Pokal- mit Überraschungen?


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Trotzdem geht Jena mit in die Wertung ein. Die Gesamtpunktzahl wird ja durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine dividiert. Deshalb ist ja ein frühes Ausscheiden immer schlecht.
Wobei man sich die Frage stellen kann, ob kämpfende Jenaer, für die jedes Spiel etwas einmaliges ist, mehr leisten können als rumpelnde Dortmunder. ;)

Geh mal davon aus das sich das Gesicht der Mannschaft zur nächsten Saison noch etwas ändern wird.Über unseren Sturm müssen wir nicht diskutieren.;)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wenn in der IV vernünftig aufgestellt wird und Alex Frei, Sebastia Kehl z.B. wieder richtig fit werden, ist der BVB gar nicht so schlecht.
Wenn Hajnal dann auch noch einschlägt, ist da bestimmt eine Menge drin, aber das denkt man ja seit Jahren. :rolleyes:
Aber was ich eigentlich anbringen wollte war, dass die Dortmunder meist in den wichtigen Spielen bzw. in den Spielen, wo sie Außenseiter sind, gut spielen und ihre Punkte holen. Gegen die vermeintlich schwachen Gegner werden meist die Punkte liegen gelassen. Das heißt, man müsste hoffen, direkt auf Valencia und Milan zu treffen. :D
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
ist da bestimmt eine Menge drin, aber das denkt man ja seit Jahren. :rolleyes:

Wenn wir nicht endlich wieder einen Trainer mit Konzept beschäftigen wird das auch nächstes Jahr wieder nichts werden.
Glaube nicht das Doll seinen Vertrag erfüllen wird, aber ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht.
Nur wer will schon noch nach Dortmund?
Mhh Hans Meyer wär doch was :clown:
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Ja aber wer ist denn dafür verantwortlich das die Abwehr kein Konzept hat?
Klar sind Kovac, Wörns und Amedick kein Trainertraum...aber wer so hartnäckig an einem Philipp Degen festhält macht in meinen Augen fast einen fachfremden Eindruck.

btw...lass in bvb thread wechseln...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schade eine Auslosung

VfL Wolfsburg-Bayern München
Carl Zeiss Jena-Borussia Dortmund

wäre interessanter bzw. offener gewesen :skepsis:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
oh man, karlsruhe, schalke, hamburg, jetzt bayern...
da wird der traum von berlin wohl zum 2. mal in folge platzen :cry:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Möchtegern Großverein Dortmund spielt zuhause gegen den Letzten der Zweiten Liga den nächsten UEFA-Cup-Teilnehmer aus. Himmel hilf panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann nur sagen: Gerechtigkeit siegt! NAchdem wir sensationell die Milionärstruppe um Abramovich2 besiegt haben, haben wir diesmal einen schlagbaren Gegner gezogen.
Ich sehe es schon. BVB im Uefa-Cup, Herne-West schaut zu. Sauber! :jubel:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die Pokalauslosungen dieses Jahr werden echt immer schlimmer. Da kann man schon froh sein, dass die Bayern mal gegen einen Erstligisten spielen müssen.
Ich glaub ihr härtester Gegner in den letzten 5 Jahren war Aachen :crazy:

Jena wird ausscheiden, so ne Überraschung wie in Stuttgart wird sich wohl nicht wiederholen lassen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nee, da gehts ums Gewinnen. Das sah aber bei Dortmund auch nicht besser aus...

ICh weiß nicht mehr, wie es bei der letzten UEFA-Cup-Teilnahme des BVB ausgesehen hat, aber da gab es meines Wissens nach noch nichtmal die Gruppenphase. Da ist der BVB glaub ich erst in der letzten Runde vor dem Jahreswechsel rausgeflogen und im UI-Cup ist man immer bis in die Finals oder die Nähe davon gekommen und nur zum Schluss gescheitert.
Von daher denke ich, dass der BVB bei einer Teilnahme nicht Hertha-Style gegen ne "Übermannschaft" aus Norwegen oder Ost-Europa rausfliegen würde.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Die Pokalauslosungen dieses Jahr werden echt immer schlimmer. Da kann man schon froh sein, dass die Bayern mal gegen einen Erstligisten spielen müssen.
Ich glaub ihr härtester Gegner in den letzten 5 Jahren war Aachen :crazy:

Um Deine Ahnungslosigkeit mal ein bischen zu verringern: http://www.dfb.de

Da kannst Du die Gegner der letzten 5 Jahre nachlesen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ob das Clown Dolli-Dortmund so viel bessere Auftritte in Europa garantiert, als motivierte Drittligakicker, bleibt wirklich abzuwarten.


Ansonsten wird es dringend Zeit für eine kleine Reform im Pokal, Heimrecht hat IMMER der unterklassige Vertreter, dies macht einfach den Reiz des Wettbewerbs aus.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.863
Punkte
113
Ob das Clown Dolli-Dortmund so viel bessere Auftritte in Europa garantiert, als motivierte Drittligakicker, bleibt wirklich abzuwarten.

Da du von Hansa ja sensationelle Spielkunst gewöhnt bist, würde ich dir empfehlen, die BVB Spiele einfach nicht zu schauen. :licht:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Um Deine Ahnungslosigkeit mal ein bischen zu verringern: http://www.dfb.de

Da kannst Du die Gegner der letzten 5 Jahre nachlesen.

Da lag ich doch gar nicht so falsch. Wenn sie mal einen starken Gegner hatten, dann war es ein Heimspiel. (HSV und Stuttgart)
Und die einzigen Bundesligisten bei dem sie auswärts in den letzten 5 Jahren antreten mussten waren Bielelfeld, Aachen und Freiburg...nicht gerade Schwergewichte.

Der Weg ins Finale war sicher nicht mit harten Prüfungen gepflastert in den letzten Jahren und dieses Jahr sowieso nicht.

PS: Aber sie können ja nix dafür, dass so gelost wurde.
 
Oben