Pound for Pound (P4P) - Rangliste


S

sabatai

Guest
chris schrieb:
And soon worldchampion.....AGAIN !

:thumb:

Ohne Leute wie Gatti, Ward, Augustus, Vargas, Paz, Pryor, Chico oder Monshipour wäre der Boxsport :sleep: .

Das dies gerade ein Calzaghe Nuthugger wie Tony Jaa nicht begreift, ist für mich nicht verwunderlich. Diese Leute verkörpern Ideale und eine Einstellung zum Boxsport von denen ein Calzaghe Lichtjahre entfernt ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
sabatai schrieb:
:thumb:

Ohne Leute wie Gatti, Ward, Augustus, Vargas, Paz, Pryor, Chico oder Monshipour wäre der Boxsport :sleep: .

Das dies gerade ein Calzaghe Nuthugger wie Tony Jaa nicht begreift, ist für mich nicht verwunderlich. Diese Leute verkörpern Ideale und eine Einstellung zum Boxsport von denen ein Calzaghe Lichtjahre entfernt ist.

Oje, jetzt hast ihn bestimmt gereizt :D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
sabatai schrieb:
:thumb:

Ohne Leute wie Gatti, Ward, Augustus, Vargas, Paz, Pryor, Chico oder Monshipour wäre der Boxsport :sleep: .

Das dies gerade ein Calzaghe Nuthugger wie Tony Jaa nicht begreift, ist für mich nicht verwunderlich. Diese Leute verkörpern Ideale und eine Einstellung zum Boxsport von denen ein Calzaghe Lichtjahre entfernt ist.

Du magst ja recht haben, dass die Kämpfer Spannung und auch vielleicht die interessantesten Kämpfe liefern, Calzaghe aber als Gegenbeispiel zu nennen und ihm eine falsche Einstellung vorzuwerfen, ist dann doch bissle übertrieben, imo ist nämlich das einzige was Lichtjahre entfernt ist, die Klasse der aufgezählten Boxer zu der von Calzaghe, dieser hat Herz wie die oben genannten, zeigt unglaublich spannende Kämpf wie die oben genannten, und hat dazu noch ne Portion Skill. Ich weiss dass du darauf hinauswillst, dass er nicht immer gegen die besten sich gemessen hat wie Vargas und Gatti, Chico die schon durch die Hölle gingen, was aber nicht gleich heisst dass er das nicht kann nur weil er eine zeitlang den einfacheren Weg gewählt hat, ausserdem muss er imo auch nicht so viele Idele verköpern, dass Bild als fast perfekter Boxer mit guter Kondition steht ihm ganz gut.
 
S

sabatai

Guest
@Alpha

Boxer wie Gatti oder Augustus haben lange nicht die Skills eines Calzaghes, aber dafür das Herz eines großen Champions. Diese Leute Leben um zu Boxen, sie lieben diesen Sport, den Wettkampf und sind nie einer großen Herausforderung aus dem Weg gegangen. Calzaghe hat im Gegensatz dazu zwar die Fähigkeiten eines großen Champions, aber nicht das Herz, den Wille sich zu Beweisen oder einfach die Einstellung der es bedarf um ein ganz Großer zu werden. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Calzaghe hat immer nur davon geredet die großen zu boxen - herausgekommen ist dabei nicht viel. Er hat seine besten Jahre verschenkt und gab sich damit zufrieden gegen durchschnittlichen Leute anzutreten.

Dass es auch anders geht, beweist gerade Ricky Hatton. Der boxt lange nicht so attraktiv wie Calzaghe und hat auch weniger Talent, aber trotzdem hat er Calzaghe eins voraus: Er hat den unbedingten Willen sich zu beweisen, sich mit den Besten zu messen und eben diese zu schlagen.

Auch Gatti hätte seinen WBC Titel weiterhin für schmackhafte Börsen gegen passable Gegner verteidigen können, aber stattdessen entschied er sich gegen den besten Boxer des Planeten anzutreten, obwohl ihm jeder davon abgeraten hat. Das ist das Holz aus dem ein Champion geschnitzt sein muss.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@sabatai

stimme ich dir schon größtenteils zu, auch damit dass sich Calzaghe eine Scheibe von Hatton da sicherlich abschneiden könnte, doch ich würde ihm deswegen nicht gleich komplett diese Warriormentalität ausreden, er hat sich einfach angepasst und hat sich damit zufriedengegeben, trotzdem reden wir über vielleicht mal nach seiner Karriere einen der größten SMW überhaupt. Dass er aber fast nichts aus seinen Fähigkeiten gemacht habt, geb ich dir Recht.

