Meld mich auch mal wieder nach längerer Auszeit.
Freitag
Eric Fields WUD10 Kelvin Davis
Kampf findest im Cruiser statt (beide Boxer haben ja auch schon im HW geboxt). Fields boxt nach nur 2 Wochen Auszeit schon wieder, musste dort aber auch nur 1 Runde ran. Nun wartet mit Davis die bislang schwerste Aufgabe für den Golden Gloves Sieger im HW von 2005 und 2006. Hab noch keine Kämpfe von ihm gesehen, bei YouTube ist auch nix im Angebot. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihm im ersten 10-Runden-Bout und nach 14 Tagen Pause gleich 'ne Aufgabe zum Zittern ausgesucht hat, auch wenn Davis ja schon einiges geleistet hat. Davis muss zum letzten Fight ein wenig Gewicht machen. 1.53 bei bet365 sind mE gutes Geld für Fields.
Samstag
Chagaev WTKO9 Skelton
Skelton hat nach seiner Zeit in anderen Kampfsportarten (glaub K1 oder so) erst spät mit Profiboxen angefangen und erhält im zarten Alter von 40 Jahren seinen ersten Shot. Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber kaum vorstellbar, dass einer, der schon mit Sprott und Danny Williams Probleme hatte, Chagaev gefährden kann. Entsprechend eine lösbare Aufgabe für Chagev nach der längeren Ringpause. Quoten sind mE allerdings zu unattraktiv um was zu setzen.
Bidenko WUD12 Salif
Starke KO-Quote von Salif. Allerdings hat Bidenko mehr als 11 Runden gegen Virchis standgehalten. Deshalb sehe ich keine Gefahr eines Upsets. Salif war erst 1x in der Profikarriere KO, Bidenko hat nicht den beeindruckensten KO-Rekord. Folglich ist ein Kampf über 12 Runden warscheinlich.
Mollo WTKO6 Golota
Was mich bei Mollo beängstigt, ist die TKO-Niederlage gegen Williamson. Beide sind bei DK unter Vertrag. Unwarscheinlich, dass man mit Golota nochmal Richtung Titel angreifen will oder was will man sonst noch mit dem mittlerweile 40jährigen? Soll wohl eher Mollo als Sprungbrett dienen. Und für Golota könnte es der letzte Kampf werden.
Molitor WUD12 Castillo
Kenn mich mit den unteren Gewichtsklassen zwar nicht so aus. Aber alles andere als Molitor als Sieger in der Heimat wäre eine dicke Überraschung.
Karmazin WTKO8 Bunema
Kaum schwerere Aufgabe für Karmazin als beim letzten Mal, wo er für mich einen ganz starken Eindruck hinterlassen hat. Vielleicht macht es Karmazin diesmal etwas länger, um mal wieder ein wenig die Kondition zu trainieren. Bunema hat immerhin 7 Runden gegen Jermain Taylor überstanden. Deshalb könnte es etwas länger dauern als gegen Garcia.
Roy Jones LUD12 Trinidad
Jones ist aufgrund von Trinidads erneuter Pause von fast 3 Jahren klar favorisiert. Viel gibt es im Anschluss für beide nicht mehr zu reißen. Der Sieger darf sich dann im Anschluss wohl von Calzaghe vorführen lassen. Ein Kampf, in dem es um nichts geht, außer ums Geld. Auf den Pics der Pressekonferenz (auf denen man wenig erkennen konnte) machen beide nen fitten Eindruck. Auffällig ist, dass der Kampf im SMW ausgetragen wird, was mE eher einen Vorteil für Tito darstellt. Auch auffällig ist, dass in den letzten Tagen bei allen Wettanbietern die Quoten auf Jones ein wenig hoch- und auf Tito entsprechend runtergingen, was ein Fingerzeig sein könnte. Da es eh nur ums Geld geht, ist sowieso fast alles möglich. Mit nem frühen Kampfausgang rechne ich allerdings nicht, da man dem Publikum wohl noch etwas bieten will. Ich tippe deshalb mal Sieger Trinidad nach 12 Runden.