Ich bin ja nun nach wie vor kein großer Freund von Neuer. Aber sackfroh, dass er bei uns hinten in der Kiste steht. Ok, gehyped wurde er schon immer. Irgend einen Narren haben die Medien an ihm gefressen. Und vermutlich ist in vielen Köpfen noch das Algerien Spiel, als er uns den Allerwertesten gerettet hat.
Trotz allem - 89 Minuten nicht zu tun zu haben und dann in der einen Szene da zu sein - das kann er inzwischen und hat schon Gorilla-Niveau. Wer selbst mal gespielt hat, weiss wie die beschäftigungslosen Keeper ticken - 90 Minuten die Konzentration hoch zu halten, ist extrem schwierig (sieht man ja immer ganz gut bei den Schiris, weil es eben fast unmöglich ist, über 90 Minuten immer voll Herr des Geschehens zu sein).
Gefühlt hätte ich übrigens auch Horn ganz vorne dabei gehabt. Und natürlich meinen Freund Rensing. :clown:
Zu Hummels: Dass der hinter Matip und Lustenberger steht, ist schon irgendwie eine Farce. Ich hab auch kaum BVB Spiele gesehen aber wenn, dann war er nicht sonderlich stark. Und die mediale Berichterstattung hat wohl ihr übriges getan. Die haben ihn ganz schön durch den Fleischwolf gedreht. Nicht nur der Springer Konzern. Entweder er ist wirklich so schlecht (was ich so nicht sehe) oder er bekommt jetzt dass zurück, was er gesät hat. Er ist ja ein helles Köpfchen und es ist absolut in Ordnung, den Presseheinis mal den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen aber dann muss er eben damit rechnen, dass die bei bester Gelegenheit zurück beißen. Und ich glaube, dass ihm die Kickerrangliste am Allerwertesten vorbei geht. Spätestens wenn pünktlich am 31.12. sein Gehalt eintrifft, lacht der sich doch über die Kickerheinis kaputt. Zurecht.
Alaba IV? Also hat er ja öfters mal gespielt, aber irgendwie sehe ich den immer noch als AV und jetzt zu googeln -gefühlt hat er auf Außen mehr Spiele gemacht, als in der Kette.