Und das mit Gatti stimmt auch, allerdings war dass auch für ihn der größte Payday aller Zeiten, und gleichzeitig auch die größte Chance seines Lebens weil mit einem Sieg hätte er sich sicherlich unsterblich gemacht. Und geld wird er mit dem namen und Stil eben immer machen, war vielleicht nicht des beste Beispiel aber grundsätzlich versteh ich was du meinst.
 
S

sabatai

Guest
alpha schrieb:
@sabatai

stimme ich dir schon größtenteils zu, auch damit dass sich Calzaghe eine Scheibe von Hatton da sicherlich abschneiden könnte, doch ich würde ihm deswegen nicht gleich komplett diese Warriormentalität ausreden, er hat sich einfach angepasst und hat sich damit zufriedengegeben, trotzdem reden wir über vielleicht mal nach seiner Karriere einen der größten SMW überhaupt. Dass er aber fast nichts aus seinen Fähigkeiten gemacht habt, geb ich dir Recht.

Und das mit Gatti stimmt auch, allerdings war dass auch für ihn der größte Payday aller Zeiten, und gleichzeitig auch die größte Chance seines Lebens weil mit einem Sieg hätte er sich sicherlich unsterblich gemacht. Und geld wird er mit dem namen und Stil eben immer machen, war vielleicht nicht des beste Beispiel aber grundsätzlich versteh ich was du meinst.

So lässt es sich diskutieren. :thumb:
 
Beiträge
13
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Alpha



Auch Gatti hätte seinen WBC Titel weiterhin für schmackhafte Börsen gegen passable Gegner verteidigen können, aber stattdessen entschied er sich gegen den besten Boxer des Planeten anzutreten, obwohl ihm jeder davon abgeraten hat. Das ist das Holz aus dem ein Champion geschnitzt sein muss.

Das ist das Holz, aus dem Invaliden geschnitzt sind!:belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sabatai schrieb:
:thumb:

Ohne Leute wie Gatti, Ward, Augustus, Vargas, Paz, Pryor, Chico oder Monshipour wäre der Boxsport :sleep: .

Das dies gerade ein Calzaghe Nuthugger wie Tony Jaa nicht begreift, ist für mich nicht verwunderlich. Diese Leute verkörpern Ideale und eine Einstellung zum Boxsport von denen ein Calzaghe Lichtjahre entfernt ist.


