Predictions - 16.5.-19.5. (Johnson-Griffin, Taylor-Spinks, Miranda-Pavlik, etc...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
So, nachdem sich letzte Woche während des Abklingens des DLH-PBF-Hypes keiner so recht getraut hat ne dicke Card zu präsentieren, passiert nächstes Wochenende etwas mehr.

"Los" geht es bereits am Mittwoch

16.5.

Glen Johnson vs Montell Griffin IBF Light Heavyweight Title Eliminator
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007361
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004966

Ursprünglich war mal ein IBF-Eliminator zwischen Johnson und Gonzales geplant. Doch Woods und Warren schritten dazwischen. Ich schätze mal, man möchte nicht so schnell wieder gegen Johnson boxen und daher macht Woods eine vorgezogene Pflichtverteidigung gegen Gonzales, den Woods schon einmal geschlagen hat (damals war er nicht unbedingt in der Favoriten-Rolle). Der Johnson-Griffin-Sieger darf dementsprechend 9 Monate auf nen Titelkampf warten ... es sei denn, es gibt vorher einen bei nem anderen Verband.
Zu Zeiten als Griffin zwei Siege gegen James Toney auf dem Konto hatte und beim ersten Aufeinandertreffen mit Roy Jones Jr. mehr Treffer landete als Jones, galt Griffin als einer der besten Halbschwergewichtler.
Doch das ist nunmal schon länger her. Niederlagen gegen Jones, Harding, Tiecher, Tarver, Hoye und Gonzales folgten im weiteren Verlauf von Griffins Karriere. Womit er sich nen Eliminator-Platz verdient hat ist nicht so ganz klar finde ich ... zumal Griffin nun schon n Jahr lang inaktiv ist.
Will denn kein anderer gegen Johnson boxen? Griffin steht nur an Platz 13 im IBF-Ranking ... Leute wie Green, Ulrich, Ajamu und Garay stehen vor ihm die nun nicht unbedingt bei einem anderen Verband nen Titelkampf sicher haben (außer vielleicht Drews-Ulrich).

Naja...

Johnson KO8 Griffin

Kurz vermerkt:
- Auf der Undercard macht Joel Julio nen Aufbaukampf


18.5.

Stefania Bianchini vs Maria Rosa Tabbuso
WBC Female Flyweight Title

Nachdem Bianchini ihren Titel nur umstritten gegen Zhang Xi Yan behalten durfte, bestreitet sie nun ne TV gegen Landsfrau Tabbuso. Gemeinsam haben die beiden Damen ihre Niederlagen gegen Halmich und ihre Siege gegen Reka Krempf. Doch gegen eine weitere Landsfrau, Viktoria Milo, konnte nur Tabbuso gewinnen, Bianchini nicht. In der Karriere von Tabbuso hat sich aber in den letzten Jahren nicht viel getan.
Ich tippe mal auf nen ausgeglichenen Kampf.

Bianchini Draw10 Tabbuso


Kurz vermerkt:
- Jon Duddy UD10 Dupre Strickland (nicht vom Nachnamen täuschen lassen, der Kerl hat bislang nur eine Niederlage)
- Richard Hall TKO5 Shaun George
- Zahir Raheem TKO6 Cristobal Cruz


19.5.

Thomas Ulrich vs Leonardo Turchi EBU Light Heavyweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007115
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014655

Mit seinem Sieg über Rachid Kafouah steht Ulrich bei allen vier großen Verbänden unter den Top8. Ein Kampf gegen Paul Briggs als WBC-Eliminator wäre in geraumer Zeit denkbar. Andererseits könnte auch eine EBU-Pflichtverteidigung gegen Barashian einen von beiden im WBA-Ranking nach vorne bringen. Wobei man sagen darf, dass auch so ein Titelkampf Drews-Ulrich durchaus wahrscheinlich ist.
Aber dazu müsste Ulrich erstmal gegen Turchi siegreich bleiben. Sollt er wohl schaffen...

