Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.111
Punkte
63
Gut mir ist der Plural schon klar.

Nur hab ich den Kontext dann falsch zusammen gesetzt. Warum ist Dwight keiner dieser Bigmen. Sorry.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Teile übrigens die Meinung in dem geposteten Artikel zu 100%. Dass er sich nicht eingefunden hat ist ja eine Sache und natürlich nur verständlich. Das andere ist aber seine seltsame Motorik. Ich habe auch den Eindruck, dass er bei Ohio State wirklich wie "the next big thing" übers Feld gerannt ist. Mit mMn zuvor nie gesehener Athletik. Jetzt wirkt alles eckig und staksig, eben "awkwardly" wie es im Artikel schön beschrieben wird.

Ob es an der schweren Verletzung liegt oder an der Muskelmasse, die er sich mMn zu früh und unnötigerwiese antrainiert hat, weiß ich nicht. Es sieht jetzt jedenfalls nach ein paar Spielen immernoch nicht besser aus.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Letzte Saison noch 70+ Spiele gesehen und jetzt, wo's endlich mal so richtig abgeht (abzugehen scheint), noch null, nix, nada, niente. ***grrr***

Naja, am Sonntag in Toronto dann meine Saison-Premiere. Endlich. Bin richtig dünn geworden in den mittlerweile mehr als 6 Monaten ohne spanische Schoki... :rolleyes:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bumm, dat war jeil! :clown:

Für sowas liebe ich die Blazers ja einfach, das hat an einige enge Spiele der letzen Saison erinnert. Zweiter aktuell im wilden Westen und eigentlich sollten wir eher stärker denn schwächer werden, betrachtet man die Tatsache, dass 2 Rookies in der Rotation stehen (bzw auch am Ende auf dem Feld stehen/heute standen). Ich bin heiß auf mehr von diesen Blazers!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Zweiter aktuell im wilden Westen und eigentlich sollten wir eher stärker denn schwächer werden, betrachtet man die Tatsache, dass 2 Rookies in der Rotation stehen (bzw auch am Ende auf dem Feld stehen/heute standen).

Oder aber die Rookie-Wall lässt genau das Gegenteil eintreten. :clown:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
man hat aber auch schon spieler gesehen, die was besseres mit dem letzten ballbesitz anzufangen wussten, als chris bosh gegen die blazers. das ding war häßlich. ansonsten war es ne schicke partie, eng und umkämpft. die blazers sehen wirklich gut aus.
oden kann nur besser werden, bei batum weiß ich es nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
oden kann nur besser werden, bei batum weiß ich es nicht.

Hatte auf Oden und Fernandez angesprochen, aber stimmt Batum ist ja auch noch da ;) . Und ja, auch der kann noch wesentlich besser werden, aber er ist auch noch sehr roh und statistischer Output wird von ihm diese Saison sowieso nicht erwartet, der soll lernen, lernen, lernen (siehe Bayless). Allgemein sind wir uns über die rosige Zukunft wohl einig ;) Mann ich liebe dieses Team!


Und bei Bargnani war das wenn dann die Rookie/Sophmore Wall und dass er jetzt über den Berg ist sehe ich auch noch nicht... :clown:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
was die rookie-wall und die blazers betrifft:
fernandez ist kein rookie, nur auf dem papier. der junge weiß wie man auf hohem niveau basketball spielt, das sieht man ihm auch an. da er international schon viel und lange gespielt hat, glaub ich nicht das er die wand erwischt.
odens spielzeit ist limitiert und ausserdem hat er andere sorgen. ich denke mal das er, so wie es aussieht, stark an seinem körper gearbeitet hat, letzt saison. er dürfte im verlauf der saison eher besser werden.
aber batum, ich glaube den wird es erwischen. damit will ich nicht sagen das er kein solider bis guter nba-spieler werden kann, aber in der zweiten saisonhälfte werden ihn die gespielten minuten einholen. naja, wir werden sehen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
als allererstes bitte ich um erlaubnis, auf den blazers-bandwagon aufzuspringen, auch wenn ich seit jahren supporter der Warriors bin. dieses blazers-team ist einfach der hammer und ich wünsche dem team mind. die playoffs dieses jahr und spätestens 2011 eine meisterschaft!!

zu fernandez und dem thema rookie oder nicht:
offiziell gilt er natürlich genau wie oden als rookie, das ist klar, aber
dass er nun wirklich intern nicht wie einer behandelt wird, sieht man ja wohl daran, dass mcmillan ihm crunchtime minuten gibt, und das eigentlich in jedem spiel welches ich verfolgt habe.

obwohl rudy in der 2. HZ kaum was gerissen hat, waren blake-roy-rudy-aldridge-oden auf dem feld, als es in den letzten 1-2 minuten richtig um die wurst ging. hätte eigentlich immer gedacht der roy-rudy backcourt wäre der beste für die crunchtime, aber blake hat mich wohl eines besseren belehrt heute...