Warum muss man Gatti mögen?? Es ist nun mal Fakt dass er ohne HBO und das 10 T ABkochen nicht über die Bezirksmeisterschaft hinausgekommen wäre, was ja auch nicht verwerflich ist.
Aber welche Ideale soll der Mann verkörpern???? Er bescheisst einen Boxer, tut sich mit Boxkriminellen zusammen, erpresst nahezu den Gegner mit dem Sender im Rücken. Aus dem Betrug folgt dann eine folgenschwere Erkrankung des Boxers. WOW!!! Aber du scheinst es mit Homies von Mr. Russo eh zu haben :thumb:
Zudem habe ich nicht Gattis Kämpferherz oder so angezweifelt sondern seine Defense, und das ist wohl durchaus legitim. Genauso wenn du Calzaghe's Gegnerwahl kritisierst. Ich weiß aber nicht wer dir das Recht gibt zu urteilen welcher Boxer die richtige Einstellung hat "aus der CHampions gemacht sind."
Calzaghe wäre sicher nicht bereit auch nur 1/100 von den Schlägen zu kassieren die Gatti genommen hat, trotzdem hat er in keinem Kampf irgendwas vermissen lassen. Er hat harte, intensive Kämpfe (zb Brewer) bestritten oder ist nach einem Bodenbesuch (Mitchell) wie ein echter Kämpfer wiedergekommen und hat beeindruckend zurückgeschlagen und hat sich nie vor irgendwem geducked. Sicherlich hätte man in der Prime mehr herausholen können aber dazu gehören 2 Seiten und genug große Namen haben sich auch vor ihm gedrückt. Außerdem hat er Jeff Lacy für eine durchschnittliche Gage geboxt, weil er einen Schritt machen wollte. Lacy war sicher nicht als last-payday-fight gedacht. Und wer weiß, mit 2-3 guten Siegen kann er seine Karriere noch ein wenig veredeln. Er ist vllt nicht mehr in der Prime aber ich halte ihn trotzdem für den besten Boxer im SMW/LHW. Time will tell...
Für Joe gibt es halt andere Sachen außer Boxen. Er hat eine hübsche Freundin, 3 Kinder, eine herausragende Boxkarriere (Amateur&Profi) und sieht immernoch aus wie ein Rugby-SPieler (Zitat :) ). Für ihn ist das Boxen halt Arbeit, die auch Spaß macht weil er es nun mal sehr gut kann, aber er würde nicht seine Gesundheit zu opfern um irgendwen von seinen Warrior-Fähigkeiten zu überzeugen. Es nimmt das Boxen vllt nicht so ernst wie ein Gatti oder Vargas aber es nimmt er ernst genug. Calzaghe würde zB nie dopen um einen Kampf zu gewinnen. Er hat eine gesunde Einstellung zum SPort. Anders als deine Heros Gatti (Gewichtsbetrug) oder Vargas (verliert mit Doping...) fügt er durch seine Verbissenheit niemanden Schaden zu. Boxen ist ein Sport, und im Sport sollte es nie darum gehen seine Gesundheit zu verlieren. Wer durch Mogeln oder Betrügen andere mich Absicht schädigt, ist für mich kein fairer Sportsmann.
ABer du kannst eine andere EInstellung haben. Ich persöhnlich fühle mich bei solchen Sachen wie Ward-Gatti (btw Chico sollte Castillo aus der Distanz boxen, ansonsten ist er zwar ein Warrior aber ein verdammt dummer) nicht wohl und solche Vorfälle wie bei Gamache entarnen einen mMn einfach als unfairen Typen, und es gibt wenige Sachen die ich noch weniger mag im SPort :)



Ahja, das Nuthugger und Bitch war unschön. SOlltest du dir verkneifen. Ansonsten wirken Aussagen wie "So lässt es sich diskutieren" ziemlich lächerlich.


@alpha :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Warum muss man Gatti mögen?? Es ist nun mal Fakt dass er ohne HBO und das 10 T ABkochen nicht über die Bezirksmeisterschaft hinausgekommen wäre, was ja auch nicht verwerflich ist.

HBO hat ihn erst nachdem er gegen Branco WM geworden ist richtig unterstützt. Bis dahin war es ein langer und harter Weg für Gatti. Ein Crowd Pleaser war Gatti schon seit den Robinson Fights und da hat er noch auf Undercards geboxt. Die Aussage, dass er es nur mit HBO im Rücken geschafft hat ist somit genauso schwachsinning wie die mit den Abkochen. Das Abkochen ist mittlerweile gängige Praxis, aber das war mal wieder so ein typischer "Tony Jaa Spruch". Vielleicht solltest du dich mal informieren wieviel dein Liebling Calzaghe in seinen Kämpfen wiegt (gute 180 Pfund) bevor du hier das Abkochen kritisierst.

:licht:

(btw Chico sollte Castillo aus der Distanz boxen, ansonsten ist er zwar ein Warrior aber ein verdammt dummer)

Wenn man nur ein Dummer Warrior ist, gewinnt man nicht gegen Leute wie Freitas, Castillo oder Casamayor.

nicht wohl und solche Vorfälle wie bei Gamache entarnen einen mMn einfach als unfairen Typen, und es gibt wenige Sachen die ich noch weniger mag im SPort.

