das alles hört sich nicht so an als ob dieses Team sich nochmal fangen wird. Trotzdem sind sie bei dieser "Konkurrenz" ja nicht chancenlos trotzdem noch drin zu bleiben. Bei den Nets muss man jetzt sehen, wie schnell Richard Jefferson wieder ganz fit ist. Eigentlich sollten die Nets mit ihm in der Lage sein nach dem Roadtrip mal ein paar Spiele zu gewinnen. Ichdenke die Nets werden es noch am ehesten in die POs schaffen. Bei Orlando seh ich irgendwie schwarz, da scheint der Trainer ja der absolut falsche Mann für das team zu sein. Allein vom Spielerpotenzial sollten die Magic eigentlich den Einzug schaffen können.
Fazit: Ich denke die Nets und die Knicks packen die POs.

Im Westen ist das alles etwas schwerer zu sagen. Da sind sämtliche Teams von 7-11 ziemlich unkonstant, haben aber eigentlich alle das Potenzial mal nen Run zu starten, da sie eigentlich recht gut besetzt sind. Allerdings kann man da schwer sagen, welche Teams letztendlich den besten Run haben und es so in die POs schaffen. Außerdem sind meine Lakers auf der 6 dank der Verletztenmisere auch ziemlich übel am wackeln. Im Westen könnte auf den letzten 3 Po-Plätzen also ziemlich viel passieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde mich gar nicht wundern, wenn Denver noch aus den PO fällt mit den Leistungen, die sie gerade zeigen. Ich glaube, das wäre eigentlich auch das beste für sie, da wird dann wenigstens in der Offseason Tacheles geredet und es passiert was (Karl, Melo´s Spiel etc).
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nein natürlich ist Basketball immer noch 5 gegen 5!
Wenn du auch mal Richtig gelesen hast stand da auch das die Lakers auch nur eine Runde weiter kommen würden wenn der Rest vom Team Kobe unterstüztz(Odom, Walton, Bynum und Co.) Denn die Spurs haben das besser funktionieren Team. Da wird Kobe die Serie nicht alleine gegen gewinnen können.
Bowen bester one on one verteidiger naja über geschmack lässt sich bekannterweise streiten. Bowen ist ein halbgroßer Kampfzwerg der viele Fouls hinter dem Rücken der Schiedsrichter bestreitet (siehe Finals 2005 gegen Rip Hamilton)

Aber warum sollten die Lakers mit Kobe nicht in der 2.Runde auch weiterkommen wenn Kobe abgeht.Wenn Bowen Kobe nicht stoppen kann, wer dann?Höchstens Ron Artest aber die werden kaum gegeneinander spielen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
das wäre in der tat ein spaß... :D

Sehe ich auch so...auch wenn wir momentan in dieser Verfassung keine Chance hätten.
Utah wäre mir lieber, aber danach kommt gleich Phoenix. Nicht unbedingt weil ich uns da große Chancen zuspreche.

Ich glaube die Nuggets werden unterschätzt, nachdem sie in den letzten Jahren etwas überschätzt wurden.
Immerhin hat Iverson schon sehr viele Spiele in den Playoffs "alleine gewonnen" und dieser Carmelo Anthony soll auch ein solider Spieler sein, habe ich gehört
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sehe ich auch so...auch wenn wir momentan in dieser Verfassung keine Chance hätten.
Utah wäre mir lieber, aber danach kommt gleich Phoenix. Nicht unbedingt weil ich uns da große Chancen zuspreche.

Ich glaube die Nuggets werden unterschätzt, nachdem sie in den letzten Jahren etwas überschätzt wurden.
Immerhin hat Iverson schon sehr viele Spiele in den Playoffs "alleine gewonnen" und dieser Carmelo Anthony soll auch ein solider Spieler sein, habe ich gehört

mir gehts auch nicht um die spannung, aber 4 mal 130-110 ist bestimmt schön anzuschaun. ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Aber warum sollten die Lakers mit Kobe nicht in der 2.Runde auch weiterkommen wenn Kobe abgeht.Wenn Bowen Kobe nicht stoppen kann, wer dann?Höchstens Ron Artest aber die werden kaum gegeneinander spielen.

Naja weil nach dem Stand der Dinge die Spurs ein Gegner sind denen die Lakers gut liegen.
Das Spielsystem der Spurs ist (Ginobili und Parker mal ausgenommen) sehr behäbig und langweilig(à la Timmy D. ;) ), und wenn die Lakers als Mannschaft gut stehen werden und Tim Duncan gut ausschalten. Dann wird Kobe das große Plus haben das er für viele Mannschaft unstoppable ist.

