Predictions 2014


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ohne Ranking sind Willis, Burfict und Kuechly aktuel die Top 3 für mich und Willis kurve zeigt von den 3. am stärksten nach unten.

Bowman nicht vergessen.

Und schön, dass du meine sidenote nicht kommentierst. Würde halt nicht ganz so gut passen, was?

Und man könnte in dem Zitat auch Frank Gore für die Lawfirm einsetzen und es würde genauso passen.

Damit tust du dem guten Frank jetzt aber unrecht. Die letzten drei Jahre YPC (um deine Quiz Frage zu beantworten) von Gore: 4.3, 4.7., 4.1.

4.1 war das schlechteste Jahr von Gore in seiner Karriere und wäre die drittbeste Statline für Lawfirm in dessen Karriere, der in derselben Zeit folgende Stats hatte: 3.7, 3.9, 3.4. Seit er bei den Bengals ist fängt er sogar an zu fumblen (das war schon beeindruckend bei den Pats, 510 attempts ohne Fumble :eek:). Und ja, Lawfirm ist gut in short yardage situations, aber ihn hier mit Gore gleichzusetzen ist als würdest du sagen: ob Romo oder Dalton, einen guten QB gebe ich dir immer. :crazy:

hätte dir damals jemand gesagt das Foles nach deiner Definition hier "Die Zukunft der Eagles ist" "Gewagt" wäre wohl noch das netteste gewesen was der von dir zu hören bekommen hätte.

Das ist schwierig zu sagen. Am Anfang ging man davon aus, dass Foles nicht zu Kelly passt, weil der einen Running QB sucht. Als diese Prämisse dann weggefallen ist hielt ich Foles durchaus für einen, der evtl die Zukunft sein könnte.

Erinnerst du dich zufällig an unsere Mallett Diskussion? :saint:

Einfach nur lustig das du bei O'Brien jetzt genau das kritisierst was du bei Kelly verteidigt hast.

Nochmal: bei Kelly ging man davon aus, dass er einen running QB sucht. Vick war da, als stop gap, durchaus eine solide Lösung.

Und Vick hatte immer das Talent, er hat es nur nie umgesetzt. Die Chance war gering, dass er es bei Kelly endlich mal schafft, aber sie war zumindest gegeben.

Ich war mal im Draft Thread vom letzten Jahr unterwegs und ich war da von der Idee, Manuel zu draften, ziemlich angetan. Damals hieß es, 2nd or 3rd rounder. Aber er fiel eben nicht zu den Eagles in Runde 2 (not even close) und ich bin auch dagegen, zu reachen. Von Geno Smith war ich nie ein Fan.

Du kennst Fitzpatrick besser als ich, aber ich finde ihn eben sehr uninspirierend, selbst als stop gap. Dafür, dass er angeblich so extrem intelligent ist wirft er auch viele INTs.

Ich habe aber schon direkt nach dem Draft gesagt, dass O'Brien nicht falsch liegen muss. Er setzt auf D und Running Game und mit viel Glück (und play calling skills von O'Brien...) ist Fitzpatrick ein solider game manager. Aber es ist schon mutig, mit den zwei QBs in die Saison zu gehen. Er muss sich sicher fühlen, auch nach einem schlechten Jahr weitermachen zu dürfen.

Das war ja aber eben genau deine logik...Teams die keine chancen auf die Playoffs haben müssen sich ja auch nicht verstärken...

Das ist überhaupt nicht meine Logik. Ich finde, man sollte als Team ohne Chancen auf die Playoffs (und ohne Chancen würde ich die Vikings nicht mal sehen, es ist nur sehr unwahrscheinlich) nur nicht zu viele Vets verpflichten. Gezielt ist das OK. Die Raiders haben das aber quasi exklusiv gemacht und das ist einfach lächerlich.

Und da du nicht zugeben kannst das du total verpennt hast das die Raiders eine ganze reihe von soliden Spielern die zwar alles nicht mehr die jüngsten aber eben doch eine kurzfristige verstärkung sind verpflichten haben...musst du jetzt da eine Grundsatz Diskussion machen wie man eine franchise führe sollte.

Ich bekenne mich eines Verbrechens schuldig: ich habe gelesen, dass die Raiders ausschließlich Ü-30 Spieler verpflichtet haben. Danach musste ich so stark lachen, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. :crazy: Die Raiders entscheiden auch nicht über meine Stimmung als Eagles Fan. Ich finde nur, dass der Weg eben der Blödeste ist, den man überhaupt gehen kann. Und dabei spielt die Qualität der Rentner keine Rolle. Die Raiders sind so sehr bei 0, wie man es als NFL Team sein kann. Kein QB, keine O-Line, kein RB (der gesund bleiben kann), keine Defense (29th points, 28th Yards). Das ist nicht leicht, zugegeben. Kein guter FA wird zu einem guten Preis bei dir unterschreiben. Du kommst da mittelfristig nur über Draften heraus. Aber nur Ü-30 Spieler zu holen ist trotzdem das Blödeste, was man machen kann.

Übrigens gerade, wenn du einen guten HC anlocken willst. Das Motto bleibt weiterhin, dass man gut Draften muss. Aber zwei, drei gute FA im guten Alter, die man überbezahlt, ist trotz überbezahlen besser. Man sollte halt keine 7 Jahresverträge anbieten, sondern 2-4 Jahre, über Marktpreis Angebote. So bekommst du dann einen Core zusammen, um den herum man aufbauen kann.

Du würdest also sagen Schaub ist kein upgrade zu Pryor/McGloin?

Habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass seine Saison letztes Jahr nicht besser war, wenn man die Mitspieler betrachtet, die die QBs hatten.

aber auch hier war der eigentliche Punkt das du der Meinung warst Chudzinski zu entlassen war blöd aber Allen nicht zu entlassen war auch blöd. Dabei haben beide mit dem Personal was sie hatten einen guten Job gemacht.

Und ich hatte klar gemacht, dass dies mit ihren Jahren im Job zu tun hat. Einen 1st year coach zu entlassen ist eigentlich immer blöd, auch wenn ich nie verstanden habe, warum man ihn überhaupt geholt hat. Warum Allen den Job hat, den er hat, weiß ich auch nicht, aber er hatte immerhin zwei Jahre Zeit.

Aber wegen mir, dann ist es eben kein Fehler, dass Allen bleibt. Mal sehen, was er mit seinen Vets so anfangen kann. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Bowman nicht vergessen.

Und schön, dass du meine sidenote nicht kommentierst. Würde halt nicht ganz so gut passen, was?

Ich dachte deine sidenote wäre ein scherz gewesen daher habe ich sie nicht kommentiert...falls die ernst gemein war...

Wenn du das wirklich an Pro Bowl nods fest machst...Diskutieren wir da lieber nicht weiter drüber.


Damit tust du dem guten Frank jetzt aber unrecht. Die letzten drei Jahre YPC (um deine Quiz Frage zu beantworten) von Gore: 4.3, 4.7., 4.1.

4.1 war das schlechteste Jahr von Gore in seiner Karriere und wäre die drittbeste Statline für Lawfirm in dessen Karriere, der in derselben Zeit folgende Stats hatte: 3.7, 3.9, 3.4. Seit er bei den Bengals ist fängt er sogar an zu fumblen (das war schon beeindruckend bei den Pats, 510 attempts ohne Fumble :eek:). Und ja, Lawfirm ist gut in short yardage situations, aber ihn hier mit Gore gleichzusetzen ist als würdest du sagen: ob Romo oder Dalton, einen guten QB gebe ich dir immer. :crazy:

Nein Yards per Carry ist nicht die einzige statistik die über RBs wirklich etwas aussagt.


Das ist schwierig zu sagen. Am Anfang ging man davon aus, dass Foles nicht zu Kelly passt, weil der einen Running QB sucht. Als diese Prämisse dann weggefallen ist hielt ich Foles durchaus für einen, der evtl die Zukunft sein könnte.

Erinnerst du dich zufällig an unsere Mallett Diskussion? :saint:

Kelly hat doch von Anfang an gesagt das er nicht unbedingt einen mobilen QB für seine Offense braucht.
Ich erinnere mich an die Mallett Diskussion aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


Und Vick hatte immer das Talent, er hat es nur nie umgesetzt. Die Chance war gering, dass er es bei Kelly endlich mal schafft, aber sie war zumindest gegeben.

:laugh2:

Du kennst Fitzpatrick besser als ich, aber ich finde ihn eben sehr uninspirierend, selbst als stop gap. Dafür, dass er angeblich so extrem intelligent ist wirft er auch viele INTs.

Weil er absolut keinen Arm hat und in der Divison gespielt hat in der es mit am schwersten zu werfen ist.

Ich habe aber schon direkt nach dem Draft gesagt, dass O'Brien nicht falsch liegen muss. Er setzt auf D und Running Game und mit viel Glück (und play calling skills von O'Brien...) ist Fitzpatrick ein solider game manager. Aber es ist schon mutig, mit den zwei QBs in die Saison zu gehen. Er muss sich sicher fühlen, auch nach einem schlechten Jahr weitermachen zu dürfen.

