Playoffs Ja oder Nein?


Wie intensiv schaut ihr die NBA Playoffs?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wahrscheinlich war Spurs vs Clippers das Highlight der Playoffs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
Diese Serie war absolut Finals würdig! Bis auf das eine Blowoutspiel einfach nur genialer Basketball.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Finde es nicht so schlecht. Die Cavs Bulls Serie überschattet halt vieles - in negativer Hinsicht.

Hawks Wizards hatte ziemlich viel zu bieten. Spannung, Energy, Hustle. Lauter enge Dinger, die Story um Pierce und the rise of Dennis. Das war schon ein Knüller.

Game 6 der Rockets in L.A. ist ein absoluter instant classic!

Zwar war das letzte Jahr mit der heftigen Round 1 sehr nice, aber die CF Semis doch eher langweilig. Dieses Jahr fällt die erste Runde da natürlich ab, aber die Pelicans Serie war trotz 0-4 ziemlich gut, der schon angesprochene Spurs Clippers Battle episch und wohl einer der besten first rounds of all time. Und so gut wie Grizz Warriors war letztes Jahr kein CF Semi.
 
H

Homer

Guest
Zumindest waren alle Serien ziemlich spannend. Das ist schon ein riesen unterschied zu letztem Jahr. Das Niveau im Westen ist aus meiner Sicht sehr hoch. Die Rockets-Clippers Serie ist halt schwierig live zu schauen aufgrund der 6,532 Freiwuerfe pro Spiel, aber re-live ist das schon hohes Niveau.

Im Osten fand ich Hawks - Wizards auf niedrigem Niveau interessant, Cavs - Bulls war tatsaechlich schwer verdaubar. Wobei die Bulls jetzt schon seit Jahren aus meiner Sicht schwer anzuschauen sind.

Ich halte allerdings auch Spurs - Clippers fuer das vorgezogene Highlight der Playoffs. Einzig die Western Finals koennten da rankommen. Wobei diese Serie in den meisten Jahren die beste sein wuerde.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, das wars für diese Saison. Jetzt kann man sich nur noch wünschen dass die Rockets kein Land sehen und sich die Hawks noch fangen.
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Also ich finde, man kann sich durchaus auch was anderes wünschen! :rocky:
Ich jedenfalls wünsche mir gute WCF, genau wie ich es auch gehofft hätte, wenn die Clippers weitergekommen wären.
Natürlich wird es schwer für die Rockets, aber sie haben eine Mannschaft und das kann manchmal Berge versetzen.
Außerdem ist das nun so zufällig auch nicht. Es spielen die beiden MVP Top Kandidaten gegeneinander und die beiden besten RS Mannschaften im Westen.
Am Ende wird sich die bessere Mannschaft durchsetzen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
Zu denen die Rockets nicht gehören. Immer dieses Argument mit dem 2.Platz aufgrund eines Spiels. :crazy:
Naja, also man muss erst mal zu dem eine Spiel hinkommen. Die RS der Rox fand ich jetzt schon stark, besser eigentlich als die Playoffs in denn man schon gehörig von den Problemen der Mavs und dem Blackout der Clips profitierte.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Zu denen die Rockets nicht gehören. Immer dieses Argument mit dem 2.Platz aufgrund eines Spiels. :crazy:

Whats your problem? It is what it is. Es spielen in beiden CF die beiden ersten gegeneinander. Neutral gesehen traumhaft. Und damit sind es die Besten. Wer das in der RS schafft und in den Playoffs bestätigt, ist nunmal das beste bzw. zweitbeste Team.