In der 2.Runde würde man dann auf die Suns treffen nach jetzigem Stand. Phoenix kann jeden mit 120 oder 130 Punkten aus der Halle schießen. Da würden 50 oder 60 Punkte von Kobe alleine nicht viel helfen. Da müssen alle der Lakers Truppe scoren. Wobei man die Suns letztes Jahr auch in der Serie bis in ein 7.Spiel gezerrt hatte. Also nixs ist unmöglich

Außerdem würde ich mich wieder sehr auf das Duell Kobe vs. Raja Bell freuen! Schlägerei vorprogrammiert
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber du weißt schon dass die Lakers letztes Jahr bis zu spiel 7 gekommen sind weil Kobe endlch ein Teamspieler geworden ist, oder?Und das eine Spiel in den PO, in dem er 50 hatte haben die Laker glaube ich verloren.Also nichts mit Kobe den Ball geben und fertig.Und du sagst dass keiner von den Spurs Kobe stoppen kann, aber wer zum Teufel soll TD stoppen?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Wer Tim Duncan stoppen soll?
Alle Großen Leute der Lakers Bynum, Turiaf, Brown, Cook und Odom
Vorallem Turiaf und Brown evtl. auch Cook werden dazu da sein sich Fouls abzuholen. So ein guter Freiwurf schütze ist Timmy D auch nicht!
Zu einem das und zum anderen sind Kobe und Duncan 2 ganz unterschiedliche Spielertypen! Duncan gibt ja Jahr für Jahr mehr seiner Verantwortung in der Offense ab an Parker und Ginobili. Außer letztes Jahr gegen die Mavs da war er der überragende Mann der Spurs.

Mann kann ja jetzt noch viel spekulieren erstmal muss es zu der Serie Lakers vs. Spurs kommen und bis dahin stehen noch paar Spiele offen die beide Mannschaften vorallem die Lakers gewinnen sollten

Bin mal gespannt wer in der 1.Runde das Opfer der Mavs wird?!!??? :smoke:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wer Tim Duncan stoppen soll?
Alle Großen Leute der Lakers Bynum, Turiaf, Brown, Cook und Odom
Vorallem Turiaf und Brown evtl. auch Cook werden dazu da sein sich Fouls abzuholen. So ein guter Freiwurf schütze ist Timmy D auch nicht!
Zu einem das und zum anderen sind Kobe und Duncan 2 ganz unterschiedliche Spielertypen! Duncan gibt ja Jahr für Jahr mehr seiner Verantwortung in der Offense ab an Parker und Ginobili. Außer letztes Jahr gegen die Mavs da war er der überragende Mann der Spurs.

Mann kann ja jetzt noch viel spekulieren erstmal muss es zu der Serie Lakers vs. Spurs kommen und bis dahin stehen noch paar Spiele offen die beide Mannschaften vorallem die Lakers gewinnen sollten

Bin mal gespannt wer in der 1.Runde das Opfer der Mavs wird?!!??? :smoke:

Hast du die letztjährige Serie von Dallas und den Spurs gesehen? Tim Duncan hat ja wohl gezeigt, dass er immer noch ein ganz großer Spieler ist. Auch wenn ich bei meiner letztjährigen Prognose zu den Chancen der Lakers gegen die Suns ziemlich den Mund aufgerissen habe und auf denselben geflogen bin, sage ich, dass die Spurs LA schlagen würden. Die derzeitigen Lakers sowieso.

Und deine Aussage, warum Bowen Kobe nicht stoppen kann (er foult nur)...ja, Bowen ist ein ********* (jedenfalls von seiner Spielweise her), aber bisher lassen es ihm die Refs durchgehen, wieso sollte er Bryant damit also nicht limitieren können? Ebenso wie diese Alle-auf-Duncan-Theorie. Hat bei Shaq damals genauso wenig funktioniert.
Kwame Brown ist dafür da, sich Fouls abzuholen? Ich denke, wenn überhaupt ein Spieler der Lakers Duncan mehr oder weniger verteidigen kann, dann er (so les ich's jedenfalls immer von den Fans).
 
