Portland Trail Blazers 2023/24: A new era

maberlinho

Bankspieler
Wollte mich auch noch zur Draft Night zu Wort melden. Zunächst einmal dachte ich die erste Runde ist von Donnerstag auf Freitag und habe es deshalb total verpeilt. Halb so wild.
Jetzt zum Draft. Der Trade Back war mal ein richtig, richtig starker move. Einen 1st und zwei 2nd Rounder für 5 Plätze. Wenn man Orlandos Prognose für die nächsten Jahre berücksichtigt wird der Pick wohl aber zwischen Platz 23 und 30 liegen. Aber lass die in dem Jahr Mal ein richtiges Seuchenjahr haben und schon kann es auch ein Lottery Pick werden.
Coward wird von nicht wenigen Experten als Steal angesehen, also könnte sich der Preis für Memphis vielleicht lohnen.
Was kann ich zu Yang Hansen sagen? Nichts. Der Name sagte mir nichtmal was. Die Reaktionen gerade bei den USA Blazers Fans sind vernichtend. Dabei ging der Hate gar nicht mal gegen Hansen sondern gegen Cronin und den Scouting Staff. Der Hauptkritikpunkt war, warum wir nicht bis ans Ende der ersten Runde oder Anfang der zweiten Runde zurück getradet haben. Hansen wäre da wohl noch ziemlich sicher zu haben gewesen. Cronin hat die Frage aber auf der Pressekonferenz beantwortet. Er wollte so weit wie möglich runter traden, es gab aber schlicht keinen anderen (besseren) Tradepartner.
Ich sehe das ganze auch nicht so wild. Erstens ist der Gegenwert, den wir bekommen haben schon wie ein runter Traden in die Region 20-25 und zweitens haben mir die Workout Videos von Hansen gut gefallen. Ich bin gespannt auf den Jungen und Teile die Meinungen der ganzen Experten, etc dass der Draft ein F war nicht. In 5 Jahren, vielleicht sogar erst in 8-10 kann man das ganze besser bewerten. Also Nǐ hǎo Yang Hansen und willkommen in der Blazers Familie.

Oben