Wie ich im Januar mal hier geschrieben habe....wenn die Texans und Vikings schlau sind holen sie O'Brien und wenn er Schlau ist geht er zu einem von den beiden Teams weil er dort Coaches beerbt die von Fanbase (und Team) gehasst wurden und das allein gibt einem Coach mindestens ein Extra Jahr.

Das ist überhaupt nicht meine Logik. Ich finde, man sollte als Team ohne Chancen auf die Playoffs (und ohne Chancen würde ich die Vikings nicht mal sehen, es ist nur sehr unwahrscheinlich) nur nicht zu viele Vets verpflichten. Gezielt ist das OK. Die Raiders haben das aber quasi exklusiv gemacht und das ist einfach lächerlich.

2 DEs, einen Cornerback, einen RB und 2 Linemen (vor allem auch um Abgänge zu ersetzen) finde ich jetzt nicht sooo wahnsinnig viel.


Ich bekenne mich eines Verbrechens schuldig: ich habe gelesen, dass die Raiders ausschließlich Ü-30 Spieler verpflichtet haben. Danach musste ich so stark lachen, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. :crazy: Die Raiders entscheiden auch nicht über meine Stimmung als Eagles Fan. Ich finde nur, dass der Weg eben der Blödeste ist, den man überhaupt gehen kann. Und dabei spielt die Qualität der Rentner keine Rolle. Die Raiders sind so sehr bei 0, wie man es als NFL Team sein kann. Kein QB, keine O-Line, kein RB (der gesund bleiben kann), keine Defense (29th points, 28th Yards). Das ist nicht leicht, zugegeben. Kein guter FA wird zu einem guten Preis bei dir unterschreiben. Du kommst da mittelfristig nur über Draften heraus. Aber nur Ü-30 Spieler zu holen ist trotzdem das Blödeste, was man machen kann.

Wie gesagt Ansichtssache da finde ich es wesentlich blöder 25 Jährige FAs zu holen die jetzt ein gutes Jahr hatten und den ewig lange Verträge mit viel guaranteed money zu geben.
Clever ist es trotzdem nicht das ist auf dem FA markt aktiv zu sein in der regel aber eh nicht (ausnahmen gibt es natürlich immer) oder würdest du sagen 2 Ü30 CBs und einen Ü30 DE zu holen ist das blödeste was man machen kann?

Übrigens gerade, wenn du einen guten HC anlocken willst. Das Motto bleibt weiterhin, dass man gut Draften muss. Aber zwei, drei gute FA im guten Alter, die man überbezahlt, ist trotz überbezahlen besser. Man sollte halt keine 7 Jahresverträge anbieten, sondern 2-4 Jahre, über Marktpreis Angebote. So bekommst du dann einen Core zusammen, um den herum man aufbauen kann.

Seh ich wie gesagt anders und ein 27 Jähriger der aus einem Karriere Jahr kommt lässt sich nicht mit nem 2 Jahres Vertrag abspeissen...da ist der 31 Jährige der gerade von einer Verletzung kommt mit einem 1 Jahres Vertrag die wesentlich bessere Option.

Habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass seine Saison letztes Jahr nicht besser war, wenn man die Mitspieler betrachtet, die die QBs hatten.

Jetzt red dich nicht raus...Feigling

Und ich hatte klar gemacht, dass dies mit ihren Jahren im Job zu tun hat. Einen 1st year coach zu entlassen ist eigentlich immer blöd, auch wenn ich nie verstanden habe, warum man ihn überhaupt geholt hat. Warum Allen den Job hat, den er hat, weiß ich auch nicht, aber er hatte immerhin zwei Jahre Zeit.

Aber wegen mir, dann ist es eben kein Fehler, dass Allen bleibt. Mal sehen, was er mit seinen Vets so anfangen kann. :D

Das Team hat 2013 wesentlich besser gepsielt als 2012 zwar nicht vom Rekord aber 2012 hatte man auch noch einen Carson Palmer der eine halbwegs gute Saison hatte.
Allen hat als Coach einen guten Job gemacht (wie er an dem Job gekommen ist, ist daher ziemlich egal...)
Dein Argument mit dem Neuanfang kann ich nachvollziehen ich sehe aber keinen Coach an den die Raiders dran gekommen wären und dem ich zutrauen würde aus dem Material aktuell mehr rauszuholen als Allen das tut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich dachte deine sidenote wäre ein scherz gewesen daher habe ich sie nicht kommentiert...falls die ernst gemein war...

Wenn du das wirklich an Pro Bowl nods fest machst...Diskutieren wir da lieber nicht weiter drüber.

Ich rede von All Pro, Ryan. Großer Unterschied. Da sitzen nicht gebildete Fans wie du oder Leute, die sich speziell nur in Divisions auskennen wie ich, da sitzen Fachleute in dem Gebiet.

Das bedeutet nicht, dass sie immer richtig liegen. Keinesfalls. Aber ich hatte ja gesagt, dass es eine gewagte These ist, dass die Bengals das drittbeste Roster exklusive QB haben. Du hast gesagt:

Gewagt? Sicher nicht...das roster der Bengals gehört abgesehen von der QB Position zu den 3 stärksten der NFL.

Tja, und wenn es nicht gewagt ist, dann sollten das die Experten bei der All Pro Wahl ja eigentlich ähnlich sehen, oder?

Nein Yards per Carry ist nicht die einzige statistik die über RBs wirklich etwas aussagt.

Sondern?

Kelly hat doch von Anfang an gesagt das er nicht unbedingt einen mobilen QB für seine Offense braucht.

Was soll er auch sonst sagen? Man hat es ihm einfach nicht abgenommen. Dazu wurde Vick verlängert, was die These unterstützt hat. Erst die Wahl von Barkley hat es wirklich deutlich gemacht.

Ich erinnere mich an die Mallett Diskussion aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Dass Nick Foles eine statistisch ziemlich ordentliche Rookie Saison hatte und obwohl ich das selbst nicht so gesehen hatte (habe dann aber die Spiele auch nur noch condensed gesehen, weil ich so viele Niederlagen wie möglich wollte), hat es mich dann schon überzeugt gehabt.

Das, was er gezeigt hat, hätte ich nie für möglich gehalten. Das ging jedem so. Aber dass er unter keinen Umständen die Zukunft sein kann habe ich eben nicht gedacht.

Weil er absolut keinen Arm hat und in der Divison gespielt hat in der es mit am schwersten zu werfen ist.

Warum ist es schwierig gegen die Dolphins und die Pats zu werfen? Bei den Jets verstehe ich es ja.

2 DEs, einen Cornerback, einen RB und 2 Linemen (vor allem auch um Abgänge zu ersetzen) finde ich jetzt nicht sooo wahnsinnig viel.

Zu dem Zeitpunkt (weiß nicht, ob sie noch relevante FA gesigned haben danach) waren das die einzigen Zugänge und das finde ich schon sehr viel. Zumal die Raiders ja wirklich in einer schwierigen Situation sind. Bei den Vikings kann ich den Gedanken verstehen, dass man zwei oder gar drei Vets holt und sagt: mit denen können wir vielleicht um die Playoffs mitspielen. Man ist ja schon optimistisch als Franchise, manchmal.

Aber die Raiders sind halt echt bei Null. Schau dir mal die Jags an, die sind mindestens ein Jahr weiter mittlerweile (auch, weil sie scheinbar einen guten Coach gefunden haben ;)): Ja, die haben Clemons und Bryant geholt, die schon >= 30 sind (aber dazu muss man sagen, dass sie eben in den scheme von Bradley passen, also nicht total blind geholt), aber eben auch den 27-jährigen DE Ziggy Hood und den starken Guard Beadles (28 Jahre). Die bilden natürlich nicht den Core für 8 Jahre, aber für 3-4 Jahre sind die sicherlich zu gebrauchen. Gleichzeitig haben sie vielleicht ihren future QB (wenn der Move nicht sitzt sitzen sie in der ******e, zugegeben) und haben ihm gleich zwei Waffen in Robinson und Lee mitgedraftet.

Gleichzeitig haben sie bei ein paar talentierten UDFA zugeschlagen (auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind, genau so musst du agieren). Die Jags sind nächstes Jahr vielleicht nicht einmal besser als die Raiders, wer weiß. Vielleicht holen die Vets in der Tat ein, zwei Siege extra. Aber die Jags bewegen sich in die richtige Richtung. Mehr kann man von ihnen aktuell nicht verlangen. Genau das sehe ich bei den Raiders nicht, aber was weiß ich schon.

Clever ist es trotzdem nicht das ist auf dem FA markt aktiv zu sein in der regel aber eh nicht (ausnahmen gibt es natürlich immer)

Das stimmt natürlich und das ist auch die einzige Entschuldigung für die Raiders. Auch wenn du nicht viel Talent hast, du musst 53 Spieler stellen. Trotzdem, und ich finde den Vergleich angemessen, weil sie eben beide vom totalen Bodensatz kommen, finde ich den Weg der Jags deutlich vielversprechender.

