Pokal- mit Überraschungen?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So heute und morgen sind Pokalspiele, bin mal gespannt ob es Übrraschungen gibt?

WSV: Bayern ist auf jeden Fall ein torreiches Spiel :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Tja, da wird es wohl nix mit einer Überraschung.

Vielleicht kann ja Hoffenheim die Rostocker rauswerfen. Gerade die 2:1 Führung für die Hopp-Zöglinge
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Mist, aber ne Überraschung ist was anderes.

Sicherlich nicht vergleichbar mit einem Sieg von Wuppertal (wenn er denn passiert wäre). Trotzdem ist ein Bundesligist gegen einen niederklassigeren Verein rausgeflogen. Und das ist doch eigentlich immer eine kleine Überraschung.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Kann man so sehen. Klar in dem Fall bin ich nicht neutral und ich ärgere mich (besonders weils gegen Hoffenheim war, aber nicht, weil die ne Liga unter uns spielen) ziemlich. Vor dem Hintergrund, was in Hoffenheim geschieht, wie da eingekauft und was für Gehälter da bezahlt werden ist der Klassenunterschied schon obsolet. Im nächsten Jahr siehts möglicherweise genau umgekehrt aus.
Wenn ein Regionalligist einen Erstligisten rauskickt, dann ist das ne Überraschung.
Hoffenheim zuhause gegen einen F.C. Hansa der insgesamt nur einen sechstelligen Betrag für Spielerverpflichtungen vor der Saison und in der Winterpause ausgibt ist beileibe keine Überraschung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Komische Vorstellung von Doll gerade bei der ARD.

Bei beiden Elfmetern von klaren Fehlentscheidungen zu sprechen, finde ich etwas fragwürdig. Beim Ersten kommt Kehl wie ein Verrückter angesprungen, da finde ich es egal, ob er irgendwo den Ball erwischt. Aber wer so hineinspringt im Strafraum, braucht sich nicht über den Pfiff zu wundern.

Und beim Zweiten sieht man eigentlich deutlich, dass Rosenberg gehalten wird.

Natürlich kann man über beide diskutieren, aber Dolls Stellungnahme finde ich da etwas sonderlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kehl hat die Beine am Boden und spielt den Ball. Warum soll das bitte ein Elfmeter sein??
Bei der zweiten Szene stellt sich Amedick sehr ungeschickt an. Hatte wohl spekuliert dass der Fandel nicht so schnell einen zweiten Elfer gibt. Der Elfer war schon berechtigt.
 

der60er

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Komische Vorstellung von Doll gerade bei der ARD.

Bei beiden Elfmetern von klaren Fehlentscheidungen zu sprechen, finde ich etwas fragwürdig. Beim Ersten kommt Kehl wie ein Verrückter angesprungen, da finde ich es egal, ob er irgendwo den Ball erwischt. Aber wer so hineinspringt im Strafraum, braucht sich nicht über den Pfiff zu wundern.

Und beim Zweiten sieht man eigentlich deutlich, dass Rosenberg gehalten wird.

Natürlich kann man über beide diskutieren, aber Dolls Stellungnahme finde ich da etwas sonderlich.

da stimme ich sofort zu.

ich glaube, der ist nach der unverständlichen vertragsverlängerung noch
weiter vom realen geschehen entfernt.

bei ihm wird wahrscheinlich das modell middendorp greifen - erst verlängern,
dann feuern.

aber der bvb hat´s ja............
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
Aber so wie Kehl da reingesprungen kommt, geht man eigentlich nicht in einen Zweikampf im Strafraum. Dass man darüber diskutieren kann, stelle ich nicht in Frage, da Kehl ja wirklich den Ball spielt. Aber gleichzeitig haut er ja auch die Beine von Rosenberg um.
Diskussionwürdig - ja. Fehlentscheidung - sicherlich nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
Sehe es so wie Tony Jaa. Der Elfmeter gegen Kehl war eigentlich keiner, egal wie hart es aussieht. Beine am Boden, klar den Ball gespielt. Den zweiten kann man natürluch geben. Aber egal, Dortmund hat solide gespielt und zwei schöne Tore erzielt, während Bremen aus einigen Chancen und zwei Elfmetern nur ein Tor gemacht hat.

Verdienter Sieg für Dortmund, zumindest meiner Meinung nach.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
fand den auftritt von doll auch übertrieben. der ersten elfer muss man nicht geben, kann man unter umständen, dabei hätte man es belassen können. dazu die aussage, dass sie defensiv super gestanden sind ... ich weiß ja nicht ... da hat das ergenbis doch über einiges hinweg getäuscht.

was die 60er in aachen veranstaltet haben ... auch nicht schlecht :) jetzt muss es morgen wenigsten die anderen blauen erwischen :D

und bis auf bayern´s chancenauswertung kann man auch mit dem auftritt gegen wuppertal zufrieden sein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
denke beide elfmeter sind berechtigt. das der benachteiligte trainer das nicht einsieht ist nichts neues, beim 1. elfmeter dem spieler rosenberg theatralik zu unterstellen finde ich aber peinlich!
insgesamt gutes spiel von bremen, trotzdem verloren. mich freuts für klimowicz, endlich mal wieder ein wichtiges tor von ihm.

ansonsten kann ich marces nur zustimmen und hoffen dass die anderen blauen morgen rausfliegen! wirklich dran glauben tu ich aber leider nicht...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Krass. Dortmund gewinnt, obwohl jeder Mittelfeldspieler in diesem Spiel eine katastrophale Fehlpass-Quote hatte. In den beiden wichtigsten Situationen spielen die dann plötzlich perfekte Pässe... so kann's gehen. Werder war sehr stark im Spiel während der ersten Halbzeit, aber nicht zwingend vor der Hütte (Klasnic fehlt das Timing).