Dieses "sie haben es nur geschafft weil die Clippers abgestunken haben" ist so lächerlich. Ich bin selber wahrlich kein Rockets Fan, aber man spielt eben nur so gut, wie es der Gegner eben zulässt und man könnte sich auch mal fragen, ob es mglw an adjustments der Rockets lag, dass die Clippers plötzlich nix mehr auf die Reihe gekriegt haben..
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die da wären ...?

ab Game 5

a) Smith statt Jones in der Starting Lineup, hat die Dynamik der Serie verändert - keine Reaktion der Clippers darauf
b) grundsätzlich schnelleres, aggressiveres Spiel (Transition) um v.a. die Clippers Bigs müde zu machen
c) weniger Harden iso - mehr paint attack + inside out.
d) gezieltes Ausnutzen der größten Clippers Schwäche, nämlich Griffin in der Defense v.a. mit Smith

Dazu habe ich nun keine Zahlen parat, aber das sagt mein persönlicher eye-test.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Whats your problem? It is what it is. Es spielen in beiden CF die beiden ersten gegeneinander. Neutral gesehen traumhaft. Und damit sind es die Besten. Wer das in der RS schafft und in den Playoffs bestätigt, ist nunmal das beste bzw. zweitbeste Team.

Nein, sind sie eben nicht. Keine Statistik legt diese Bewertung nahe außer die Siegesquote; da aber mehrere Teams nahezu gleich viele Siege errungen haben, ist diese dieses Jahr einfach nicht aussagekräftig.


Dieses "sie haben es nur geschafft weil die Clippers abgestunken haben" ist so lächerlich. Ich bin selber wahrlich kein Rockets Fan, aber man spielt eben nur so gut, wie es der Gegner eben zulässt und man könnte sich auch mal fragen, ob es mglw an adjustments der Rockets lag, dass die Clippers plötzlich nix mehr auf die Reihe gekriegt haben..

Ich bitte dich. Das war einer der größten Chokejobs der jüngeren NBA-Geschichte. Die Rockets konnten nach Spiel 4 froh sein, dass sie nicht mit 4-0 nach Hause geschickt wurden. Wer konnte denn ahnen dass die Clippers plötzlich im Kollektiv das Basketballspielen aufhören? Das 4.Viertel des 6.Spiels und das 1.Viertel des 7.Spiels haben die Clippers ingesamt mit 68-36 abgegeben. Das können nicht nur "Adjustments" sein.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ok, dann einigen wir uns darauf, dass die Clippers keine Lust mehr hatten und weil sie James Harden so gerne mögen, haben sie die Rockets gewinnen lassen. Das klingt einleuchtend.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Also ich bin da ganz bei JazzKing. Hört mal endlich auf die Rockets zu unterschätzen, ihr seht ja nun was ihr davon habt. :(

;)
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Zu denen die Rockets nicht gehören. Immer dieses Argument mit dem 2.Platz aufgrund eines Spiels. :crazy:

Aber im Gegensatz zu Deinen Vorträgen ist dies ein Argument!
Ich sehe es ja absolut genauso, dass der Westen verdammt eng und am Ende bis zum 7. sicher jeder auch hätte der Zweite sein können, aber die Regeln sind nun einmal wie sie sind und nach denen war Houston das Zweitbeste Team.
Und wenn ich mir dann noch anschaue wie lange Howard in der RS verletzt war und was sie sonst noch alles an Ausfällen kompensieren mussten, dann finde ich schon, dass der Platz auch verdient ist und nicht einfach nur per Zufall oder durch dumme Regeln zustande kam. Die Rockets waren schon in der RS in entscheidenden Situationen und Spielen hellwach und haben als Team funktioniert.

Und genauso wie Jazzking es ja auch schon geschrieben hat, haben die Rockets ein paar Umstellungen vorgenommen, auf die von den Clippers keine richtige Reaktion kam. Über Spiel 6 kann man sicher diskutieren, hier hatten die Rockets ne Menge Glück und wurden durch ne Mentalität zwischen "jetzt ist es eh egal" und "jetzt erst recht" getrieben, aber in Spiel 5 + 7 war Houston insgesamt auch einfach die bessere Mannschaft und da hilft es gar nichts, wenn die Clips vorher drei sehr deutliche Siege errungen haben.
 