Ulrich KO8 Turchi


Vladimir Virchis vs Paolo Vidoz EBU Heavyweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=031256
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=031253

Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Pflichtverteidigung von Virchis ist. Tatsache ist, dass der Titelgewinn von Virchis schon entsprechend viele Monate her ist (danach besorgte ihm Kohl und Poszwa nur einen Kampf gegen Journeyman McGee :rolleyes: ) und angesichts des EBU-Rankings dürfte Vidoz der höchstgerankte verfügbare Contender sein (im Gegensatz zu Krasniqi, Valuev, Dimitrenko und Sam). Doch andererseits wird der Kampf auf der EBU-Homepage als freiwillige Titelverteidigung tituliert.
Naja ... mal schauen ... vielleicht wirds im ZDF ja aufgeklärt.
Die Situation wird ähnlich derer im ersten Kampf sein. Vidoz ist der bessere Boxer, doch Virchis wird die KO-Chance haben. Die 6.00-Quote dies afaik bei bwin.de auf Vidoz gibt ist meiner Ansicht nach richtig schön hoch. So klar sehe ich die Favoriten-Rolle nicht verteilt ... aber nagut ... ich hab ja auch nen Vidoz-Bandwagon.

Vidoz UD12 Virchis (ich kann nicht anders)


Sergiy Dzinziruk vs Carlos Nascimento WBO Light Middleweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=019949
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=189793

Nachdem Reda Zam Zam frühzeitig KO ging, brauchte Dzinziruk nen neuen Gegner (Zam Zam war als Kandidat im Gespräch). Die Wahl ist auf Nascimento ggefallen, der dank WBO-Minigürtelchen sich in jenem Ranking auf Platz 7 postiert hat ... ohne einen wirklich nennenswerten Sieg.
Interessant an Nascimento könnte sein, dass er in seiner Karriere schon mit mehr als 160lb in den Ring stieg, aber zuletzt "nur" 150lb wog. Gepaart ist das Ganze mit einer nicht unerheblichen KO-Quote, wenn auch nur - wie bereits erwähnt - gegen nicht gerade nenneswerte Gegner.
Meine Vermutung: Kann zulangen, aber nicht besonders gut boxen ... würd ins UBP-Schema passen
Vielleicht gibts ja (wenn überhaupt) ne Zusammenfassung des Kampfes zu sehen.

Dzinziruk UD12 Nascimento


Juergen Brähmer vs Hector Javier Velazco 10 Runden Supermittelgewicht
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=009051
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=021487

Brähmer ist noch nicht bereit für größere Aufgaben ... so scheint es zumindest aufgrund der Ablehnung des Angebots, gegen Lucian Bute einen Eliminator zu boxen.
Also darf er erstmal gegen Ex-Weltmeister Velazco antreten, bekannt hierzulande z.B. durch den Titelverlust gegen Sturm und als einer der Prüfsteine im Abraham-Jahr 2005.
Velazco gilt meines Wissens nach als konditionsstärker als Brähmer, welcher in den späteren Runden öfters so wirkt, als hätte er im Gefängnis etwas viel Luftreserven gelassen. Und so gilt es diesmal wieder für Timm seinen Boxer Brähmer dazu zu bringen in den frühen Runden nichts zu verschenken aber auch genug Luft für die späteren Runden zu haben.
Mal schauen was bei rauskommt. Da Brähmer weiterhin als das deutsche SMW-Talent verkauft werden soll, wird sein Kampf im ZDF übertragen. Auch wenns kein Eliminator- oder Titelkampf ist, sowie keinen großen Sprung im Ranking versuchen wird und Brähmer dieses Jahr eh keinen WM-Kampf mehr bekommen wird.
Näher ran an einem SMW-Titel (aufgrund Berrio als Titelträger) ist da vielleicht Danielo Häussler den die IBF momentan lustig im Ranking hin und her schiebt (von 3 auf 6 auf 12 dann raus und dann wieder auf 14) ohne dass Häussler nen Kampf verliert.

