Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Wenn das nicht erwünscht ist, sollen sie die Regeln ändern. So lange es erlaubt ist eine U-Mannschaft auflaufen zu lassen, brauch sich auch keiner beklagen.

Cooler wärs jedoch, wenn Klopp zumindest MIT auf der Bank sitzen würde und dem Gegner, der eigenen Mannschaft wie dem Pokal als solchen die Ehre erweist.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Der Witz ist halt, dass man jetzt offiziell in der PL eine 2 wöchige Winterpause hat, da aber dann sinnloserweise die ohnehin schon sinnlosen Wiederholungsspiele im FA-Cup legt. So ein Blödsinn, und das ist es, was Klopp auch nervt. Finde ich richtig, dem Verband auch mal den Mittelfinger zu zeigen. Man kann sich ja nicht immer alles gefallen lassen... Entweder macht man die Winterpause richtig oder man lässt es halt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Der Witz ist halt, dass man jetzt offiziell in der PL eine 2 wöchige Winterpause hat, da aber dann sinnloserweise die ohnehin schon sinnlosen Wiederholungsspiele im FA-Cup legt. So ein Blödsinn, und das ist es, was Klopp auch nervt. Finde ich richtig, dem Verband auch mal den Mittelfinger zu zeigen. Man kann sich ja nicht immer alles gefallen lassen... Entweder macht man die Winterpause richtig oder man lässt es halt.
Aber soweit ich das Statement der FA im Kopf habe wurde ja gesagt, dass alle Teams vor der Saison diesem Zeitplan (und eben dieser Möglichkeit der Wiederholung) zugestimmt haben. Jetzt wo der Fall eingetreten ist darüber zu lamentieren ist natürlich irgendwo verständlich wegen der physischen Belastung, aber irgendwie auch etwas unschlüssig, wenn man Monate vorher zugestimmt hat und offenbar einfach "hoffte", man wird schon ohne dieses Wiederholungsspiel weiterkommen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Nicht die feine Art - aber dass man bei einem Pokalspiel gegen einen Drittligisten die Stars schonen will, wenn bald die CL KO Runde gegen einen gefährlichen Gegner ansteht, ist nun auch nachvollziehbar. Diese Wiederholungsspiel-Regelung ist sowieso äußerst seltsam, gerade im überfüllten englischen Spielplan.

Ich finde das ein bisschen arm muss ich sagen. total respektlos dem gegner gegenüber, für viele spieler von denen dürfte es das spiel des lebens sein. Hätte Liverpool den Gegner schon im ersten Spiel ernst genommen, wäre es soweit nicht gekommen. Der Modus ist bekannt, die ausweichtermine waren es wohl auch. sich dann hinzustellen und darüber rumzuheulen hat was von trotzigem kleinkind.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich finde das ein bisschen arm muss ich sagen. total respektlos dem gegner gegenüber, für viele spieler von denen dürfte es das spiel des lebens sein. Hätte Liverpool den Gegner schon im ersten Spiel ernst genommen, wäre es soweit nicht gekommen. Der Modus ist bekannt, die ausweichtermine waren es wohl auch. sich dann hinzustellen und darüber rumzuheulen hat was von trotzigem kleinkind.

Was ist denn daran RESPEKTlos? Sie haben doch das erste Spiel normal gespielt. Was hat das mit Respekt zu tun? Die haben so unendlich viele Spiele - es ist absolut sinnvoll, die Spieler zu schonen und den Cup zu vernachlässigen.

Du bist lustig: Wer heult denn rum? Klopp schont seine Spieler, der Rest heult rum...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Liverpool kann einsetzen wen sie möchten. Das machen andere Vereine in den Pokalen ja auch. Wenn aber der Manager einer Partie fernbleibt, dann ist das respektlos.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Aus der Sicht eines Trainers kann ich Klopps Entscheidung nachvollziehen. Liverpool hatte neben den üblichen Ligaspielen ja auch die Klub-WM zu bestreiten, infolge derer im Januar unter der Woche das Spiel gegen West Ham nachgeholt werden musste. Dennoch sollte die FA darüber nachdenken, diese unsäglichen Wiederholungsspiele abzuschaffen. 90 Minuten und dann Elferschießen oder meinetwegen auch 90 Minuten, Verlängerung und dann im Anschluss Elferschießen. Das würde völlig genügen. Ansonsten ist die Einführung der kleinen Winterpause begrüßenswert, gerade im Hinblick auf bevorstehende EM.

Außerdem halte ich es für legitim, eine B- oder C-Elf ins Rennen zu schicken. Allerdings sollte sich Kloppo dann auch selbst an die Seitenlinie stellen. Für die ganzen Jungen aus der Nachwuchsabteilung ist es doch ebenso ein Highlight, mal vom Cheftrainer gechoached zu werden (vorausgesetzt es spielt wieder eine U19 wie damals im Ligapokal). Auf die Weise verhielte man sich auch respektvoller gegenüber dem unterklassigen Gegner.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist überhaupt nicht respektlos, weil es nicht seine Mannschaft ist. Wäre es nicht respektlos gegenüber dem Trainer der U-Mannschaft ihm diese Chance zu nehmen? Wer sagt denn, dass die Chancen mit einem Trainer, der die Mannschaft kaum kennt, größer wären?

Klopp macht das einzig Vernünftige.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.206
Punkte
113
Wenn das nicht erwünscht ist, sollen sie die Regeln ändern. So lange es erlaubt ist eine U-Mannschaft auflaufen zu lassen, brauch sich auch keiner beklagen.

Cooler wärs jedoch, wenn Klopp zumindest MIT auf der Bank sitzen würde und dem Gegner, der eigenen Mannschaft wie dem Pokal als solchen die Ehre erweist.

