Das ist ja auch klar und absolut verständlich. Aber mit diesem "Regelwissen" gehen ja alle Teams in die RS und jeder weiß, welche (einzige) Statistik am Ende wichtig ist, um HC zu haben oder eben nicht. Sich nun nach der Saison hinzustellen und zu sagen, die haben ja nur Glück gehabt und sind völlig unverdient dort, wo sie jetzt sind, halte ich trotzdem für gewagt.
Kein Team im Westen hinter den GSW ist in allen relevanten Statistiken auf Platz 1 - 3 und das ist auch nicht zielführend und eigentlich auch irrelevant.
Und wie ich in einem anderen Thread ja auch geschrieben habe, halte ich die S5 der Clips für die bessere, ohne Frage, aber das bessere Team vor allem in der Breite, haben trotzdem die Rockets. Und da fehlten noch 2-3 Spieler, was die Situation noch deutlicher gemacht hätte. Dennoch haben es die S5 Clips in der Hand gehabt die Serie zu entscheiden, sie haben es verpasst und Houston es hinten heraus auch einfach gut gespielt. Das sollte man dann einfach auch mal anerkennen.
So spielen und nur so habe ich es gemeint, die beiden Seat-Besten-Teams der RS mit den beiden heißesten MVP Kandidaten der RS gegeneinander im WCF - keine große Überraschung und sicher auch nicht unverdient!
Mögen es tolle WCF werden und um mal zurück zum Thema zu kommen - natürlich freue ich mich auf beide CFs und hoffe das sich die beiden besten Teams der diesjährigen NBA durchsetzen und es zu tollen Finals kommt.