Povetkin - Dimitrenko Juni/Juli 2009?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich kann mir nicht vorstllen das dieser kampf kommen wird da kohl denke ich einen teufel machen wird bevor er seinen"klitschko"ersatz gegen einen povetkin stellen tut........naja kohl erzählt ja allgemein das er sich immer im interresse des BOXsport verpflichtet fühlt aber groß taten srechen lässt er ja in letzter zeit ja eh nicht:D
 
R

Ray

Guest
Povetkin riskiert zwar eine große Börse dafür kriegt er einen guten Klitschko Test
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also ich würde mich sehr freuen, wenn es zum Duell Povetkin-Dimitrenko käme. Zum einen wäre es für beide ein sehr guter Test: Povetkin hätte einen Gegner mit WKlitschko-ähnlicher Statur und ähnlichem Stil, für Dimitrenko wäre es der erste ernsthafte Gegner. Dann könnte man sehen, wo Dimi tatsächlich steht. Das ergibt dann meinen zweiten Punkt: Es wäre ein Duell, bei dem wirklich der sportliche Wert im Vordergrund stünde. Schließlich würde Povetkin sogar seine garantierte Börse als Klitschko-Herausforderer riskieren. Das fände ich durchaus ehrenhaft und verdient Respekt.
Also ich hoffe, dass es wirklich zu diesem Zusammentreffen kommt. Aber sollte es (mal wieder) so sein, dass die Sauerländer wollen, aber dann doch kräftig verKOHLt werden?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.827
Punkte
83
Wenn es wirklich zum Kampf der beiden kommen sollte, was ich nicht glaube:skepsis: wird sich Dimitrenko seine erste TKO Niederlage abholen.

Povetkin ist einfach ne andere Liga, auch wenn er immernoch etwas Amateurhaft boxt.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Warum boxt Holyfield nicht gegen Maskaev? Dann hätte Maskaev einen recht guten Payday, Holyfield bei Erfolg einen WM-Shot sicher und wir alle einen "Opa" weniger ;)

Das ist ja genau das Problem. Die Opas mit einem gewissen Namen treten in der Regel selten gegeneinander an, sondern boxen solange Mumien, bis sie wieder ein WM Kampf bekommen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich finde es wäre eine tolle Ansetzung.So können beide Boxer ihre Leistungen erstmal bestätigen.Povetkin könnte zeigen,das er ein würdiger WM-Herausforderer für W.Klitschko wäre,oder auch nicht.Und Dimitrenko könnte endlich mal überhaupt zeigen wo er eigentlich steht,es wäre seine erste richtige Prüfung.Der Sieger daraus dann gegen Wladimir,fände ich echt fair.Wen ich als Sieger sehen würde,kann ich noch nicht mal genau sagen.In erster Linie halte ich Povetkin für den Besseren.Dank seiner Workrate.Doch auch Dimitrenko könnte Povetkin vor grosse Probleme stellen,denn er hat auch die Anlagen ihn zu schlagen.Ich denke das Viele Povetkin als klaren Sieger sehen,ich schätze es schon eher enger ein.Dimitrenko hatte zwar schon Schwierigkeiten gegen Hoffmann,aber das muss ja nichts heissen.Für mich wäre das ein 50-50 Ding.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eigentlich kann nur Dimitrenko wirklich was gewinnen, den Titleshot. Powetkin kann gewinnen und was verlieren. Ganz sicher bekommt er keine bessere Generalprobe für WK, von daher gewinnt er in jedem Fall an Erfahrung. Verliert er, dann hätte es gegen WK eh' nicht ansatzweise gereicht. Nur so gut bezahlt wird der Fight gegen Sascha nicht werden.
 
N

npu

Guest
also ich sehe Povetkin noch lange nicht als deutlichen Sieger. Er hat körperliche Nachteile zu überwinden und bei seinen letzten Kämpfen musste er schon deutlich an seine Grenzen gehen und war anschließend auch deutlich gezeichnet. Er kassiert zu viel, bei einem Gegner mit ordentlich Punch kann das schell in die Hose gehen...
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Sehe ich ähnlich. Dimitrenko ist mir nicht sonderlich sympathisch, aber er wird hier schlechter geredet als er ist, wahrscheinlich weil er so´n Unsympath ist. Für einen Schwergewichtler mit den Ausmaßen bewegt er sich recht gut, dazu die starke Führhand. Wird nicht leicht für Povetkin, da ran zu kommen. Ich würde das ziemlich ausgeglichen einschätzen. Bin aber skeptisch, ob dieser Kampf wirklich kommt. Ist schließlich in Bezug auf die Ranglistenposition für beide ein riskantes Unterfangen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
stylemäßig ist Dimitrenko überhaupt kein Test für Wladimir :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal einen von Dimitrenkos Kämpfen ansehen, anstatt immer nur seinen Steckbrief bei BoxRec zu lesen.

