Plumlee / Leonard / Kaman
Davis / Vonleh
Aminu / Harkless
McCollum / Henderson / Crabbe /
Montero
Lillard / Frazier
Roster mit Prädikat Wundertüte
Wenn man ganz gemein wäre könnte man es den Roster der Gescheiterten nennen? Die fettmarkierten Spieler wurden entweder die letzten Jahre rumgereicht oder die draftende Franchise glaubt nicht mehr an sie.
Der Kader ist sehr ausgeglichen aber abgesehen von Lillard wenig Klasse und leider viel Masse. Die Verträge sind so wie ich das mitbekommen habe relativ überschaubar. Ich denke die Portland-Fans wissen natürlich was diese Saison auf sie zukommt. Man hat Lillard als Fixpunkt und der Rest wird/soll sich entwickeln um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
edit: das hab ich vergessen etwas näher zu erläutern. Noah Vonleh wäre z.B einer von dem ich nach wie vor viel halte und dem ich einiges noch zutraue. Hätte den letztes Jahr auch gerne bei den Jazz gesehen.
Ich hoffe dass der Juni 2016 die Community entschädigen wird und vielleicht kristalliert sich dann zusätzlich über einen Free Agent (passender als Kanter
) sogar relativ schnell eine Achse heraus.
Da ist auch wirklich keine Schadenfreude dabei, dadurch dass die Blazers geschwächt und somit ein Playoffspot frei wird und den vielleicht sogar der Divisionskonkurrent aus Utah einnehmen könnte.
Generell sehe den Westen in dem Jahr, im Gegensatz zu den Vorjahren, als nen Tick ausgeglichener ein in der Breite. Freilich hinkt der Osten immernoch hinterher.
Portland hat viel an Substanz verloren
Mavericks mit nem verletzten Matthews und fragwürdigen D-Will sind gefühlt etwas schwächer und klar die Uhr tickt auch gnadenlos
Pelicans haben zumindest dern Kern gehalten und sind somit keinesfalls schwächer als letzte Saison.
Von den Teams, die letzte Saison nicht in den Playoffs waren werden die gesunden Thunder vermutlich vorbeirauschen. Also streiten sich die Mavericks, Jazz und Kings um den letzten Platz. Ich würde gerne die Suns dazuzählen aber was die vorhaben erschließt sich mir nicht so recht. Meiner Meinung nach trennt diese Teams nicht mehr so viel voneinander.