Diese Ranglisten haben bei jedem unterschiedliche Kriterien. Der Großteil der Zuschauer übernimmt das was er von den Medien hört. Es gibt nur Schwarz oder Weiß. Entweder jemand ist toll, durchschnittlich, oder gar nichts. Mayweather mag bis Heute ungeschlagen sein, das macht ihn aber nicht automatisch zum besten Boxer. Im Endeffekt geht es immer darum, welche Fähigkeiten bei jemandem erkennbar sind. Wenn ich genau hinsehe, erkenne ich dass Mayweather mit Ausnahme von Cotto, seit ca. 7 Jahren keine wirklichen Top-Gegner mehr hatte. Wobei er auch vorher kaum absolute Spitzengegner hatte, die zum Zeitpunkt der Kämpfe ihren Leistungszenit nicht mehr oder weniger weit überschritten hatten. Marquez war in der völlig falschen Gewichtsklasse. Mosley klar überm Berg. Über Ortiz und Guerrero muss denke ich nicht viel gesagt werden. Die Leistung gegen Canelo war stark, wenngleich der ihm stilistisch entgegenkam. Gegen den stilistisch schwierigen, aber limitierten Maidana hat er sich zwei mal sehr schwer getan. Ich sehe da wirklich nichts beeindruckendes.
Leistungstechnisch gehört er nicht auf die 1.
Leistungstechnisch gehört er nicht auf die 1.