Predictions 04.07 - 06.07 (u.a. Sturm vs. Griffin, Torres vs. Holt)

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Und noch was: einen direkten Rückkampf würde es ja eh nicht geben, da ja der Sieger gg Sylvester pflichtverteidigen müsste, nur dass Griffin dann wohl eher gg Pavlik antritt um evtl ein wenig mehr $$$ zu machen (und übrigens auch um DEN Titel boxen düfte).

Lustig ist, dass der Titel Griffin, in diesem Falle, nicht abzuerkennen wäre, da er ja vereinigen würde.

Dann gäbe es wohl Sylvester vs. Zbik um den WBA-"Regular"-Titel...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Btw, Griffin müsste doch Sylvester boxen, oder geht bei Pavlik/Griffin dann nicht um den WBA-Titel?
Sollte Griffin gegen Sturm gewinnen und dann gegen Pavlik antreten, so wäre der anschließende Sieger ja "WBA-Superchampion". Sylvester könnte dann um nen vakanten "Regular Title" boxen ... z.B. gegen Sturm.
Gaaanz Toll :rolleyes:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Sollte Griffin gegen Sturm gewinnen und dann gegen Pavlik antreten, so wäre der anschließende Sieger ja "WBA-Superchampion". Sylvester könnte dann um nen vakanten "Regular Title" boxen ... z.B. gegen Sturm.
Gaaanz Toll :rolleyes:

Sturm würde doch dafür nach den Regeln der WBA nicht zugelassen werden, da man nicht mit einer Niederlage sofort um eine WM boxen darf.

Wenn ich es mir recht überlege, würde ich mir nun sogar wünschen, dass Griffin siegt - Pavlik vs. Abraham (sollte der Kampf denn wirklich Anfang nächsten Jahres kommen) würde dann nämlich um alle 4 (5 inkl. "The Ring"-Titel) wichtigen Gürtel sein.

Tobi.G

Bankspieler
Sollte es Griffin gelingen Sturm zu besiegen, wird er höchstwahrscheinlich am 18ten Oktober gegen Kelly Pavlik antreten (ein Kampf, der wohl in Cleveland stattfinden würde).

Na super, um den Titel gleich wieder zu verlieren? Ich finde er hätte davor wenigstens eine etwas einfachere Aufgabe verdient wie das bei Boxern aus "angesehenen" Ställen üblich ist. Naja wenn man als Boxer keine große Lobby hinter sich hat, und die hat Griffin wahrscheinlich nicht, dann geht das halt nicht. Aber ich denke mal Griffin ist einer der keiner chance aus dem Weg geht, kann er sich wahrscheinlich auch nicht leisten, gegen Pavlik würde er bestimmt viel Kassieren. Und wenn er den kampf quasi in Aussicht hat wird er gegen Sturm wohl umso mehr motiviert sein. Trozdem dhalte ich einen Punktsieg für Sturm am wahrscheinlichsten, so im 115-113 Bereich.
Außerdem denke ich dass Sinan gegen Vidoz gewinnen wird.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Sicher?
Die Sturm-Griffin-Verhandlungen fanden schließlich am grünen Tisch statt ... würde mich wundern, wenn Klaupe Kohl da nich ne Rückkampfklausel reingebastelt hätte...

Hab' mir das extra noch verkniffen -befürchte es allerdings auch. Man stelle es sich bildlich vor: Uenentschieden, dann Sieg Griffin, und der ist den proll aus Leverkusen immer noch nicht los.

Grds. müsste der Gewinner doch erstmal Sylvester boxen, sogar inerhalb einer sehr knapp bemessenen Zeitspanne.

Wäre übrigens sicher ein spannender Kampf, ganz egal, ob Sturm den Titel halten kann oder nicht. Aber ich bleib' auf jeden Fall bei meinem Tipp: Griffin wird das Ding nach Punkten gewinnen und Sturm dabbei 1-2 Mal auf die Bretterschicken!

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Na super, um den Titel gleich wieder zu verlieren? Ich finde er hätte davor wenigstens eine etwas einfachere Aufgabe verdient wie das bei Boxern aus "angesehenen" Ställen üblich ist. Naja wenn man als Boxer keine große Lobby hinter sich hat, und die hat Griffin wahrscheinlich nicht, dann geht das halt nicht.