Seh ich wie gesagt anders und ein 27 Jähriger der aus einem Karriere Jahr kommt lässt sich nicht mit nem 2 Jahres Vertrag abspeissen...da ist der 31 Jährige der gerade von einer Verletzung kommt mit einem 1 Jahres Vertrag die wesentlich bessere Option.

Jetzt red dich nicht raus...Feigling

Ich weiß nicht, was bei dieser Diskussion mit dir los ist. Warum bist du so aggressiv? :skepsis: Du musst mich schon beim Wort nehmen und nicht immer interpretieren. Ich habe nie gesagt, dass sich die Raiders auf der QB Position verschlechtert hätten. Nur ist es auch billig, die Stats von Matt Schaub und den selbsternannten SB Contendern Texans mit den QBs zu vergleichen, die null Talent um sich herum hatten. Das wird man doch wohl noch ansprechen dürfen, ohne dass du keinem Buddy Schaub vehement zur Seite springst.

Allen hat als Coach einen guten Job gemacht (wie er an dem Job gekommen ist, ist daher ziemlich egal...)

Wenn dem so ist. Wie ich schon ganz am Anfang klargemacht habe, bin ich bei den Raiders ganz weit weg. Das Spiel gegen die Eagles hat da sicherlich nicht geholfen. ;)

Dein Argument mit dem Neuanfang kann ich nachvollziehen ich sehe aber keinen Coach an den die Raiders dran gekommen wären und dem ich zutrauen würde aus dem Material aktuell mehr rauszuholen als Allen das tut.

Weil ich ihn auch weiter oben angesprochen habe: an einen Gus Bradley kommt man, von der Vita her, eigentlich immer ran. Man muss solche Persönlichkeiten dann halt finden. Und der tut den Jags im Moment wirklich gut. Oder siehst du das anders?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Ich rede von All Pro, Ryan. Großer Unterschied. Da sitzen nicht gebildete Fans wie du oder Leute, die sich speziell nur in Divisions auskennen wie ich, da sitzen Fachleute in dem Gebiet.

Unterschied ja...groß Nein weil die Presse auch biased ist Pouncey war 2012 alles andere als auf All Pro Level aber er spielt halt bei den Steelers....Ich könnte jetzt drauf hinweisen das Atkins verletzt war und dich fragen was den Poe so sehr von Peko abhebt aber du würdest dich eh wieder nur indirekt antworten.

Ist aber auch egal denn erstens hab ich die Meinung über das Roster der Bengals nicht exklusiv und die Experten von denen ich eine hohe Meinung habe sehen das alle so wie ich.
Außerdem ist mir auch ziemlich egal ob du mir das nun glauben willst oder nicht.



Yards after contact (bzw. das elusive rating von PFF ist auch nicht uninterssant nur ist es da eben wieder das Problem das ich ja immer schon bei PFF anführe...dabei würde das elusive rating meine These sogar stützen...http://www.profootballfocus.com/blog/2012/07/01/three-years-of-the-elusive-rating/)

Die wichtigste eigenschaft eines RBs ist "vision" aber das kann man statistisch nicht messen.
Ich bin daher ja seit jeher der Meinung das man sich die combine von RBs eigentlich in die Tonne kloppfen kann...die muss man auf dem Feld gesehen haben um das beurteilen zu können. Hard rennen die alle...sonst hätten dies nicht so weit gepackt aber YaCo sagt eben aus wer da erfolgreicher ist als andere.
Daher imho auch Bills aussage der scheint da eine ähnliche Devise zu haben wie ich (So viel College Football wie möglich schauen und nie einen RB aus einem Saban Team draften)

Was soll er auch sonst sagen? Man hat es ihm einfach nicht abgenommen. Dazu wurde Vick verlängert, was die These unterstützt hat. Erst die Wahl von Barkley hat es wirklich deutlich gemacht.

Wie was soll er sonst sagen? Er hat ja die wahrheit gesagt das ihm dümmliche Football möchtegern experten ihm das nicht geglaubt haben ist ja nicht sein Problem und meins auch nicht.

Dass Nick Foles eine statistisch ziemlich ordentliche Rookie Saison hatte und obwohl ich das selbst nicht so gesehen hatte (habe dann aber die Spiele auch nur noch condensed gesehen, weil ich so viele Niederlagen wie möglich wollte), hat es mich dann schon überzeugt gehabt.

Das habe ich anders in Erinnerung.

Das, was er gezeigt hat, hätte ich nie für möglich gehalten. Das ging jedem so. Aber dass er unter keinen Umständen die Zukunft sein kann habe ich eben nicht gedacht.

Von unter keinen Umständen war nicht die regel aber QB galt ja bei dir sehr wohl als need du warst nur der Meinung man könnte zur not auch ein Jahr warten weil die QB draft class nächstes Jahr als stärker gilt...was sich dann so nicht unbedingt bewahrheitet hat.

Warum ist es schwierig gegen die Dolphins und die Pats zu werfen? Bei den Jets verstehe ich es ja.

Man muss dir wirklich alles erklären oder?

Es geht um die Stadien...
Es gab mal ne Umfrage unter einer ganzen reihe von ehemaligen (und aktuellen) QBs wo es am schwierigsten zu werfen ist und da wurden Foxboro und die Meadowlands am häufigsten genannt. Ich weiß jetzt nicht wie weit oben Orchard Park war aber da das in West New York an der Grenze zu Kanada liegt (das Kanada aus den Olympischen Winterspielen mit Eis und Schnee). Foxboro, Meadowlands, RWS alles 3 outdoor stadiums und 3/4 der NFL Saison finden in Herbst und Winter statt.. Kalt!? Wind!?
Was glaubst du wohl warum ich es von den Browns zu bescheuert fand Manziel zu ziehen die Stadien aus der NFC North waren nämlich auch alle weit vorne...Flacco = cannon arm, Big Ben = cannon Arm Dalton = kein cannon arm guess who's struggelin' ? :wavey: da werden sich die Browns noch schön umgucken wenn Johnny Football mit seinem noodle ärmchen im Dezember nach Baltimore muss. Den Vikings wird es mit Bridgewater und dessen noodle ärmchen in Green Bay und Chicago auch nicht anders gehen die sind aber wenigstens zu Hause im Dome obwohl das für mich eine der interssantesten fragen der Saison ist ob Bridgewaters Hohl Murmel den Dome vorteil ausgleichen kann.

Jedenfalls spielt Fitzpatrick jetzt in der AFC South
Houston Dome
Indy Dome
Jacksonville Florida
Tennessee Elvis


Zu dem Zeitpunkt (weiß nicht, ob sie noch relevante FA gesigned haben danach) waren das die einzigen Zugänge und das finde ich schon sehr viel. Zumal die Raiders ja wirklich in einer schwierigen Situation sind. Bei den Vikings kann ich den Gedanken verstehen, dass man zwei oder gar drei Vets holt und sagt: mit denen können wir vielleicht um die Playoffs mitspielen. Man ist ja schon optimistisch als Franchise, manchmal.

Also erstens stimmt es nicht das sie nur FAs geholt haben die Ü29 oder Ü30 sind sie haben auch Greg Little geholt der ist 25 und WR war ein großes need...Little ist jetzt kein Star aber doch ein solider...also vielleicht nicht mehr so viel bei Spox oder Sat1 über Football lesen.
D-Line war ein großes need und man hat 3 D-Linemen geholt die 29 31 und 32 sind finde ich jetzt nicht so ganz blöd. Da man ja auch Houston verloren hat.
O_Line hat man mit Penn einen ehemaligen Pro Bowl Tackle geholt (um Veldheer/Pashos zu ersetzen) und mit Kevin Boothe einen Guard der die letzten 3 Jahre starter bei den Giants war auch nicht so blöd man hat mit Nix und Jackson 2 talend auf Guard und mit Boothe hat man jetzt einen Veteranen der die Rolle von Brisiel übernimmt.

D-Line gestärkt...zumindest verhindert das die O-Line schlechter wird.
Seh jetzt nicht was daran so schlimm sein soll das man darüber lachen könnte.


Aber die Raiders sind halt echt bei Null. Schau dir mal die Jags an, die sind mindestens ein Jahr weiter mittlerweile (auch, weil sie scheinbar einen guten Coach gefunden haben ;)): Ja, die haben Clemons und Bryant geholt, die schon >= 30 sind (aber dazu muss man sagen, dass sie eben in den scheme von Bradley passen, also nicht total blind geholt), aber eben auch den 27-jährigen DE Ziggy Hood und den starken Guard Beadles (28 Jahre). Die bilden natürlich nicht den Core für 8 Jahre, aber für 3-4 Jahre sind die sicherlich zu gebrauchen. Gleichzeitig haben sie vielleicht ihren future QB (wenn der Move nicht sitzt sitzen sie in der ******e, zugegeben) und haben ihm gleich zwei Waffen in Robinson und Lee mitgedraftet.
Gleichzeitig haben sie bei ein paar talentierten UDFA zugeschlagen (auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind, genau so musst du agieren). Die Jags sind nächstes Jahr vielleicht nicht einmal besser als die Raiders, wer weiß. Vielleicht holen die Vets in der Tat ein, zwei Siege extra. Aber die Jags bewegen sich in die richtige Richtung. Mehr kann man von ihnen aktuell nicht verlangen. Genau das sehe ich bei den Raiders nicht, aber was weiß ich schon.

