S
sabatai
Guest
Was war gestern, was ist heute? Wie erst wurde Marquez von einem Mayweather deklassiert. Lerne denken.
Lerne Boxen zu verstehen.
Was war gestern, was ist heute? Wie erst wurde Marquez von einem Mayweather deklassiert. Lerne denken.
Gut, da gebe ich dir auch Recht. Aber ein Lewis oder Tyson wurden früher auch von jeden in einer p4p Liste gennant. Und jetzt komm mir bitte nicht mit, die konnten auch Boxen , Lewis hat auch viel Schrott im Rekord, wie Tyson auch.
Marquez und Saul wurden von May deklassiert. so viel ist klar.
Nochmal:
1) Saul war physisch May völlig überlegen.
Marquez unterlegen.
2) Saul hat Trout.
Marquez hat Barrera, Pacquiao 2 mal, Diaz, Salido, Katsidis etc.
4 maliger Champion...
Jetzt klar?
Insbesondere bzgl. Tyson bitte ich um Erklärung! :confused::confused: Tyson war doch meistens kleiner und hatte zudem die geringere Körpergröße als seine Gegner und gewann dennoch... Gerade das prädestiniert doch für eine P4P Liste!
Die Körpergröße spielt wie Hautfarbe,Herkunft,Armlängen... doch mal so gar keine Rolle in einer P4P Liste.
Wladimir gehört nicht zu meinen Lieblingsboxern, aber dennoch sollte man ihn auch wenn man ihn nicht mag in den Top 10 haben.
Man kann ihn auch bedenkenlos an Platz 1-3 sehen, das wäre auch vollkommen legitim.
P4P bedeutet für mich Boxer gewichtsübergreifend miteinander zu vergleichen. Körpergröße und Armlänge korrelieren selbstverständlichg positiv mit ansteigender Gewichtsklasse. Wie würde beispielsweise ein Wlad-Pacquiao-Kampf ausgehen wenn beide in der selben Gewichtsklasse antreten würden usw...
Genau dabei muss man mMn Vorrteile die allein auf Gewicht und/oder Größe basieren komplett außen vor lassen und sich rein auf die boxerische Qualität beschränken. Wladimir hat z.B. einen hervoragenden Jab und eine extrem harte Rechte, die man ihm natürlich auch in P4P Vergleichen zu Gute halten muss denn diese Qualitäten konnte er auch bereits mehrfach gegen gleichgroße Gegner unter Beweise stellen.
1. Floyd Mayweather Jr.
2. Andre Ward
3. W.Klitschko
4. Juan Manuel Marquez
5. Manny Pacquiao
6. Saul Alvarez
7. Sergio Martinez
8. Danny Garcia
9. Carl Froch
10.Gennady Golovkin
Ich würde Pac nach dem Sieg wieder an 3 hinter mayweather und Ward ranken.
wie sehen eure p4p nach dem pac fight aus? ist er wieder in den top3? bradley war ja auch durchaus ein top10 Mann.
Ich denke Figueroa wird bald top 10 werden, wenns so weiter geht bei ihm!
Gamboa
Figueroa
Wie erstellt ihr die Listen?
Also wonach richten sich diese?
Gemessen nach geschlagenen Gegnern sicherlich nicht.
Doch auch nach den geschlagenen Gegner (Resume)... andere Kriterien meinerseits wäre die Stärke der in der eigenen Gewichtsklasse oder auch Überlegungen, wer gewinnen würde wenn die Boxer A und B physisch gleich stark sind. Oder auch wäre in wie vielen Gewichtsklassen bereits top war, Skills etc.
Alles höchst subjektiv.
Golovkin ist bei mir dabei, weil er "the-man-to-beat" im MW ist und ich ihn über Gewichtsklassenvergleiche hoch einschätze.
Froch weil er das A und O einer starken Gewichtsklasse geboxt und meistens gewonnen hat.
JMM weil er grosse Siege auf dem Konto hat (dafür ist er IMO im Welter nicht sonderlich stark. Thurman,May,Provo,Bradley>JMM)
etc.