Brähmer TKO8 Velazco


Karolina Lukasik vs Heidi Hartmann WIBF Light Middleweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=352561
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=061806

Nach dem knappen Titelsieg gegen Jill Emery (die ihre Niederlage laut SHOWTIME3000 nicht glauben mochte) steht nun Lukasiks erste Titelverteidigung an. Beim Titelgewinn war der geschätzte Daniel Van de Viele derjenige Punktrichter, der Emery vorne hatte, während Jürgen Langos am deutlichsten für Lukasik scorete ... aber Langos ist nunmal auch als ziemlicher Pro-Heimboxer-Punktrichter bekannt.
Ich dachte eigentlich Heidi Hartmann hätte ihre Karriere beendet ... schließlich war es einst ihr Titel, der vakant wurde bevor Lukasik ihn gewann. Nun also ein Comeback?
Mal schauen ... auf jeden Fall eine weitere nicht leichte Aufgabe für Lukasik, welche nicht so behütet wird, wie manch andere UBP/Spotlight-Boxerin.

Lukasik MD10 Hartmann



Kurz vermerkt:
Wilaschek UD10 Yildirim
Ulises Solis TKO4 Jose Antonio Aguirre (IBF Light Flyweight Title)


Jermain Taylor vs Cory Spinks WBC-WBO Middleweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=031056
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007781

Spinks mag man zu den stärksten Halbmittelgewichtlern zählen ... aber ich glaub das Mittelgewicht wird für den Ex-Undisputed-Welterweight-Champion zu viel sein. Schon bei seinem umstrittenen Sieg gegen Karmazin wirkte er im Halbmittel nicht allzu gut aufgehoben.
Die Vorzeichen stehen eigentlich ähnlich wie bei Taylor-Ouma ... der physische Unterschied wird Taylor wieder entgegenkommen.

Taylor TKO9 Spinks


Edison Miranda vs Kelly Pavlik WBC Middleweight Title Eliminator
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=037138
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=015844

Der vielleicht brisanteste Kampf des Wochenendes. Miranda hofft darauf einen Kampf gegen Taylor zu bekommen und so deutlich mehr Geld machen zu können, als z.B. mit einem Kampf gegen Abraham. Ob daraus was wird hängt davon ab, ob Taylor gegen Spinks gewinnt und wenn, ob er dann im MW bleibt oder ins SMW geht. Könnte also auch sein, dass der Miranda-Pavlik-Sieger um vakante Titel gegen Khoren Gevor antreten darf.

Was man erwarten darf? Naja ... beide sind schlagstark ... aber beide sind für gute Gegentreffer zu haben. Miranda hat gegen Eastman leicht gewackelt und war gegen Green am Boden, Pavlik wirkte gegen Zertuche mal leicht beeindruckt.

Kann sein, dass es schnell vorbei is, kann sein dass es über die Runden geht ... und wer gewinnt? Naja ... beide haben gute Chancen.
Ich sehs 50:50.

Pavlik SD12 Miranda

Kurz vermerkt:
Welter-Bomber Berto boxt auf der Undercard in Memphis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ulrich UD12 Turchi
Virchis TKO8 Vidoz
Brähmer TKO8 Velazco
Taylor TKO11 Spinks
Miranda TKO8 Pavlik

Pavlik hat noch keinen guten Gegner vor den Fäusten gehabt, im Gegensatz zu Miranda.:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glen Johnson UD Montell Griffin

Stefania Bianchini UD Maria Rosa Tabbuso

Thomas Ulrich TKO7 Leonardo Turchi

ich mein ich hab beide schon boxen sehen turchi und natürlich leider auch ulrich und ich muss schon sagen ich denke kaum das turchi wirklich chancen hat mit ulrich mitzuhalten, turchi ist trotz passablen kampfrecord niemals mehr als durchschnitt und ich denke auch das es am ende die ausdauer und die technik von ulrich sein wird die den ausschlag geben wird für dieses ergebnis.

Paolo Vidoz UD Vladimir Virchis

virchis wird zwar gewinnen trotzdem wunder gibt es immer wieder ;)

Jürgen Brähmer TKO6 Hector Javier Velasco

Carlos Manuel Baldomir UD Vernon Forrest

Edison Miranda UD Kelly Pawlik ............ :wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich glaube auch der Miranda wird gegen Pavlik eindeutig gewinnen.
Entweder über UD oder KO.

Ich muss das ja auch glauben, schließlich habe ich auf ihn gewettet...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Johnson UD Griffin

Das Griffin gegen Hoye nach Punkten verlieren konnte, ob berechtigt oder nicht, muss man wohl als Zeichen deuten, dass er ziemlich hinüber ist. Zu seiner besten Zeit hätte Ich Griffin als Favoriten gesehen, aber heutzutage kommt zuviel Druck auf die alten Beine von Griffin zu.