Weswegen ich sie auch als stärker als die Raiders sehe. :licht:
Wer lesen kann...
Das heißt aber nicht das die Raiders mit dem Roster das sie haben nicht competetive sein können gegen die anderen schwächeren Teams der Liga.

Das stimmt natürlich und das ist auch die einzige Entschuldigung für die Raiders. Auch wenn du nicht viel Talent hast, du musst 53 Spieler stellen. Trotzdem, und ich finde den Vergleich angemessen, weil sie eben beide vom totalen Bodensatz kommen, finde ich den Weg der Jags deutlich vielversprechender.

Weswegen ich sie auch als stärker als die Raiders sehe. :licht:

Ansonsten ist es eben vor allem eine Coaches League...(anders als im Fußball wo der Einfluss von Trainern fast schon Psychosomatisch ist) hat ein Coach im Football wirklich einfluss.

Die Raiders hatten kaum Talent in 2012 und 2013 and Jackson die OK dieses Jahr haben sie mehr Talent als in den beiden Jahren zuvor = Team gets better.

Anderes Beispiel die Buccs...Talent ist vorhanden...Lovie Smith is just not the answer.

Jags gutes roser guter Coach I just think they can't get enough plays at Quarterback.
Aber sie haben einen Plan...die Buccs haben keinen Plan die Raiders hatten den die letzten Jahre auch nicht aber dieses Jahr ist es erstmal etwas das wie ein Plan aussieht wenn auch nicht wie ein besonders guter.

Es ändert aber nichts daran das es hier garnicht darum geht welches Team am besten geführt ist.
Es geht darum welches Team die Saison wie abschneidet und da spielt das Talent das Jetzt da ist und die Schedule eine wesentlich größere Rolle.

Seh ich wie gesagt anders und ein 27 Jähriger der aus einem Karriere Jahr kommt lässt sich nicht mit nem 2 Jahres Vertrag abspeissen...da ist der 31 Jährige der gerade von einer Verletzung kommt mit einem 1 Jahres Vertrag die wesentlich bessere Option.

OK

Ich weiß nicht, was bei dieser Diskussion mit dir los ist. Warum bist du so aggressiv? :skepsis: Du musst mich schon beim Wort nehmen und nicht immer interpretieren. Ich habe nie gesagt, dass sich die Raiders auf der QB Position verschlechtert hätten. Nur ist es auch billig, die Stats von Matt Schaub und den selbsternannten SB Contendern Texans mit den QBs zu vergleichen, die null Talent um sich herum hatten. Das wird man doch wohl noch ansprechen dürfen, ohne dass du keinem Buddy Schaub vehement zur Seite springst.

Äh, ich will lösen. Nicht schlechter als Matt "Pick 6" Schaub letztes Jahr?

Du hast also geschrieben letztes Jahr haben sie nicht schlechter gespielt als Schaub.

Findest du jetzt also das Schaub ein upgrade at QB für die Raiders ist Ja oder Nein?

Und Ich springe niemandem zur Seite ich habe nur eine einfache Frage gestellt (die selbe wie jetzt oben nochmal) und da kann man selbst von einem Philosophen eine einfach Antwort erwarten. Und kein gelaber mit einer durchscheinenden "Gets soccer, thinks he gets any other sport" attitude.

Wenn dem so ist. Wie ich schon ganz am Anfang klargemacht habe, bin ich bei den Raiders ganz weit weg. Das Spiel gegen die Eagles hat da sicherlich nicht geholfen. ;)

Ach....weisst du was...
Lass gut sein Ich bin raus hier...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Also ich finde den Weg der Raiders eigentlich ziemlich gut. In der NFL gibt es nur ein was das schlechter ist als Spieler überzubezahlen, nämlich sie langfristig überzubezahlen. Kein Contender der letzten Jahre hat einen Core mit FA. Der Core muss im Draft gebaut werden und dann entwickelt. Nun hatten die Raiders in letzten Jahren die wohl schlechteste Situation der NFL mit kaum Draftpicks und völlig vermüllten Cap. Der ist nun frei geräumt und jetzt muss langsam entwickelt werden. Es ist ja nicht so das überhaupt kein Talent vorhanden wäre. In der Defense hat man mit Khalil Mack, Sio Moore und D.J. Hayden(sollte der mal fit bleiben können) gute Talente, Branch als Saftey gefällt mir auch gut ist aber kein Talent mehr. Da fehlt vorallem noch was in der DLine. Offenbar hat man das nicht in diesem Draft gesehen und daher Tuck und Woodley geholt die den 3 genannten sicher sehr helfen ohne langfristig den Cap zu vermüllen. Wer wäre denn an Pass Rusher / DT verfügbar gewesen der auch jung genug ist? Ich bin mal die Liste http://www.cbssports.com/nfl/transactions/free-agents durchgegangen. Hardy, Orakpo -> Franchise Tag, Johnson, Houston, Joseph, Jones, Jackson, Melton, McDonald -> 4-5 Jahre Deals, die wohl genau dann abbauen und überbezahlt sind wenn die Raiders konkurenzfähig werden können(~3 Jahre). Es bleiben von den bis 28 jährigen Neal und Young, die ich nicht einschätzen kann und Pat Sims, der lustigerweise genau bei den Raiders gelandet ist und damit am ehesten das ist was du ansprichst. Btw. wenn mir jemand Ziggy Hood als Hoffnungsträger und Coreplayer verkauft spricht das schon für große Verzweiflung.
In der Offense finde ich es einen Fehler das man Veldheer hat gehen lassen, aber vielleicht wollte der auch einfach nicht mehr. Penn als günstigen Stop-Gap zu holen finde ich dann eine gute Lösung, anstatt verzweifelt Albert oder Monroe mit Geld zuzuwerfen ohne einen Quarterback zu haben. Da setzt man wohl die Hoffnung in Carr und macht dann mMn auch das Richtige. Mit Schaub eine erfahrene kurzfristige Lösung hinter der er lernen kann. Und falls er doch diese Saison schon starten muss ist er mit Penn gut geschützt und hat mit den 2 starken RBs Entlastung. Auf WR hat man mit Little und Jones wohl das Beste gemacht das man als Team mit so wackeliger QB Position bekommen kann ohne völlig überzubezahlen(Hallo Eric Decker:)). Ich sehe also nicht wirklich wo die Raiders in der FA hätten anders arbeiten sollen und können.
Das Roster ist so wesentlich entwicklungsfähiger und zukunftstauglich als vor McKenzie und zum ersten Mal hat Allen hier die Chance was zu entwickeln. Wenn das dieses Jahr nichts wird hat man immer noch einen intakten Cap und ein paar Talente mit denen man einen guten Coach locken kann und nicht mehr das Schlachtfeld das Allen übergeben wurde.

Zu den Bengals seh ichs ähnlich wie der Ire. All Pro ist da auch nicht der richtige Massstab, schon allein weil die Bengals nicht richtig im Blickfeld stehen. Ein fitter Atkins ist der beste DT der Liga, Peko nicht schlechter als Poe oder Casey. Die DE Rotation erinnert an die Seahawks letzte Saison und Burfict ist eh ein Monster. Die Secondary ist nicht auf Seattle Niveau aber sicher in der vorderen Hälfte der NFL. In der Offense sind bei All Pro halt nur LT, ein Andre Smith gehört sicherlich zu den 3-4 besten RT der Liga, Withworth auf Links ist auch sehr solide. Die C/G sind nicht die ganz großen Namen, machen aber ihren Job. WR/TE braucht man nichts sagen. Bei den RB hat man eine sich sehr gut ergänzende Kombination, dazu Hill als großes Talent. Ich hoffe inständig das Dalton jetzt seinen langfristigen, teuren Vertrag bekommt und nicht McCarron irgendwie plötzlich überrascht, sonst wars das mit der AFC North für Ravens in den nächsten Jahren.

Btw. sehr interessante Predictions, so einen großen Überblick hab ich nicht um das machen zu können, aber sehr schöne Diskussionsgrundlage:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unterschied ja...groß Nein weil die Presse auch biased ist Pouncey war 2012 alles andere als auf All Pro Level aber er spielt halt bei den Steelers....Ich könnte jetzt drauf hinweisen das Atkins verletzt war und dich fragen was den Poe so sehr von Peko abhebt aber du würdest dich eh wieder nur indirekt antworten.

Ist aber auch egal denn erstens hab ich die Meinung über das Roster der Bengals nicht exklusiv und die Experten von denen ich eine hohe Meinung habe sehen das alle so wie ich.
Außerdem ist mir auch ziemlich egal ob du mir das nun glauben willst oder nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass die Wahl perfekt ist. Die Verantwortlichen haben nur sicherlich bedeutend mehr Ahnung als ich, sie sehen es aber anders als du, weswegen ich das hier eingebracht habe.