In der zweiten Halbzeit war Bremen dann plötzlich recht ineffizient und auch nicht mehr nah am Gegner, sodas sogar meine Dortmunder Anti-Fußballer ein paar schnelle Konter laufen konnten. Das Dortmund dann noch zwei Elfer kassiert ist nicht überraschend. Irgendwas lässt sich diese Mannschaft immer Einfallen um möglichst unsouverän zu wirken.

Naja, ich freu mich mal über den Sieg (DFB-Viertelfinale! Hey Hey) und erwarte beim nächsten Spiel, wieder enttäuscht zu werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
Ich bin stinkwütend über Hansas faden Auftritt. So sieht unbedingter Wille und Pokalkampf bei weitem nicht aus. Aber irgendwie habe ich mit sowas wieder gerechnet. :rolleyes:


Eine Überraschung ist das nicht, Hoppenheim ist Hansa meilenweit voraus in seinen Möglichkeiten, da können wir nicht im Ansatz mithalten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
fand den auftritt von doll auch übertrieben. der ersten elfer muss man nicht geben, kann man unter umständen, dabei hätte man es belassen können. dazu die aussage, dass sie defensiv super gestanden sind ... ich weiß ja nicht ... da hat das ergenbis doch über einiges hinweg getäuscht.

Schaaf hat sich aber auch nicht so toll verhalten. Er war ziemlich arrogant und sich ebenfalls, wie Doll, auf keine richtige Diskussion eingelassen. Man kanns aber eigentlich beiden nicht übel nehmen, so kurz nach einem so aufregenden Spiel, und objektiv müssen sie als Trainer schonmal garnicht sein. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
ansonsten kann ich marces nur zustimmen und hoffen dass die anderen blauen morgen rausfliegen! wirklich dran glauben tu ich aber leider nicht...

die blauen sind schalke und bielefeld? was hat bielefeld denn getan dass man ihnen das weiterkommen nicht gönnt?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich frag mich was hier über die Elfmeter diskutiert wird.
Es gibt eine ganz klare Regel und die besagt, wenn der Spieler zuerst Ball und dann Gegner trifft ist das regelkonform.Wir brauchen nicht zu diskutieren das es bei 2:0 unnötig ist so einzusteigen.
Wenn der zweite Elfer einer war gibts 100 prozentig bei jeder Ecke einen.
Die Leistung von Dortmund war bis auf Kovac,Ziegler und Petric schwach.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
beide elfer in dortmund waren berechtigt. dass fouls dieser sorte leider viel zu selten gepfiffen werden, macht den pfiff noch lange nicht zu einem unberechtigten.

Wenn der zweite Elfer einer war gibts 100 prozentig bei jeder Ecke einen.
solche aussagen finde ich immer lustig - ich dagegen denke, wenn das trikotzerren im strafraum konsequent bestraft würde, dann würden die herren profis sich spätestens nach dem 2.elfer nach anderen haltegriffen umsehen. es gibt ja heute auch keine 30 indirekten freistöße pro spiel wegen rückpässen zum torwart, weil das in den 80er jahren mal üblich war, dass der ball in die hand genommen werden durfte...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Krass. Dortmund gewinnt, obwohl jeder Mittelfeldspieler in diesem Spiel eine katastrophale Fehlpass-Quote hatte. In den beiden wichtigsten Situationen spielen die dann plötzlich perfekte Pässe... so kann's gehen. Werder war sehr stark im Spiel während der ersten Halbzeit, aber nicht zwingend vor der Hütte (Klasnic fehlt das Timing).

In der zweiten Halbzeit war Bremen dann plötzlich recht ineffizient und auch nicht mehr nah am Gegner, sodas sogar meine Dortmunder Anti-Fußballer ein paar schnelle Konter laufen konnten. Das Dortmund dann noch zwei Elfer kassiert ist nicht überraschend. Irgendwas lässt sich diese Mannschaft immer Einfallen um möglichst unsouverän zu wirken.

Naja, ich freu mich mal über den Sieg (DFB-Viertelfinale! Hey Hey) und erwarte beim nächsten Spiel, wieder enttäuscht zu werden.


Ich erwarte für die Rückrunde eigentlich wieder mal ne ganze Palette mieser Spiele (also so, wie man es von den Dortmundern unter Doll eigentlich nicht anders gewohnt ist), aus denen sie dank des Dreiecks Federiko-Petric-Frei aber dennoch als Sieger hervorgehen.

Übrigens gibts nichts langweiligereres, als sich über die (Nicht-)Berechtigung von Elfern gegen das Siegerteam zu echauffieren ;)
 
Oben