John Duddy TKO4 Dupre Strickland

Reggie Strickland wäre wahrscheinlich genauso schwer. Dupre ist 37 Jahre alt und wurde von Carl Handy umgebügelt.

- Shaun George MD Richard Hall

Das dürfte auf dem Papier sogar ein recht ausgeglichener Kampf sein. Ich nehme mal George per MD.

- Zahir Raheem UD Cristobal Cruz

Ein KO_Sieg von Raheem würde mich schockieren, ein Sieg von Cruz auch.


Thomas Ulrich KO4 Leonardo Turchi

Einfach nur traurig, dass man beim ZDF scheinbar keinerlei Ahnung oder Mitspracherecht hat.

Sergiy Dzinziruk UD Carlos Nascimento

Wenigstens gibt es das Qualitätsverweigerungsrecht beim ZDF, wobei Dzinziruk gegen solche Gegner auch zur Schlaftablette wird. Dzinziruk hat leider bisher nur einmal sein ganzes Können aufgeboten und sogar die Magdeburger Halmich-Fanfraktion zu Jubelstürmen hingerissen, die keine Ahnung hatten wer Dzinziruk und Santos eigentlich sind. In der Form halte Ich ihn für eine der größten Gefahren für Floyd Mayweather. :eek:

Vladimir Virchis TKO7 Paolo Vidoz

Der geschrumpfte Valuev mit der Bärenpower, vielleicht eine Größe im Schwergewichtsboxen, die man bisher unterschätzt hat. ;)

Juergen Brähmer TKO6 Hector Javier Velazco

Velazco ist schön offen, hauen kann "The 100 year talent" Jürgen Brähmer immer noch.

Karolina Lukasik DRAW Heidi Hartmann

Bis auf einen halben Live-Kampf ist mir Lukasik unbekannt und bei Hartmann geht es mir nicht viel anders, auf dem Papier relativ ausgeglichen.

Wilaschek UD10 Yildirim

Ulises Solis TKO6 Jose Antonio Aguirre

Aguirre ist an einer ähnlichen Stelle in seiner Karriere angekommen wie Will Grigsby. Ähnlich sollte das Resultat sein. Solis mit einem seiner brutalen linken Haken zum Körper.

Vernon Forrest LUD Carlos Manuel Baldomir

Ich würde mir einen Sieg von Forrest wünschen, aber seine langwierigen Verletzungspausen und das Alter lassen mich doch sehr stark zweifeln. Zwar schlägt Forrest extrem hart (siehe Mosley I) doch für Baldomirs Gigantenbirne wird es nicht reichen und dem Druck des Argentiniers wird er wohl über 12 Runden nicht genügend Workrate entgegensetzen können, leider UD Baldomir.




Jermain Taylor KO5 Cory Spinks

Ein Sieg von Spinks wäre der wahre Untergang des Boxen, egal wie schwach die Schwergewichtsszene ist, ein Cory Spinks als undisputed Weltergewichts- und Mittelgewichtschampion. panik: panik:

Wird aber trotz aller Schwächen von Talyor nicht passieren. Der Größenunterschied ist einfach unüberwindlich für Spinks. Taylor bekommt endlich seinen Highlight-Reel-KO und Sieg.

Edison Miranda TKO5 Kelly Pavlik

Je länger der Kampf desto besser die Aussichten von Pavlik, dessen Kinn erstmal warmgeprügelt werden muss. Auch wenn Pavlik sehr groß ist dürfte seine beste Chance im Infight liegen. Kann Miranda Pavlik auf Distanz halten, gewinnt er vorzeitig und mühelos. Kommt Pavlik ran haben wir einen geilen Brawl.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ulrich KO5 Turch:
Turch nie gesehen, nehme an, dass Klaupe keinen Gegner mit Jab auswählte,
Ullrich kann hauen --> KO-Sieg Ullrich

Vidoz UD Virchis:
Beim ersten Kampf war Vidoz klarer Favorit, damals hieß es: "KO-Sieg Virchis oder klarer Punktsieg Vidoz", war dann aber bis zum KO punktemäßig ausgeglichen. Habe Vidoz seitdem nicht mehr gesehen, glaube nicht, dass sich Virchis großartig weiterentwickelt hat.
Mein Herz sagt Vídoz nach Punkten.