Yards after contact (bzw. das elusive rating von PFF ist auch nicht uninterssant nur ist es da eben wieder das Problem das ich ja immer schon bei PFF anführe...dabei würde das elusive rating meine These sogar stützen...http://www.profootballfocus.com/blog/2012/07/01/three-years-of-the-elusive-rating/)

Die wichtigste eigenschaft eines RBs ist "vision" aber das kann man statistisch nicht messen.
Ich bin daher ja seit jeher der Meinung das man sich die combine von RBs eigentlich in die Tonne kloppfen kann...die muss man auf dem Feld gesehen haben um das beurteilen zu können. Hard rennen die alle...sonst hätten dies nicht so weit gepackt aber YaCo sagt eben aus wer da erfolgreicher ist als andere.
Daher imho auch Bills aussage der scheint da eine ähnliche Devise zu haben wie ich (So viel College Football wie möglich schauen und nie einen RB aus einem Saban Team draften)

Du schreibst, zurecht, Vision sei die wichtigste Eigenschaft eines RBs. Wenn ein RB nun aber hinter einem zone blocking scheme wartet, wartet und dann ins hole geht und 6 Yards erläuft, bevor ein Gegenspieler ihn tackelt (ich habe Adrian Foster vor Augen, wenn ich das schreibe :D) - war das dann ein schlechter Lauf? Er hätte 0 Yards after contact in diesem Fall. Du bestrafst einen RB mit dieser Stat ein bisschen für gutes Playcalling und gutes Blocking, aber eben auch ein wenig für gute Vision. Und RBs wie Sanders oder McCoy, die ihre Gegenspieler gerne juken (ohne dass der Gegenspieler sie berührt :D), kommen auch eher schlecht weg. Powerbacks natürlich nicht.

Aber nun gut, es ist nicht so, als sei YPC jetzt eine überragende Lösung.

Zu Saban RBs: Lacy könnte diese Regel brechen. Große Frage dürfte eben durability sein, das ist bei Alabama häufig ein Problem und sein Style kommt ihm nicht entgegen.

Wie was soll er sonst sagen? Er hat ja die wahrheit gesagt das ihm dümmliche Football möchtegern experten ihm das nicht geglaubt haben ist ja nicht sein Problem und meins auch nicht.

Und wie oft sagen Coaches die Wahrheit? Kelly sogar recht oft, aber das konnte man damals ja nicht wissen.

Weswegen ich sie auch als stärker als die Raiders sehe. :licht:
Wer lesen kann...

Ach, ich kann gut lesen. Ich lese bei beiden 5-11, ich sehe, dass du beide lobst. Bei den Raiders heißt es "starke 5-11". Wo ich da herauslesen sollst, dass du die Jags stärker siehst, wird dein Geheimnis bleiben.

Du hast also geschrieben letztes Jahr haben sie nicht schlechter gespielt als Schaub.

Findest du jetzt also das Schaub ein upgrade at QB für die Raiders ist Ja oder Nein?

Ja, ist er. Er hatte wenigstens schon gute Saisons (mit talentierten Mitspielern). Er hat mehr Potenzial, nächste Saison ordentlich zu spielen. Das bedeutet nicht, dass die letzte Saison keine Katastrophe war.

Man muss dir wirklich alles erklären oder?
[...]
also vielleicht nicht mehr so viel bei Spox oder Sat1 über Football lesen.
[...]
Und kein gelaber mit einer durchscheinenden "Gets soccer, thinks he gets any other sport" attitude.
[...]
Ach....weisst du was...
Lass gut sein Ich bin raus hier...

Wenn sich diese Diskussionskultur hier durchsetzt können wir den Laden übrigens dicht machen hier. Ich habe jedenfalls keine Lust, so zu diskutieren, und du kannst davon ausgehen, dass keine neuen User dazukommen, wenn sie immer so etwas lesen. Wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag, wenn man eine andere Meinung hat kann man das auch ruhig und sachlich mitteilen und muss nicht immer gleich mit dem bewerfen und Spielzeug kaputt machen anfangen.



Auf WR hat man mit Little und Jones wohl das Beste gemacht das man als Team mit so wackeliger QB Position bekommen kann ohne völlig überzubezahlen(Hallo Eric Decker:)).

Der Cap Experte Jason Fitzgerald sieht das übrigens anders. Ich habe es aber instinktiv auch so gedacht wie du, muss ich sagen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Man kann diesen Thread egtl ganz einfach zusammenfassen, die ersten 5-6 Posts sehr intressant zu lesen mit vielen intressanten Sachen:thumb:. Danach ist es einfach in einem persönlichen Konflikt zweier Leute ausgeartet die beide für sich das Recht beanspruchen in den jeweiligen Themen Recht zu haben, und keiner bereit ist zurück zu stecken. Sehr schade, der Thread hatte Potential.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Man kann diesen Thread egtl ganz einfach zusammenfassen, die ersten 5-6 Posts sehr intressant zu lesen mit vielen intressanten Sachen:thumb:. Danach ist einfach in einem persönlichen Konflikt zweier Leute ausgeartet die beide für sich das Recht beanspruchen in den jeweiligen Themen Recht zu haben, und keiner bereit ist zurück zu stecken. Sehr schade, der Thread hatte Potential.:)

Sehe ich ähnlich. Finde es etwas schade, dass das Thema in den letzten Posts etwas verfehlt wurde. Vertragt euch einfach und dann wird weiter diskutiert ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.043
Punkte
113
So für mich ist die Preseason vorbei. :D Die vierte Woche ist eine Schnulliwoche. Ich habe mich dann einmal daran gemacht und tatsächlich alle Regular Games getippt und dank Excel ging es dann auch zum Auswerten. :D

anbei meine Predictions, wobei ich in früheren Jahren defintiv besser vorbereitet war. Aber da ich einfach teilweise auf meine Pappenheimer bzw. Unpappenheimer setze, habe ich schon einen Weg gefunden. :D

AFC East
1. Patriots 12 4
2. Dolphins 11 5
3. Jets 5 11
4. Bills 2 14

Die Pats sind an sich klar. Gutes Coaching, gutes Talent, guter QB....

Bei den Fins erwarte ich dann doch einma langsam den Turnaround. Tannehill überzeugt mich zwar auch nicht so. Aber dafür ist Moreno jetzt da und die Defense passt. Die Jets könnten auch irgendwie bei 7-9 landen, aber wirklich erwarten tue ich nichts von ihnen. Ganz böse wird es in meinen Augen für die Bills. Loss von Alonso, dazu ein EJ Manuel, den ich für nicht tauglich halte. Vielleicht werden es 4 Siege aber es wird recht bitter.

AFC West
1. Broncos 13 3
2. Chargers 8 8
3. Chiefs 4 12
4. Raiders 3 13

Broncos erwarte ich wieder oben. Die Chargers sind für mich so ein dahindümpel Team. Zu gut, dass sie richtig mies sind, aber für ganz oben reicht es nicht. Chiefs würde ich grundsätzlich ein zwei Siege mehr zutrauen, aber ich find das Schedule wirklch brutal hart.

Bei den Raiders kann ich mir nicht vorstellen, dass Schaub das gesundheitlich übersteht. Ich erwarte eine ganz bittere Saison für sie.

AFC North
1. Steelers 11 5
2. Ravens 11 5
3. Bengals 9 7
4. Browns 2 14

Fangen wir da an, wo mein Herz blutet. Ich befürchte eine ganz üble Saison für meine Orangehelme. Da hat in meinen Augen fast nichts gepasst in der Offseason.

Einen bounce back erwarte ich von den Ravens. Aber ganz vorne hoffe ich/erwarte ich die Steelers. Nennen wir es einfach Mike Mitchell Effekt. :D

Bengals werden Feder lassen, da natürlich wegen meinem Pappenheimer Mike Zimmer:d

AFC South
1. Colts 12 4
2. Titans 9 7
3. Texans 8 8
4. Jaguars 6 10

Ich bin hier am meisten auf die Titans gespannt. Mir hat die Offseason gut gefallen. Guter neuer DC auch. Die Jags werden auch nicht mehr ganz so mies sein, aber die Divison müssten schon die Colts gewinnen.

NFC South
1. Saints 12 4
2. Falcons 9 7
3. Buccaners 6 10
4. Panthers 4 12

Mir blutet das Herz, wenn ich das schreibe. :D Leider haben die Falcons zwar in der Offseason bessere Arbeit als in der letzten gemacht, aber noch nicht ganz so, wie ich das gemacht hätte. Die Saints haben den Win now modus eingeschalten. Zum glück reicht das nicht für den Superbowl, höchstens sie stehen wieder ganze Zeit im Offside.

Die Panthers haben meiner Meinung fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dazu ein brutales Schedule.

