Predictions 22.02-24.02 inkl. Topfight Klitschko vs. Sultan


Klitschko vs. Ibragimov


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Katsidis

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Germany
Freitag:

Oscar Larios vs. Arturo Gomez

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=14030&cat=boxer

Nach dem TKO gegen Jorge Linares, sollte Larios diesen Kampf vorzeitig für sich entscheiden.


Darren Barker vs. Steven Bendall

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=267609&cat=boxer

Barker hat im letzten Kampf gezeigt das er ein wirklich guter Boxer ist, gegen Bendall sollte ihm dieses erneut gelingen, ich tippe auf UD Barker.

Samstag:

Brähmer vs. Pablo Daniel Zamora Nievas

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=9051&cat=boxer

Ein Kampf den keiner braucht und erst Recht nicht der Zuschauer, sollte Jürgen den Argentinier nicht ausknocken, wäre dies eine große Enttäuschung für mich.

Thomas Ulrich vs. Yuri Barashian

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7115&cat=boxer

Bei Ulrich weiß ich nie was ich denken soll, ich gehe jedoch stark davon aus, das er diesen Kampf via TKO gewinnen wird.

Alexander Alexeev vs. Talmadge Griffis

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=343070&cat=boxer

Alexander sollte diesen kampf bis zur 6. Runde beendet haben.


Madison Square Garden, New York City


Francisco Antonio Mora vs. Joe Greene

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=301923&cat=boxer

Joe Greene ist ungeschlagen und hat einen recht passablen Kampfrekord, ich denke er wird gegen den erfahrenen Mora einen harten Punktsieg erkämpfen.


John Duddy vs. Walid Smichet

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=121698&cat=boxer

Duddy wird diesen kampf klar nach Punkten gewinnen, hoffen wir das Pavlik sein erster richtig guter Gegner wird.



HBGOySls_Pxgen_r_467xA.jpg




Wladimir Klitschko vs. Sultan Ibragimov


http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=007035&cat=boxer


Ein Kampf auf den sicherlich viele gewartet haben, denn endlich passiert mal wieder was Gutes im Schwergewicht, es steht eine Titelvereinigung an! Beide Boxer haben sich zurückhaltend geäußert, was den Ausgang des Kampfes angeht, was nicht unbedingt zum Hypen des Kampfes beigetragen hat! Bei den richtigen Boxfans jedoch dürfte dieser Fight schon lange auf dem Programm stehen. Ich sehe, wie sollte es auch anders sein, die Vorteile bei Klitschko auf der Seite, jedoch wissen wir das im Schwergewicht alles möglich sein kann, besonders in einem Klitschko-kampf. Ich tippe dennoch auf UD Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet:

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Hier ein echt interessanter Artikel zu Ibragimov.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2175959.html

Ihm gönne ich den großen Zahltag gegen Klitschko. Und irgendwie ahne ich, dass danach nicht er, sondern Klitschko erstmal wieder kleinere Brötchen backen muss. Die Zeit ist mal wieder reif für eine Überraschung im Schwergewicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
... wo derjenige der Klitschko nicht "ohne wenn und aber" an 1 sieht, erst noch gefunden werden muss

Sicher? Für mich ist Wladimir die derzeitige Nr. 1, mit dem ein oder anderen wenn und aber. Wladimir hat immer noch deutliche Schwächen, die in seinen letzten Kämpfen nicht (so) zum Tragen gekommen sind. Er schaffte es, gegen seine Gegner seinen Stil zu etablieren. Ob das bei jedem Gegner so ist? Mag sein, muss aber nicht. Sultan scheint in seinen Kämpfen oftmals nur das Notwendige zu tun und dieser Kampf wird zeigen, ob er darüber hinaus noch mehr im Tank hat, oder eben nicht. Nun ist er stilistisch sicherlich kein Sanders, aber guten Handspeed hat er, vielleicht auch ein besseres Auge, als er bisher gezeigt hat und vielleicht auch eine Taktik, an Wladimirs Jab vorbei zu kommen. Gelingt ihm das erst einmal (woran die meisten Gegner bisher gescheitert sind), dann befindet er sich im von Wladimir nicht gerade beherrschten Infight. Ein paar schöne Aufwärtshaken, die ihr Ziel finden und für Wladimir könnte es eng werden. Ich halte es für ein Märchen, dass Wladimir sich mit seinem Trainerwechsel wesentlich weiterentwickelt hat. Er ist fraglos besser geworden, aber seine Stärken von heute sind eigentlich weiter verbesserte Stärken von gestern und auch aber deutlich weniger abgestellte Schwächen von gestern.