Da Lob ich mir doch Paarungen wie Calzaghe/Ashira. Das ist Zirku.... ähhh Fairness pur. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deine Zahlen hast du dir eh ausgedacht also gehe ich auch nicht darauf ein.
Zudem 180Pfund (die Zahl ist ausgedacht) für einen SMW eh nicht viel sind für den Kampftag.
Allerdings könnte Joe auch 200 Pfund wiegen was vollkommen egal wäre, denn es bringt sein Gewicht auf legale Weise. Wenn deine Favs wie DLH und Gatti dazu Mr. Russo brauchen um ihre Gegner zu bescheissen, ist das ein ganz anderes Paar Schuhe. Tragisch wird es wenn aus solchen Betrügerein Sachen passieren wie bei Gamache (über 160 Pfund nach dem Kampf...). Dafür respektiere ich Gatti nicht als fairen Sportsmann und hoffe dass Gamache ihn gut verklagt.
Calzaghe lebt nicht vom Abkochen (was hat er eigentlich mit Gatti zu tun) sondern von seinen Skills.
Abkochen ist eine Sache, Betrügen eine ganz andere (das war auch meine Hauptaussage, die du nicht verstanden hast).
Übrigens solltest du dir deine arrogante Art abgewöhnen. Antworten wie .



sabatai Zitat:

Zitat von Tony Jaa
Wer Aturo Gatti drin hat, muss auch Sinan und Tímo reinnehmen. Die 3 haben alle diese moderne Willie Pep-Defense.


Arturo, little bitch...

Gatti ist eine lebende Legende. The Human Highlight Show... The Blue Collar Champion... The never ending, never surrending one and only undisputed Bood, Guts and Glory Champion of the World..

zeigen einfach, dass du nicht fähig bist auf einem angemessenen Level zu diskutieren. Wenn du es doch kannst, freue ich mich auf weitere Auseinandersetzungen über das Boxen.


EDIT: ich habe gesagt wenn Chico gg Castillo brawlt wäre es dumm. Er soll genauso boxen wie gg
Casamayor2.
Calzaghe-Ashira war als SMW-Bout angesetzt, daher wussten beide was auf sie zukommt.


P.S. Irgendwie scheint es mir so dass du mit dem Fall Gatti-Gamache nicht vertraut bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Das einzige was ausgedacht ist, sind deine Verschwörungstheorien in Richtung Gatti und De la Hoya. Die Geschichte mit Gamache finde ich auch nicht gut, aber man sollte einen Boxer deshalb nicht als Betrüger abstempeln.

"little bitch" war übrigens ein Scherz... Deshalb auch :D ;) . Aber ok, da du scheinbar diese Art von Humor nicht verstehst, dann lass ich das einfach sein.

Calzaghe Nuthugger war natürlich ernst gemeint, denn das bist du auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gatti geht auf die Waage, steigt nach 1 Sec wieder runter und rennt sofort raus. Team-Gamache protestiert sofort. Allerdings nuckelt Mr. GAtti schon lässig am Trinkpaket. Dann wird Team-Gamache von den ganzen Offiziellen, HBO und Team-Gatti so unter Druck gesetzt den Kampf zu machen. Kein Betrug?
Wenn Gatti das Gewicht nicht bringen kann, soll er sich vorher mit dem Gegner auseinandersetzen und die Fakten auf den Tisch legen. Aber soviel Klasse hat er nicht. Es war offensichtlich dass Gatti garkeine Ambitionen hatte das Gewicht zu machen.
Camache ist heute ein Krüppel, aber man sollte wirklich nicht von Betrügerei sprechen.

Mr. Russo ist ein Krimineller und seine Beteiligung an den Geschichten um Corley und Camache ist Fakt. Da möchte ich auch nicht drüber diskutieren.

So die Argumente wiederholen sind. Ich respektiere deine Meinung also solltest du auch meine respektieren.
Ich mag Joe und er ist einer meiner absoluten Favs (eigentlich sofort hinter Hearns). Da kann es sein, dass ich mal ein wenig zu euphorisch bin. Das ist das Gleiche wie wenn du den "Gatti will shock the world"-Bandwagon aufmachst. FInde das Wort Nuthugger daher nicht korrekt.
Obwohl ich dir sagen kann, wenn Calzaghe jemals so eine Sache wie mit Gamache abgezogen hätte, würde er bei mir sehr viel Respekt verlieren. Soviel Objektivität besitze ich also doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Gatti geht auf die Waage, steigt nach 1 Sec wieder runter und rennt sofort raus. Team-Gamache protestiert sofort. Allerdings nuckelt Mr. GAtti schon lässig am Trinkpaket. Dann wird Team-Gamache von den ganzen Offiziellen, HBO und Team-Gatti so unter Druck gesetzt den Kampf zu machen. Kein Betrug?
Wenn Gatti das Gewicht nicht bringen kann, soll er sich vorher mit dem Gegner auseinandersetzen und die Fakten auf den Tisch legen. Aber soviel Klasse hat er nicht. Camache ist heute ein Krüppel, aber man sollte wirklich nicht von Betrügerei sprechen.