Bei den Bucs muss ich klarstellen, dass man den Erfolg jetzt nicht daran messen soll, wie gut Schiano war. Denn der hatte trotzdem ein anderes Material. Irgendeinen so einen CB hat er auch, der nicht ganz mies war und der jetzt woanders ist. Schiano war charakterlich kein NFL-Material. Mit der Tampa 2 wird Tampa Bay innakkurate QBs in jeden Fall nerven. Gegen die guten wird es natürlich bitter. Brady und Manning haben immer eine Tampa 2 auseinandergenommen.

NFC North
1. Packers 11 5
2. Vikings 11 5
3. Bears 8 8
4. Lions 4 12

So natürlich hier auch etwas mit dem echten Pappenheimmereffekt. Stafford kann ich nicht werfen sehen :D Bears befürchte ich, ass die Defense einfach zu löchrig ist.

Und natürlich der Zimmer-Effekt. Mike Zimmer war in dem Jahr des Petrino wirklich der Lichtblick überhautp für mich. Man hatte ein übles Talent-Level und hatte bis kurz vor Ende die beste third down defense der gesamten Liga.

Es ist natürlich wahrscheinlich etwas zu optimistisch, aber das Schedule ist wirklich relativ einfach.

Packers haben wie immer Verletzungssorgen, aber solange Rodgers fit ist werden sie 1ter.

NFC East
Eagles 9 7
Redskins 8 8
Giants 6 10
Cowboys 4 12

Wo ist der alte Glanz der East. Jetzt ist es ein besseres Schneckenrennen.

Eagles sehe ich vorne, obgleich ihr Schedule natürlich schon schwerer ist. Bei den Cowboys sehe ich nicht viel Die Giants könnten etwas besser sein und bei den Redskins habe ich eingeplant, dass Cousins recht bald ran darf. Schedule dazu recht machbar.

NFC West
Seahawks 15 1
49ers 11 5
Rams 6 10
Cards 6 10

Die Cards gefallen mir ja grundsätzlich gut. Ich mag Arians, aber jetzt haben sie Dansby verloren, jetzt haben sie Dockett verloren. Matthieu ? Schwere Division. Rams sah ich auch vor dem Bradford aus so. So gravierend ist das auch für si enicht. Er ist auch kein qualitativ wirklich guter QB. Aber besse rmacht es Hill natürlich auch nicht wirklich/wahrscheinlich.

Seahawks hatte ich erst bei 12 -4 Dann habe ich mich erinnert, dass da Doug Baldwin spielt und dann ging es auf 15 1 :D

Ich habe auch einmal die Playoffs durchgetippt, aber ich bin irgendwie nicht zufrieden. Ich kam auf einen Superbowl Reloaded. Glaube ich nicht.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf jeden Fall nicht 0815, Obmann. ;) Das Lustige ist, dass man solche last to firsts ja eigentlich nie tippt, deswegen sind es Überraschungen. ;) Fins (O-Line?) und Vikings finde ich schon sehr krass mit 11-5. Aber ich habe mich mit deren Offseasons jetzt auch nicht so intensiv befasst, als dass ich das zerreißen könnte. Bei den Viks finde ich es, mit einem Rookie QB, schon besonders gewagt. Wobei es der #32 D sicherlich nicht schadet, einen HC wie Zimmer zu haben.

Auf die Fins werde ich wegen dem QB Coach der Eagles als neuem OC auf jeden Fall ein Auge haben. Wenn Tannehill in diesem System aufblüht (hat er bei A&M nicht auch aus der Spread Hurry Up gespielt? Oder kam die mit Manziel? Oder liege ich völlig daneben? :D) könnte das, in der exklusive Pats schon durchwachsenen Division, zumindest in die Richtung gehen, die du siehst. Bei Tannehill hieß es nach dem Draft ja auch, dass er noch Zeit brauchen würde. Wer weiß, vielleicht macht er einen leap in Year 3.

Chiefs überraschen mich auch, kenne aber den Schedule nicht, mit dem du das begründest. Eine gute Offseason hatten sie anscheinend nicht, was ich gelesen habe.

Panthers ist wohl zu krass nach hinten gereicht, aber ich sehe für sie auch große Probleme. Weiterhin eine krasse D, vermutlich. Newton hat letzte Saison ja auch gewisse Verbesserungen gezeigt. Aber der arme Kerl hat ja absolut gar nichts an Waffen. Das Rec. Corps der Panthers ist sicherlich bottom 5, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ein schlechteres gibt - aber da ich nicht alle 32 auf dem Schirm habe, formuliere ich es mal zurückhaltender.

Benjamin ist so ein Fall, bei dem ich die allgemeine Unterteilung in WR und TEs nicht verstehe. Klar, Benjamin ist 6'5 240. Aber er rennt eine 4.61. Ein WR außerhalb der 4.5 ist schon grenzwertig. Auf jeden Wes Welker folgen da viele, viele, die kaum eine Rolle in der NFL spielen. Und Welker hatte immerhin eine überragende 20 Yard Shuttle, was sich letztlich ja auch auf dem Feld zeigt. Wenn man sich Benjamins measurables anschaut (Link) ist der ausnahmslos in allem schlecht, was nicht aus seiner Größe abgeleitet wird.
Für einen TE wäre die 4.61 ein guter Wert, keine Frage, daher muss Benjamin ja auch kein schlechter Spieler sein. Zumal Gamespeed und Combine speed nicht identisch sein muss. Aber das "wow, so ein großer Receiver" finde ich einfach irreführend. Megatron ist ein großer Receiver - aber er ist auch wirklich ein WR.

Gegenbeispiel ist Jordan Reed von den Redskins. Da sagen alle: boah, ist das ein guter Receiving TE. Der Kerl kann aber nicht blocken, wirklich gar nicht. Ein Spieler, der gar nicht an der Line (also inside) spielen kann, ist für mich kein TE im klassischen Sinn.

Bei der Graham Franchise Tag Situation wurden diese Fragen ja auch schon in den Raum geworfen, ich denke das wird die NFL in Zukunft auch weiter beschäftigen. War jetzt am Ende ziemlich OT, aber das lag mir auf dem Herzen. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.043
Punkte
113
Das Problem bei meiner Predicition ist eben etwas, dass ich wirklich durchgetippt habe. Ich hätte noch mehr das, was the irish auch immer sagt "any given sunday" einbauen müssen.

So fehlt wohl bei den Chiefs der Faktor, dass sie im Arrowhead auch viele Teams ärgern können, die ich für stärker ansehe.
Bei den Vikes und Fins müsste es in die andere Richtung dann gehen.

Aber mir geht es da um die grundsätzliche Aussage und da traue ich beiden Teams viel mehr zu als die Jahre zuvor bis hin sogar zu den Playoffs, wenn alles gut läuft.
Den Chiefs traue ich viel weniger zu, da ich letztes Jahr das Schedule bei Ihnen auch als sehr anfach ansah.

Bei den Panthers musste ich noch den Mike Mitchell Gegeneffekt einbauen, den ich ja bei den Steelers als Positives haben. Für mich eben kein systemprodukt, wie ich es jetzt so oft gelesen habe.
Mir blutet bei dem Tipp auch etwas das Herz, weil Charles Johnson usw. und ich auch einige Spieler mag, obgleich sie Divsionkonkurrenten sind. Aber mir haben sie letztes Jahr sehr viel Spass gemacht, weil der Spirit und die Defense, das war einfach toll. Aber sie haben in meinen Augen mit Munnerlyn auch ihren besten CB verloren und eine Führungsfigur. Er spielt jetzt bei den Vikes.

Also ein paar Gedanken habe mir schon dazu gedacht. 0815 klingt sowieso nicht nach mir. :D

Die Frage zu der Einstufung dieser Receiving TE ist natürlich eine finanziell Interessante. Mir wäre lieber gewesen, man hätte Graham in Kategorie WR gestuft natürlich. Da mir sein persönliches Wohl sehr am Herzen liegt. Nur aus dem Grund ;)