Brähmer TD8 Velazco:
Brähmer beginnt stark, erzielt in der 2. Runde einen Niederschlag,
schnauft nach der 4. Runde aber bereits wie Wladi gegen Brewster. Velazco wird stärker, Brähmer kann sich mehr oder weniger geschickt einem Schlagwechsel entziehen; in der 7. Runde donnern beide mit den Köpfen zusammen. Ringarzt (Dr. Wagner?) bricht in der 8. Runde ab. Punktsieg Brähmer

Taylor TKO7 Spinks: Was soll das?

Miranda UD Pavlik: Pavlik nie gesehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Johnson WUD12 Griffin
Ulrich WTKO4 Turchi
Virchis LSD12 Vidoz
Dzinziruk WUD12 Nascimento
Brähmer WUD10 Velazco
Solis WKO8 Aguirre
Taylor WSD12 Spinks
Miranda WTKO9 Pavlik ( FOTY-Material)
Forrest WUD12 Baldomir
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Johnson UD Griffin
George UD Hall
Virchis TKO Vidoz
Dzinziruk UD Nascimento
Forrest UD Baldomir
Taylor TKO Spinks
Miranda TKO Pavlik

Irgendwie ein ziemlich geiles Boxwochenende...
 
R

Ray

Guest
Johnson UD Griffin
George UD Hall
Virchis TKO Vidoz
Dzinziruk UD Nascimento
Forrest UD Baldomir
Taylor TKO Spinks
Miranda TKO Pavlik

Irgendwie ein ziemlich geiles Boxwochenende...

Joa ich freu mich auch drauf bin an dem Tag noch beim HSV Spiel gegen Aachen wenn das fertig ist geh ich rüber in die Color Line Arena und wenn das dann fertig ist gibts auch noch auf Arena boxen :jubel: :jubel:

Perfektes Wochenende :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Ansetzung Virchis-Vidoz ist für mich sportlich wertvoller als Brähmer-Velazco und Ulrich-Turchi zusammen. Vidoz und Virchis sind nichtmal auf dem Plakat abgebildet:crazy:

Miranda WTKO11 Pavlik
Taylor WTKO5 Spinks
Virchis WKO10 Vidoz
Brähmer WUD Velazco
Ulrich WTKO6 Turchi
Johnson WTKO7 Griffin
Forrest LSD Baldomir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Die Ansetzung Virchis-Vidoz ist für mich sportlich wertvoller als Brähmer-Velazco und Ulrich-Turchi zusammen. Vidoz und Virchis sind nichtmal auf dem Plakat abgebildet:crazy:

Miranda WTKO11 Pavlik
Taylor WTKO5 Spinks
Virchis WKO10 Vidoz
Brähmer WUD Velazco
Ulrich WTKO6 Turchi
Johnson WTKO7 Griffin

Bis auf Ulrich WTk06 Turchi ists meine Linie:thumb:
Im Ernst! wollt gerade posten und du kommst mir zuvor:D

lg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Die Ansetzung Virchis-Vidoz ist für mich sportlich wertvoller als Brähmer-Velazco und Ulrich-Turchi zusammen. Vidoz und Virchis sind nichtmal auf dem Plakat abgebildet:crazy:
Naja ... Virchis ist immerhin namentlich auf dem Plakat erwähnt.
Naja ... laut Plakat sollten auch Roth und Boytsov antreten ... sind wohl nicht mehr dabei.

Sportlich gesehen finde ich, dass auch Lukasik-Hartmann mehr wert hat als Brähmer-Velazco (Brähmer noch n Jahr weg vom möglichen WM-Kampf) oder Ulrich-Turchi (Turchi wer?) ... schließlich ist das mal eine für das Frauenboxen recht gute Ansetzung.

Dass das ZDF auf die Mannen mit deutscher Staatsbürgerschaft setzt ist aber auch kein Wunder.
 
Oben