Premier League 2023-24


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Blöde Frage, aber stimmt es, dass die PL Spiele im Februar/März 2023 jeweils am Spieltag gleichzeitig stattfinden?

 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Boa diese Newcastle Doku ist ja noch schlimmeres Saudi Sportwashing als ich erwartet habe. Und dazu ist sie auch noch richtig schlecht, wenn man sie mit den AON Dokus vergleicht.

Mein persönliches Highlight bis jetzt ist natürlich, dass der Saudische Trikotsponsor nur dazu da sei, um das Fanpotential in Saudi Arabien auszuschöpfen :LOL:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Sportlich spielt Newcastle gerade Manchester United an die Wand. Aber vor dem Tor fehlt die letzte Präzision. Ich finde extrem beeindruckend was Howe dort auf die Beine gestellt hat. Denn das funktioniert bislang ohne das blutige Geld aus der Wüste.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Newcastle im Abschluss bisher einfach erschreckend schwach oder glücklos (Freistoß), der letzte Pass kommt auch kaum an. ManU hat kurz die individuelle Klasse aufblitzen lassen, das wars dann aber auch. Beides keine Spitzenteams bisher, daher stimmt die Tabelle.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Wo haben sie denn das Geld her. Immerhin weltweit Top 4 was das Transfersaldo seit 21/22 angeht. Aus der alljährlichen Weihnachtstombola?

Stimmt... Du hast Recht. Da habe ich unterschätzt was die tatsächlich rausgehauen haben. (Isak 70, Tonali 60 etc) Ich habe gerade nachgeschaut. Also war dann doch eher der klassische Verlauf, dass man mit überhohen Preisen "Mittelklasse" einkauft.

Mein Lob für den Coach bleibt aber bestehen. Die Mannschaft spielt besser als die Qualität der Einzelspieler :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Stimmt... Du hast Recht. Da habe ich unterschätzt was die tatsächlich rausgehauen haben. (Isak 70, Tonali 60 etc) Ich habe gerade nachgeschaut. Also war dann doch eher der klassische Verlauf, dass man mit überhohen Preisen "Mittelklasse" einkauft.

Mein Lob für den Coach bleibt aber bestehen. Die Mannschaft spielt besser als die Qualität der Einzelspieler :)
Na ja in der CL haben sie für den Kader unterperformt. Ist nun wirklich kein Underdog kader.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Na ja in der CL haben sie für den Kader unterperformt. Ist nun wirklich kein Underdog kader.

Ich würde das eher als Lehrgeld bzw. Startschwierigkeiten bezeichnen. Teams, die das erste Mal CL spielen, performen meist unter.

Ich erinnere mich noch gut an den BVB. 2011/12 als frischgebackener Deutscher Meister hat man in der CL nicht schlecht gespielt, aber keine Ergebnisse geholt. Gerade mal 4 Punkte in einer Gruppe mit Arsenal, Marseille und Olympiakos.

Glaube kaum, dass der BvB als Mannschaft, welche in dem Jahr mit 81 Punkten und dem 5:2 über Bayern das Double holte, schlechter als die anderen Mannschaften war.

Ein Jahr später sah das in der CL schon ganz anders aus. War mit der beste Run, den ich erleben durfte. Eine super Gruppenphase (gegen Real, City und Ajax), das super Spiel in City, das verrückte 1/4 Finale gegen Malaga. Das Traum HF in Dortmund, als man Real mit 4:1 nach Hause schickte, das Zittern im Rückspiel. Leider reichte es im Finale am Ende nicht. Das waren noch Zeiten :love:.

Sorry fürs OT, aber falls sich Newcastle wieder für die CL qualifiziert, wird das anders aussehen. Und der Punkt war ja, dass Howe gute Arbeit leistet
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Newcastle hatte vor allem Verletzungsprobleme in der CL und an schlechten Tagen kann man gegen Milan und den BVB mal schlecht aussehen. Würde das nicht über interpretieren. Sie haben sich halt hochgearbeitet in diese zweite Klasse wo auch BVB und Milan sind aber sind noch weit entfernt von den ganz Großen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Na ja in der CL haben sie für den Kader unterperformt. Ist nun wirklich kein Underdog kader.
Überhaupt nicht. Natürlich haben sie paar gute Spieler, aber insgesamt performt das Team wie @le Tissier sagt stärker als die Einzelspieler. Man hat in einer Gruppe mit Dortmund, Milan und PSG einen Spieltag vor Schluss noch alle Chancen aufs Weiterkommen. Viel mehr kann man mit dem Team doch nicht erwarten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
wo Brighton immer diese jungen Spieler findet ... Facundo Buonanotte klingt zu 100 Prozent wie ein Regen aus einem Videospiel :LOL:
Gut, den haben sie von Rosario. Die scheinen bisschen prädestiniert für solche Spieler. Conan Ledesma und Washington Camacho sind andere solcher geiler Exporte von denen :D

Edit: Oder Omar Zarif. Die holen solche Leute doch nur wegen den Namen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
jo von 2:3 auf 4:3 kann man mal so machen Liverpool... ob das jetzt über die Zeit gebracht wird?
Liverpool defensiv völlig ohne Zweikampfverhalten. So hat man keine Chance auf die Meisterschaft. Dass man trotzdem noch 3 Punkte geholt hat lag an der speziellen Heimstimmung und der individuellen Klasse plus dreier Sonntagstore. Unterhaltsam wars aber definitiv.
 
Oben