Vielleicht finden sich auch noch ein paar die auch die Saison einmal grob durchtippen/prognostizieren. Man kann auch nichts verlieren. :D
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich finde die 40 Zeit bei WR ja ziemlich überbewertet. Es gibt da nen WR mit 4.72 in der Combine der aktuell bei 11.344y und 65 TD steht und seine Karriere noch nicht beendet hat. Ich hab mich mal hier n bisschen durchgeklickt, da sind doch recht viele erfolgreiche WR dabei die >4.5 liegen, grade auch im Bereich ~4.6. Ich finde es sehr fraglich wie hoch die Aussagekraft von 0.1s bei einem Rennen in Sprintschuhen und ohne Pads für ein NFL Spiel ist. Auch auf anderen Positionen sieht man ja immer wieder Spieler die ob ihrer 40 Zeit als zu langsam gelten aber dann doch erfolgreich sind. Ich hab jedenfalls lieber einen großen, kräftigen Receiver, der immer noch recht schnell ist, wie Benjamin, als einen kleinen Sprinter wie bspw. Odell Beckham. Die gibts nämlich auch recht viele und wenn man die Combine Seite mal durchgeklickt hat, bekomm ich das Gefühl das ne 4.5x und einigermaßen groß erfolgversprechender ist als ne tiefe 4.4 oder gar drunter und klein und schmächtig. Dann muss man das Tempo gegen NFL CB halt erstmal auf den Rasen bringen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich finde die Fins sind sehr schwer einzuschätzen. Material haben sie auf jeden Fall um eine richtig gute Defense auf das Feld zu schicken, meiner Meinung nach auf jeden Fall mit Potential für die Top 8, aber offensiv sind das zu viele Fragezeichen, allen voran bei der OL. Da müsste Tannehill schon Wunder vollbringen, um irgendwie in die Nähe der Wildcardplätze zu gelangen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde die 40 Zeit bei WR ja ziemlich überbewertet. Es gibt da nen WR mit 4.72 in der Combine der aktuell bei 11.344y und 65 TD steht und seine Karriere noch nicht beendet hat. Ich hab mich mal hier n bisschen durchgeklickt, da sind doch recht viele erfolgreiche WR dabei die >4.5 liegen, grade auch im Bereich ~4.6. Ich finde es sehr fraglich wie hoch die Aussagekraft von 0.1s bei einem Rennen in Sprintschuhen und ohne Pads für ein NFL Spiel ist. Auch auf anderen Positionen sieht man ja immer wieder Spieler die ob ihrer 40 Zeit als zu langsam gelten aber dann doch erfolgreich sind. Ich hab jedenfalls lieber einen großen, kräftigen Receiver, der immer noch recht schnell ist, wie Benjamin, als einen kleinen Sprinter wie bspw. Odell Beckham. Die gibts nämlich auch recht viele und wenn man die Combine Seite mal durchgeklickt hat, bekomm ich das Gefühl das ne 4.5x und einigermaßen groß erfolgversprechender ist als ne tiefe 4.4 oder gar drunter und klein und schmächtig. Dann muss man das Tempo gegen NFL CB halt erstmal auf den Rasen bringen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Benjamin kein guter Spieler sein wird. Was du nur haben musst, wenn du unter 4.5 und sogar unter 4.6 bist, ist sehr, sehr gutes Route Running (haben die wenigsten College Receiver, weil nur wenige den kompletten Route Tree laufen müssen - allerdings können sich viele natürlich anpassen und sich entsprechend entwickeln) und gute Hände.

Und ja, der Trend geht hin zu den großen WR, weil die Cornerbacks ja auch immer größer werden. Sieht man ja auch in diesem Draftjahrgang. Aber auch für seine Größe ist Benjamin, im Verhältnis zu den anderen WR, nicht schnell.

Und natürlich gibt es Combine Speed und Game Speed, das wurde bspw. bei Marquise Lee dieses Jahr immer wieder angesprochen. Der hatte nur eine 4.52 speed bei knapp unter 6'. Aber laut der Draft Community war er auf dem Game Tape schneller als diese 4.52.

Nur kann man schon einmal davon ausgehen, dass Benjamin nicht allzu viele Cornerbacks Over the top besiegen wird. Selbst wenn er schneller ist als in der Combine, davonlaufen wird er den Cornerbacks nicht allzu oft. Der Punkt ist: im richtigen System, mit den richtigen Mitspielern, muss er das auch nicht. Bei den Panthers hat Benjamin aber nicht unbedingt die beste Ausgangsposition. Die Erwartungshaltung ist riesig und die Unterstützung gering.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.043
Punkte
113
AFC East
1. Patriots 12 4
2. Dolphins 11 5
3. Jets 5 11
4. Bills 2 14

Realität:

1.Patriots 12 -4
2. Bills 9-7
3. Dolphins 8-8
4. Jets 4-12

Patriots war korrekt. Das war auch nicht so schwer. Jets kann man auch noch so als okay bezeichnen.
Bills habe ich mich total verschätzt. Hätte die D nicht so stark erwartet. Grob falsch. Fins hatten wir öfter das Thema. Gestern auch wieder das Team für Philbin gespielt....Bin für die Entwicklung sehr skeptisch geworden. Das war ihr Fenster dieses Jahr für die Playoffs.


AFC West
1. Broncos 13 3
2. Chargers 8 8
3. Chiefs 4 12
4. Raiders 3 13

Realität:
1.Broncos 12:4
2. Chiefs 9:7
3. Chargers9:7
4. Raiders 3:13

Außer bei den Chiefs, den ich bei dem Schedule nichts zugetraut habe recht ordentlich predicted.



AFC North
1. Steelers 11 5
2. Ravens 11 5
3. Bengals 9 7
4. Browns 2 14

Realität:

1. Steelers 11:5
2. Cincy 10:5:1
3. Ravens 10:6
4. Browns 7:9

Von den Records ist das bis auf die Browns auch so eingetroffen im Großen und Ganzen. Bei den Steelers hatte ich den richtigen Riecher, dass sie den Turnaround hinbekommen. Bengals hatte ich tick schwächer erwartet. Browns das schwächste Team in der Divison, hätte aber nie gedacht, dass sie 7 Siege holen. Hat auch mit der NFC South natürlich zu tun.



AFC South
1. Colts 12 4
2. Titans 9 7
3. Texans 8 8
4. Jaguars 6 10

Realität:

1. Indy 11 5
2. Texans 9 7
3. Jaguars 3 13
4. Titans 2 14

Indy und Texans im Grunde okay eingeschätzt. Bei den Jaguars zuviel Aufwärtstrend erwartet und bei den Titans komplett daneben gegambelt. Da lag ich völlig falsch mit einem signifikanten Turnaround.




NFC South
1. Saints 12 4
2. Falcons 9 7
3. Buccaners 6 10
4. Panthers 4 12


Realität:
1. Panthers 7 8 1
2. Saints 7 9
3. Falcons 6-10
4. Bucs 2-14

Im Grunde nahezu alles falsch. :D Panthers zwar nicht viel besser aber mit dem Record eben 1ter der Divison. Saints zum Glück viel schlechter. Falcons nicht viel schlechter, aber doch. Bucs weiter auf dem Tiefstand

NFC North
1. Packers 11 5
2. Vikings 11 5
3. Bears 8 8
4. Lions 4 12

Realität:

1. Packers 12 4
2. Lions 11 5
3. Vikings 7 9
4. Bears 5 11

Packers okay eingeschätzt, auch einfach. Bei den Vikings gebe ich mir ein korrekt eingeschätzt, weil es Zimmer ist. :D Nein hätte mir jemand gesagt, dass AP ausfällt für die ganze Saison, hätte ich sie höchstens auf 4-12 eingeschätzt trotz Zimmer. Denn AP ist nicht ein RB, er ist ein RB, der MVP geworden ist in einer Passing Leauge. Ich bin sogar überrascht wie gut die Entwicklung ist. Teddy macht sich auch relativ ordentlich. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Mein Team 2 nächste Saison definitiv!

Lions habe ich mich global verschätzt. Wie the irish sagte....Stafford hat die Kappe gedreht....

Bears hatte ich etwas besser eingeschätzt, aber ich hatte schon das richtige Gefühl, dass sie grundlegend zu gut eingeschätzt werden. Ich erinnere nur an die Wette von Action Jackson mit einem Kumpel, wer mehr Siege am Ende der Saison hätte Giants oder Bears....War ich der Einzige, der angemerkt habe, dass ich das sehr eng sehe......

NFC East
Eagles 9 7
Redskins 8 8
Giants 6 10
Cowboys 4 12

Realität:

1. Dallas 12 4
2. Eagles 10 6
3. Giants 6 10
4. Redskins 4 12

Eagles und Giants(völlig korrekt) habe ich ungefähr richtig eingeschätzt. Eagles hätten sicher einen Sieg mehr, wenn sie nicht auf Sanchez hätte setzen müssen.
Cowboys habe ich auch richtig 12 4 u. 4 12 nur verdreht: Ne habe ich oft angemerkt. Total verkalkuliert. Hat jemand eigentlich noch einmal den Satz gelesen Romo chocked im Dezember? Nix.....

Redskins hätte ich besser erwartet. Aber der Coaching Staff war auch irgendwie komisch. DAs wird komplett überholt werden.




NFC West
Seahawks 15 1
49ers 11 5
Rams 6 10
Cards 6 10

Realität:

1. Seahawks 12 4
2. Cards 11 5
3. 49ers 8 8
4. Rams 6 10

Rams hatte ich korrekt. 49ers hatte ich leicht zu gut. Hätte ich doch bei meinen Sympathien für Harbaugh richtig kalkulieren müssen. :D

Seahawks etwas zu gut, aber richtig vorhergesagt, dass sie stark bleiben. Cards sehr verschätzt. Hätte die Defense nicht so stark erwartet. So damit ist das auch von mir bewertet. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Ich gebe mir ein +/- margin beim record und einen extra punkt wenn ich den divisions sieger richtig hatte...

Let's do this...