Peter hat Wladimir mehrmals am Boden gehabt, ohne ihn dabei immer präzise zu treffen, was passiert, wenn Ibragimov so präzise wie Corrie Sanders trifft?

Sicherlich, es spricht deutlich weniger dafür, dass es so kommt, aber irgendwie ist es wieder mal an der Zeit, dass Wladimir auf einen Gegner trifft, der ein Konzept hat, in der Lage ist es umzusetzen und Wladimirs Stärken nicht zur Entfaltung kommen lässt, warum nicht Sultan?

Roberts
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
schöner artikel, gönne ihm auch den siueg, aber leicht wird es nicht
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
In der Tat ein interessanter Artikel. Ich wusste bisher so gut wie nichts über Sultans Leben. Toll, dass er auf dem Boden geblieben ist. Cooler Typ! :thumb:

Okay, aber nun zu meinen Predictions:

Brähmer-Zamos: ein Verlegenheitskampf für Brähmer gegen einen schlagbaren Gegner. Ich denke, auch dieser Fight wird die Frage, ob Jürgen wirklich so ein enormes Potential hat wie manche behaupten, nicht wirklich beantworten. Immerhin ging Zamos gegen Mundine über die volle Distanz. Ich halte ihn für einen zähen aber technisch limitieren Gegner. Mein Tipp: Brähmer UD12.

Ulrich-Barashian: Barashians Record sieht ganz ordentlich aus, aber die Qualiät der Gegner sollte man sich besser nicht zu genau anschauen. Ulrich fand ich zuletzt richtig gut. Daher: Ulrich TKO8.

Klitschko-Ibragimov: Die erste Titelvereinigung im HW seit langer Zeit ist natürlich der Kampf schlechthin. Ich kann mir so gut wie alles vorstellen: ein lethargischer, planloser Ibragimov, der von Wladi in drei Runden abgeschossen wird - oder ein Sultan, der es in der Form seines Lebens irgendwann schafft, an diesem Hammer-Jab vorbeizukommen und Wladi mit einer schnellen linken Geraden umhaut! Meine Sympathien sind bei Sultan, obwohl ich nicht glaube, dass er es schafft: Klitschko TKO8.
Sollte Ibragimov diesen Kampf doch wieder erwarten gewinnen, dann erkläre ich ihn offiziell zu meinem neuen HW-Helden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wo kommen denn auf einmal die ganzen Klitchko-Zweifler her?
Ibragimov ist zwar schwer ein zu schätzen, da er scheibar oft echt nicht mehr maht wie nötig. Deshalb kann man auch seinen Punch schlecht enschätzen.
Aber das er irgendwie ähnlich we Sanders auftritt halte ich nicht für möglich.
Ich wüde ihm höchsten in den hinteren Runden eine Chance einräumen, wenn er es schafft sich Klitchkos jab zu entziehen, so das Klitchko etwas den Faden verliert,viel schlägt und dadurch müde wird.
Aber auch das halte ich fr äußerst unwahrscheinlich.
Klitchko wird den Kampf normal mit seinem jab und ab und zu der rechten cross dominieren. In den mitleren Runden 6-9 wird er ihn dann KO hauen.
S.I. wird ihn mehr fordern als Brewster und veralleningen Austin aber eine richtige Chance wird er gegen Klitchko nicht haben.
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Ich denke das Klitschko via UD gewinnt
kann ibrgimov nicht so gut einschätzen hoffe es wird ein enger kampf

Jürgen brähmer muss Nievas KO schlagen sonst hat er in den top ten nichts verloren. Nievas hat erst einen guten Boxer geboxt mit Mundine bei dem hat er es wenigstens über die Runden geschafft. Trotzdem muss es eine klare Sache für Brähmer werden.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich denke das ibragimov von einigen stark unterschätzt wird...
Ich denke zwar das Klitschko den kampf nach punkten gewinnen wird das dürfte aber ziemlich knapp werden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es nicht so, dass Klitschko lange nicht mehr auf einen Gegner mit Konzept gestoßen ist. Okay - Byrd und Austin haben sicherlich das falsche Konzept gehabt. Aber bei beiden denke ich, dass auch das beste Konzept nicht geholfen hätte.