H

Homer

Guest
Win-Loss ist halt nicht der beste Indikator fuer tatsaechliche Leistungsstaerke. Und die Rockets liegen in anderen statistischen Kategorien hinter einigen anderen West Teams. Dazu haben die Rockets gerade eine 7-Spiele-Serie gewonnen, in der sie trotz Heimvorteil 22 Punkte weniger gemacht haben als ihr Gegner.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass die Clippers an sich das bessere Team ist. Das bessere Team gewinnt allerdings im Sport nicht immer, das muss man einfach auch akzeptieren.
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Das ist ja auch klar und absolut verständlich. Aber mit diesem "Regelwissen" gehen ja alle Teams in die RS und jeder weiß, welche (einzige) Statistik am Ende wichtig ist, um HC zu haben oder eben nicht. Sich nun nach der Saison hinzustellen und zu sagen, die haben ja nur Glück gehabt und sind völlig unverdient dort, wo sie jetzt sind, halte ich trotzdem für gewagt. :)
Kein Team im Westen hinter den GSW ist in allen relevanten Statistiken auf Platz 1 - 3 und das ist auch nicht zielführend und eigentlich auch irrelevant.
Und wie ich in einem anderen Thread ja auch geschrieben habe, halte ich die S5 der Clips für die bessere, ohne Frage, aber das bessere Team vor allem in der Breite, haben trotzdem die Rockets. Und da fehlten noch 2-3 Spieler, was die Situation noch deutlicher gemacht hätte. Dennoch haben es die S5 Clips in der Hand gehabt die Serie zu entscheiden, sie haben es verpasst und Houston es hinten heraus auch einfach gut gespielt. Das sollte man dann einfach auch mal anerkennen.
So spielen und nur so habe ich es gemeint, die beiden Seat-Besten-Teams der RS mit den beiden heißesten MVP Kandidaten der RS gegeneinander im WCF - keine große Überraschung und sicher auch nicht unverdient!

Mögen es tolle WCF werden und um mal zurück zum Thema zu kommen - natürlich freue ich mich auf beide CFs und hoffe das sich die beiden besten Teams der diesjährigen NBA durchsetzen und es zu tollen Finals kommt. :jubel:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Win-Loss ist halt nicht der beste Indikator fuer tatsaechliche Leistungsstaerke. Und die Rockets liegen in anderen statistischen Kategorien hinter einigen anderen West Teams. Dazu haben die Rockets gerade eine 7-Spiele-Serie gewonnen, in der sie trotz Heimvorteil 22 Punkte weniger gemacht haben als ihr Gegner.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass die Clippers an sich das bessere Team ist. Das bessere Team gewinnt allerdings im Sport nicht immer, das muss man einfach auch akzeptieren.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.:thumb:
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Win-Loss ist halt nicht der beste Indikator fuer tatsaechliche Leistungsstaerke. Und die Rockets liegen in anderen statistischen Kategorien hinter einigen anderen West Teams. Dazu haben die Rockets gerade eine 7-Spiele-Serie gewonnen, in der sie trotz Heimvorteil 22 Punkte weniger gemacht haben als ihr Gegner.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass die Clippers an sich das bessere Team ist. Das bessere Team gewinnt allerdings im Sport nicht immer, das muss man einfach auch akzeptieren.


Also ich als Rockets-Fan freue mich noch weiter über die Playoffs, das einzig störende ist doch, dass die Spiele immer so gegen 3 Uhr sind.

Haben die Spurs nicht über die 7 Spiele mehr Punkte gemacht, als die Clippers?

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Spurs ein Offensivrating von 114 hatten und die Clippers 110.

Und dass die Rockets letztendlich gewonnen haben, liegt nur daran, dass die Clippers sie haben gewinnen lassen.

Wie Pillendreher schon sagte, es hätte auch 4-0 stehen können und das hochverdient.
 
Oben