KRAFT&HERZ
old member
- Beiträge
- 8.656
- Punkte
- 113
Dimitrenko hat sich zu Wort gemeldet. Er sieht Povetkins Leistung gegen Estrada sehr kritisch und würde gerne gegen Pove um das Herausforderungsrecht für Wladmir und den EBU-Gürtel kämpfen:
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=19279
was soll er auch anderes sagen? das ballyhoo vor dem ballyhoo.
am ende ist das ja der plan von UBP, den dimi warten zu lassen bis die K´s das feld geräumt haben?
Ich habe nach Poves Auftritt am Samstag erst recht Zweifel, ob Sauerland das Risiko eingeht, und ihn gegen Dimitrenko kämpfen lässt. Sicher wäre es eine gute Vorbereitung, aber Pove hat den Fight gegen Wladi in der Tasche, bei dem es sicher mehr Geld zu verdienen gibt. Abgesehen davon dürfte die entscheidende Frage sein, wie viel Sauerland Povetkin zutraut. Gegen Wladi sieht Pove mit einer Leistung wie gegen Estrada kein Land, und gegen Dimi sehe ich ihn auch mit großen Problemen. Das muss natürlich nichts heißen, da Povetkin potentiell wesentlich mehr kann, als er am Samstag gezeigt hat. Aber ich glaube, wäre ich Promoter, würde ich Pove dem Risiko nicht aussetzen. Als Boxfan fände ich den Fight allerdings sehr wünschenswert, da er einiges verspricht. Und eigentlich wäre das Duell auch gut zu vermarkten!
Dass Dimi den Fight will, ist klar. Wladimir hat Povetkin auf der Agenda, aber wer weiß, welche Rolle Haye da spielen wird. Keine Ahnung, wie die WBO das bei einer Niederlage behandelt, aber wenn der Hayemaker wirklich Wladi abräumt und es zu den diversen vereinbarten Rückkämpfen kommt, wartet Dimi im schlimmsten Fall bis 2025, bevor er über die WBO-Schiene seinen WM-Shot bekommt. Da macht es schon Sinn, dass er versucht, das ganze über ein Duell mit Povetkin zu "beschleunigen". Mal schauen, ob sich in der Hinsicht jetzt was bewegt!
:thumb: sehr guter weitblick! fast teleskopisch!
was soll povetkin nach der leistung am samstag noch groß riskieren?
er kann bei nem fight gegen dimitrenko in jeder hinsicht nur verlieren.
so nen zahltag wie gegen WK bekommt er wahrscheinlich nie mehr (da ja auch die wirtschaftskrise noch anrollt und die großen paydays aus bleiben werden).
...und WM wird er gegen WK wohl auch über die punkte nicht - obwohl ich ihm das vor dem wochenende noch zugetraut hätte.
das mit estrada, war ein mismatch sondergleichen.
keine ahnung, ob er den auf die leichte schulter genommen hat oder was...
weniger kondi, weniger explosivität, weniger gutes auge undundund
der sonst so vor understatment stotzende povetkin schien da in irgend einem bereich was aufgegeben zu haben - irgendwie satt?
aber wen sollte AP er vor dem WK-fight noch dran nehmen?
es müsste ein großgewachsener mann sein, der wenig punch hat und wenig granit im kinn... um mit etwas furore (mal wieder ein KO?) und neuem selbstbewußtsein dann in den WM kampf zu gehen. (julius long oder was?)
das wäre mMn noch ein mittel, um den WM shot attraktiv zu machen!
ich fände dimi auch ok, aber der fight wird eher nicht kommen.
bloß will die masse einen punchlosen ehem. olympioniken (den eindruck hat er für otto-normal-gucker hinterlassen) gegen WK sehen?
das ist für mich das große problem: wie kann man einen fight gegen WK schönreden?
da können die promoter zig weiße löwen zähmen, deren babies von AP mit der flasche aufziehen lassen...nach dem samstag hat AP federn gelassen...
echt schade!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: