Poker und Sbooker Unterforum?


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Warum ein Snooker-Unterforum?

Es gibt noch nicht mal einen Thread in "Sonstige Sportarten".
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Guckst du hier:
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=34982

Mittlerweile gibt es ja schon drei Threads im Bereich Sonstige, die sich dem Poker witmen. Jeden Tag neue Beiträge. Die (wenn auch zugegebenermaßen kleine) Community wünscht ihn sich. Uns reicht ja nen einfacher Unterthread bei Weitere Sportarten. Wenn Wrestling und Extreme Fighting das bekommt, ist Poker aber so etwas von auch dran!
Alos TDeath, gib dir nen Ruck, mach die Sache klar und mich zum Mod! :D
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Da nutze ich mal die Gelegenheit, anwesende Spezialisten zu fragen.

Frage: Warum wird "Poker" in diesem Sinne als "Sportart" betrachtet?

Gildet das dann auch für Canasta, Rommee, Doppel- (Schafs-)kopf?

Ist `ne rein neutrale Frage, die nichts damit zu tun hat, ob es demnächst ein Unterforum gibt, oder nicht.

Aber "Sportarten" wie Dart, Kegeln äh Bowling, Skat und Kunsttöpfern fand ich schon immer etwas .. naja, seltsam. :saint:

Hat Sport nicht auch irgendwie etwas mit der Ertüchtigung des (eigenen!) Körpers zu tun?
Oder ist all das "Sport", was auf Euro-Sport gesendet wird?
Jaja, ok, beim Kunsttöpfern fieber ich immer auf ARTE mit.panik:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
BBEssen schrieb:
Da nutze ich mal die Gelegenheit, anwesende Spezialisten zu fragen.
Frage: Warum wird "Poker" in diesem Sinne als "Sportart" betrachtet?
Gildet das dann auch für Canasta, Rommee, Doppel- (Schafs-)kopf?
Ist `ne rein neutrale Frage, die nichts damit zu tun hat, ob es demnächst ein Unterforum gibt, oder nicht.
Aber "Sportarten" wie Dart, Kegeln äh Bowling, Skat und Kunsttöpfern fand ich schon immer etwas .. naja, seltsam. :saint:
Pokern ist ebenso wie andere Kartenspiele kein Sport. Soweit ich weiß hat sich der Skatverband mal vor Jahren bemüht als Sportverband anerkannt zu werden, ist aber gescheitert, da es dort einen eindeutigen Glücksfaktor gibt. Gegen gute Karten bist du halt machtlos.
Schach, Dart etc. hingegen sind per Definition Sport.
Hat Sport nicht auch irgendwie etwas mit der Ertüchtigung des (eigenen!) Körpers zu tun?
Kannst dir mal ja anschauen wie Kasparov nach einer harten Partie aussah. Dagegen sieht so mancher 10.000m-Läufer aus als wenn er gerade von der Sonnenliege kommt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wer is denn dieser Kasparov?Schachspieler?Aber Poker und Schach sind keine Sportarten nur gibt es hier halt keinen Platz dafür und ich glaub nicht dass die Leute im Non-Sports Forum ein Pokerthread begrüßen würden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Na wenn Poker kein Sport ist, dann erstellt doch ein Pokerforum im Non-Sports-Bereich :clown:
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Danke, für die Aufklärung

Der alte Mann schrieb:
Kannst dir mal ja anschauen wie Kasparov nach einer harten Partie aussah. Dagegen sieht so mancher 10.000m-Läufer aus als wenn er gerade von der Sonnenliege kommt.

Dann treibe ich den ganzenTag Sport.

Und ich :idiot: dachte immer das nennt man Arbeit.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
War Kasparov nicht sogar sog. "Schachsportweltmeister"? Von einem Pokersportweltmeister habe ich noch nie gehört...

Schach ist halt Denksport, man kann tatsächlich den eigenen Körper auch dadurch anstrengen, dass man die grauen Zellen beansprucht...das hat mir Arbeit deshalb noch lange nix zu tun.

Snooker ist wohl ein Sport, aber ob das Interesse hier so groß daran ist, wage ich mal ganz kühn zu bezweifeln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Frage hatte ich schonmal gestellt:

Was ist an Wrestling Sport?
Schauspieler/Stuntmen ziehen eine vorher abgesprochene Performance ab :confused:

Sport ist doch eigentlich dazu da, durch einen Wettstreit den Besseren zu ermitteln...

Zum Pokerforum:
TDeath meinte, dass schon einige Leutchen regelmässig posten sollten, damit es Sinn macht. Deswegen läuft da ja auch die Umfrage, damit man sehen kann, wieviel wirklich Interesse haben. TDeath sieht das Ergebnis ja auch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Wrestling ist Entertainment :)
Und dennoch ein Sport für diejenigen, die glauben, dass alles echt ist (Marks) :licht:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Ich würde mich auch freuen, wenn das eingerichtet werden könnte, denn jetzt ist es doch sehr müßig den Überblick zu behalten. In einem eigenen Unterforum könnten dann Spielberichte, Taktik-Diskussionen, Spieltermine oder auch Gespräche über die Ereignisse der WPS gehalten werden.

Zudem ist Poker wirklich im Boom und ein Unterforum dürfte auch sportforen.de mittelfristig zu mehr Usern verhelfen, was ja auch in eurem Interesse liegen sollte.:wavey:
 
Oben