Kapuzen Bill ist ein offensive minded Coach? John Fox ein offensive minded HC? Pete Carroll?
Tomlin hat auch den Superbowl gewonnen und ist überhaupt kein offensive minded Coach.
Zitat von Monte Kiffin (OC bei USC und jetzt Alabama, du kennst ihn sicher, Obmann, war ja mal HC der Raiders): Ich könnte mein fertig durchgeplantes playsheet Saban oder Carroll geben und die würden problemlos das game callen können.
Ich denke das lässt sich auch problemlos auf Belichick anwenden, der ja auch bekannt dafür ist, in Offense und ST sehr involviert zu sein, neben der D, natürlich.
Das Problem von Ryan ist doch, dass er nichts für die Offense tut und diese mehr oder weniger ignoriert. Zitat Mark Sanchez laut den Kommentatoren vom Eagles Spiel am Sonntag: it was crazy, after I was picked in the first round all the other first round picks were on Defense.
Das geht heutzutage einfach nicht mehr. Carroll ist eher der big picture Head Coach, aber er ignoriert die Offense nicht.
Ich würde sagen im Idealfall hast du einen wahren Head Coach, einer, der in allem involviert ist und der die Richtung vorgibt. Wenn das nicht geht, dann zumindest einen Head Coach, der dafür sorgt, dass du aus einem C- QB einen B+ QB machen kannst. Einen Defense first, I don't care about the Offense, we just run the heck out of it Head Coach kannst du heutzutage nicht mehr gebrauchen und Ryan fällt schon klar in diese Kategorie.
Nun ist klar, dass Ryan ein genialer Defense Coach ist. Aber ich würde als Team versuchen, Ryan als DC mit totaler Kompetenz über die Defense zu holen. Ryan wird sicher nochmal HC sein wollen, aber man schaue nur mal auf einen LeBeau in Pittsburgh, der am Ende ja der Grund ist, warum sich Tomlin SB winning HC nennen darf. Vielleicht wird er mit der Zeit auch glücklich damit, sich einfach nur um die Defense zu kümmern. Wenn Ryan das akzeptiert gibt es sicher nur wenige bessere Coordinators.
Aus John Fox, den du ja auch erwähnt hast, werde ich nicht so recht schlau, da bin ich so ehrlich. Was er zu haben scheint ist ein Auge für Trainertalente. McCoy ist schon HC, Gase wird es wohl in Zukunft sein. Dennis Allen wurde HC (war der unter Fox? Oder war das noch McDaniels?). Dazu Del Rio als guter DC, aber der war kein Trainertalent als er ihn geholt hat. Aber ansonsten ist Fox für mich persönlich ein bisschen wie Pagano (oder auch Tomlin), ich weiß nicht, wie sehr sie für den Erfolg ihrer Teams verantwortlich sind (was nichts heißen muss, dass ich es nicht weiß...).