Ich weiß nicht.
Ich find Povetkins Karriere ist schon jetzt in vielerei Hinsicht gescheitert.
Vielleicht waren Chambers und Byrd auch damals Top10 Boxer, wenn ich mir aber die Kämpfe von Povetkin seit dem Wechsel zu Atlas angucke, kann ich immer nur den Kopf schütteln und ich glaube, dass Povetkin gegen alles, was wir momentan als Top10 bezeichnen immer große Probleme haben würde.
Seine Psyche scheint nicht wirklich die stärkste zu sein. Sein Fleiß ist wohl auch recht überschaubar.
Hinzu kommt vielleicht noch, dass sein Ego evtl auch ein wenig darunter leidet, dass sich keine Sau, weder in den USA noch in Deutschland für ihn interessiert.
Hier hat Sauerland imo auch genau den Fehler wie Kohl gemacht, dass man hofft, wenn man irgendwelche Russen in den Ring stellt, sie in Deutschland annähernd so populär werden wie die Klitschkos.
Ich wunder mich immer ein wenig, dass ein Povetkin anscheinend doch noch billig genug für Sauerland ist, dass man ihn ständig auf der Undercard boxen lassen kann.
Für mich zeigt Povetkins Kurve auf jeden Fall stark nach unten und ich glaube nicht, dass er es irgendwann nochmal packen wird!