Da kann ich den FAQ´s stehen was will...absoluter Blödsinn dieses Ranking !
dann erkläre mir mal warum die pistons vor den lakers stehen?
was ja in der nba nichts außergewöhnliches ist. b2b spiele hat man als team in schöner regelmäßigkeit und sollte mittlerweile auch nicht als ausrede hinhalten (allgemein, nicht nur auf diesen fall jetzt).
man kann es sicherlich sehen wie du, allerdings finde ich den unterschied bei den gegnern (.662 zu .397) aussagekräftiger als der unterschied bei possessions (1.3 und 0.7), und dabei betrachten wir gar nicht das direkte duell.
aber wie schon vorhin gesagt, ich wollte lediglich eine erklärung haben und das hat sich jetzt erledigt (was nicht bedeutet, dass ich dieses ranking auch akzeptiere)
Ehrlich gesagt, kann ich akzeptieren, dass Du die Liste etwas anders siehst, wobei es aus meiner Sicht keinen Unterschied macht, ob die Lakers nun an 9 vor oder an 10 hinter den Pistons stehen.
Für mich ist die Tendenz von viel größerer Wichtigkeit, denn danach gehören die Lakers in die Gruppe 7 bis 12 (etwa +/- 3), ebenso wie die Detroit Pistons. Das bedeutet für mich, dass sie eigentlich ein sicheres Playoff-Team stellen, allerdings doch ein Stück von einem Contender entfernt sind.
auch hier stimme ich mit dir überein, allerdings haben wir dann unterschiedliche auffassungen von einem power ranking. für mich stellt sowas nur den aktuellen stand da. so kommt es dann auch vor, dass die bulls unter den letzten 3 sind/waren, obwohl sie eigentlich sicher in die playoffs kommen sollten.