Seine Führhand gibt es nicht mehr sobald er unter Druck gesetzt wird und überhaupt kann er seine Reichweitenvorteile nicht für seinen Stil nutzen. Dimitrenko schlägt lieber kurze Haken in der Halbdistanz - am liebsten lässt er sich aber schlagen.
 
N

npu

Guest
Vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal einen von Dimitrenkos Kämpfen ansehen, anstatt immer nur seinen Steckbrief bei BoxRec zu lesen.

vielen Dank für diesen überaus hilfreichen Tip!!! Ich habe von jemandem gehört, der jemanden kennt, dessen Bruder schon mal einen Dimitrenko-Kampf gesehen haben soll - jenen werden wir sofort befragen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
stylemäßig ist Dimitrenko überhaupt kein Test für Wladimir :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal einen von Dimitrenkos Kämpfen ansehen, anstatt immer nur seinen Steckbrief bei BoxRec zu lesen.

Ich hab' zumindest die letzten 7 gesehen und bin trotzdem anderer Meinung als Du. Er soll ja dann auch ein Test für Povetkin sein und nicht für Klitschko. ;)
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich habe Dimitrenko`s ersten Kampf noch im Kopf.
Da dachte man der wird nie WM. Er hat sich aber entwickelt und
ich halte Ihn stärker wie Boxoldie Byrd. Nebenbei wird er gegen
Povetkin, falls so ein Kampf kommt, seine Reichweitenvorteile
ausspielen. Das wird schwer für Povetkin.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dimitrenko hat sich zu Wort gemeldet. Er sieht Povetkins Leistung gegen Estrada sehr kritisch und würde gerne gegen Pove um das Herausforderungsrecht für Wladmir und den EBU-Gürtel kämpfen:

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=19279

Ich habe nach Poves Auftritt am Samstag erst recht Zweifel, ob Sauerland das Risiko eingeht, und ihn gegen Dimitrenko kämpfen lässt. Sicher wäre es eine gute Vorbereitung, aber Pove hat den Fight gegen Wladi in der Tasche, bei dem es sicher mehr Geld zu verdienen gibt. Abgesehen davon dürfte die entscheidende Frage sein, wie viel Sauerland Povetkin zutraut. Gegen Wladi sieht Pove mit einer Leistung wie gegen Estrada kein Land, und gegen Dimi sehe ich ihn auch mit großen Problemen. Das muss natürlich nichts heißen, da Povetkin potentiell wesentlich mehr kann, als er am Samstag gezeigt hat. Aber ich glaube, wäre ich Promoter, würde ich Pove dem Risiko nicht aussetzen. Als Boxfan fände ich den Fight allerdings sehr wünschenswert, da er einiges verspricht. Und eigentlich wäre das Duell auch gut zu vermarkten!

Dass Dimi den Fight will, ist klar. Wladimir hat Povetkin auf der Agenda, aber wer weiß, welche Rolle Haye da spielen wird. Keine Ahnung, wie die WBO das bei einer Niederlage behandelt, aber wenn der Hayemaker wirklich Wladi abräumt und es zu den diversen vereinbarten Rückkämpfen kommt, wartet Dimi im schlimmsten Fall bis 2025, bevor er über die WBO-Schiene seinen WM-Shot bekommt. Da macht es schon Sinn, dass er versucht, das ganze über ein Duell mit Povetkin zu "beschleunigen". Mal schauen, ob sich in der Hinsicht jetzt was bewegt!
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Dimitrenko wird unterschätzt. Zwar lässt er sich auf den Infight ein und auch treffen, aber für die Gegner ist das mords-anstrengend, mit einem 115 Kilo-Mann zu ringen, der obendrein eine Bombenkondition hat und über die 12 Runden praktisch nicht nachlässt. Hat man ja gegen Hoffmann gesehen, das war ein enormes Tempo was die gegangen sind und Dimitrenko hat den Kampf in den letzten Runden entschieden. Er hat Hoffmann mit dem ewigen runterschubsen, ringen und schmutzigen Schlägen zermürbt. Auch boxt er nicht monoton, sondern explodiert immer wieder mal.

Ich sehe da keine Vorteile für Povetkin, beim besten Willen nicht....
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich denke ein Povetkin in Normalform hat in seiner Kondition eben ein großes Plus, damit kann er Dimis Kondition auch ausgleichen. Zudem schlägt er variabel genug, um den teilweise relativ offenen Dimi richtig zu treffen. Und da Povetkin keine große Schlagkraft hat, kommt ihm das Kinn von Dimitrenko gut entgegen.
 
Oben