Mr. Russo ist ein Krimineller und seine Beteiligung an den Geschichten um Corley und Camache ist Fakt. Da möchte ich auch nicht drüber diskutieren.

Ich kenne die Gamache Geschichte. Ich bin auch mit Vargas Doping, mit Michalczewskis Schauspielerei, mit Alis Uncle Tom Aussagen über Frazier, mit Tysons Ohrbiss, mit Brähmers Fehltritten und anderen Geschichten vertraut. Jeder Mensch macht Fehler, aber deshalb muss man ihn nicht für immer Abstempeln. Der Gamache Fight hat Gatti mehr geschadet als gebracht und er wird immer ein Makel in seinem Rekord sein, aber das macht ihn nicht zu einem Betrüger oder schlechteren Menschen. Gatti ist das was er heute ist nicht deswegen, weil er damals gegen Gamache auf der Waage betrogen hat (was zudem sicher nicht Gattis Intention war). Du stellst es hier aber so dar, als ob Gatti ohne Betrügen und HBO nie nach oben gekommen wäre und das ist völliger quatsch.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich z.Bsp.hab nichts gegen Gatti und zumindest haben die Ward Kämpfe eine gewisse Begeisterung ausgelöst, aber in manchen Szenen wurde mir schlecht.

Gatti ist für mich ein wenig die Kehrseite des amerikanischen Boxens. Die Prügeln sich die Fressen ein, das Blut (blood and guts warrior Gequatsche) sonstwohin spritzt, der fette Ami in der 30.Reihe bespisst sich bald vor Geilheit, weil er ansonsten ja nur american Gladiators kennt, und die Kommentatoren loben pound for pound. Wie gesagt, mich fasziniert es auch ein weinig, aber im Gegenzug werden fighter wie Roy Jones oder Casamayor ausgebuht, weil sie technisch ansprechend mit guter Deckng aus der Distance boxen.

Ich weiß nicht, wie lange Gatti noch im Ring stehen will, aber ich hoffe, er kommt gesund wieder raus.
 
S

sabatai

Guest
speedclem schrieb:
Ich z.Bsp.hab nichts gegen Gatti und zumindest haben die Ward Kämpfe eine gewisse Begeisterung ausgelöst, aber in manchen Szenen wurde mir schlecht.

Gatti ist für mich ein wenig die Kehrseite des amerikanischen Boxens. Die Prügeln sich die Fressen ein, das Blut (blood and guts warrior Gequatsche) sonstwohin spritzt, der fette Ami in der 30.Reihe bespisst sich bald vor Geilheit, weil er ansonsten ja nur american Gladiators kennt, und die Kommentatoren loben pound for pound. Wie gesagt, mich fasziniert es auch ein weinig, aber im Gegenzug werden fighter wie Roy Jones oder Casamayor ausgebuht, weil sie technisch ansprechend mit guter Deckng aus der Distance boxen.

Ich weiß nicht, wie lange Gatti noch im Ring stehen will, aber ich hoffe, er kommt gesund wieder raus.

Natürlich ist an deiner "fetten Ami" Theorie etwas dran, aber man muss immer bedenken, dass Gatti das sicher nicht absichtlich macht. Er hat zum Beispiel gegen Patterson gezeigt, dass er auch eine astreine Boxperformance hinlegen kann. Nur verliert Gatti eben schnell mal das Konzept wenn er schwer getroffen wird und fängt dann an die vorzeitige Entscheidung zu suchen. Als dumpfen Prügler habe ich Gatti nie gesehen, das ist dann schon eher einer wie Mayorga. Gatti hat boxerisch durchaus einiges auf dem Kasten, nur seine Defensive ist halt.....
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
So gerne ich Ringschlachten wie gegen Ward sehe,
eines ist klar und darum geht es eigentlich in diesem Thread:

Eine p4p-Größe ist er mit seinen derzeitigen Reflexen sicher nicht.
 
Oben