Der letzte "richtige" Gegner Brock hat Klitschko das Leben ganz schön schwer gemacht, ehe er erwischt wurde. Und ich erwarte den Kampf gegen Ibragimov so ähnlich.
 

Katsidis

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Germany
Ibragimov hat mich gegen Austin damals schwer enttäuscht, gegen Briggs ebenso und gegen Holyfield war es auch eher eine schwache Leistung! Kommt mir jetzt bitte nicht mit er war ja nicht richtig vorbereitet, das ist nicht mein Problem sondern seins! Wer gegen einen Austin draw boxt und gegen Briggs so eine schwache Vorstellung hinlegt, der wird einem Klitschko nur durch einen Lucky Punch gefährlich werden können. Der Mann ist ganz klar überschätzt, auch wenn er menschlich ein netter Typ zu sein scheint und Ihn hier viele mögen. Nur weil man Klitschko Hater ist oder Sultan-fan muß man die Realität nicht aus den Augen verlieren.
 
R

Ray

Guest
Ich denke das Ibragimov versuchen wird ziemlich aggresiv zu sein wie gegen Whitaker und sogar Klitschko beeindrucken kann aber je länger der Fight geht umso mehr wird sich die Klasse von Klitschko durchsetzen

Klitschko W UD Ibragimov
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ibragimov hat schnelle Hände, eine gute Beinarbeit und kann flexibel und in Kombinationen schlagen, auch wenn er dies in seinen letzten Kämpfen vernachlässigt hat. Das sind prinzipiell gute Vorraussetzungen um Klitschko gefährlich zu werden. Auch sollte Ibragimovs Schlagkraft in Verbindung mit seiner Schnelligkeit ausreichen, um Klitschko beeindrucken zu können.
Klitschko verfügt allerdings über den momentan wohl besten Jab im Schwergewicht, er hat für einen Kämpfer seiner Größe eine gute Schlaggeschwindigkeit und seine Schlagkraft ist sehr hoch. Darüberhinaus scheint er sich was seine Ringintelligenz und Verteidigung betrifft in den letzten Kämpfen verbessert zu haben.
Ich denke schon, dass Ibragimov sich, verglichen mit seinen letzten Kämpfen, stärker präsentieren wird. Ich vermute, dass er Klitschko mit seinem schnellen Stil auch ein paar Runden abnehmen können wird. Allerdings wird Klitschko dem Kampf früher oder später mit seinem Jab den Stempel aufdrücken und Ibragimov in den mittleren Runden dank seiner harten rechten Gerade ausknocken...
Soweit zumindest meine Prognose: Klitschko KO 8 Ibragimov :jubel:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Bin kein Klitscko- Fan aber meine Prognose lautet TKO-Sieg Klitschko in Runde 4, wobei es mir andersrum sogar lieber wäre.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Der Sultan ist nicht chancenlos, doch um diesen Kampf zu gewinnen braucht er den 100%igen Killerinstinkt und darf an die Sache nicht wie gegen Briggs und Austin rangehen. Jedoch bezweifle ich nicht, dass er diesen Instinkt hat.

Gut zwar hat Klitschko vlt. fast alle nennenswerten Vorteile knapp auf seiner Seite, aber ihm fehlt glaub das gewisse etwas im abschluss, sieht man sogar hervorragend beim Peter Kampf im Vorspann, da hat er ihn kurz vorm KO und setzt nicht nach......

Naja liegt vlt. dran das er alle mit seinem Jab Ko schlägt :laugh2:
 
Oben