Das von Dir hier angesprochene Lobby-Thema erinnert mich irgendwie an den nicht ganz unähnlichen Fall Tony Thompson im HW. Die haben sich jetzt beide knapp ein Jahr die Beine in den Bauch gestanden, oder? Mit nem anderen management wären die sicher wesentlich schneller an ihre (hochverdienten) Shots gekommen...

Und dann kommt so 'ne Pöbelbacke wie David Haye um die Ecke gebogen und fragt den Klitschko, warum er solche Luschen boxen würde. Auweia!

"I'm bigger than Evander Holyfield" -ich glaub' das wird meine neue Signatur, hehe.

Also kurz und klein @topic: Griffin wins UD Sturm.

Lord Krachah

Bankspieler
Na super, um den Titel gleich wieder zu verlieren? Ich finde er hätte davor wenigstens eine etwas einfachere Aufgabe verdient wie das bei Boxern aus "angesehenen" Ställen üblich ist. Naja wenn man als Boxer keine große Lobby hinter sich hat, und die hat Griffin wahrscheinlich nicht, dann geht das halt nicht.

Griffin wird doch nicht gezwungen, den Titel gleich zu vereinigen. Der kann so einfach mehr Geld machen, als mit Kämpfen gegen klassische UBP-Gegner.

S

sabatai

Guest
boxing.de: Soll das heißen, Miranda ist kein wirklich guter Gegner?
Sturm: Nein, das heißt: Miranda ist die Nr. 5 der Welt und es ging um keinen Titel. Ich boxe am Samstag die Nr. 1 und muss meinen WM-Gürtel verteidigen. Nur darum mache ich mir Gedanken.

Sturm hat wirklich einen guten Humor. :laugh2:

R

Ray

Guest
Sätestens Morgen nach dem Kampf werden sie eines besseren belehrt!:smoke:

Seferi wurde Nie augenockt (KO)!
Seferi war ein einziges mal gegen Bidenko (Int. Deu. Meist. im Schwergewicht, Runde 10) 1-2 Sekunden auf seinem Hinterteil während seiner Boxerkarriere!

Tjoa 1-2 Sind schon zuviel :D

hab aber was auf ps hide gesetzt

Tobi.G

Bankspieler
Sturm hat wirklich einen guten Humor. :laugh2:

Ich hab mir das Intervie durchgelesen und es kommt mir so vor als habe Sturm absolut keine ahnung vom boxen! Klar boxen selber kann er aber ich würde mal sagen er kennt sich nicht wirklich gut im Boxgeschäft aus.

colderthanice

Bankspieler
Ich hab mir das Intervie durchgelesen und es kommt mir so vor als habe Sturm absolut keine ahnung vom boxen! Klar boxen selber kann er aber ich würde mal sagen er kennt sich nicht wirklich gut im Boxgeschäft aus.

Ach Unsinn. Das Problem ist eher das sich in Deutschland die Leute kaum mit dem Boxen auskennen. Und er nutzt das Unwissen der Leute aus, und verkauft sich selber als der Superstar, der immer gegen die Besten antritt...
Und wer keine Ahnung hat, der glaubt das dann und Felix wird gefeiert :D

Tobi.G

Bankspieler
Ach Unsinn. Das Problem ist eher das sich in Deutschland die Leute kaum mit dem Boxen auskennen. Und er nutzt das Unwissen der Leute aus, und verkauft sich selber als der Superstar, der immer gegen die Besten antritt...
Und wer keine Ahnung hat, der glaubt das dann und Felix wird gefeiert :D

Ja so könnte es theoretisch auch sein!

lamont zero

Nachwuchsspieler
Ja so könnte es theoretisch auch sein!