O

Oaktree

Guest
Bei Duncan hab ich den Eindruck, dass er von Jahr zu Jahr intelligenter wird. Er hält sich in den Spielen zurück, wo die anderen die Last tragen können. Bemerkt er jedoch, dass er in Bestform gefragt ist, dann schaltet er mindestens zwei Gänge höher. Das ist mir diese Saison schon häufiger aufgefallen. Wenns um wichtige Siege geht, ist TD da.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube gar nicht, dass dies eine "neue" Eigenschaft ist. Ähnlich lief es doch bereits 2005, in den Finals gegen Detroit. Ginobilli war in den ertsen beiden Spielen überrragend, so dass man schon von ihm als Finals-MVP sprach. Als dieser aber nachließ, wurde TD wieder der spielbestimmende und -entscheidende Spieler (neben Horry;) ).
Duncan wird mMn in Sachen Siegeswille unterschätzt, weilk er sich eben nicht dauernd wie ein Irrwisch aufführt, sondern sehr konzentriert und ergebnisorientiert spielt. Ab und zu zeigt er es aber doch. Zusammen mit Dirk ist er wahrscheinlich der Traum eines jeden Trainers. Überragende Einzelspieler, die aber gewinnen und nicht glänzen wollen. Gewinnen aber unter vollem Einsatz.

Und zu einer Serie LA-Spurs. Natürlich kann Kobe alleine Spiele gegegn jeden Gener entscheiden. Aber kann er auch viermal überragende Leistungen gegen eine der besten Defensiven in kürzester Zeit schaffen. Gegen eine Mannschaft, die ihn auch defensiv fordert. Kobe würde wohl gegen Ginobilli spielen, den er mit Sicherheit auch deutlich limitieren könnte, der ihm aber bestimmt viel Kraft abverlangen würde. Und ihn der Offense müsste er sich jeden Wurf hart erarbeiten.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Noch 3 Mannschaften sind im Rennen um den 7 und 8. Platz im Westen, die Clippers, Nuggets und die Warriors.

Clippers restliche Gegner:
vs. Lakers
vs. Denver
@ Dallas
@ New Orleans/OKC
@ Lakers
vs. Portland
vs. Sacramento
@ Phoenix
vs. New Orleans/OKC

Es ist kein einfaches Restprogramm, aber ich denke das die Clippers es schaffen werden, sie spielen in letzter zeit sehr stark und stellen eine starke Defense auf.
Meine Prognose ist 5-4, womit sie die Season mit 41-41 beenden würden.

Der Schedule der Nuggets:
@ Lakers
vs. Sacramento
vs. Dallas
@ Clippers
vs. Lakers
@ Utah
@ New Orleans/OKC
@ Memphis
vs. Minnesota
@ San Antonio

IMO das schwerste Restprogramm, man hat 6 Playoffteams und 3 b2b Spiele. Ich könnte mir vorstellen das sie nichtmehr als ein 3-7 zustande bringen, was am Ende der Saison ein 39-43 bedeuten würde.

Der Spielplan der Warriors :
@Houston
@Memphis
@San Antonio
vs. Jazz
@Sacramento
vs. Minnesota
vs. Dallas
@Portland

Auch kein leichtes Programm, aber auch nicht so schwer wie das von den Nuggets. Gegen San Antonio und die Rockets sehe ich dunkel-schwarz, dafür könnte ich mir Siege gegen die Jazz und/oder die Mavs vorstellen, gerade weil wir zuhause wirklich stark sind und uns gegen sie bisher ordentlich geschlagen haben. Ich sage wir gehen 5-4 aus den letzten Spielen und haben damit auch eine Bilanz von 39-43. Der Vergleich ist 2-2 und wie man es dann regelt weis ich jetzt nicht genau, vielleicht kann mir da ja einer helfen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ähm ... auch wenn die Hornets es wohl nicht schaffen werden, so sollte man sie trotzdem als potentiellen Kandidaten für den 8. Platz erwähnen. Sie haben auch nur eine Niederlage mehr als die Warriors. :skepsis:

Immerhin spielt man noch zweimal gegen die Clippers, hat also die Möglichkeit, ihnen direkt 2 Spiele zu "stehlen". Warum jetzt die Warriors als ein klarer Kandidat für die Playoffs genannt wird, aber die Hornets nicht, ist mir nicht klar. Ich behaupte nämlich zudem, dass die Warriors das schwerere Restprogramm haben.

Nichtsdestotrotz werden am Ende Nuggets und Clippers in die Playoffs einziehen.
 
Oben