zu batum: hatte ihn nach den eindrücken aus den paar spielen die ich mir angeschaut habe, gar nicht als so großes talent vor augen, bevor ich dann zufällig einen mockdraft von vor 2 jahren sah, wo er an nummer 4 stand zwischen so leuten wie mayo und love. bei allem respekt, aber mehr als athletik beim off.reb und in der defense und einem soliden touch von außen habe ich nicht viel von ihm gesehen. in spielzügen spielt er schon mal gar keine rolle. und spätestens nach 5-6 minuten im 3. viertel ist sein arbeitstag in aller regel beendet. bin gespannt, ob webster ihn über kurz ode rlang aus der rotation verdrängt
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
aber batum, ich glaube den wird es erwischen. damit will ich nicht sagen das er kein solider bis guter nba-spieler werden kann, aber in der zweiten saisonhälfte werden ihn die gespielten minuten einholen.
Passt doch super. Schließlich will Webster auch noch auf seine Minuten kommen :kgz:
Gleiches gillt für Oden. Ohne Scoringlast und mit Deluxe-Lebensversicherung Przybilla im Rückenhat er alle Freiheiten und vor allem alle Zeit der Welt, sein Spiel (wieder) zufinden.

Aber im Grunde genommen ist mir alles egal, solange Sergissimo spielt - Und das tut er endlich!
SABBER.GIF
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Passt doch super. Schließlich will Webster auch noch auf seine Minuten kommen :kgz:
Gleiches gillt für Oden. Ohne Scoringlast und mit Deluxe-Lebensversicherung Przybilla im Rückenhat er alle Freiheiten und vor allem alle Zeit der Welt, sein Spiel (wieder) zufinden.

Aber im Grunde genommen ist mir alles egal, solange Sergissimo spielt - Und das tut er endlich!
SABBER.GIF

So isses! :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was an Nicolas Batum bisher enttäuschend sein soll, verstehe ich nicht. Er war zwar immer ein Riesentalent, aber es war bereits vor der Saison klar, dass Batum jemand ist, der noch sehr "roh", "unfertig" ist; quasi ein Rohdiament, der noch an Feinschliff benötigt. Batums bisherige Dominanz auf europäischen Jugendturnieren war durch seine athletische und körperliche Dominanz gegenüber Gleichaltrigen zurückzuführen - dass er diese Dominanz jedoch bei ausgereifteren Spielern nicht einfach so übertragen kann, wird an seinen letztjährigen Euroleague-Statistiken deutlich (8.5 PpG in 26 Minuten).

Batum war ein klarer Upside-Pick, das heißt er wurde auf Talent gedraftet. In Zukunft darf man sich auch viel von ihm versprechen, sieht man wieviel Raum nach oben sein Spiel noch hat und wie einfach er gleichaltrige Gegenspieler dominierte. Als Beispiel wäre hier das überragende Albert-Schweitzer-Turnier 2006 zu nennen. Dass er bereits im ersten NBA-Jahr Starter ist, der bereits als Lockdown-Defender eingesetzt wird, Dreier trifft und dem Team hilft, ist für mich überraschend. Angesichts seines bisherigen Karriereverlaufs hätte ich eher erwartet, dass er jemand ist, der anfangs ein, zwei Saisons auf dem hinteren Bankende und in der D-League verbringt, als dass er mit Outlaw, Fernandez und Webster um Spielzeit konkurriert. Sicherlich ist sein Impact nicht groß, aber mehr war auch mMn unter keinen Umständen zu erwarten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
How do you spell MVP? B R A N D O N ROY :love2:

Ich such mir scheinbar immer die richtigen Nächte aus, in denen ich die Blazers verfolge, was für ein Spiel! Kann jedem das Replay nur nahe legen, Roy einfach unglaublich und Outlaw gewohnt clutch. Sollte Oden diese Saison noch halbwegs sein Spiel finden und keiner sich verletzen, dann freue ich mich schon mal auf einen tiefen Playoff Run und einen lauten, lauten Rose Garden...
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
How do you spell MVP? B R A N D O N ROY :love2:

Ich such mir scheinbar immer die richtigen Nächte aus, in denen ich die Blazers verfolge, was für ein Spiel! Kann jedem das Replay nur nahe legen, Roy einfach unglaublich und Outlaw gewohnt clutch. Sollte Oden diese Saison noch halbwegs sein Spiel finden und keiner sich verletzen, dann freue ich mich schon mal auf einen tiefen Playoff Run und einen lauten, lauten Rose Garden...

Wo kann man sich das Spiel denn noch als Wiederholung ansehen, außer auf dem ILP?
 
Oben