AFC

AFC East:
Patriots 12-4 (+1)

Jets 9-7
Bills 8-8
Dolphins 6-10

Leichte Divison zu picken imho...
Patriots an 1. why? Tom Brady....die Pats haben die letzten 5 Jahre ihre Divison gewonnen und all diese 5 Jahre hatten sie 2 schwachstellen...pass rush und secondary...guess what they upgrated?
Ich sehe die Bills eigentlich leicht besser als die Jets was das personal und evtl. auch den Coaching staff angeht...die Jets haben aber die spätere bye und die sehr viel glücklichere schedule in den letzten 4 Wochen (Jets: Vikings, Titans, Patriots, Fins Bills: Broncos, Packers, Raiders, Patriots) well...
Die Fins werden imho an die leistung aus 2008 nicht anknüpfen können sehe nichts wo sie sich verbesser haben + neuer OC.

AFC North:
Ravens 11-5
Bengals 9-7
Steelers 7-9

Browns 6-10
Noch leichter als die AFC East zu picken imho. Die Ravens werden zurück kommen letztes Saison 5 von 6 knappen Spielen verloren lasst die mal ein paar von denen gewinnen...best run organisation in the Divison und immer stark zu hause gewesen.
Die Bengals haben das beste Personal, in der Divison, in der AFC vielleicht sogar in der NFL...but they have no Quarterback...
Die Steelers machen kein gutes gesicht in den letzten Jahren...die Browns werden trotz erneutem (und komplett hirnrissigen) Coaches swap nen schritt nach vorne machen...Hoyer wird mehr spielen als Manziel.

AFC South:

Colts 13-3
Texans 8-8

Jaguars 6-10
Titans 5-11


I call this a split...die Colts sind 11-5 und nicht 13-3 habe also um 2 verfehlt aber sie haben ihre Division gewonnen bei den Texans war ich eigentlich richtig hätte ich 9-7 getippt hätte liberalmente mich für verrückt erklärt ;)
Bei den Jags und Titans lag ich vom record daneben allerdings habe ich die plazierungen genau richtig getippt.


Andrew Luck, gutes Personal und eine sehr leichte schedule (vor allem zum ende der Saison hin) machen das klar...Texans haben gutes Personal hatten sie letzte Saison auch schon..they just bailed...wird einen guten turn around geben um die Colts zu schlagen fehlt der QB. Jaguars: 4-4 in den letzten 8 Spielen letztes Jahr...gutes Personal aber kein Quarterback...Titans: dito...

AFC West:
Broncos: 11-5
Chargers: 8-8

Chiefs 7-9
Raiders 5-11

I was right on the Broncos struggeling, the Chargers beaing strong but getting killed by their schedule, wrong on the Chiefs and not that wrong on the Raiders after all. Zwar kein 5-11 und lange ohne sieg allerdings war es eben nicht hoffnungslos man hat mit Carr vielleicht seinen QB gefunden und das personal hat doch gezeigt das es mithalten kann man hatte enge Spiele gegen Seahawks und Chargers und dann sogar recht beeindruckende siege gegen Chiefs, 49ers und Bills.

Die Broncos die große storry diese offseason...allerdings sehen die moves mittlerweile in der relation längst nicht mehr so gut aus wie sie es damals tatten. Im besten fall hat man 2 gute Spieler die aber nicht die besten FAs auf ihrer Position waren (das wären Revis und Allen gewesen). Man hat bei der offense letzte Saison auch gerne vergessen das es Spiele gab in denen die Broncos arge probleme hatten (fast gegen die Cowboys verloren, gegen die Patriots verloren nach haus hoher führung, gegen die Chargers verloren) und in den palyoffs hatte man gegen beide Teams auch große probleme obwohl man alle vorteile auf seiner seite hatte...last but not least die schedule letztes Jahr war einfach...die dieses Jahr ist es nicht.
Die Chargers haben imho die härteste schedule in der Liga aber bei denen gefällt mir eigentlich...Rivers hat eine gute O-Line und einen RB den er zur not anspielen kann und immer wenn Rivers das beides hatte war er ziemlich gut.
Was für die Broncos und die Chargers mit der schedule gilt gilt auch für die Chiefs die werden imho einen schritt zurück machen da sie letzte Saison auch viele glückliche Siege hatten...dazu turnover ratio + 19 ob sich das wiederholen lässt?
Raiders mit einem starken 5-11.

NFC

NFC East:
Eagles 10-6
Giants 7-9
Redskins 7-9
Cowboys 5-11


Bei den Eagles vom record her richtig...bei den Giants könnte ich mich noch in grün eintragen ansonsten die Cowboys viel stärker als erwartet und die Skins noch deutlich schlechter als ich dachte.


Eagles mit schwächen in der defense aber starke offense und vor allem starker offensive coach...
Giants...Eli war immer dann gut wenn er gute running backs, eine starke O-Line und einen playmaker auf Tight End hatte...(Elite WR Corps hat auch geholfen) er hat aber nichts von alle dem...die Defense ist auch nicht mehr das was sie beim Super Bowl run 2011. Skins mit neuem Coaching Staff und wenig depth. Die Cowboys haben eine gute Offense aber Romo wird oft laufen und oft high risk spielen müssen ich denke nicht das sie ihn 16 Spiele lang gesund halten können. Die Defense war letzte Saison schon furchtbar und diese furchtbare defense letzte Saison hatte genau 3 playmaker Lee, Hatcher und Ware... Lee ist auf IR und Ware und Hatcher sind bei anderen Teams.

NFC North:
Packers 10-6
Bears 10-6
Lions 6-10
Vikings 5-11


Packers und Vikings beide besser als ich dachte, Bears und Lions tauschen die rollen. Nicht all zu viel richtig.


Die Packers fehlen playmaker in der Defense (Matthews und Peppers imho beide overrated) aber Rodgers und eine dankbare schedule (die starken Teams fast alle zu Hause) hauen sie raus vermute ich aber ich könnte mir auch vorstellen das die Bears die Divison geweinnen die sind mein dark horse für einen tiefen run diese Saison mit einem gesunden Cutler und einer deutlich verstärkten defense. Lions...schlecht geführtes Team...sehr schlechte Verpflichtung als HC nund ein QB der dringend führung benötigt. Vikings...ein gutes 5-11 die Vikings gaben gutes personal aber keinen Quarterback.

NFC South
Saints: 10-6
Falcons 8-8
Panthers 7-9

Buccaneers 4-12

Wäre ich bei den anderen dreien doch ein bisschen richtiger gewesen dann könnte ich jetzt ein 20 seitiges pamphlet über die Buccs schreiben. Naja so gesehen die Saints stehen vor den Falcons, die Panthers haben 7 wins und die Buccs sind am boden der Divison. Das sind 3 sachen... :clown:
Die Falcons haben btw. HC Smith entlassen imho die richtige entscheidung...er hat aus Ryan, und jeweils immer mindestens zwei guten targets (zuerst White und Gonzalez dann White und Jones) einfach viel zu wenig gemacht.
Die Saints brauchen defense und frisches blut. Was die Panthers brauchen weiß ich nicht...vielleicht den jungen mit dem Bart und dem Nachthemd aus Asteric und Obelix...
Die Buccs...naja alles bestens...diletant Schiano wurde man ja endlich und HC Lovie Smith führt das Team erfolgreich zum 1st overall aber man kann sich natürlich weiterhin einreden dass das nur an Revis lag... :clown:



Saints holen die Divison...bester coach in der Divison, bester QB...sorry Obamnn...die Falcons werden nen turn around schaffen kein Team mit Star QB hat mehr knappe Spiele verloren als die Falcons und die werden ein paar von denen gewinnen dieses Jahr...ich mag aber ihr LB Corps nicht und wie ich ja seit Jahren schreibe gutes LB Corps = der kern einer guten defense. Die Panthers werden nen deutlichen schritt zurück machen...Steve Smith wird sicher fehlen ihr größtes Problem liegt aber zwischen week 2 und 11. Stafford, Roethlisberger, Flacco, Cutler, Bengals, Rodgers, Wilson, Brees, Chip Kelly, Ryan. And they have to face them with Cameron at Quarterback...am Ende die Buccs die auf der stelle tretten jeder der glaubt das die Buccs mit Lovie Smith jetzt die Spiele gewinnen die sie mit Schiano verloren haben ist entweder ein fan boy oder ein hater (oder ich unterschätze Lovie ganz gewaltig).

NFC West:
49ers 12-4
Seahawks 11-5
Cardinals 9-7
Rams 7-9

49ers haben das meiste talend in der Liga und die Seahawks haben an depth verloren und das Spiel war letzte Saison schon knapp. Die Cardinals würden die ein oder andere Divison wohl gewinnen...sie haben eine gute defense aber das Problem das sie in dieser Position entweder eine gute O-Line oder einen mobilen QB brauchen und sie haben weder das eine noch das andere. Rams...ich mag das Personal das wie haben aber ich glaube nicht das Bradford gesund bleiben kann.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Irgendwie hat jeder die Cowboys viel weiter unten erwartet. Wie kann es sein, daß man ohne Ware, Lee und Hatcher plötzlich die Divsion mit 12-4 gewinnt und auswärts alle in Grund und Boden spielt (8-0)?
 
Oben