Nur weil etwas erlaubt ist, ist es nicht okay.

Es wäre auch erlaubt, nach gewonnener Meisterschaft nur noch mit der Jugend-Mannschaft aufzulaufen, um sich auf die CL zu konzentrieren. Trotzdem würden sich Gegner zu Recht über Wettbewerbsverzerrung beschweren.

Im konkreten Fall hier kann ich zwar grundsätzlich verstehen, dass man seine Spieler schonen will. Wird dann allerdings peinlich, wenn es stimmt was @gentleman sagt und man vor der Saison zugestimmt hat.

Und dass sich der Trainer nicht mal zum Spiel bequemt, düfte es so wohl auch noch nicht gegeben haben. Natürlich ist das respektlos.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Daher meinte ich auch, dass er sich anstandshalber einfach mit auf die Bank setzen, den U Trainer aber normal seinen Job machen lassen sollte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich finde das ein bisschen arm muss ich sagen. total respektlos dem gegner gegenüber, für viele spieler von denen dürfte es das spiel des lebens sein. Hätte Liverpool den Gegner schon im ersten Spiel ernst genommen, wäre es soweit nicht gekommen. Der Modus ist bekannt, die ausweichtermine waren es wohl auch. sich dann hinzustellen und darüber rumzuheulen hat was von trotzigem kleinkind.

Die Liga hat ausdrücklich darum gebeten nicht anzutreten während der "winterpause". LFC respektiert das, ist ja auch für alle Seiten nachzuvollziehen.
Der Drittligist ist dadurch in dem Spiel Favorit und hat die große Chance weiterzukommen, was finanziell für sie ganz neue Möglichkeiten eröffnen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Letztlich haben Liga und FA die "Winterpause" komplett verkackt, weil man halt den Hals nicht vollbekommt. Dabei ließe sich das Programm mit ein paar einfachen Maßnahmen locker entschlacken. Im Ligacup hat man gnädigerweise dieses Jahr die Verlängerungen gestrichen, das war schon mal ein wichtiger und sinnvoller Schritt. Jetzt müsste man halt noch den Quatsch mit Hin- und Rückspiel im Halbfinale abschaffen ... das macht einfach null Sinn, dass man das ausschließlich in dieser Runde macht. Das sind für vier Mannschaften wieder völlig unnötige 90+ Extraminuten, die im Januar besonders weh tun. Und im FA Cup müsste man halt endlich diese verdammten Rückspiele einstampfen, die doch eh kein Mensch braucht. Soll halt das unterklassige Team, sofern es eins gibt, immer Heimrecht haben und fertig. Dazu auch da 90 Minuten und dann Elfmeterschießen. Das ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber das macht im Kalender dann schon einiges aus. Die FA wird da auf die ach so wichtige Geschichte und Tradition verweisen, aber jeder weiß, dass es letztlich nur ums Geld geht ... also keine Ahnung, ob sich da irgendwann mal was ändert. Schön wäre es. So wäre im Kalender dann auch mal Platz für eine echte Winterpause, ohne dass die Liga auf Boxing Day etc verzichten müsste - da könnte man dann einfach Mitte oder Ende Januar mal zwei Wochen Pause für alle machen, ohne Sternchen.

Nichtsdestotrotz wusste auch Klopp im Vorhinein, dass es so laufen kann. Ihm wird man das aber verzeihen ;) und wenn manche Herrschaften dadurch ins Grübeln kommen, ob man die sinnlosen Rückspiele nicht doch einstampfen sollte, kann ich der Aktion sogar was Positives abgewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
schade, hätte es Shrewsbury gegönnt ... zumal da mit Williams, Goss und Love gleich drei bei United ausgebildete Spieler in der Startelf standen. Es war dann leider auch Williams, der mit seinem Eigentor das Ding entschieden hat.

Derby County hat den Aufstieg gepackt, somit trifft Wayne Rooney in der nächsten Runde auf Man United :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Liverpool (y)

Hier hätten sich wohl einige ein anderes Ergebnis gewünscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Schade.
Wäre mir lieber gewesen, wenn die anderen Ligen nachgezogen hätten.
ja, mir auch ... würds ohnehin am besten finden, wenn man die Deadline um einen Monat auf 31. August nach vorne ziehen würde. Aber das ist halt leider Utopie, da scheints von den anderen Ligen auch kein Signal gegeben zu haben - insofern kann ichs dann auch verstehen, wenn die PL den Versuch wieder abbläst. Schade.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
English "journalism" in a nutshell.

BBC schrieb:
Manchester United have accused the Sun newspaper of receiving advanced notice of an intended attack on the house of executive vice-chairman Ed Woodward. The club has filed a complaint to the press regulator regarding the Sun's coverage of the attack in online and print editions on 29 January.

A club spokesman claimed the alleged presence of a reporter "both encouraged and rewarded the perpetrators". United believe the paper received prior notice of the attack.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
The Premier League chief executive Richard Masters has admitted it is inevitable English football’s top flight will launch a Netflix-style streaming service in the coming years — a move that could result in lower subscription costs for fans… and greatly increased revenues for clubs.

The league currently sells its media rights to traditional broadcasters, including NBC and Sky Sports, and third-party streaming services, such as Amazon Prime or DAZN, in return for up-front payments. These packages of rights are agreed in three or six-year cycles, with the 2019-22 cycle worth more than £3 billion a year.

But with the value of the British rights falling slightly and the rapid growth in video-on-demand streaming, the Premier League has been exploring the possibility of cutting out the middle men and going “direct to consumer” with its own “over-the-top” service.
https://theathletic.com/1588394/2020/02/08/premier-league-tv-streaming-netflix-rights

giphy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben