die blazers spielen wunderschönen basketball. dickes lob an das management, die die richtigen spieler gedraftet haben und an trainer stotts, der für mich ein elitetrainer ist. hinter gsw mein lieblingsteam aus basketballsicht.
es gibt fans, die es "schade" finden, dass man nicht mehr verliert und auf tank mode ist. finde ich grundffalsch diesen gedanken. lieber soll dieser junge core (fast alle im selben alter) zusammen wachsen. die puzzleteile sind doch bereits zusammen.
man hat mit lillard bereits seinen franchise player und mit mccollum einen elite robin. dazu allan crabbe, henderson, plumlee, etc.
mit vonleh und leonard hat man zudem spieler, denen man einen heftigen sprung noch zutrauen kann. da ist kein ingram oder simmons notwendig. das team sieht schon sehr stark wie gsw light aus, obwohl die offense teilweise eher wie die mavs aussieht.
ps: lillard ist für mich ein echter superstar und eig die überraschung der saison. viele (auch ich) haben gedacht, er wird die bevorstehende "tanking" zeit dafür nutzen, um individuell krasse zahlen aufzulegen und ohne ende zu chucken. nun, er legt krasse zahlen auf, allerdings chuckt er nicht wie befürchtet rum, stattdessen zeigt er sich als true competitor und als waschechter leader. dieser wille zu gewinnen und sich stetig verbessern zu wollen, zeichnet greatness aus. absolut positive überraschung. statt stephon marbury sehen wir einen gewinnertypen und high quality guy.