Predictions - 14.4. (Valuev-Chagaev, Pacquiao-Solis, Arce-Mijares, ...)

agostino

Old Member 2002
Da hab ich aber schon anderes gesehen...

Ich denke du meinst das was ich auch bis jetzt gesehen hab, und das ist das permanente Auflehnen und Erdrücken des Gegners.
Richtiger Infight ist ihm gar nicht möglich, da haperts schon mal am Speed und an der Nähe zum Gegner. Die Möglichkeit harte Körpertreffer anzubringen ist für Valuevs Gegner eine Option, Valuev selbst "kann" gar nicht schlagen im Infight bei einem Gegner von Chagaevs Größe, bleibt nur Auflehnen und alles Ersticken.
Bah, mich gruselts jetzt schon.

Jünter

Nachwuchsspieler
Chagaev fehlen insgesamt die Mittel, um einen Koloss wie Valuev zu stoppen. Er ist auch nicht schnell genug, um den Riesen zu überraschen, und der Mörderpunch fehlt ihm ebenfalls. Alles in allem wohl der übliche Punktsieg für Valuev.
Übrigens: Die Quoten für einen Sieg Valuevs sind vergleichbar mit einem Bayern-Heimsieg gegen Bielefeld. :D

Tobi.G

Bankspieler
Die Möglichkeit harte Körpertreffer anzubringen ist für Valuevs Gegner eine Option, Valuev selbst "kann" gar nicht schlagen im Infight bei einem Gegner von Chagaevs Größe, bleibt nur Auflehnen und alles Ersticken.
.

Ung genau das macht mir etwas sorgen! Ich hoffe dass der Ringrichter klammereien früh und konseuent unterbindet!

Blayde

Bankspieler
Tja, welcher Ringrichter macht sowas schon? Schon mal Hatton kämpfen sehen? ;)

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Wunsch :
Chagaev TKO8 Valuev .. nach verheissungsvollem Anklingeln in Runde 7

Befürchtung :
Valuev UD12 Chagaev
samt den zäh anzusehenden Runden verhältnismässiger Ereignislosigkeit aka Schieben & Drücken ..

M.Pacquiao TKO8 J.Solis
J.Arce TKO 7 C.Mijares

Airtan

Nachwuchsspieler
nur wie oft gewann goliath. :licht:
Meinst Du ganz speziell auf Valuev bezogen? Da hat Goliath schon mindestens zwei Mal verloren, aber das Thema hatten wir ja schon:sleep:

martin schrieb:
im regelfall schon.
siehe oben

martin schrieb:
chagaev ist stark, aber auch nicht stärker als ruiz.
sein punch ist mit hoher wahrscheinlichkeit nicht härter als der von mcline und co.

Bitte nicht Mccline als Gegner aufzählen:cry: Der hatte leider nur drei Runden Zeit sich mit Valuev zu messen und in den besagten Runden, vor allen Dingen in der Dritten hat er einen ordentlichen Eindruck gemacht. Was hat Valuev denn bitte mit diesem Kampf bewiesen? Daß er Dusel hat?
Daß er sich an einem glücklichen Sieg auch noch erfreuen kann und in Siegerpose die Hände hochreißt:kotz:
Chagaev hat gegen Ruiz wenigstens verdient gewonnen! Er hat sich diesen Shot redlich verdient, was man von Valuev nicht behaupten kann.
Er ist bislang der einzige Amateurweltmeister, den Valuev boxen muss.
Mithin dürfte er technisch stärker sein als seine bisherigen Kontrahenten, was er gegen Ruiz auch unter Beweis gestellt hat.
Wer sind Co. ? Da bin ich mal gespannt:laugh2: Mccline soll härter oder genauso hart wie Chagaev schlagen, weil er größer und schwerer ist?:crazy:
Er hat nicht den Punch eines Tyson, aber härter hinlangen als Valuevs bisherige Gegner kann er.

martin schrieb:
valuev hat bisher nie wahlos auf seine gegner eingeprügelt .:crazy:
Dann schau Dir nochmal Valuev-Dominguez an. Direktes Resultat aus mangelndem Punch des Gegners:licht:

martin schrieb:
bisher hat es gelangt.:p
:eek:
martin schrieb:
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, valuev meidet den infight.
siehe oben:rolleyes:

martin schrieb:
ich denke chagev schlägt so hart .:D
Schau mal auf meinen Tipp! Er braucht "eigentlich" keinen Knockout, um zu gewinnen. Die Barretsche-Methode könnte ins Auge gehen:licht:, aber wenn ihm Valuev in einen linken Hammer läuft und dieser auf den Punkt trifft, dann..................

martin schrieb:
unwahrscheinlich das körpertreffer den ausschlag zum sieg geben werden.
das ist im boxen nur ganz selten der fall.
Körpertreffer sind also weniger wert als Kopftreffer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Ich denke schon, dass Körpertreffer bei den Punktrichtern häufig weniger wert sind als Kopftreffer. Vielleicht auch deswegen, weil man am Kopf klare Treffer besser erkennen kann :)

... und die Körperbehaarung von Valuev es den Punktrichtern unmöglich macht die Körpertreffer von Chagaev zu sehen

Ich hoffe trotzdem:

Valuev LUD Chagaev
M.Pacquiao TKO5 J.Solis
J.Arce TKO9 C.Mijares

Joker

Nachwuchsspieler
Ich hoffe darauf, dass Chagaev oft genug zwei oder drei Schläge aneinander setzen kann, bevor er in einer russischen Speckfalte verschwindet. Dann sollten seine Körpertreffer auch mehr zählen, als ein gelegentlicher Jab in die Luft. Ich traue ihm zu, die ersten Runden so zu gestalten, wie es Ruiz tat und wenn Chagaev das länger durchhält, ist auch ein Punktsieg drin.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich hoffe darauf, dass Chagaev oft genug zwei oder drei Schläge aneinander setzen kann, bevor er in einer russischen Speckfalte verschwindet. Dann sollten seine Körpertreffer auch mehr zählen, als ein gelegentlicher Jab in die Luft. Ich traue ihm zu, die ersten Runden so zu gestalten, wie es Ruiz tat und wenn Chagaev das länger durchhält, ist auch ein Punktsieg drin.

Bei Ruiz haben die Körpertreffer auch nicht mehr gezählt als der gelegentliche Jab. Chagaev muss anfangs richtig hart zum Körper gehen und dann die Zähler zum Kopf bringen. Es heisst zwar immer Valuev sei am Kopf schwer zu treffen oder zu beeindrucken, aber Vidoz, Donald und Barrett haben es auch geschafft. Chagaev schlägt um einiges härter und kompakter. Ich denke er kann Valuev stoppen.

Airtan

Nachwuchsspieler
Valuev darf gar nicht erst in seine Jab-Orgien verfallen. Er muss dem Kampf von Anfang an seinen Stempel aufdrücken, so wie es Ruiz getan hat, nur sollte er dabei Klammereien tunlichst vermeiden.

Oben