Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Aufgrund der (auf dem Papier) stärksten Liga würde ich im Falle Englands auch auf ersteren Fall tippen. In Deutschland werden die Triple-Bayern aber auch deutlich mehr glorifiziert als die Bayern unter Guardiola, die zwar nicht ungeschlagen blieben, aber trotzdem die früheste Meisterschaft etc gefeiert haben.

Die meiste Punkte holte Bayern aber 2012/13
Da Liverpool letztes Jahr die CL gewann, hat man auch keinen Grund zu sagen, ja aber ....

Ist aber eine interessante Frage, rein logisch natürlich CL plus Meisterschaft
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Engländer feiern auch die lächerlichen Arsenal-Invincibles als eines der größten Teams ever während der Rest Europas Lachkrämpfe bekommt, wenn einer die in die GOAT-Diskussion bringt. Für die Engländer dreht sich die Welt halt immer noch um die Insel, während im Rest der Welt irgendwelche Rekorde in der Premier League verglichen mit der CL natürlich völlig zweitrangig sind.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Die Engländer feiern auch die lächerlichen Arsenal-Invincibles als eines der größten Teams ever während der Rest Europas Lachkrämpfe bekommt, wenn einer die in die GOAT-Diskussion bringt. Für die Engländer dreht sich die Welt halt immer noch um die Insel, während im Rest der Welt irgendwelche Rekorde in der Premier League verglichen mit der CL natürlich völlig zweitrangig sind.
:D Verstehe zwar deinen PL- bzw. Wenger-Hate. Aber das Außergewöhnliche an ner ungeschlagenen Saison muss man schon anerkennen :nono:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
:D Verstehe zwar deinen PL- bzw. Wenger-Hate. Aber das Außergewöhnliche an ner ungeschlagenen Saison muss man schon anerkennen :nono:

Sie haben in der Saison sowohl in der CL als auch im Pokal verloren, was daran besser sein soll als ein Triple-Sieg ist Nicht-Engländern nicht vermittelbar. :nono:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
über 38 Runden ungeschlagen zu bleiben, ist so oder so ne fantastische Leistung. Da kannst du Lachkrämpfe kriegen wie du willst.

ich hab diese Arsenal-Truppe damals verabscheut, da war in den Duellen mit United richtiger Hass drin (Keane/Vieira, Pizzagate, van Nistelrooy etc). Aber das kleinzureden käme mir nie in den Sinn, das muss schon man schon anerkennen können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
über 38 Runden ungeschlagen zu bleiben, ist so oder so ne fantastische Leistung. Da kannst du Lachkrämpfe kriegen wie du willst.

ich hab diese Arsenal-Truppe damals verabscheut, da war in den Duellen mit United richtiger Hass drin (Keane/Vieira, Pizzagate, van Nistelrooy etc). Aber das kleinzureden käme mir nie in den Sinn, das muss schon man schon anerkennen können.

die 38 Spiele unbesiegt zu bleiben, ist natürlich genial, aber ich würde CL + Meisterschaft auch höher einschätzen bei Arsenal damals

Was Liverpool von Arsenal damals unterscheidet ist halt, dass sie die CL letztes Jahr gewonnen haben
In der Theorie ist aber auch dieses CL + Meisterschaft wertvoller, aber CL Sieger gibt es jedes Jahr, unbesiegbar zu sein, das ist etwas wovon man noch lange reden wird
Je länger sie unbesiegt bleiben desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch in 30, 40 Jahren genannt werden
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
über 38 Runden ungeschlagen zu bleiben, ist so oder so ne fantastische Leistung. Da kannst du Lachkrämpfe kriegen wie du willst.

ich hab diese Arsenal-Truppe damals verabscheut, da war in den Duellen mit United richtiger Hass drin (Keane/Vieira, Pizzagate, van Nistelrooy etc). Aber das kleinzureden käme mir nie in den Sinn, das muss schon man schon anerkennen können.

Es ging hier um den Vergleich zwischen Mannschaften, die das Double aus Meisterschaft und CL gewinnen und solchen, die nur den nationalen Titel gewinnen und dabei ungeschlagen bleiben und da zieh ich in jedem Fall das Team vor, das zusätzlich auch die CL gewinnt. Arsenal hat in der Saison in der CL 3 Spiele verloren und ist schon im Viertelfinale rausgeflogen. So viel zum Thema invincible. ;)

Das ungeschlagen-Label wird mir eh zu hoch gehängt, punktemäßig haben sie eine schlechtere Saison hingelegt als Chelsea unter Mou oder City unter Pep und am Ende kommt es auf die Punkte an und nicht darauf, ob man ungeschlagen geblieben ist.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Es ging hier um den Vergleich zwischen Mannschaften, die das Double aus Meisterschaft und CL gewinnen und solchen, die nur den nationalen Titel gewinnen und dabei ungeschlagen bleiben und da zieh ich in jedem Fall das Team vor, das zusätzlich auch die CL gewinnt. Arsenal hat in der Saison in der CL 3 Spiele verloren und ist schon im Viertelfinale rausgeflogen. So viel zum Thema invincible. ;)

Das ungeschlagen-Label wird mir eh zu hoch gehängt, punktemäßig haben sie eine schlechtere Saison hingelegt als Chelsea unter Mou oder City unter Pep und am Ende kommt es auf die Punkte an und nicht darauf, ob man ungeschlagen geblieben ist.
Jein. Es geht um die Legacy. Und da hinterlässt ein ungeschlagenes Team nunmal etwas "größeres" als ein Double Sieger.