So sieht es aus. Klaupe und Sturm tischen doch jedem auf,dass Sturm in den USA war,den Golden Boy besiegte,wenn auch nicht wirklich und stets DIE Herausforderung,DEN Gegner suche.
Bei dem unwissenden,sporadisch Boxsport konsumierenden Zuschauer bleibt an Sturm,der ja prächtig vermarktet werden soll,das Prädikat wertvoll kleben.
Ein Supertyp,der Supertypen besiegt,sogar böse verprügelt,wie den Pittmann. Das schürt OHAS und HEUREKAS.

Klaupe und Sturm werden schon noch aufgeweckt werden.

Tatum1

Nachwuchsspieler

Das täuscht. Ich hab mal eine kleine Doku über Sturm gesehen in der er seine beeindruckende Video/DVD Sammlung von Boxkämpfen vorgestellt hat, darunter nicht nur Klassiker sondern auch aktuelle Kämpfe seiner Gegner... der weiß schon ganz genau was abgeht. Was er denkt und was er sagt sind eben zwei verschiedene Dinge, aber welcher Boxer gibt schon gerne zu dass er schwächer ist als seine direkten Konkurrenten?

War der gute Ahmed nicht an Griffin dran? Vielleicht nimmt sich Pavlik ja auch Sturm vor, sollte er gewinnen... :D

Falls Kohl da finanzielle Abstriche in Kauf nehmen würde (Tüte Gummibärchen und so) wäre das für Pavlik aufgrund von Sturms WBA Gürtel eine ganz interessante Nummer. Was wäre das für 'ne Gaudi, allein schon hier im Forum :clown:

worldman

Nachwuchsspieler
Falls Kohl da finanzielle Abstriche in Kauf nehmen würde (Tüte Gummibärchen und so) wäre das für Pavlik aufgrund von Sturms WBA Gürtel eine ganz interessante Nummer. Was wäre das für 'ne Gaudi, allein schon hier im Forum :clown:

Für soooo unwahrscheinlich halte ich den Kampf gar nicht. :saint:

Eine bessere Werbung für Abraham-Pavlik gibts übrigens nicht.

------------------

Zum Thema:

Griffin's Defensive ist dermaßen schlecht, dass ich mir sogar einen KO-Sieg für Sturm vorstellen kann. Ich gehe aber von einem klaren Punktsieg aus:
Sturm - Griffin: 117 - 111

Griffin wiegt 156.6: Wieder ein Mittelgewichtler, der sein Glück auch eine Klasse südlicher versuchen könnte.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Zur UBP Card ....

da gibts natürlich wieder einiges zu bemerken was ziemlich zum kotzen ist ....

erstmal sollte Zbik Jamel Bakhi boxen, der immerhin Spada nach Punkten schlagen konnte (ich hatte es 115:113 Bakhi). Jetzt boxt er natürlich einen Paraguayer :rolleyes:

noch besser Karoly Balzsay dieses angebliche Prospect boxt jetzt den dritten täuschend gut platzierten aber völlig namenlosen Südamerikaner in den letzten 12 Monaten. Diese Clavero hat bereits einen Kampf gegen eins der letzten Bazsay Opfer (Acosta) verloren.

Dieses Matchmaking mit den Südamerikanern stinkt mir sowas von ....

Zu Sturm-Griffin II:
Griffin ist höchstens ein Durchschnittsmann und weil Sturm bei dem schon hängen geblieben ist (nun gut es war ein Fehlurteil) darf er nun seinen Titel noch länger behalten und diesen Schrotti nochmal boxen. Ich hab Sturm-Griffin I nochmal gschaut und gepunktet und dabei letztlich nur ein bis zwei Runden guten Gewissens an Griffin gegeben. Schlussendlich hatte ich Sturm mit 3 Runden vorn und die paar unentshciedenen Runden die ich hatte, hätte ich tendenziell auch eher unserm WBA Champ gegeben.
Den zweiten Kampf mit Griffin wir er für mich also wieder klar gewinnen, zumal er sich gegen Pittman verbessert zeigte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin1980

Banned
wenn sturm taktisch diesmal etwas besser eingestellt ist, sollte
er leicht oberwasser gewinnen.
denke trotzdem das es relativ enge runden werden.

@povetkin
Griffin ist höchstens ein Durchschnittsmann

auuuuuuuuu, habe ich was verpasst ??:skepsis:

Oben