Polemik für die Pause: die Kicker-Ranglisten Winter 2015/16

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Magst du mal selbst diese Gruppe anordnen?

Weltklasse:
Mesut Özil (OM, Arsenal)

Internationale Klasse:
Kevin Trapp (TW, Paris)
Mario Gomez (ST, Besiktas)
Per Mertesacker (IV, Arsenal)

Im weiteren Kreis:
Robert Huth (IV, Leicester)
Shkordan Mustafi (IV, Valencia)
Andreas Beck (AD, Besiktas)
Sami Khedira (MD, Juventus)
Emre Can (MD, Liverpool)

Blickfeld:
Lukas Podolski (AO, Galatasaray)
Philipp Wollscheid (IV, Stoke)
Steffen Hofmann (MO, Rapid) (Ist falsch geschrieben, kann doch nicht deren Ernst sein?)
Bastian Schweinsteiger (MD, Manchester United)
Toni Kroos (MD, Real)
Heiko Westermann (IV, Betis)

Nicht gelistet
Marc-Andre ter Stegen (TW, Barcelona)

Ich bin mal so frei...

Du musst irgendwo auch Maßstäbe ansetzen, sonst wird es eine Sackgasse.

Natürlich kann man streiten und hinterfragen... ist Özil trotz der geringen Torausbeute wirklich Weltklasse? Meines Erachtens, ja! Er ist das prägende Gesicht des Tabellenführers, fragt mal Schweinsteiger wie schwer es ist, in dieser Liga konstant zu bestehen.

Trapp ist einer der großen Profitöre. Sicherer Stammplatz bei einem großen Verein, bricht Rekorde. Mertesacker zeigt solide Leistungen, für ein IV durchaus ein Lob. Ich meine schon, dass er eine stärkere Halbserie gespielt hat als ein Mustafi oder Beck. Mit Gomez kann man sich auch streiten, er spiel lediglich in der türkischen Süperlig. Seine Torausbeute ist bekanntlich stark, er macht einen guten Eindruck wieder. Wo man überzeugt ist nicht immer entscheidend, der würde bei Bayern auch alles treffen, da bin ich mir sicher.

Huth und Mutafi überzeugen mich, haben eine gute Halbserie gespielt. Beck ist für mich auch klar gesetzt, so viel bessere haben wir nicht auf seiner Position... endlos Debatte aber sofern dies ständig ignoriert wird, muss man sie fortfahren. Khedira kommt gerade von einer schweren Verletzung zurück. War eher mäßig, doch die letzten Wochen gefiel er mir richtig gut. Can... da kann man sich streiten, ob der stärker als Podolski war, ich weiss es nicht.

Podolski hat eine gute Scorerbeute, überzeugen konnte er aber dennoch nicht wirklich. Oftmals mit großen Ausfällen, dennoch akzeptabel. Sicherlich der stärkste Spieler im Blickfeld. Wollscheid habe ich nicht oft gesehen, was ich gehört habe, waren solide Dinge. Hofmann nicht Hoffmann, spielt bei den furiosen Wienern. Meines Erachtens aber prägen dieses Jahr andere Gesichter Rapid, Hofmann war solide, dies reicht dann auch für mehr nicht. Schweinsteiger und Kroos mit bedenklichen Halbserien, Westermann gibt sein Bestes und Ter Stegen dürfte garnicht gelistet sein.

Zapator

Bankspieler
Ich schau mir keine spanische Liga an, aber kann es sein dass Kroos so schlecht ist und trotzdem immer spielt bei Real?
Ich kann mir schlecht vorstellen dass man dort mit einer "Blickfeld" Leistung keinen Konkurrenten mit "internationaler Klasse" hat der einen verdraengt.
Und das standing von Ronaldo hat Kroos ja auch nicht so dass er trotz seiner Leistung gesetzt sein muss.

le freaque

Bankspieler
Soo viel Konkurrenz hat er da auch nicht, da sind doch nur Casemiro und Kovacic (nach Modric natürlich), das sind für mich nicht zwingend Spieler von beständiger internationaler Klasse (Kovacic kann es sicher werden). Alonso z.B. war im Sommer meines Wissens gar nicht in der Rangliste und war bei Bayern trotzdem fast immer in der Startelf. So weit ich das mitgekriegt habe, lief es für Kroos unter Benitez tatsächlich nicht toll.

Oben