Bei nem Triple kann man ja vielleicht noch diskutieren, die stechen mit Inter, Barca und Bayern ja auch nochmal raus. Aber ad hoc fällt doch den wenigsten irgend ein Double Sieger der vergangenen Jahre ein, bei den Invincibles ist es aber eindeutig.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Jein. Es geht um die Legacy. Und da hinterlässt ein ungeschlagenes Team nunmal etwas "größeres" als ein Double Sieger.

Bei nem Triple kann man ja vielleicht noch diskutieren, die stechen mit Inter, Barca und Bayern ja auch nochmal raus. Aber ad hoc fällt doch den wenigsten irgend ein Double Sieger der vergangenen Jahre ein, bei den Invincibles ist es aber eindeutig.

Hö wat? Ich mein nicht das nationale Double, sondern Meistertitel und CL. Willst du mir erzählen, dass man sich nicht mehr an die CL-Sieger erinnert?

Die Invincibles sind außerhalb Englands maximal eine Randnotiz, würde ich nicht ab und zu in englischen Foren lesen wüsste ich von denen gar nix und so gehts wohl allen, die nicht einen PL-Verein als Lieblingsteam haben. Oder kannst du für die spanische oder italienische Liga die ungeschlagenen Meister benennen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Hö wat? Ich mein nicht das nationale Double, sondern Meistertitel und CL. Willst du mir erzählen, dass man sich nicht mehr an die CL-Sieger erinnert?

Die Invincibles sind außerhalb Englands maximal eine Randnotiz, würde ich nicht ab und zu in englischen Foren lesen wüsste ich von denen gar nix und so gehts wohl allen, die nicht einen PL-Verein als Lieblingsteam haben. Oder kannst du für die spanische oder italienische Liga die ungeschlagenen Meister benennen?

Athletic Bilbao 1930 und Real Madrid 1932 :belehr:
Perugia 1979, Milan 1992, Juventus 2012 :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
hab den Zusatz "...ohne zu googlen" vergessen :nono:

Außerdem hast du beim Googlen sogar noch einen Fehler gemacht, Perugia ist in der ungeschlagenen Saison nicht mal Meister geworden ;)

19 Remis in 30 Spielen muss man erst auch schaffen, hab auch nur auf ungeschlagen geguckt, bei Wikipedia nicht Google :nono:

Ich finde aber die Betrachtung in dem eigenen Land auch von Bedeutung
Wenn Liverpool ungeschlagen mit 110 Punkten oder so Meister wird
Rein logisch bin ich wie gesagt auch bei CL + PL, aber so ein Rekord hat halt etwas für die "Ewigkeit"
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Das ungeschlagen in einer Saison (denn Liverpool ist ebenfalls über 38 Spiele ungeschlagen, aber eben nicht in einer Spielzeit) hört sich super an und ist bisher einzigartig. Daher sind Arsenals invincibles so groß. Rein von den Ergebnissen her waren sie mit 26 Siegen und 12 Unentschieden weit weg von den top Punktezahlen. Liverpool war letztes Jahr schon besser mit 30 - 7 - 1 und wurde nichtmal Meister. Von City mit 32 - 2 - 4 bzw. im Jahr davor mit 32 - 4 - 2 und 100 Punkten gar nicht erst zu reden. Auch Chelsea hatte glaub 3 x mehr als 90 Punkte.

Von dem her glaube ich nicht, dass es für Liverpool so groß wäre ungeschlagen Meister zu werden. Da es das eben schon mal gab. Wenn man am Ende bei >105 Punkten einläuft, wäre das sicher ganz groß, aber nicht größer als Meister und b2b CL Sieger ;)

Einen Rekord werden sie sicher knacken. Die früheste Meisterschaft aller Zeiten. Der Rekord liegt bei United und 33. Liverpool kann es aus eigener Kraft bereits an 31 schaffen (die Gegner sehen auf dem Papier alle machbar aus). Dazu ist das Arsenal vs City Spiel am WE abgesagt wegen dem Carabao Cup. Keine Ahnung ob das Spiel bis Mitte März nachgeholt wird und wie es für den Rekord gewertet wird. Naja am Ende auch egal ob es der 30, 31 oder 32 Spieltag wird.

So oder so wird dieses Jahr als eins der größten in die Geschichte eingehen und richtig würdigen kann man sowas eh immer erst in 5 oder 10 Jahren :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
wenns so einfach/unbeeindruckend wäre, gäbe es mehr Beispiele ;) selbst Vereine wie die Bayern, die ihre Liga jahrelang im Würgegriff haben, kriegen das nicht hin. Mag sein, dass viele 26-12-0 nicht so stark sehen wie zB sowas wie 32-3-3 ... und ich verstehe das auch. Aber komplett ohne Niederlage aus ner Saison rauszugehen ist so selten, das ist schon was Spezielles.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
natürlich ist der CL Sieg + Meisterschaft mehr wert als ne ungeschlagene Saison.
Nimmt dann immerhin den Zweifel ob man auch in Europa die stärkste Mannschaft war.

Ungeschlagene Saison ist zwar beeindruckende Konstanz aber durchaus auch durch die Schwäche einiger Ligakonkurrenten begünstigt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Ich denke, jeder Trainer, jeder Spieler würde ohne zu Zögern die Variante Titel + CL-Sieg nehmen. Sowas wie ungeschlagene Saison nimmt man dankend mit, wenn es sich ergibt würde es aber dem anderen nicht vorziehen... Aber auch als Fan für meinen Verein würde ich auch Titel+ CL-Sieg nehmen ;) das steht imo auch legacy-wise über Titel-ohne niederlage aber keinen CL-Sieg...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Norwich 10 Minuten vor Schluss mit ner 1:0-Führung gegen Leicester ... das wären echte Big Points im Abstiegskampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben